Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Manuell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Systemzeit lässt sich nicht synchronisieren
Manuell - Moin, als ich zufällig mir die Atomzeit angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass sie doch deutlich von meiner Systemzeit abweicht. Als ich daraufhin versuchen wollte meine Systemzeit manuell zu synchronisieren mit time.windows.com kam und kommt immernoch dieser Fehler: "Beim Synchronisieren...
Alles rund um Windows
Sophos Autoupdate (Via VPN)
Manuell - Hallo, Ich kann über die Uni Sophos beziehen allerdings muss ich um es Updaten zu können via VPN mit dem Uni Netzwerk verbunden sein. Gibt es eine Möglichkeit das ich nicht nicht immer manuell mit dem VPN verbinden muss. Also das Sophos oder dritt Software das automatisch macht, aber nur für den...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
GData - Dieses Programm wurde vom Systemadministrator geblockt...
Manuell - Hallo zusammen, seit gut anderthalb Jahren verwende ich GData als Antivirenprogramm ohne jede Probleme. Vor 3 Tagen habe ich dann zufällig festgestellt, dass dieser nicht mehr in der Task-Leiste angezeigt wird. Habe dann versucht GData manuell zu starten. Dies ist allerdings nicht möglich. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Office Fehlercode 57E
Manuell - Hallo liebes T-B, seit kurzem wird mir ein update für MS Office 2010 angezeigt (KB2687502). Nun habe ich beim Patchen den Fehlercode 57E. Folgende Seite habe schon besucht und die dortigen Tipps bis einschließlich zu dem Punkt "Update manuell herunterladen und installieren" befolgt. Bei den...
Alles rund um Windows
PlusHD9.8 wer kann helfen?
Manuell - Hallo, ich benutze den OPERA-Browser und dieser scheint sich mit dem Virus "PLUS-HD-9.8" eingefangen zu haben. Software wie AdwareCleaner hatte leider auch nichts gebracht. Windows komplett neu installiert hatte ich auch bereits. Allerdings hat sich opera sofort bei Neuinstallation diesen Virus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Browserstartseite ändert sich selbst
Manuell - Hallo, ich habe noch keine Log-Files erstellt, denn es könnte sein, dass ich in den gewerblichen Bereich falle. Der Rechner wird akademisch genutzt und der einzige IT-Service bin ich, ein HIWI der mit seinem Wissen am Ende ist. Könnt ihr mir helfen? Es geht um einen Wurm, der in der regedit...
Log-Analyse und Auswertung
Avira - Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
Manuell - Hallo miteinander, Gestern habe ich bemerkt, dass mein avira nicht gestartet war, also wollte ich es "manuell" starten, doch dann kam diese fehlermeldung: "dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert" Hatte vor kurzer Zeit so einen GVU Trojaner auf dem Rechner den ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Vista Home Premium 32: Eingefrorener Bildschirm und unkontrolliertes, spontanes Runterfahren
Manuell - Hallo, seit einigen Tagen ist sporadisch immer mal wieder der Bildschirm "eingefroren" - auf Maus und Tastaturbefehle erfolgt keine Reaktion. Teilweise sind auch Pulldownmenüs noch geöffnet. Manchmal fährt der Rechner nach kurzer Zeit selbständig runter und bootet gleich wieder mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam findet Trojan.Ransom.ED und PUP.Optional.PerformerSoft.A in C:\Windows\Temp
Manuell - Einen schönen Nachmittag wünsche ich, mir schleierhaft wie es nun genau passiert ist hier mal der Sachverhalt: Habe mal wieder einen Quickscan mit MBAM durchgeführt und folgenden Log bekommen (anbei) : Die Schädlinge hatte ich gelöscht, kamen aber wieder, habe Sie dann manuell im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
Optimizer Pro und Spyhunter
Manuell - Hallo zusammen, ich habe mir leider irgendwo diesen ominösen "Optimizer Pro eingefangen und erst, als sich das Ding bei jedem Hochfahren geöffnet hat, vergeblich versucht, das Programm zu löschen... Auf der Suche nach Lösungen habe ich dann leider auch noch "SpyHunter" geladen. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Taskmanager und Explorer.exe funktionieren nicht mehr
Manuell - Als ich mich heute auf meinem Laptop angemeldet hab, meldete mir Windows zuerst dass Explorer.exe nicht mehr funktioniert und hat es beendet. danach hab ich mit STRG + SHIFT + ESC den taskmanager geöffnet, damit ich explorer.exe manuell starten kann. auf einmal zeigt das blöde ding das an:...
Alles rund um Windows
Windows ist kein Original Produkt?
Manuell - Hallo, habe meinen Rechner seit Dezember auf dem ich meine Windows 7 64 Bit Version installiert habe (die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe) jetzt sagt mit Windows aufeinmal das es keine Original Version sein soll?? Weiß nicht ob das nicht das Werk von einem Schädling sein kann?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HEUR:Trojan.Script.Generic gemeldet
Manuell - Hallöchen! Ich habe ein Problem, mein Kaspersky hat gemeldet, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da das jetzt das erste mal vorkommt, habe ich leider nicht den Hauch einer Ahnung was ich tun muss. Als ich recherchiert habe, las ich dass viele Menschen zeilenweise codes (oder was auch immer)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manuell Wagner/Trojaner Rechnung.exe aus versehen geöffnet…Was tun?
