Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuaufsetzen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anleitung: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10/11
Neuaufsetzen - Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 bzw. Windows 11 Hier findet ihr passende Anleitungen für eure Systeme 1. Windows 11 - Media Creation Tool Windows 11 Clean Install - neu aufsetzen mit USB-Stick (Anleitung) Windows 11 Clean Install - neu aufsetzen mit USB-Stick (YouTube)
Anleitungen, FAQs & Links
wie dateien sichern vor dem neuaufsetzen?
Neuaufsetzen - hallo, die frage vor dem tabula rasa: wie sollten dateien(texte, bilder,mp3s) gesichert werden? sollte man nicht immer die sicherste variante mittels einer live-cd wie knoppix empfehlen? eine einfache anleitung speziell für diesen fall wäre sicherlich nicht schlecht, oder?
Diskussionsforum
verwirrende fehlermeldung
Neuaufsetzen - hallo, seit heute habe ich ein kleines bzw. großes problem, es fing damit an das ich garkeine ordner mehr öffnen konnte, und nach mehrfachen neustart versuchen kam ich wieder normal in den pc mit dieser fehlermeldung http://www.bilder-hochladen.net/files/3jlg-j.gif zudem bemerkte ich das z.B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme nach Neuaufsetzen
Neuaufsetzen - HI! Habe mir gestern von einem Freund meinen Computer(mit XP SP2)neu aufsetzen lassen. Doch so ganz bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt alle Probleme beseitigt habe. Hier habe ich ein paar Beispiele: 1)Komische Prozesse: *ssqoo(rundll32.exe) *DDC(pgfoejtc.exe) *COM...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spybot: Installation als Admin?
Neuaufsetzen - Hallo Gemeinschaft, nach Neuaufsetzen meines Systems stellt sich mir die Frage, ob man Software nun als Admin oder Benutzer installieren soll. Bis jetzt habe ich alles als Admin installiert, und das gibt auch ein paar Zugriffsprobleme. Speziell geht es nun um Spybot S&D. Sollte man das als...
Alles rund um Windows
Empfehlungen
Neuaufsetzen - Hallo zusammen, ich werde heute Abend meinen Rechner neu aufsetzen anhand der "Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung" von Cidre. Darüber hinaus möchte ich gerne wissen welche Programme ihr mir Empfehlen würdet bezüglich Firewall, Internet Security und alles...
Diskussionsforum
pdf-datei zu Bild
Neuaufsetzen - Hallo, Ich habe da einmal eine Frage. Ich habe mir das Screenshotguide zum Neuaufsetzen von Windows Xp. Ich würde gerne mein PC neu installieren aber einen Drucker oder einen zweiten PC habe ich nicht. Da hatte ich die Idee Die Datei auf CD zu brennen, aber wie ich weiß, können handelsübliche...
Alles rund um Windows
Neu aufsetzen mit "product recovery"?
Neuaufsetzen - Hallo, bei vielen Rechner von Mediamarkt, Saturn etc liegt ja eine "product recovery" CD für das Betriebssystem bei. Ein Neuaufsetzen des Systems ist damit aber nicht möglich, oder? Mit dieser CD kann ich doch eigentlich nur meinen Rechner in den Auslieferungszustand zurückverstzen, oder? ...
Alles rund um Windows
tmwsock und mstsdsc
Neuaufsetzen - Guten Tag, die o.g. Feinde habe ich offenbar entfernt. Reg-cleaner, u.ä. Programme finden nichts mehr. Auch Antiviren-Pgm bleibt negativ. Aber, ich komme nach wie vor nicht ins Internet und meine Zugriffe auf unseren entfernten Server klappen ebenfalls nicht. Welchen Dienst hat mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"csrss-probleme"-diskussionspotential
Neuaufsetzen - Da wir uns offensichtlich noch nicht einig sind, dachte ich ich eröffne mal nen Thread, indem wir uns absprechen können. ;) Scheinbar gehört der Eintrag zu diesem Program: bpk Soweit ich das sehe, steht in den Features nichts von nem Remote-access für den Nutzer des Programms, weswegen ich...
Diskussionsforum
scvhost.exe 14 mal
Neuaufsetzen - mein problem habe ich erkannt! brauch kein log posten der keygenerator von tuneuputility war schuld, da sitzen 14 im run all startsystem aber wie krieg ich die wieder dauerhaft aus dem system und bitte keine "neuaufsetzen" antworten danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc startet nicht - Problem mit der Festplatte?
Neuaufsetzen - Hallo :) Ich benutze ein RAID-System und sonst hat immer alles super geklappt, es gab nie Probleme. Sei gestern jedoch, habe ich folgendes Problem: Beim Start des Pc's wird angezeigt, dass wohl die Festplatte nicht erkannt werden würde. ID: 1* MODE: 1+0 Stripe
Alles rund um Windows
hatte scvhost problem, bitte um auswertung
Neuaufsetzen - NEIN, leider vergessen im abgesicherten modus aufzusetzen, aber er gibt mir keine "herunterfahr-fehlermeldung mehr" mein fehler war es das ich vorher mit admin-rechten am surfen war, was ich etz nicht mehr tue. ich hab eigentlich auch die nase voll mit neuaufsetzen, dies wär der 5. versuch!!!...
