Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 TANs
Maßnahme - Guten Abend, auch bei mir hat sich etwas eingeschlichen, was nach einloggen ins Onlinebanking nach 20 TANs verlangt. Erste Gegenmaßnahmen: Nachdem ich bei der Sparkasse niemanden mehr erreiche und auch die Notfall-Sperr-Nummer 116116 nicht weiterhelfen konnte, habe ich das Konto durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/shutdowner.fft
Maßnahme - Hallöchen, ich komme mir, um ehrlich zu sein, ein bisschen blöd vor, mein Problem hier zu posten, da hier momentan jemand genau das gleiche hat (http://www.trojaner-board.de/93744-trojanisches-pferd-tr-shutdowner-fft.html). Ich verfolge diesen Thread die ganze Zeit und habe auch schon, wie im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 -> Gelöscht und System zerschossen.Scans da.
Maßnahme - Hallo 2 wichtige Frage zu Beginn. Was ist bei Onlinebanking. Habe seitdem nichts mehr daran gemacht. Muss ich vorsichtshalber irgendwelche Maßnahmen ergreifen? Ich arbeite derzeit im abgesicherten Modus.Den gerade laufenden Malewarebytes Scan, lasse ich auch im abges. Modus laufen. Richtig? Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall nicht vorhanden, macht aber Probleme!
Maßnahme - Hi, irgendein Schädlinh hatte vor vor einiger Zeit meine Firewall unter XP abgeschossen. Der Schädling wurde verjagt, und ich habe eine alternative Firewall installiert. Jetzt habe ich gestern das SP3 für XP installiert. Seitdem ist es als wäre wieder eine Firewall aktiv. Im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer fährt, nach dem 1. Mal anmelden, selbstständig wieder runter!
Maßnahme - Hallo zusammen, wie schon eingangs beschrieben, fährt mein PC nach dem Anmelden, erst einmal wieder runter. Folgende Gegenmaßnahmen habe ich schon ergriffen: - CC Cleaner - aktueller AntiVir - Malewarebytes - Spybot Alle Programme bringen nach dem Suchlauf: "nichts gefunden"
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Befall mit TR/Dldr.Carberp.C.51 und Java/Agent.HT.2 bzw. Java/Agent.ID.2
Maßnahme - Hallo zusammen! Habe im Internet recherchiert, aber der Trojaner TR/Dldr.Carberp.C.51 ist nirgends beschrieben oder behandelt. Avira selbst listet den als Befund auf, hat aber (noch) keine weiteren Infos dazu, daher mein (neuer) Login hier bei trojaner-board. Der Rechner läuft nach wie vor ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bekanntes Wave-Regler-auf-0-Problem gepaart mit IE-Werbung
Maßnahme - Grüßen, ich habe wohl das gleiche Problem wie dieser: http://www.trojaner-board.de/89927-lautstaerke-geht-auf-null-wave-2.html Nutzer, jedoch haben die in dem Thread beschriebenen Maßnahmen bei mir keine Wirkung gezeigt. Was kann/soll ich tun? MfG, HappyGumby
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADSPY/Adspy.Gen2 gefunden
Maßnahme - Hallo, plötzlich findet mein PC, obwohl am Nachmittag noch clean, dieses hier :wtf: : Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\*****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\dy68g0tr.default\Cache\FD1E47BBd01' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DiVx Paneel nach online Film hat sich installiert - Trojaner ?
Maßnahme - Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen. Nachdem ich auf einer Seite war wo man Online Filme gucken konnte (von WOT als gut bewertet) war, aber man erst einige Werbeseiten, bzw. Aufforderungen DiVX u. Flashplayer zu aktualisieren wegklicken mußte. Dabei bin ich aber auf die falsche Stelle gekommen...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir findet TR/Trash.Gen' [trojan]
Maßnahme - Hallo Leute, ich hatte gehofft nicht so bald wieder einen Thread machen zu müssen aber nun ist es soweit. Nun zum Problem: Ich war eine Zeit lang nicht am Pc etwa für eine halbe Stunde und er lief so vor sich hin. Als ich zurück kam sah ich das der Antivir Guard angeschlagen hat, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "gozi" mit Malwarebyte's Antimalware entfernen?
Maßnahme - Liebe Experten, mein Ausgangspunkt ist der gleiche wie hier: http://www.trojaner-board.de/92175-online-banking-wegen-trojaner-gozi-gesperrt.html Ich habe allerdings lediglich Malwarebyte's Anti-Malware gestartet, der fand auch den Trojaner (zweimal, als Speichermodul und als Datei). Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
20 Tan Trojaner auch bei mir
Maßnahme - auch ich habe mir irgendwie diesen 20 Tan Trojaner eingefangen. Natürlich will ich ihn auch wieder loswerden. Eine Neuinstallation möchte ich mir momentan sparen. bisher durchgeführte Maßnahmen: Komplettscan mit Avira Antivirus (von Linux CD gebootet und Antivir gestartet, natürlich erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Think Point - Fake Malware - wirklich entfernt?
