Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lokale

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Probleme im Unternehmen mit angeblicher E-Mail Adresse
Lokale - Hallo zusammen, leider haben wir hier im Unternehmen ein Problem. Viele User erhalten E-Mails von einer angeblichen internen E-Mail Adresse, die da lautet: kopierer@...de Nun wollte ich euch / Sie um Rat bitten. Ein Kollege hat leider schon das im Anhang befindliche Word-Dokument geöffnet,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner?
Lokale - Hallo zusammen. Habe mehrere Microsoft- und Googleaccounts als Benutzerkonten auf Win 10. Vor zwei Tagen war mein Hauptaccount plötzlich nicht mehr sichtbar nach einem Neustart. Dann wollte ich mich offline mit einem anderen Konto einloggen. Dann kam die Meldung: Sie sind offline. Melden Sie sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1 Avirafund PUA/MontieraTR u.a.
Lokale - Servus Experten, nachdem Ihr mir (meiner Enkelin) vor 2 Jahren so toll geholfen habt, bin ich jetzt mal für mich auf Eure Hilfe angewiesen. Ausstattung: Lenovo G700 mit Win 8.1 64 Bit, es läuft Avira free und ZA Avira hat jetzt das unten eingefügte gefunden und in Quarantäne verschoben....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Crytowall 3.0 | Teslacrypt Version 7
Lokale - Hallo, ich habe mehrere Rechner bzw. Freigaben im Netz die verschlüsselt sind. Kurzer Rückblick; Es lagen u.a "HELP_DECRYPT.HTML" in den betroffenen Verzeichnissen. Die verschlüsselten Dateien wurde nicht umbenannt, und auch die Dateiendung blieb umgeändert. Nachdem wir das Einfallstor...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
malware und trojaner
Lokale - hi, ich hab ein altes netbook (dell pp39 s windows xp) ausgegraben das vor 3 jahren wegen virenbefall ausgemustert wurde habe als erstes alle antivirenprogramme deinstaliert (avg anti-virus free edition 2011 hat sich nicht deinstaliern lassen) und habe emisoft drauf gemacht hat auch einiges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung: "Sicherheitscenterdienst konnte nicht gestartet werden."
Lokale - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sagen an was das Liegt ich habe ab und zu an der Fahne unten rechts ein X weil mein wartungscenter nach, ich glaube einem Update vom Windows vor 2-3 tagen manchmal Spinnt und zwar zeigt er eine Fehlermeldung "Sicherheitscenterdienst konnte...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Heise Desinfect 2015
Lokale - Mein OS WIN 7 Prof Hallo Ich hatte Desinfect 2015 mittels USB Stick verwendetDa müssen sich auf einem sogenannten "Lokalen Volumen "Reste eingenistet haben die ich nicht mehr losbekomme.Beim booten des PC kommt ohne weiteres Zutrun soforrt das "Unbuntu" Logo und dann der Hineweis dass die Datei...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
Lokale - Guten Morgen! Folgender Testversuch - da das sicher auf mich zukommen wird: - Windows 8.1 Rechner - ein Benutzer mit Administrationsrechten der lokal erstellt wurde - Das lokale Konto wurde auf ein Microsoft Konto umgewandelt (dabei wurden keine wirklichen Infos angegeben weil man...
Alles rund um Windows
Teslacrypt hat Festplatteninhalt verschlüsselt.
Lokale - Hallo, leider kann ich nicht bei einem schon vorhandenen Thema antworten. Daher muss ich selbst noch einmal einen Post schreiben. In meinem Netzwerk hat ein Client den Teslacrypt aktiviert. Dadurch wurde der lokale Rechner und leider auch ein Netzlaufwerk verschlüsselt auf dem wichtige Daten...
Log-Analyse und Auswertung
geöffnete Ports Sicherheitsrisko?
Lokale - Hallo liebe Community, Ich benutze die Windows 10 technical Preview(build 10041) 64bit und verstehe nicht wie es zu geöffneten Ports kommt die ich durch den Befehl "netstat -an" sehe. Cmd gibt folgendes aus: Aktive Verbindungen Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status ...
Diskussionsforum
Private Daten in die Cloud laden?
Lokale - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avira pc sicherheit update nicht moeglich
Lokale - Avira PC-Sicherheit update nicht möglich: Antivirus Pro Updater Vollständiges Produktupdate Erstellungszeitpunkt: Freitag, 16. Januar 2015 19:02:01 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate () 32 bit Produktinformationen:
Alles rund um Windows
Mail von der Telekom/Abuse Team erhalten, dass mein PC mit einem Virus/Trojaner infiziert ist
Lokale - Guten Abend, nach einigen Selbstreinigungsversuchen, habe ich mich nun doch entschlossen das Problem von Profis anschauen zu lassen. Auch ich habe diese Mail bekommen, dass sich am 01.01.15 (gegen 21.30 Uhr) von meiner IP-Adresse ein infizierter PC mit dem Internet verbunden hat. (ich saß da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Prof. Lokale Sicherheitsrichtlinie + Gruppenrichtlinien sicher einstellen
Lokale - Guten Abend allerseits, Wie die Überschrift verrät werden sicher einige lachen... :) Ich war immer nur Benutzer bis vor einiger Zeit jetzt sozusagen, und würde gerne Administrative Kenntnisse über Windows, Netzwerk, Gruppen und Richtlinien für Gruppen + Abhärtung der einzelnen Gruppen und...
