Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
flacor.dat - bin ich ihn los?
Maßnahme - Hey, ich habe vor einer oder zwei Wochen ein Problem mit flacor.dat (beziehungsweise auch silentbanker) gehabt. Symptome waren unbefehligte Neustarts des PCs (mit vorheriger Ankündigung als Textfeld), ständiges Haken von Internet Explorer und Firefox, doppeltes Öffnen von Seiten in Firefox und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus Trojan.Generic.* und Exe.Corrupted Infektion
Maßnahme - Hallo, MWAV 12 hat folgendes gefunden: Wie ernst ist das und wie bekomme ich es am besten weg? Gleich die Clean-Funktion benutzen oder kann es sich hier auch um Falschmeldungen handeln? Danke im voraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner sdra64
Maßnahme - Habe mir den Trojaner sdra64 eingefangen und es auch gleich bemerkt. Nach Studium hier habe ich alle Gegenmaßnahmen eingeleitet: avast-antivirus, spybot, malwarebytes, ZBOT-Killer. Danach waren alle unerwünschten Einträge im Windows und der Registry verschwunden. PC fährt problemlos rauf und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.Zb.aaw.14997 in C:\Users\ICH\appdata\Roaming\...
Maßnahme - Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner heute morgen hochgefahren und bekam zur Begrüßung ein piepsen von Antivir. Es wurde mir kurz hintereinander gemeldet, dass drei Trojanische Pferde auf meinem PC wären. hier mal alle Ereignisse:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Würmer gefunden, palevo.kk und Spyware - was tun?
Maßnahme - Hallo zusammen, hatte den Verdacht, dass sich nach dem Besuch eines Copyshops Viren bei mir eingeschlichen haben. Nachdem mein Antivir mir nix angezeigt hat, bin ich auf die Software Escan aufmerksam geworden. Nach einem Durchlauf hat diese mir Folgendes ausgespuckt: "Objekt "RegSort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Logdateien
Maßnahme - Hallo Nachdem ich vor ein paar Tagen einen PC nach starkem Virenbefall neuaufsetzen musste, habe ich nun all meine PCs mit Malwarebytes gescannt! Leider waren die Ergebnisse nicht gerade berauschend, denn 2 PCs haben infizierte Objekte! Ich habe die nun alle mit Malwarebytes entfernt und habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flacor.dat - das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Maßnahme - Grüß euch, Trojanerboard. Mein Papa hat mich eben gebeten, bei ihm mal zu schauen. Er bekommt nach der Anmeldung bei Windows (Xp) oben genannte Fehlermeldung: RUNDLL - C:dokumente und einstellungen/***/Anwendungsdaten/Adobe/Update/flacor.dat das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerverdacht - Google-Umleitung - behoben?
Maßnahme - Hallo, schön dass es Euch gibt! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein AntiVir Guard hat gestern Abend/heute Nacht beim Surfen mit Firefox ein paar Attacken gemeldet, woraufhin ich bei den entsprechenden Dateien den Zugriff verweigert habe. Aber dann wurde ich bei bestimmten Suchwörtern auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ICQ spamt
Maßnahme - Hi, ich habe das oben genannte Problem auch mit MSN. Bei Skype ist das jetzt auch schon aufgetreten. Hier wäre das Malwarebytes Logfile: Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4172 Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Internet Explorer 8.0.6001.18702
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: TR/Spy.Banker.AG1 in C:/Windows/System32/rasdhone.dll
Maßnahme - Hallo und danke schon mal für die Möglichkeit hier mein Problem zu schildern. Ich hoffe ich beachte alle Regeln, wenn nicht, gebt mir bitte kurz bescheid. Ich will ja, dass mir geholfen wird. Aber nehmt auch etwas Rücksicht auf mich, ich bin absoluter Leihe in diesem Gebiet und gerade deswegen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper Gen gefunden
Maßnahme - Hallo, seit ein paar Tagen findet mein AntiVirus immer wieder den Virus "TR/Dropper Gen". Ich kann auch "entfernen" auswählen, aber dann ist meist nur für ein paar Minuten Ruhe, bis die Nachricht wieder kommt. Außerdem startet sich ständig der MSN Messenger von alleine. Das Ganze passiert,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Absturz bei Löschversuchen von TR/Crypt.ZPACK.Gen
Maßnahme - Hallo zusammem, mein Antivir free personal hat mir folgenden Fund angezeigt -->TR/Crypt.ZPACK.Gen So bin ich zunächst vorgegangen bzw. so hat mein PC reagiert: Der Versuch die infizierte Datei zu löschen, in Quarantäne zu verschieben, oder den Zugriff zu verweigern schlug fehl. Der Pc...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit RKIT/Bubnix.S in C:\Windows\System32\drivers\...sys gefunden
Maßnahme - Servus Experten Hartnäckig hält sich bei uns der RKIT/Bubnix.S. immer wieder taucht eine infizierte boxbjwy.sys Datei auf. Zunächst versuchten wir es mit Avira, Malwarebytes, HJT und SUPERAntiSpyware. Der Erfolg war nach dem Neustart dahin. Inzwischen haben das System mit CC-Cleaner bereinigt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Trojaner: Dldr.A.hlx, Ertfor.A.45, Dropper.Gen
Maßnahme - Hallo, Ich plage mich seit heute morgen mit verschiedenen Trojanern auf meinem Rechner rum und weiß nicht mehr weiter. Das Ganze hat angefangen damit das ich viele Trojanermeldungen nach dem hochfahren bekommen habe. Gestern Abend bekam ich noch keine Meldung. Dabei sind die Meldungen:...
