Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nutzung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
Nutzung - Hallo allerseits, mein Asus Eee PC 1225 B wird mittig links extrem heiß - und das innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Rechenleistung. Ich habe den Lüfter bereits entstaubt (bei offenem Gehäuse) und geprüft, ob dieser läuft. Das tut er. Inzwischen nutze ich das Laptop nur auf einem...
Netzwerk und Hardware
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?
Nutzung - Hallo liebes Forum, wir denken gerade darüber nach, einen neuartigen Spam-Filter anzubieten der mit Freemail Providern zusammen funktioniert und nicht erst auf einem PC o.ä. installiert werden muss. Die Technik ist aber erstmal Nebensache, denn zunächst interessiert uns die Frage ob sowas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojan.ADH.2 unter Windows7-64Bit Log-Analyse fehlgeschlagen wegen NortonAntiVirus
Nutzung - Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen den Trojaner "Trojan.ADH.2" auf meinem PC. NortonAntiVirus hat ihn erkannt und blockiert, aber nicht gelöscht. Der Rechner ist langsamer und bei der Nutzung von Firefox werde ich immerwieder umgeleitet. So weit wohl ein altes Problem .... Ich hab' jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Pop-Up Fenster in allen Browsern - Win 7
Nutzung - Hallo und guten Abend! Seit etwa 3 Tagen öffnen sich in all meinen Internet-Browsern nach kurzer Nutzung irgendwelche Pop-Up Fenster. Mein Standard-Browser ist Opera, dort habe ich das Problem zuerst festgestellt. Aber auch bei Nutzung von Chrome oder Mozialla Firefox sind die lästigen Fenster...
Log-Analyse und Auswertung
Welches ist der Beste Schutz gegen Viren?
Nutzung - Ich habe mir vor kurzem avast! Free Antivirus 2014 heruntergeladen von der Website DREYD - the antivirus portal (hxxp://digitalturk.bplaced.net/antiviren-programme-1.html), aber ich bin irgendwie unzufrieden mit den vielen Fehlerkennungen und der hohen Systemresourcennutzung des Programmes, hab mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen (ntoskrnl.exe) bei Nutzung von DVBT Software!
Nutzung - Moin ihr lieben, ich glaube ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe einen reproduzierbaren Bluescreen. Dieser tritt immer auf wenn ich die Software von meinem DVBT Stick starte. Könnt ihr den Bluescreen auslesen? Bis heute Morgen funktionierte er einwandfrei, der...
Alles rund um Windows
Google-Meldung "ungewöhnlicher Datenverkehr auf Ihrem PC"
Nutzung - Hallo liebe Profis, ich bekomme seit ca. 1 Woche nun schon zum zweiten Mal bei der Nutzung von Google die Meldung, man hätte ungewöhnlichen Datenverkehr auf meinem pc entdeckt. Dann soll ich ein angezeigtes Wort eintippen, damit man feststellen kann, dass ich das bin und nicht ein "Robot" (wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NET Framework, neues (Notwendiges?) Benutzerkonto entfernen
Nutzung - Guten Tag, nach zwangsweiser Neu-Installation von XP SP3 auf Labtop waren die Versionen NET Framework 2 Sp2 bis Version 3.5 Sp1 vorhanden, auch bei der "Alt-Installation". -ohne Benutzerkonto, problemloser Betrieb. Nun mußte noch der Toshiba-spezifische Treiber für die Grafikkarte installiert...
Alles rund um Windows
Download Protect 2.20 in Chrome lässt sich nicht entfernen!
Nutzung - Hey alle zusammen! Mir ist heute aufgefallen, dass ich die Software "Download Protect" als Add-On in meinem Chrome-Browser installiert habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich das bekommen hätten können, da ich normalerweise immer die "Extras" in irgendwelchen Installationen ablehne. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro.Alert & Bitdefender
Nutzung - Ich bin zwar überzeugter TMTM nutzer habe aber gerade so meine Erfahrungssuchphase :kaffee: was VSP angeht. Ich habe festgestellt, dass sich unter der Nutzung von Firefox/Firefox Nightly Bitdefender und HitmanPro.Alert nicht verträgt. Sobald ich den Firefox oder Firefox Nightly öffne, wird mir...
Überwachung, Datenschutz und Spam
interpol virus windows xp
Nutzung - HILFE, habe mir nach langen Jahren der PC Nutzung nun auch einen Virus eingefangen. Interpol hat zugeschlagen und laesst sich nicht mehr entfernen. Habe es schon mit der OTLPE.exe versucht, hat aber nicht geklappt. Beim normalen Windows Hochlauf lande ich wieder in der Interpol Oberflaeche. Mit der...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Explorer braucht 1,7GB von 4GB RAM, PC wird extrem langsam
Nutzung - Hallo, mein Rechner ist seit einigen Tagen extrem langsam. Nah kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass der Explorer extrem viel Arbeitsspeicher verwendet. Virus oder Windows-Problem? Mögliche Erklärung wäre höchstens die Nutzung einer WD MyCloud Festplatte im lokalen Netzwerk, aber das...
