Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Maßnahme

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sourcecode der Streetside-Datenerhebung verfügbar
Maßnahme - Sourcecode der Streetside-Datenerhebung verfügbar Als vertrauensbildende Maßnahme bemerkenswert, für Entwickler darüber hinaus aber auch technisch außerordentlich interessant, gewährt Microsoft uneingeschränkten Einblick in die Software zur Datenerfassung des Streetside-Dienstes. Für diesen...
Nachrichten
eScan Schädliche Datein löschen?
Maßnahme - Hallo, Ich hab gestern mit eScan mein Pc gescannt und es ist ziemlich viel Mist gefunden worden, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Dateien löschen kann, es steht immer hinter jeder Datei "Maßnahme ergriffen: Keine Maßnahme ergriffen" Hier ist der Log dazu... sorry ich musste ihn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Doppelt
Maßnahme - Danke zunächst für die umfassenden Infos hier. Habe mich nach Befall über kino.to mal ausführlicher mit dem Thema auseinandersetzen müssen und mich bemüht, möglichst viel von Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners umzusetzen. Da ich aber nicht so versiert bin, habe ich anscheinend...
Mülltonne
Win XP Desktopprobleme
Maßnahme - Habediehre! Gleich zum Problem. Mein Win XP Prof. weist plötzlich Probleme auf. Vor kurzem gab es ein Problem mit den "security ID's" die von Win7(andere Festplatte im selben PC) ersetzt wurden(hat lange gedauert) Ich stelle nun folgendes fest: - Dateien/Text lassen sich kopieren aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP Repair
Maßnahme - Hi! Folgendes Problem: Fehlermeldung = Kritischer Fehler - beschadigte Festplatte-Cluster. Private Dateien sind in Gefahr Habe hier die Suche bemüht und bereits folgende Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet: Erstmal alle Dateien wieder sichtbar gemacht und malwarebytes gezogen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seitenweiterleitung im Browser zu Phishing... Seiten
Maßnahme - Hallo zusammen, ich komm am besten Gleich zur Sache und finde es wirklich riesig, dass mir hier geholfen wird ) Problem Seit kurzer ( 2 Tagen) werde ich auf fremde seiten weitergeleitet. D.h. man sucht nach Facebook, klickt in Google Facebook an und wird aber an xxxxx.xx weitergeleitet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows recovery Virus - bekämpft, aber noch Symptome
Maßnahme - Liebe Trojanerfeinde, vielen Dank bereits erst einmal für die bereits bestehenden Beiträge zum Thema "Windows recovery", dadurch konnte ich bereits Maßnahmen gegen die Infektion ergreifen. Dennoch scheinen nicht alle Symptome beseitigt zu sein, d.h. ich muss wohl noch etwas Arbeit in die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner: PSW.Agent.AMDQ in C:\Dokumente und Einstellungen, und C:\Programme
Maßnahme - Servus! Habe mir gestern folgende Programme runtergeladen, da der WMP meine DVD net abspielen wollte: 1.) Mats_Run.dvd, wurde von der Microsoft Homepage empfohlen. Runtergeladen, nicht ausgeführt/installiert. 2.) K-Lite_Codec_Pack_710_Full, um dem benötigten Decoder unter die Arme zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft-Sicherheitsupdates im Juni
Maßnahme - Microsoft-Sicherheitsupdates im Juni Insgesamt 16 neue Sicherheits-Bulletins mit den entsprechenden Software-Updates hat Microsoft am Dienstag veröffentlicht. Neun der Sicherheitslücken werden als kritisch bewertet; betroffen sind u. a. Schwachstellen in Windows, Internet Explorer, Office,...
Nachrichten
Unbekannte Fehlerquelle , Virus
Maßnahme - Hallo , Ich habe folgendes Problem : Meine Browser spielen oft verrückt und Chrome den ich am meisten nutze funktioniert manchmal garnicht mehr. Im Moment funktioniert er überhaupt nicht mehr (icq geht immer)da hab ich Google um rate gefragt und alles ausprobiert nichts hat geholfen auch habe...
Log-Analyse und Auswertung
Vista Antivirus 2012 eingefangen
Maßnahme - Hallo, ich habe mir gestern den Vista Antivirus 2012 eingefangen und bin dann sofort eure Anleitung durchgegangen http://www.trojaner-board.de/100079-win-7-antispyware-2012-vista-antivirus-2012-xp-security-2012-entfernen.html , die auch ganz gut geklappt hat. zumindest kommen keine...
Log-Analyse und Auswertung
FakeAlert!grb eingefangen
Maßnahme - Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Habe mir vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen. McAfee sagt: "McAfee hat auf ihrem Computer eine Bedrohung (Trojaner) entdeckt und etfernt. Es sind keine weiteren Maßnahmen notwendig." Unter "Details" steht: FakeAlert!grb C\ProgramData\33218296 Leider...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
Maßnahme - Hallo Trojaner-Board Ich habe die Aufgabe den PC eines Bekannten zu reinigen. Gefunden wurde vom installierten Avira lediglich: http://h7.abload.de/img/fundeavira8ugn.png Darraufhin habe ich die Festplatte ausgebaut und mit dem auf meinem PC installierten MS Security Essentials 2.0 hier die...