Maßnahme - Hallo zusammen, heute morgen hab ich mir blöderweise den Trojaner Think Point auf den Rechner geschafft und ihm nach einem Neustart nochmal die Gelegenheit gegeben sich breit zu machen. Naja, passender Name für ein Fake Anti-Malware Ding...Dann erst habe ich Gegenmaßnahmen ergriffen und nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterleitung von Google zu anderen Suchmaschinen (schon wieder...)
Maßnahme - Hallo Trojaner Board, dieses augenscheinliche "Problemchen" scheint bei genauerem Betrachten zu einem intensiven Systemcheck zu führen. Bei den Postings zu diesem Thema hier, sieht es nach einer Spezialbehandlung zu ganz anderen "Problemchen" aus. Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, wende ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Thinkpoint Trojaner und weitere Folgen
Maßnahme - Hallo, mein Sohn brachte mir vor zwei Tagen seinen Laptop, darauf war ein vermeintlicher Windows Alert zu sehen, mit dem Hinweis auf diverse infizierte Dateien und die Aufforderung die Viren mit ThinkPoint zu beseitigen. Diese Aufforderung habe ich leider bestätigt, worauf nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen in C:\Programme\WebEx\
Maßnahme - Hallo, bei einem Virenscan wurde Dropper.Gen gefunden, bei darauffolgenden Scans noch mehr Malware. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Vorgehen nach Eurer Anleitung schon mein System bereinigt habe... Ausgangspunkt > Bei einem routinemässigen Viren-Scan mit Avira Antivir wurde am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Trojaner wie Bubnix.ZM, Bubnix.abd.1, Bredolab.AA.312 :-(
Maßnahme - Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Virenscanner Antivir zeigt mir immer wieder die oben genannten Trojaner an, kann sie aber wohl nicht löschen. Auch diverse andere Programme brachten keine hilfe, erkannten sie teilweise auch nicht. Ich kenne mich zwar grundsätzlich ein wenig mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dropper.gen befall
Maßnahme - Hallo, seit Sonntag plagt mich ein Problem namens dropper.gen. Ich habe die Vermutung dass ich mir diesen Trojaner auf einer Internetseite eingefangen habe, wo ein Popup aufging. Dies war ein Popup mit:"Ihr System ist möglicherweise gefährdet..." und mein Browser wollte mir eine Datei runterladen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
syspck32.exe Win32/Rootkit.Kryptik.AF trojan
Maßnahme - Hallo, ich hatte (oder habe immer noch?) auf meinem Rechner Malware. Das äußerte sich z.B. durch eine Datei namens syspck32.exe im Autostart-Ordner und avdrn.dat im "Anwendungsdaten"-Ordner. Ich habe Malwarebytes und meinen Virenscanner (ESET Nod32) genutzt, um etliche Einträge und Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
Maßnahme - Hallo, ich hatte die o.g. Probleme. Zunächst habe ich den Trick mit der umbenannten Malwarebyte's Antimalware .exe angewandt. Daraufhin war es scheinbar weg, kam aber nochmal wieder. Jetzt habe ich die einleitenden Maßnahmen durchgeführt. Dabei hat der Gmer-Scan wohl nicht funktioniert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Dienste funktionieren nicht, keine Internetverbindung möglich
Maßnahme - Guten Abend, ich möchte um Rat für die Lösung folgender Probleme bitten, die seit heute Morgen auf meinem Desktop bestehen: -das System bootet extrem langsam -eine Internetverbindung lässt sich nicht herstellen -viele Windowsdienste können nicht gestartet werden, z.b. Netzwerk- und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen und TR/Trash.Gen gefunden - System verseucht?
Maßnahme - Hallo zusammen! Bei einer routinemäßigen vollständigen Systemprüfung hat AntiVir gestern die o. g. Trojaner auf meinem Rechner gefunden und obwohl ich inzwischen schon mehrere der hier empfohlenen Maßnahmen ergriffen habe und weder AntiVir noch MBAM mehr infizierte Objekte melden, bin ich nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Seiten wurden umgeleitet -> Log-File Check
Maßnahme - Hallo zusammen, ich hatte mir wohl ein Rootkit oder Trojaner eingefangen und habe nach den Tipps hier aus dem Board diverse Maßnahmen durchprobiert: - AV 10 Scan und Fix - Ad-Aware an und Fix - Malwarebytes Anty-Malware Scan und Fix - Hijack This Analysiert und einiges rausgeschmissen Bei...
Log-Analyse und Auswertung
Malware Doktor, hurra.
Maßnahme - Hallihallo, Auf dem PC meiner Freundin hat es sich der Malwaredoktor gemütlich gemacht. Ich hab es gerade noch so geschafft, Hijackthis und Malwarebytes ans Laufen zu kriegen. Hat zwar einiges gefunden, aber nichts geholfen. Hab mich dann hier umgetan, die "Malware doktor entfernen" Anleitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus: "is this your pic h**p://anitapunja.net/photo_id.php"
Maßnahme - Hi Ich scheine mit einen Trojaner oder sowas in der Richtung eingefangen zu haben (kenne mich da nicht so aus :confused: ) Habe mir das Teil per Skype eingefangen, und zwar bei diesem Link: "is this your pic h**p://anitapunja.net/photo_id.php" Und jetzt versucht der Link sich immer per...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.