Log-Analyse und Auswertung
CPU bei normaler Windows nutzung bei 70-100 Grad
Nutzung - Hallo, Habe einen neuen PC mit einen 4x 3.4 GHz Intel Core i5-3570 und die 780 von invidia als GraKa. 20 Minuten nach Systemstart ist die Temperatur der Kerne schon bei 70-90 Grad. Wen ich zocke (BF3) gehts gleich mal auf 100. Das kann irgendwie nicht normal sein und ich traue mich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Logitech Maus reagiert manchmal nicht
Nutzung - Problem: - Logitech Maus (M/N: M-U0028) hört ab und zu auf zu reagieren und schaltet sich nach einer Weile aus (ist nicht drahtlos also keine Batterien o.ä.) Problembeschreibung: - zunächst hat die Maus manchmal für kurze Momente nicht reagiert, nach längerer Nutzung dann ganz ausgeschaltet....
Netzwerk und Hardware
Sohn hat PC mit bonanzaAds infiziert
Nutzung - Hallo, mein Sohn hat seinen PC mit doppelt vorhandener werbung und immer wieder eingeschobenen Links (ads) auf Internetseiten unter firefox. Wir haben von der ct das Disinfect und später CCleaner und auch adwcleaner laufen lassen und einen Teil wegbekommen. Heute nun wollten wir den Check hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Trojaner gehabt und nach kurzer Zeit ging gar nix mehr
Nutzung - Hallo !!! :killpc: dies hier ist mein erster Hilferuf und ich hoffe mir kann jemand helfen. Also...vor paar Tagen habe ich mir einen ''Bundespolizei Trojaner'' auf meinen Laptop geholt, der dann (nehme ich an) nach ca 1 Stunde meinen kompletten Rechner lahm gelegt hatte. Ich konnte nicht mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie entferne ich Home Tab\TBUpdater.dll?
Nutzung - Guten Tag allerseits, neulich hatte ich home tab Trojaner über chip.de versehenlich herunterladen. Und ich habe es erfölgreich mit Adwcleaner und Antimalware aus Computer entfernt. Aber jedesmal ich den Rechner hochfahre, ein Meldungfenster von 'Problem beim starten von C:Program Files (x86)\Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie gefährlich ist "PUP.Optional.BrowserDefender.A" ?
Nutzung - Hallo liebe Community, ich habe einige Tagen mit unkontrolliert öffnenden Werbetabs gekämpft. Zum Anfang habe ich mir auch noch einen angeblichen malwarescanner heruntergeladen, der sich als neue Malware entpuppte. Nach dem gründlichen Einstellen meines ESET-Virenscanners (gekaufte Vollversion)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welches Windows für neuen PC ?
Nutzung - Hi Da ich momentan überlege mir einen neuen Rechner zu basteln stellt sich mir die Frage welches Windows ich installieren soll. Ich mag die Kachel-Optik von Windows 8 nicht besonders (ich finde die ehrlich gesagt ziemlich scheiße :blabla: ), allerdings wird es für Windwos 8 ja noch deutlich mehr...
Alles rund um Windows
Rechner immer noch sehr langsam und fehlerhaft
Nutzung - Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einem Jahr einen ernsten Befall hatte und auch Rat und Tat hier durch das Forum erhielt (http://www.trojaner-board.de/108664-kryptik-andere-undinger-meinem-leeren-rechner.html), möchte ich euch erneut um Hilfe bitten. Der Rechner ist leider immer noch sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC geht bei Internetnutzung aus
Nutzung - Hallo, mein PC geht neuerdings bei der Benutzung vom Internet aus. Wenn ich eine Seite öffnen will (egal welche) oder nach längerer Zeit wieder ins Internet gehe, fäht mein PC selbstständig runter. Es kommt dann ein blauer Hintergrund auf dem steht, dass man den Pc ausschalten soll, wenn diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
Nutzung - Hallo, ich erhielt ein Schreiben von der Telekom das über meinen T-Online Zugang Spam-Mails verschickt wurden. Eine erste Prüfung mit ESET zeigte das im Arbeitsspeicher die beiden Trojaner Wigon.PB und PSW.Agent.NUS gefunden wurden. Bei der Nutzung des PC's stellte ich bisher nur folgende...
Log-Analyse und Auswertung
PC wird warm bei Nutzung von Chrome
Nutzung - Mein Laptop wird sehr schnell warm und der Lüfter läuft auf Hochtour wenn ich mit Chrome ins Internet gehe. Ich nutze Chrome in Verbindung mit Sandboxie. Zum Vergleich habe ich Firefox in der Sandbox gestartet, der Laptop erwärmt sich aber lange nicht so schnell. Warum ist das so und was kann ich...
Netzwerk und Hardware
Beschädigte Festplattencluster gefunden !
Nutzung - Hallo Leute brauche dringend Hilfe.. Hab mir da irgendwas eingefangen das meinen Laptop zum stillstand bewegt :-( dies sagt mir windows recovery : RAM Speicher Nutzung ist kritisch Read Time of hard clusters less 500 ms 36 % of HDD soace is unreadable Critical error Boot Sectors on hard...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Petition gegen die GEMA-Vermutung
Nutzung - Ein herber Schlag für alle Urheberrechtsverfechter: Das Teilen urheberrechtlich geschützter Werke und Inhalte stellt keine Gesetzeswidrigkeit dar, sofern es der privaten Nutzung dient, so die portugiesische Generalstaatsanwaltschaft. ...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.