Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nutzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
Nutzt - Keine Angst vor Malware - ...und täglich grüßt das Mumeltier :) Ich setze auf meinem Rechner (Win XP) den sogenannten EWF (enhanced write filter) ein, um die Performance zu erhalten, die Systempflege zu erleichtern und ungewollte Änderungen an der Systempartition C: zu verhindern. Bei dem...
Diskussionsforum
TrojanDownloader: Win32/Adload.DA-Virus eingefangen! Wie kann ich ihn entfernen?
Nutzt - Hallo Leute! Seit gestern habe ich die Meldung das ich den TrojanDownloader: Win32/Adload.DA-Virus auf meinen Computer habe und entfernen soll. Es wird bei WIndows angeboten, diesen per Microsoft Safety Scanner zu entfernen. Das habe ich gemacht, aber es ist leider nichts passiert. Der Scan war...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Internet Security startet und beendet in regelmäßigen Abständen
Nutzt - Hallo liebe community, ich habe folgendes Problem: Mein Kaspersky Internet Security 2013, startet wie gewohnt beim hochfahren des Systems selbstständig. Wenn man dann aber ein paar Minuten wartet, währenddessen man den Pc nutzt, wird das Programm selbstständig beendet. Anschließend kommt ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Onlinebanking-Trojaner Zeus2 / ZBot obwohl KEIN Onlinebanking genutzt wird
Nutzt - Ich habe eben einen Laptop und dazu ein Schreiben von der Telekom auf den Tisch bekommen, das er einen Onlinebanking Trojaner hat. Jedoch wird von Avira nichts gefunden. Mein Chef nutzt auch auf diesem Laptop keine Form von Onlinebanking. Muss der Laptop zwingend neu aufgesetzt werden oder kann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
Nutzt - Hallo Kompetenzteam, ich bin mit meinem Wissen am Ende. Vielleicht habt ihr eine Lösungen parat für mein folgendes Problem: Meine Frau nutzt ihr GMX Postfach ausschließlich über den Firefox-Browser bzw. über den Safari-Browser über das Ipad4. Vor zwei Wochen ist ihr aufgefallen, dass als...
Log-Analyse und Auswertung
MyDirtyHobby - Frage
Nutzt - Hallo, man hat mir an anderer Stelle empholen hier einen eigenen Thread zu eröffnen. Ich kopiere meine Anfrage einfach hier rein. -->>>> Hallo,
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Phishing Mails - Vorgehensweise
Nutzt - Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines oder vllt. auch großes Problem und benötige deshalb Rat und Hilfe und hoffe das ich diese hier bekomme. Folgende Problematik liegt vor: Am heutigen Tage ist entdeckt worden, dass auf dem E-Mail Account (Arcor) meiner Mutter Rechnungen eines...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Malwarebytes BEFUND!
Nutzt - Hallo Leute, meine Schwester ihr Laptop hat eigentlich kein Problem. Sie nutzt KIS 2013 ohne eine Virusmeldung. Habe eigentlich nur Spasseshalber mal Malwarebytes installiert um zu schauen ob er was findet! Und Siehe da, er finde 6 Einträge! HABE hier den LOG eingefügt. Was sind das für...
Log-Analyse und Auswertung
Python 2.7 in Windows 8 essentiell?
Nutzt - Guten Tag liebe Fachleute :) heute habe ich an unserem Windows-8-PC einen Check mit Secunia PSI gemacht. Dabei wurde mir einen Updatebedarf für das Programm Python 2.7 angezeigt. Mit diesem Namen konnte ich überhaupt nichts anfangen und habe recherchiert, dass es sich hierbei um eine Umgebung...
Alles rund um Windows
Frage zu Sandboxie
Nutzt - Hallo zusammen, nachdem ihr mir so toll geholfen habt einen Virus von meinem Rechner zu kriegen (mein Dank wird euch in zwei Meter Abstand ewig umkreisen :) ) habe ich mir mal Sandboxie angeschaut. Jetzt hab ich eine Frage dazu: Ich verwende die Sandbox gerade für den Firefox-Browser. Die...
Alles rund um Windows
Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?
Nutzt - Vor ca. 2 Wochen erhielt ich von meiner Freundin eine e-mail, die ich auf Arbeit an meinem Dienstrechner öffnete. Inhalt war lediglich ein link, als ich auf diesen klickte, hat mich die firewall umgehend aus dem Internet gekickt und eine Meldung bzgl. eines Trojaners ausgegeben. Später stellte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop voller Trojaner! ATRAPS, Rootkits...
Nutzt - Hallo iebe Forum-Gemeinde, es geht um den Laptop meiner Schwester. Sie hat den gerade mal einige Monate, doch der ist schon verseucht bis zum Geht nicht mehr. Nur können wir uns absolut nicht erklären, WOHER. Meine Schwester hat noch viel weniger Ahnung davon als ich. Ich habe mir mal...
Log-Analyse und Auswertung
Sicheres Onlinebanking?
Nutzt - Hi, Ich wollte mir Onlinebanking zulegen. Doch in letzter Zeit habe ich vermehrt von neuen Banktrojanern gelesen (ZeuS 3, SpyEye etc.), welche zB. den Browser abstürzen lassen, nachdem man die TAN eingegeben hat, oder ein Textfeld unbemerkbar über das TAN-Eingabefeld legen oder einfach...