Log-Analyse und Auswertung
"Gen:Trojan.Heur.im0@bfmTxVji (DB)"
Maßnahme - Hallo!Habe seit 2 Tagen unerwünschten Besuch auf meinem Laptop...Hoffe ihr könnt mir helfen den wieder los zu werden! Habe mal mit escan alles durchgescannt: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Header ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ find.bat Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NoVirusThanks Malware Remover
Maßnahme - Hallo, Ich habe mir NoVirusThanks Malware Remover runtergeladen und mal mein pc durch gescannt, dem Log habe ich hier rein gestellt. Mein standard Antivir Software ist microsoft security essentials. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, soll ich die sachen enfernen die NoVirusThanks gefunden...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
3Trojaner und 1 virus sind auf meinem pc, wie kann ich sie löschen?
Maßnahme - Hallo heute hat antivir auf meinem pc trojaner und noch einen scriptvirus gefunden, ich habe dann mit escan im gesicherten modus einen weiteren suchlauf gemacht und dies ist das ergebnis: 19 Apr 2010 21:24:20 - Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir meldete mehrfach das trojanische pferd agent.ruo - maßnahmen halfen nichts
Maßnahme - Hallo Antivir meldete mehrfach das trojanische pferd agent.ruo und auch die maßnahmen "löschen" bzw. "in quarantäne verschieben" halfen nichts. Mittlerweile startet der pc jedes mal neu sobald firefox/IE gestartet wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ich den log von osam poste. Vielen Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen gelöscht?
Maßnahme - Liebe NG, vorgestern hat Antivir folgendes gefunden: In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\dirk\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\ cache4\opr08GLV' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden. Ausgeführte Aktion: Datei in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinNT/Mediyes.A
Maßnahme - Hallo zusammen, bin neu hier und habe/hatte ein Problem mit dem Trojan WinNT/Mediyes.A . Heute habe ich ganz normal meinen Rechner gestartet, wird privat und beruflich genutzt. Alles wie immer, so dachte ich. Plötzlich Bluescreen und Neustart. OK - Rechner ist neu hochgefahren, alles wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Kryptik - Svchost.exe connected?
Maßnahme - Hallo Trojaner Board Team, habe einen ziemlich hartnäckigen Virus. Eset sagte Win32/Kryptik. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Was macht der Virus? Er leitet auf fremde Webseiten um. Welche Software versucht? - Malwarebytes - Super Anti Spyware - ComboFix
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dropper Gen
Maßnahme - Ich habe mir das Dropper Gen einegfangen. Habs versucht mit Antivir zu beheben, war aber nicht möglich. In einem anderen Thread stand, das jeder seinen eigenen Thread aufmachen sollte, damitt jedem individuell geholfen werden kann so hier ist mal mein escan: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadprogramm installiert, Analyse
Maßnahme - Hallo, ist es möglich die Funktion einer Schadsoftware in Erfahrung zu bringen? Ich fürchte ich habe mir bei einer kleinen Dummheit gestern einen solche Software installiert. Der Kaspersky identifizierte das Programm als trojan.win32.autoit.yp. Das Programm hinterlegte im AppData/Local/Temp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fernsteuerung des PCs
Maßnahme - Hallo zusammen, Auch wenn mein Malware Suchlauf noch nicht fertig ist, so möchte ich schonmal eine Meinung hören. Ich habe gestern von einer (so dachte ich zu dem Zeitpunkt zumindest) Freundin per ICQ 3 Dateien bekommen, 3 "Bilder" mit der Dateiendung .scr Ich war zwar noch gegenwärtig genug...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverser Befall durch Adware/Trojaner (?) Unter anderem 'TR/Spy.ZBot.aghs'
Maßnahme - Erstmal Hallo und Moin Moin. Ich habe seit einigen Wochen eine diverse Ansammlung von mir größtenteils unbekannten Viren auf meinem PC, unter anderem anscheinend jede Menge Adware, einige Trojaner und evtl. auch Rootkits (?) - zumindestens laut AntiVir. Das alles hat - wenn ich das richtig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.