Manuell - Hallo liebe Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich arbeite an einem Imac 27 Zoll, Systemversion:OS X 10.8.5 (12F45) Kernel-Version: Darwin 12.5.0 Dieses Mac wird gleichzeitig als Geschäfts- PC benutzt. Heute bei E-Mail durchlesen habe ich durch Blödheit und Unaufmerksamkeit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Computer neu aufgesetzt, welche Treiber brauche ich und wo finde ich diese?
Manuell - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier also verzeiht mir wenn ich Fehler mache. Bisher habe ich lediglich einige male hier wegen verschiedenen Sachen nachgelesen. So, nun zum eigentlichen Problem: Ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und nun das Problem das ich die notwendigen Treiber nicht...
Alles rund um Windows
Anwendung in den Autostart
Manuell - Hallo, seit kurzem bin ich ja stolzer Lubunter Benutzer und habe dazu jetzt einige Fragen. Wie kann ich ein Programm bzw. Anwendung in den autostart (so kann ich das Windows) nehmen? Und wie kann ich diesen Autostart verwalten? Beispielsweiße möchte ich gerne das meine Energieverwaltung (XFCE)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows7, Trojaner Software.Updater.UI.exe, Popup erscheint hartnäckig
Manuell - Guten Tag, ich bekomme seit ein paar Tagen immer ein Popup, welches nicht mehr verschwindet. Es fordert mich auf irgendwelche Weihnachtsgeschenke abzurufen. Im Taskmanager finde ich die Anwendung „Software.Updater.UI.exe“, die ich manuell gestoppt habe. Leider erscheint sie beim Start wieder. ...
Log-Analyse und Auswertung
Mehere cmd.exe im Tastmanager; 1 Prozess davon verursacht 10% Auslastung
Manuell - Nabend zusammen, nach jedem Neustart habe ich mehrer cme.exe unter den Prozessen stehen. Ein Prozess von denen verursacht immer ca. 10% CPU-Auslastung (40-50% im ersten Kern), (habe in i5-2500K @ 4,5GHz). Beende ich den Prozess manuell funktioniert meiner Meinung nach alles normal weiter und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU
Manuell - Windows XP | svchost.exe -k netsvcs auf 100% CPU Windows XP SP3: svchost.exe legt mit 100% CPU Nutzung den Rechner lahm. Aktionen: 1) Windows Update abschalten. 2) Falls svchost mit 100 % noch aktiv, task über Taskmanager beenden (Achtung: Internetzugriff geht damit verloren). 3) Reboot....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 Funde von Avira (TR/Waledac.2544821, TR/Crypt.XPAC.gen7, TR/Ransom.5990154)
Manuell - Liebe Community Habe letzthin festgestellt, dass mein Rechner schon lange keinen Virensuchlauf mehr gemacht hat und das mal manuell mit meinem Avira machen lassen. Dabei sind die im Titel erwähnten Funde herausgekommen. Interessant ist, das ich eigentlich keine Symptome feststellen kann. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome keine Suchmaschine, keine Auswahl an Suchmaschinen
Manuell - Hey Com, ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen konnte ich in Google Chrome noch ohne Probleme oben in die Adresszeile Suchbegriffe eingeben, die ohne Probleme mich zur Google Suche geführt haben. Dies ist meiner Meinung nach seit Heute nicht mehr so. Ich vermute ich habe mir durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHCP Dienst lässt sich nicht starten
Manuell - Hallo. Ich habe seit einem Windowsupdate ein Problem mit meiner Internetverbindung. Der DHCP-Dienst lässt sich nicht starten und somit komme ich auch nicht ins Internet. Wenn ich den Dienst manuell starten möchte, bekomme ich eine Fehlernmeldung, die sagt, dass abhängige Treiber nicht funktionieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann man .exe Dateien vor Installation öffnen und Schadcode entfernen?
Manuell - Hallo, ich habe nun leider zum wiederholten male durch "Freeware" von Seiten wie Chip oder ähnliche Schadcode auf dem Rechner gehabt. Zuletzt war es Nationzoom. Dank diese Forums konnte ich den Rechner wieder herrichten (glaube ich zumindest). Ich hatte vor der Installation die .exe Dateien...
Diskussionsforum
Leichter Verdacht auf Befall - will sichergehen
Manuell - Ich wollte mir eine neue Schriftart herunterladen und habe übeersehen, dass es eine Exe-Datei ist. Danach hat ich so schöne Dinge wie Apps-Hat auf dem Rechner, aber keine neue Schriftart. Habe Apps-Hat und Co manuell deinstalliert. Da ich den Rechner auch für sensible Anwendungen nutze, will...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHCP Dienst startet nach Win Update nicht mehr
Manuell - Hallo. ich habe seit einem windowsupdate ein problem mit meiner internetverbindung. der dhcp dienst lässt sichnicht starten undsomit kommic auch nicht ins internet. wennic den dient manuell sartenmöchte, bekommeuch eine fehlernmeldung, dass abhängige dienste nicht funktioniere. habe herausgefunen,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.