Netzwerk und Hardware
Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?
Lokale - Hallo, danke erstmal für eure Arbeit hier im Forum! Ich hätte eine kurze Frage: Letzte Woche ist auf dem Rechner meiner Eltern ein Trojaner aufgetaucht: Trash.Gen Beim Systemcheck mit Anitvirus (alle lokalen Laufwerke wurden gescannt) sind noch einige weitere Trojaner aufgetaucht:...
Log-Analyse und Auswertung
The ADEX erscheint immer in Ghostery
Lokale - Hallo Mir ist etwas beim browsen durch das Netz aufgefallen. Ich nutze den Firefox mit dem Plugin Ghostery. Dort blockiere ich alles was eingestellt werden kann. Neuerdings, egal auf welche Seite ich gehe, wird immer 'The ADEX' gefunden und blockiert. Selbst wenn ich auf Trojnaerboard.de...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Win32.Trojan.Agent.RLUV02 (Engine B) gefunden
Lokale - Hallo zusammen, leider habe ich mir einen Virus eingefangen. Mein Anti-Virus-Programm hat dabei den Virus Win32.Trojan.Agent.RLUV02 gefunden. Am Ende des Suchlaufes habe ich die Option "Löschen" gewählt. Folgendes Protokoll habe ich exportiert: Virenprüfung mit G DATA INTERNET SECURITY...
Log-Analyse und Auswertung
Einrichten--Erstellen - Benutzerkonto und Administratorkonto bei W8.1 --verstecktes Administratorkonto bei W8 ?
Lokale - Hallo :-) Ich weiß nicht genau, ob ich das hier fragen kann , ansonsten einfach löschen oder verschieben. Mein Malewareproblem wurde dank Schrauber schon gelöst, ich versuche jetzt meinen PC sicherer zu machen lt euren Tips bei Trojanerboard. Jezt habe ich eine Frage bezüglich...
Alles rund um Windows
Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"
Lokale - Hallo Ich habe Windows 8.1 und seit kurzem Avast als Virenscanner installiert. Nach einem Suchlauf hat er die Bedrohung "Win32:Dropper-gen" angezeigt, welche sich in der Datei C:\Users\Miriam\Downloads\Malwarebytes Anti Malware Malware Scanner - CHIP-Installer.exe befindet. Bin dann der...
Log-Analyse und Auswertung
nur lokale WLan -Verbindung
Lokale - Hallo .. ich habe das Problem, dass ich regelmäßig aus dem WLan-Netz fliege. Bin ich einmal draußen wird in der Taskleiste, wenn ich auf das Netzwerksysbol klicke, angezeigt, dass nur eine "lokale Verbindung" zum Internet besteht. Seiten lassen sich dann nicht mehr laden. Ich trenne dann die...
Netzwerk und Hardware
Tojaner 2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe
Lokale - Trojaner eingefangen mit decrypt_instruction.txt html Virenscanner von Sophos meldet: Trojan.Win32.Generic!BT 23-Jun-2014 - 10:22 Aktivschutz C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.797\2014_06rechnung_0724300002_pdf_sign_telekomag_deutschland_gmbh.exe ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti Malware Premium Webseiten Schutz
Lokale - Hallo, auf meinem W7-PC läuft Malwarebytes Anti Malware Premium V2 und ich habe eine Frage zum "bösartige Webseiten-Schutz". Wie ist der technisch umgesetzt, bzw. wie schaltet der sich zwischen meinen Browser (Firefox) und das Internet? Anscheinend kollidiert die Komponente mit meinem lokalen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malwarebytes findet Pup.optional.CrossriderA (in 45 Verzeichnissen und 70 Dateien)
Lokale - Ich wollte eigentlich nur einen schnellen Routine- Scan machen, weil ich gestern viel im Netz recherchiert habe, hatte aber eigentlich nicht erwartet, folgendes zu finden: Scan mit Malwarebytes zeigt viele Funde von Pup.optional.CrossriderA.( Müßte eigentlich sehr frisch sein). Habe diese dann in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G-Data Antivir wird durch lokale Gruppenrichtlinien geblockt
Lokale - Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop mit Win 7 64 Bit. Bei diesem wird seit neustem die Ausführung von G-Data Antivir durch die Lokale Gruppenrichtlinie geblockt. Ich habe schon die Log Dateien erstellt und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Im vorraus schonmal vielen Dank dafür...
Log-Analyse und Auswertung
Webseite springt nach Sekunden auf unerwünscht Yahoo um
Lokale - Als Senior kenne ich mich mit der Technik nicht so aus. Wenn ich eine Webseite anklicke (nur manchmal, nicht bei jeder!) springt sie ganz schnell auf Yahoo um, und ich komm nicht wieder auf die gewünschte Seite. Ich wollte mir Weintrauben ansehen auf dieser seite: jakob71.npage.de oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.