Log-Analyse und Auswertung
4221Dd01 - JS/Kryptik.AI Trojaner
Maßnahme - Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf Hilfe bzw. Beratung. Habe den oben genannten Trojaner mit ESET Smart Security gefunden und ihn dann aus der Quarantäne gelöscht. Dannach habe ich gegoogelt was das überhaut war und bin auf diesen Beitrag in euerem Forum gestoßen ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autorun/Autoplay gezielt abstellen - Frage zur Einstellung
Maßnahme - Hallo. Um meinen Laptop sicherer zu machen, habe ich mich durch euere "Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" gekämpft. Bin leider nicht mit allem klar gekommen. Zum Abstellen von autorun.inf: Ich hab versucht das hier "hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=548" beschriebene...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Neustarts, Bluescreens, Deaktivierung von Maus und Tastatur, Eingriffe in die Systemeinstellungen
Maßnahme - Guten Tag, ich arbeite an einem Bürocomputer mit folgenden Eigenschaften: Windows XP Service Pack 3 Automatische Updates sind aktiviert Windows-Firewall ist aktiviert G-Data Antivirus 10.7 Client ist aktiv Der angemeldete Benutzer jhartmann verfügt über ein eingeschränktes Benutzerkonto
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware Windows Recovery
Maßnahme - Die Malware "Windows Recovery" hat sich auf meinem Computer breit gemacht (Betriebssystem Windows Vista Home Premium). Mit einer Handlungs-Anleitung aus dem Board und den dort angegebenen Tools (rkill, malwarebytes) habe ich die Störungen (scheinbar) weitgehend beseitigt. Übrig geblieben sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Hiloti.2385 sowie TR/TDSS.fgr
Maßnahme - Liebe Forenmtglieder, vorab vielen Dank für jede Hilfe unter diesem Beitrag! Als ich gestern den PC neu gestartet habe, hat Avira AntiVirus die beiden im Betreff stehenden Trojaner in verschiedenen Dateien gemeldet. Die Meldungen kamen in Abständen von einigen Sekunde nund hörten nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner, beschädigte eRecovery?
Maßnahme - Hallo, nun ja ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Acer Notebook formatiert, da er einfach mit der Zeit zugemüllt war ect. Seit dem hatte mir der PC immer wieder einen Download angeboten, ohne den Befehl oder so und natürlich hatte ich diese immer abgelehnt jedoch ist letzt so eine Anfrage erneut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kazy.mekml.1 - Klappe die zehnte
Maßnahme - Hallo liebes TB-Team, habe mir ebenfalls den Kazy.mekml.1 eingefangen und nach einigem lesen bereits beschriebene Maßnahmen ergriffen. Die Symptome, welche bereits andere User hier beschrieben haben, konnte ich soweit beheben, also keine fehlermeldungen, verschwindenden dateien, etc. mehr. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR Dropper.gen
Maßnahme - Hallo, ich hatte den besagten Virus zu spät erkannt da der Dateiname sehr lang war und es keine exe sein sollte welches dann später ersichtlich war. :/ Durch Procmon konnte ich dann erkennen was da angerichtet wurde, habe die Datei per Antivir in Quarantäne verschoben, eine Datei namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'TR/Kazy.21048.8' ; Trojan.FakeAlert
Maßnahme - Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe... Bisher hatte ich immer recht wenig Probleme mit Viren, aber gestern Abend bellte auf einmal Avira los und seitdem bin ich etwas nervös, zumal ich mit Malwarebytes geladen habe und dort auch noch Sachen gefunden wurde. Es wäre super, wenn jemand...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Kazy.mekml.1 ist nach OTL noch was zu tun?
Maßnahme - Hallo, habe mir am 27.4. den ja nun schon bekannten TR/Kazy.mekml.1 eingefangen. Ich habe einen Laptop (Lenovo ThinkPad) mit Windows Vista 32bit für Freizeit und Arbeit, auch OnlineBanking. Der Desktop und alle meine Eigenen Dateien sowie meine Shortcuts im Startmenü waren weg. Habe mich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Kazy.mekml.1 gefunden, OTL Scan bereits durchgeführt
Maßnahme - Hallo! Jetzt hat es mich wie viele andere hier auch erwischt...Antivir zeigt mir den Trojaner TR/Kazy.mekml.1 an. Der Trojaner äußert sich wie bei den meisten hier (Bildschirmhintergrund schwarz, Dateien nicht sichtbar, kritischer Fehler der Festplatte) Hab schon mal den Scan mit OTL...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "TR/kazy.mekml.1" - habe nun ebenfalls ein Ostergeschenk erhalten!
Maßnahme - Hallo Liebes Trojaner Board, habe nun ebenfalls eine kleines Ostergeschenk bekommen und der bekannte TR/kazy.mekml.1 hat sich bei mir eingenistet.... Allerdings waren bei mir nur die Dateien etc. unsichtbar und es sind diverse Fehlermeldungen aufgepoppt, von fehlender Internetverbindung und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.