Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Natürlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zip datei von Fake-Zahlungsaufforderung heruntergeladen - wie gefährlich?
Natürlich - Hi Leute, hier im Forum es gab schon einige Fälle von Giropay AG Zipdatein: Ich habe dasselbe Problem. Heute kam eine Fake E-mail, die sehr originell aussah. Meine Adresse war aktuell in der E-mail und der Absender: support@paypal.de . Dies hat mich so sehr irritiert, dass ich die Datei doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?
Natürlich - Hallo zusammen, Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen. Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop wiedergeben. Dazu habe ich den Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen und durch laufen lassen....
Alles rund um Windows
Danke an deeprybka
Natürlich - Vielen vielen Dank! Auch für die weitergehenden Hinweise. Hoffe, dass es die Seite noch lange geben wird. Hat mir schon viel geholfen! Spende ist (natürlich) raus! Alles gute für das Jahr 2017!
Lob, Kritik und Wünsche
ZIP-Datei auf iPhone 6S geöffnet
Natürlich - Hallo ihr... Mist Mist Mist... Heute so ne super Mail von ner Pay Online AG - Rechnungsstelle M. von Raug - erhalten... Ich Vollidiotin denke: "Oh Mist, was lief da schief?"... Ich müsste wissen, dass da etwas nicht stimmt, allerdings machte mich das Ganze etwas nervös... In der Email wurde ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Danke an Cosinus
Natürlich - Ein großes Danke auf jeden Fall an Cosinus für die ganze Zeit, die er investiert hat. Spende ist natürlich auf dem Weg. Am Anfang dachte ich erst einmal: "Oh Gott...was wird das denn". Nach einigem "Kopf waschen" bezüglich einiger genutzter Tools, habe ich aber treu und brav alle Hinweise...
Lob, Kritik und Wünsche
Browser öffnet Werbeseiten (Wonderlandads)
Natürlich - Hallo liebe Community, mein Name ist Nils und ich habe folgendes Problem: Anscheinend habe ich bei der Installation eines Programms (mir ist nicht bekannt welches) unwillig eine Datei installiert, die meinem PC nun schadet, denn es öffnen sich willkürlich Werbeseiten, die offenbar über die Seite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus Windows8 Ständig Screenshot von Desktop
Natürlich - Hallo Schönen Abend, wie oben beschrieben habe ich seit längerem einen Virus, der ständig screenshots von meinem Desktop macht was natürlich sehr ärgerlich ist, denn die Leistung von meinem Laptop ist dadurch sehr gesunken, ich habe meinen Laptop schon neu Aufgesetzt aber der Virus ist drotzdem...
Alles rund um Windows
Virus Windows8 Ständig Screenshot von Desktop
Natürlich - Hallo Schönen Abend, wie oben beschrieben habe ich seit längerem einen Virus, der ständig screenshots von meinem Desktop macht was natürlich sehr ärgerlich ist, denn die Leistung von meinem Laptop ist dadurch sehr gesunken, ich habe meinen Laptop schon neu Aufgesetzt aber der Virus ist drotzdem...
Mülltonne
Welchen VPN-Service?
Natürlich - Hallo Leute, ich würde gerne nur noch über VPN mit dem Internet verbunden sein. Ist das praktikabel? Könnt Ihr mir einen VPN-Service empfehlen, Mac-kompatibel? Er sollte natürlich nichts loggen, in einem Land stehen, das Daten an niemanden rausgeben muss und natürlich vertrauenswürdig sein im...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Spam/Erpressermail 'Persönliche Daten'
Natürlich - Guten Abend, Ich habe vorhin eine mir bis dato unbekannte Form von Spam bekommen. Nämlich wurde mir gesteckt, dass unbekannte Leute meine persönlichen Daten haben und diese, wenn ich nicht bis zum 22. 2 bitcoins zahle, an die Strafverfolgungsbehörden und meine Bekannten weitergeben. Ich gehe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Herzlichen Dank an Cosinus
Natürlich - Herzlichen Dank an Cosinus für die Hilfe. Superschnell reagiert, professionell und gut verständlich, ganz wie ich es vom Trojanerboard gewohnt bin. Immer wieder ein vergnügen, hier zu sein (auch wenn man natürlich möglichst selten hier sein will ^^) :dankeschoen: :Boogie: :dankeschoen:...
Lob, Kritik und Wünsche
Festplatte oder Grafikkarte defekt?
Natürlich - Hello! Heute, mitten in einer "Fallout 3"-Session wurde auf meinem PC plötzlich das Bild schwarz und nichts ging mehr. Lediglich die Musik lief fröhlich weiter. Da ich an einen "normalen" Absturz dachte (Fallout 3 macht unter Windows 10 ja gelegentlich ganz schön Zicken), habe ich mal die...
Netzwerk und Hardware
EMail mit Zip Datei geöffnet; Virus an Bord?