Diskussionsforum
Pc verbessern - Pc Nutzt Arbeitsspeicher nicht ganz ?
Nutzt - Pc verbessern !? Ich habe vor ca. 4-5 monaten einen beitrag in diesem forum gelesen das nicht der ganze Arbeitsspeicher des Pc's genutzt wird um es genau zu sagen war es eine anleitung wie man mehr des vorhandenen Arbeitsspeichers nutzen konnte bei mir wurden von vier Gb(RAM) nur zwei oder so...
Log-Analyse und Auswertung
Antivirus-Software gesucht - was nutzt ihr?
Nutzt - Hallo Windows-Nutzer, ich habe jetzt die letzten Jahre Avira genutzt...die kostenlose Version. Bisher hatte ich einmal einen Virus bei dem ich meine Festplatte komplett formatieren musste. Gut, dass ich Backups mache :crazy: Mich würde mal interessieren, welche Software ihr (und warum) nutzt....
Diskussionsforum
UKASH auf Vista
Nutzt - Hallo, meine Freundin hat sich nen UKASH-Trojaner eingefangen und da ich keine verdächtige *.exe finde komme ich alleine nicht mehr weiter. Sie nutzt einen ASUS Laptop mit Windows Vista. Ich denke ich poste einfach mal das logfile das ich mit Reatogo (hoffentlich richtig) erstellt habe. Für...
Log-Analyse und Auswertung
svchost.exe nutzt ~200000k
Nutzt - Hallo alle miteinander! Ich habe ein kleines Problem (oder 'ne Frage, je nachdem) zu einem der svchost Prozessen die bei mir läuft. Und zwar fängt die bei 180000k an und geht beständig nach oben bis über 200000k und wird in kleinen Abständen immer größer. Folgende Dienste laufen unter dem...
Log-Analyse und Auswertung
Hat Yahoo momentan Performance-Probleme?
Nutzt - Guten Abend zusammen, ich habe schon den ganzen Tag Probleme mit meinem Yahoo Postfach. Ich habe heute Mittag eine Mail eines Bekannten aus Brasilien bekommen (der allerdings ein GMX-Postfach nutzt) und wollte antworten. Dann kam aber die Nachricht, dass ich verdächtigt würde, Spam zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SUISA Virus blockiert jeden Windows 7 Modus
Nutzt - Hallo zusammen! Hatte soeben einen Zwischenfall bei dem ich völlig ratlos bin und keine geeignete Hilfe finden konnte... In der Schweiz kursiert seit kurzem der SUISA Virus und mein win7 PC wurde soeben befallen. Das Virus nutzt den Namen von SUISA, einer Urheberrechtsorganisation bei uns,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
https everywhere
Nutzt - Nutzt das hier jmd mit FF in Kombination? Ich musste feststellen, dass bestimmte Seiten anscheinend nicht damit klar kommen. So zB Malwarebyte oder lavasoft. Deaktiviert ihr die https-Pflicht für solche Seiten bzw. bringt dieses Plugin überhaupt wirklich was? Wie seht ihr das?
Diskussionsforum
BKA-Trojaner, wie verbreitet er sich eigentlich?
Nutzt - Hallo, der BKA-Trojaner, bei dem man wohl einen schwarzen Bildschirm bekommt und man schließlich aufgefordert wird via Ukash 100 Euro zu zahlen, ist ja momentan anscheinend in aller Munde. In der letzten Woche haben mir drei Leute davon berichtet. Anleitungen zur entfernung gibt es ja genug. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskleiste weg/Desktopicons weg/Trojaner/Infektion
Nutzt - Hallo! Ich hab grad mit "Cosinus" schon einen Rechner mit Trojanerbefall wieder hingekriegt. Danke dafür! Und nun ein weiterer Hilferuf: Ich habe noch ein Sorgenkind. Der Rechner ist noch von meinem vor 2 Jahren verstorbenen Mann. Die Programme die drauf sind, stammen hauptsächlich noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele NAT Sessions
Nutzt - Hallo zusammen, nachdem mir dieses Board so toll mit meinem Privat-PC geholfen hat, wollte ich noch eine Frage zu meinem Büro-PC stellen. Wir arbeiten in einem kleinen Netzwerk über einen gemeinsamen DSL/WLAN-Router. In letzter Zeit ist das Internet oft sehr langsam. Ich habe nun im Router...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Virus :/
Nutzt - Moin moin , wie manche von euch wissen geht bei Facebook immoment wieder mal ein Virus um. Meine Freundin war so doof und hat so ein Link angeklickt und hat nun diesen Virus auf ihrem Laptop , weil sie zudem ein abgelaufenes Virenprogramm nutzt :traurig: . Ich hab ihr versprochen das hin zu...
Log-Analyse und Auswertung
ATI Radeon HD 2600 Pro Treiber konflikt mit Flashplayer 10.2
Nutzt - Hallo liebe Community, folgendes problem stellt sich mir da ich standart gemäss für meine Grafikkarte (MSI 2600Pro) den mitgelieferten Treiber von CD nutze (den alten, ja ich weiss :D) kommt es seit dem ich die neue Flashplayer Version nutze bei Flash videos Youtube....ect. immer zu einem...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.