Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Melde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 afd.sys
Melde - Hallo Community! Da in letzter Zeit mein Laptop übertrieben am spinnen ist schriebe ich nun wieder ein Problem :/ Folgendes: Heute kam so ein Update für Windows 10, ich habs gemacht, alles lief wie geplant. Nach knapp 3 stunden nach der Installation des neuen Updates (nachdem der Laptop...
Alles rund um Windows
Neue Order auf c:\\
Melde - Hallo, seit einger Zeit habe ich 2 neue Ordner auf meinem c:Laufwerk entdeckt. Wenn ich die beiden lösche, erscheinen sie kurze Zeit später wieder. Kann mir jemand helfen, ob ich mir hier etwas eingefangen habe? Mein F-Secure meldet nichts. Vielen Dank. Michael
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stabilitätsprobleme mit meinem PC
Melde - Guten Tag Vor ein Paar Tagen habe ich wegen mangeldem Speicherplatz all meine Datein inklusive Windows und halt wirklich alles was sich auf meinem PC befand von Datenträger C auf Datenträger D kopiert woraufhin ich viele Probleme mit ein Paar programmen hatte und ich deshalb meinen PC auf den...
Alles rund um Windows
Windows stürzt ab/bleibt hängen/startet nicht - "Matrixzeichen"
Melde - Sehr geehrte Leute, ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Windows 7 Notebook stürzt ab und zeigt einen schwarzen Bildschirm, der Rechner läuft sonst (Musik läuft im Hintergrund weiter) jedoch kommt kein Bild mehr. Bei einem Restart per Knopfdruck sehe ich komische Striche in...
Alles rund um Windows
seltsames google chrome update - denke da ist was faul
Melde - habe gerade in einer anderen forums sektion hier gepostet und man hat micr gesagt dass ich mich hier melden soll....es geht um folgendes problem https://www.trojaner-board.de/186778-seltsames-google-chrome-update-denke-faul.html hier die analyse der datei bei virustotal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Win.Trojan.Virtob-1645 in d:\windows\system32\...
Melde - Hallo, ClamWin meldet mir folgenden Befall: D:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvfd6032.inf_7f2e2fcf\nvunrm.exe: Win.Trojan.Virtob-1645 FOUND ClamWin kann den Schädling aber nicht entfernen oder verschieben. Ich habe es daraufhin mit anderen Virenprogrammen (Antivir,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64bit, Trojan.GenericKD.5584302 - wie lösche ich den?
Melde - Guten Tag, G-Data meldet einen Trojaner "Trojan.GenericKD.5584302", kann ihn aber anscheinend nicht löschen. Wenn ich den in die Quarantäne verschiebe, sind meine gespeicherten Mails aus Outlook weg. Der Trojaner sitzt im Verzeichnis "AppData\Local\Microsoft\Outlook". Ich habe wie verlangt den...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky meldet unbearbeitete Objekte
Melde - Guten Tag, oder eher Nacht? Ich habe mir heute einen Virus eingefangen, den Kaspersky auch sofort desinfiziert und gelöscht hat. Im Programm drin zeigt es auch an, dass das System sicher ist. Jedoch wird nach jedem Start von meinem PC angezeigt "es gibt unbearbeitete Objekte" und das Kaspersky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Generic.441101 eingefangen?
Melde - Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Backdoor.Generic.441101 eingefangen. Ich weis allerdings nicht wie dieser auf meinen PC kommen konnte. Ich war weder auf einer dubiosen Website noch habe ich komische E-Mails geöffnet. Es fing damit an das mein PC plötzlich immer langsamer wurde und sich fast...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus
Melde - Hallo! Danke, dass ich mich wieder an euch wenden darf! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Word oder auch Excel (Windows 7) das Fenster zum Schriftgrößen ändern oder zum Schriftart ändern anklicke (auf den Pfeil, dass diese Liste mit allen Schriften, Größen etc erscheint), dann bleibt...
Mülltonne
Android: Huawei Y6/ Inbetriebnahme/ GData meldet zwei Infektionen
Melde - Hallo Ihr guten Helfer, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe heute mein neues Smartphone Huawei Y6 in Betrieb genommen. Das hat auch gut geklappt. Ich habe dann gleich meinen für gut befundenen GData-Sicherheitsbeauftragten installiert und der wollte dann gleich nach...