Natürlich - Hey ho zusammen, ich habe vor zwei Tagen eine Pay AG Mail geöffnet und auf den ZIP Anhang geklickt. :stirn: Da ich eine entsprechende Entpackungssoftware auf dem Rechner habe, wurde das gute Stück natürlich auch gekonnt geöffnet. Wenn ich Mist baue, dann gründlich.:daumenhoc:headbang: Da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte RDP User an Windows Server
Natürlich - Hallo Board ! Mir ist in der letzten Zeit bei div. Servern (nicht von mir administriert, ich wurde jedoch mit an Board geholt) aufgefallen, dass sich unbekannte RDP User in Windows Server Installationen (2008/2011) "eingeschlichen" haben. Diese haben immer sehr klangvolle Namen wie "admin10",...
Diskussionsforum
gpedit.msc gibt sich selbstständig ein
Natürlich - Guten Abend liebe Freunde. Ich erstelle zum ersten mal hier einen Post und hoffentlich ist er im richtigen Thread. OS: Win10 x64 Education Nun zu folgendem Problem: Vor 2 Tagen öffnete sich die "Auführen-Leiste" Selbstständig und gab folgenden Befehl ganz alleine ein: gpedit.msc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Download anscheinend etwas eingefangen
Natürlich - Hallo an alle, ich habe mir anscheinend wieder mal etwas eingefangen. habe mit meinem Smartphone Probleme und musste mir das Programm "MyPhoneExplorer" downloaden (Vorgabe des Herstellers) um meine Daten zu sichern. Nach dem Download war auf einmal AVG und einige andere Programme auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chat / Realtime Kommunikation unter Mitgliedern?
Natürlich - Hallo, Gibt es hier etwas Chat-ähnliches (IRC / XMPP-Room), wo man sich austauschen und auch mal triviale Fragen zum Forum etc. besprechen kann, ohne für Kleinigkeiten einen Thread aufmachen zu müssen? Ich finde nichts dergleichen. Ich würde mich gerne anbieten, so etwas zur Verfügung zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Nach Freeware-Installation: Sophos und MBAM schlagen Alarm
Natürlich - Ich habe mir vor ca. einer Woche irgendein Tool zur Konvertierung von 1080p-Videos in 720p runtergeladen (mittlerweile deinstalliert, keine Ahnung wie es hieß - sorry) und habe mir da wohl eine Menge Müll auf die Festplatte geholt. Nicht nur wurden die Browsereinstellungen verändert (außer einigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender für Windows 7 und Vista
Natürlich - Aufgrund der Fehlermeldungen der letzten Tage durch den Microsoft Virenschutz und auch des Windows Defenders unter Windows 7 und Vista bin ich der Meinung das User mit Windows 7 und Vista den integrierten Windows Defender der eh nur Spywareschutz und Spywareerkennung bietet und kein Virenschutz...
Diskussionsforum
Arbeitet Windows Defender zuverlässig?
Natürlich - Ich habe eben meinen PC gestartet und feststellen müssen dass mich Windows Defender vor "BrowserModifier: Win32/SupTab" warnt. Angeblich im Internet Explorer Ordner. Desinfiziert, und es tauchte wieder auf...Und wieder. Und wieder. Habe es dann per "entfernen" versucht. Windows Defender springt...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Baidulink geklickt - was tun?
Natürlich - Hey, ein Bekannter, wo dem ich es gewohnt bin dass wir immer wieder mal lustige/coole Links teilen hat mir einen dieser baidu Links geschickt die zur Zeit ja im Umlauf sind. Es war natürlich nicht wirklich er sondern der Account wurde kompromittiert. Da hab ich unwissend drauf geklickt (Dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Probleme mit tr/patched.ren.gen2 (Avirafund) + unerwünschte Pop-Ups
Natürlich - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, auf dem Windows-7 Rechner des Schwiegervaters (deswegen habe ich vieles nicht selbst erlebt, sondern kann z.T. auch nur aus 2. Hand berichten) haben sich im letzten halben Jahr die Vorfälle gehäuft. 1. Pop-ups der schlüpfrigen Natur (die ich noch nicht selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windos 8.1 kleine Lags
Natürlich - Hi :) nachdem ich bereits zusammen mit cosinus an meinem PC gearbeitet habe (zu finden unter http://www.trojaner-board.de/182450-windos-8-kurze-wiederkehrende-lags-2.html oder unter dem thema "Windos 8: Kurze wiederkehrende Lags") habe ich leider weiterhin noch diese kurzen Lags. Besonders...
Netzwerk und Hardware
"Blinkendes" Ladezeichen am Mauszeiger - Laptop langsam
Natürlich - Hallo zusammen, seit vorgestern, oder gestern ist mein Laptop um einiges langsamer geworden. Direkt am Mauszeiger "blinkt" das Ladezeichen förmlich, selbst direkt nach dem Hochfahren und mehrminütigen Nichtstun. Laut Task Manager sind keine Apps geöffnet (außer natürlich der Task Manager). ...
Alles rund um Windows
AVG Antivirus Free- Wo ist der Scanbericht/Benachrichtigung/Archivierung?
Natürlich - Dass im August der letzte Scan von Microsoft Security Essentials auf Winxp durch war stellte ich erste jetzt mit Schrecken fest. Also AVG Antivirus free installiert wie auch schon auf anderem PC. Nach dem 1. scan wurde ein log/benachrichtung angezeigt. zwei von 3 teilen hab ich angeschaut. Dann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.