Log-Analyse und Auswertung
Partitionen nach Neuaufsetzen
Neuaufsetzen - Hallo! Ich hätte bitte kurz eine Frage und zwar... Bleiben meine Daten auf den anderen Partitionen (D,G,H,I) erhalten, wenn ich C (auf welcher Windows installiert ist) formatiere und Windows neu installiere? Danke schon mal im Voraus! Lg Michael
Alles rund um Windows
bootfähiges "voll"backup
Neuaufsetzen - hi, ich würde gerne mein system sichern und sowas wie ein portables und startfähiges windows xp auf dvd brennen. es müsste(wenn es denn möglich ist) sowas sein, dass wenn ich aus welchen gründen auch immer neuaufsetzen muss, ich nur noch die dvd boote und das frühere system ist wieder da(nur eben...
Alles rund um Windows
boot - removal tool
Neuaufsetzen - hi, ich habe einen trojaner auf dem recher, möchte aber den pc nicht neu aufsetzen, da ich noch wichtig datein und halb-fertige downloads auf dem rechner habe! ich habe allerdings von einem removal-tool gehört, das sich vor dem systhemstart von cd öffnet, und so den pc bereinigen kann... habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Quarantäne
Neuaufsetzen - hallo zusammen, nachdem mich die 1und1 mail zum neuaufsetzen gezwungen hat folgende anfänger frage bitte. wenn ich mit adaware oder ähnlichen tools etwas finde, ist dies dann zu löschen oder in quarantäne zu bringen ? besten dank sony
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OLE##winlogon aus registry ?
Neuaufsetzen - Mensch, es ist wirklich arm, dass man es hier nicht schafft, HIlfe zu bekommen und nur von assozialen, arbeitslosen Ganztags-PC-Hockern angekackt wird... Ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich nicht formatiere und nur euren Rat in Anspruch nehmen will. Aber nein, ich werde ja gleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe den msn wurm
Neuaufsetzen - hi, ich und ne freundin von mir haben nun leider durch dumme zufälle diesen msn wurm drauf. habe hier nun schon ein bißchen gelesen was ich nu machen muss. meine frage ist nun, da ja bei der anleitung zum neuaufsetzen eines systems steht, dass man keine ausführbaren dateien behalten soll. wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
diverese Malware entfernen
Neuaufsetzen - Mein Bruder hat mir den Laptop von ihm und seiner Freundin gegeben, weil der nicht mehr so flott lief. (leicht untertrieben, ging fast gar nix mehr) Nun den das meiste konnte ich mit den üblichen Tools (spybot S+D, ad-aware, spydoctor, Antivir) entfernen und das Teil läuft auch wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuaufsetzen
Neuaufsetzen - Hallo, habe dies in der anleitung zum Neuaufsetzen eines PC gefunden: "Dann empfiehlt es sich die Festplatte, die das Betriebssystem enthielt, vorher zu formatieren, deren Bootsektor zu überschreiben und anschließend das Betriebssystem neu zu installieren. Wichtig ist, dass nur von garantiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.Trojaner.downloader
Neuaufsetzen - Moin hab gerade ad-awared se durchlaufen lassen und siehe da er entdeckt win32.Trojaner.downloader mit einem tac von 10. Stellt sich nun die frage was ich machen soll, neuaufsetzen will ich aus zeitlichen gründen immoment nicht (der hätte ruhig erst im august kommen können). Also wäre eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
csrssñ.exe?
Neuaufsetzen - Hallo Ihr Lieben :) nachdem gestern ZA eine mir unbekannte Datei (csrssn.exe) gemeldet hatte, die raus wollte, habe ich nen Onlinescan bei Kaspersky durchgeführt. Das kam dabei raus: C:\System Volume Information\_restore{0C3A8BCC-71F3-43B3-97EC-9F787CAE8803}\RP14\A0009788.exe Infizierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unmöglich Windows Firewall zuaktivieren
Neuaufsetzen - Hallo allerseits: Ich habe zwei probleme: erstens es ist irgendwie nach dem update auf service pack 2 unmöglich die windows firewall zu aktivieren. Außerdem ist es scheinbar irgendwie nicht möglich das SP2 auf meine windows XP cd zu integrieren da er beim kopieren der CD sagt "Die Datei USMTDEF...
Alles rund um Windows
Wie?
Neuaufsetzen - Hallo liebe Leser! Ich habe einen Backdoor ("vermutung") und ich habe die neusten treiber auf meinen rechner die wurden mir als ich den PC zur reperatur gebracht habe reingemacht und ich will die beim neuaufsetzen nicht verlieren wie kann ich die treibers für meine sachen irgendwie behalten=?
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.