Smartphone, Tablet & Handy Security
AVAST Verhaltensschutz C:\Windows\Sytem32\cmd.exe Infektion IDP.Generic
Melde - Seit einigen Stunden meldet Avast über den Verhaltensschutz das im Titel genannte Problem. Da die Angebotenen Handlungsvarianten nur a) Automatisch in Ordnung bringen und b) Ignorieren sind bin ich bei a geblieben. Leider wiederholt sich seit ich einen vollen Systemscan durch Avast gestartet habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Typ Fund Echtzeit Scanner hat 2 verdächtige Muster gefunden in Quarantäne befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Melde - Avira meldet einen Fund im Echtzeit Scanner mit 2 verdächtigen Mustern. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben. Dort befindet sich HTML/ExpKit.Gen2
Log-Analyse und Auswertung
Bots (?) registrieren Amazon-Prime-Accounts auf meine Domain
Melde - Ich habe eine Domain, soundsodasistnureinbeispiel.de, und habe es so eingerichtet, dass alles, was an @soundsodasistnureinbeispiel.de kommt, auf meine private Email weitergeleitet wird. Wenn man also asdeasdasda@soundsodasistnureinbeispiel.de oder uuuuuwsss@soundsodasistnureinbeispiel.de...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojanerverdacht in systemnaher Software bei Linux
Melde - Hallo, wie kann man feststellen, ob das BIOS oder sonstige systemnahe Software mit einem Trojaner verseucht ist? derzeit verwende ich nur noch KNOPPIX oder TAILS auf CD-ROM. Microsoft habe ich vollstaendig entfernt. Seither habe ich noch eine Auffaelligkeit entdeckt: immer wenn ich mich in...
Alles rund um Mac OSX & Linux
czlfnyii.exe entfernen
Melde - Hallo zusammen, habe jetzt mal ein ernstes Problem. Dank euren Beschreibungen und euren Hilfen konnte ich bisher immer alles super bekämpfen. Heute melde ich mich selbst mal zu Wort, da ich nicht weiter komme. Seit kurzem springt ca alle 15min die Benutzerkontensteuerung an. Eine Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Denial of Service?
Melde - He seit ein oder zwei Woche bricht auf meinem Laptop alle ein oder zwei Tage für wenige Minuten das Internet zu sammen....Routerneustart oder nochmals Verbinden vom Laptop aus reicht, damit es wieder geht (win10 auf aktuellstem Updatestand) Router: Speedport w724V, fireware aktuell... im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET meldet ständig Bedrohung
Melde - Hallo Leute! ESET Smart Security meldet während des Browsens im Internet ständig eine Bedrohung. Siehe Screenshot. Habe schon ESET selbst, den Online scanner, Malewarebytes und AdwareCleaner drüber laufen lassen. Der ESET OnlineScanner hat bisschen was gefunden und gelöscht. Die Meldung aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner Tempo runter und Blockaden
Melde - Hallo, - habe ms vista, mein Rechner lädt Webseiten sehr langsam oder gar nicht, habe dann Tipps von hier zu -Rechner wird immer langsamer- durchgeführt bis auf den 5.Schritt, Rechner wurde etwas schneller, doch 2 Tage später jetzt, lädt er fast nur noch eure Forumseite. - ccleaner bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tesekkürler M-K-D-B
Melde - Leider habe ich sehr wenig Ahnung mit Computern und weiß da überhaupt nichts, was ich machen soll, wenn ich z.B. einen blöden Virus eingefangen habe, oder etwas mit System nicht stimmt. Dieses Forum bietet eine hervorragende Hilfe, auch für blutige Anfänger und Menschen wie ich, die überhaupt keine...
Lob, Kritik und Wünsche
Staatstrojaner kommt
Melde - Interessanter und höchst beunruhigender Artikel auf "Die ZEIT". "So wie auch viele IT-Sicherheitsexperten befürchtet der Ausschuss, dass die im Gesetz vorgesehenen Befugnisse "zu einer massiven Schwächung der IT-Sicherheitsinfrastruktur und damit auch zu einer Gefährdung der Nutzerinnen und...
Diskussionsforum
PC startet oft nur beim 3. Versuch (bleibt ansonsten mit blinkendem Cursor hängen) und ggf Festplattenproblem?
Melde - Salut zusammen Mein Rechner (lenovo ThinkPad, i5, 4GB, 500GB, win7-64) startet manchmal (nicht immer) erst beim zweiten oder dritten Versuch und verharrt sonst am blinkenden Cursor. Aktuell funktioniert er gut. Weiterhin habe ich beobachtet, dass das Bearbeiten einer Excel-Datei beispielsweise der...
Alles rund um Windows
Malwarebytes meldet Warnung bei Browsernutzung (...\windows\systemWOW64\svchost.exe) - VIREN?
Melde - Ich habe dummerweise etwas heruntergeladen, wollte es installieren und habe nun das Problem, das in meinen Browsern (Firefox, Opera) google nicht richtig funktioniert und bei klicken auf links ständig besorgniserregende Pop-Ups erscheinen. habe nund Malwarebytes installiert und es werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan
Melde - Hi Community, Ich hatte gestern Abend mein System mit Gmer auf Rootkits untersucht, nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie: - Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu warm zum booten (mehrmals vorgekommen) - Ich konnte keine Desktopsymbole anwählen, markieren oder starten...
Log-Analyse und Auswertung
HEUR:Trojan.Script.Agent.gen / AppData\Local\Temp\ZAD_IxvE.js.part
Melde - Hallo, ich bitte um Hilfe. Beim Surfen im Internet öffnet sich plötzlich ein neuer Firefox-Tab und mein Kaspersky meldet zeitgleich: 13.06.2017 20.36.17;Ein Objekt (Datei) wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.