Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kleinen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firmenlaptop - Überwachnung erkennen?
Kleinen - Hallo, ich bin neu bei einer kleinen Firma eingestellt und habe Laptop bereits vorkonfiguriert bekommen und die hatten eben auch vollen Zugriff natürlich, bevor sie den Laptop mir zugeschickt haben. Ich möchte nun sichergehen, dass ich nicht überwacht werde und ein gekauftes Spy-Programm...
Überwachung, Datenschutz und Spam
MSE Meldung im Browser über 4 schädliche Viren die BS infiziert haben sollen
Kleinen - Hallo Ihr Lieben Helfer, ich habe eine Meldung von MSE im Browser gehabt, das mein BS von 4 schädlichen Viren infiziert sein soll. Darin hieß es auch das man die dort aufgezählten Schritte befolgen soll, ansonsten alles an Daten und BS beschädigt ist. Tab mit der Meldung konnte ich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Leerlaufprozess mit 90% Prozessorauslastung kann nicht gestoppt werden
Kleinen - Hallo, Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Auf einmal war der Rechner extrem langsam und...
Alles rund um Windows
Protokoll eines Fremdlogins?
Kleinen - Hallo, ich habe den Tipp bekommen, hier mein Problem zu posten. Folgendes; einer meiner Söhne ist einem kleinen 'Betrüger' aufgelegen. Anscheinend hat sich dieser, ich selbst war nicht daheim, auch meinem Rechner mit 'AnyDesk' eingeloggt und groben Unfug angestellt. Gibt es die Möglichkeit...
Alles rund um Windows
Danke deeprybka
Kleinen - Auf diesem Weg auch nochmal Vielen Dank an Jürgen.Der mir bei meinem kleinen Problem geholfen hat :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
Kleinen - Guten Abend, zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass eine derartige Plattform tatsächlich kostenfrei existiert! :daumenhoc Ich werde nun mein Problem schildern: Seit einigen Tagen friert mein Laptop (unter Windows 10) beim Anschauen von Youtubevideos ziemlich oft (alle 15-30 Minuten)...
Alles rund um Windows
Test der Erkennungsrate - benötige Trojaner-Testdateien
Kleinen - Hallo! Wir möchten in unserem Unternehmen die Erkennungsrate einer Software testen und zu diesem Zweck auf einem Testsystem unterschiedliche Trojaner und Ransomware starten. So lustig es klingt. Die Kunden sind diesen kleinen Schädlingen ständig ausgesetzt, jedoch wir tun uns schwer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dankeschön an Warlord711
Kleinen - Hallo zusammen, auf diesem Weg wollte ich mich nochmal ganz herzlich für die schnelle und vor allem unkomplizierte Unterstützung von Warlord711 bei meinem "kleinen Trojanerproblem" bedanken :applaus::dankeschoen: Die einzelnen Schritte sind immer sehr gut beschrieben, sodass sich an keiner...
Lob, Kritik und Wünsche
Traffic.outbrain.com entfernen
Kleinen - Guten Morgen! Vor einiger Zeit hatte ich dank Cosinus' Hilfe meinen Computer von Malware befreien können. Seither beobachte ich, dass beim Starten von Firefox immer mal wieder ein neues Browserfenster kurz aufgeht, aber gleich wieder verschwindet. Beim Öffnen eines neuen Tabs sehe ich eine Reihe...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Trojaner usw mehr nach formatieren ?
Kleinen - Verständnisfrage (keine Trojaner/Viren bekannt): Wenn man einen PC mittels neuer Win10-ISO-DVD neu aufsetzt und dabei die Partition der HDD/SSD sicherheitshalber vorher formatiert, können dann gar keine Trojaner/Viren mehr vorhanden sein ? Oder evtl. doch auf den kleinen Sicherungspartitionen...
Alles rund um Windows
alles macht probleme
Kleinen - servus, seit gestern mittag ist mir aufgefallen das nichtsmehr machen möchte was es eigentlich machen sollte.mein problem liegt darin das ich sobald ich wohin klicke alles makkiert wird mein mausrad funktioniert nichtmehr meine tastatur wollte auch nichtmehr normal schreiben ohne sonderzeichen...
Alles rund um Windows
externe Lösung für die Überprüfung von USB-Sticks
Kleinen - Hallo Trojis, ich wende mich an euch da Google bei bei meinen Versuchen eine Lösung zu finden versagt. Ich wurde nun bereits mehrfach von Personen angesprochen für eine Lösung einen USB-Stick von Kunden/Patienten etc. auf Viren zu überprüfen. Leider habe ich namentlich auch keinen Oberbegriff...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Werde seit einer Woche nur noch zugespammt, hört das wieder auf ?
Kleinen - Hallo Lieblings Forum, Ich musste letzte Woche bei Microsoft wegen einem kleinen Problem anrufen und die wollten meine E-Mail Adresse. Seit dem werde ich zugespammt. Und so krass hatte ich das noch nie.... Ich bekomme am Tag mind. 20 emails. Ob es an dem Anruf lag kann ich nicht genau sagen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Russische Internetseiten ploppen ganze Zeit auf und lassen sich oft nicht wegklicken!
Kleinen - Hallo, ich teile mir mit meinem kleinen Bruder einen PC und er kann es halt nicht lassen und lädt ständig Sachen runter und diesmal ist es Passiert. Es ist irgendein Virus oder whatever drauf bei dem die ganze Zeit (auch ohne schon geöffneten Browser) Internetseiten mit allerlei Werbung etc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 10: Weisser Bildschirm mit Webcam Fenster
Kleinen - Hallo, ich war beim Surfen leider etwas unachtsam und habe eine Schädliche Datei geöffnet welche infiziert war. Direkt danach hat sich mein Windows Bildschirm in ein Weisses verwandelt mit einem kleinen Webcam Fenster auf dem ich selbst zu erkennen war. Nach kurzer Zeit kam ein Fenster dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Internetbrowser zeigt mir Werbung, die ich nicht haben möchte
Kleinen - Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir der eine oder die andere Person weiterhelfen. Folgendes: Mein Mann und ich spielen am selben Laptop. Nun ist folgendes aufgetreten, wenn ich in unser Spiel oder andere Internetseiten auf machen möchte, dann erscheint ein weiteres Tabfenster mit...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen Dank an Cosinus !
Kleinen - Ganz herzlichen Dank für die schnelle und zuverlässige Hilfe! Ich bin jetzt beruhigt und dankbar, dass ich mit meinem Problem nicht zum PC-Service rennen musste und finde es ausgesprochen toll, dass es das Trojaner-Board gibt, wo sich Fachkundige ehrenamtlich engagieren. Das ist keine...
Lob, Kritik und Wünsche
Rusische mailware,steam login probleme
Kleinen - Soo hallo leute der nacht ^^ wir fangen mal damit an das ich gerne die logfile erstelle bzw hochladen würde bloß wie mache ich das mit norton? :confused::confused: und zur kleinen problem Erklärung: ich spiele hin und wieder mal csgo gamble und verspiele da mal gerne mein geld und nun ist mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umgang mit Usern
Kleinen - Moin Ich hatte auf meinem Win 10 Rechner das Problem, dass er ständig die Netzwerkverbindung verloren hat. Eine Recherche hat mich schließlich zu diesem Thread geführt http://www.trojaner-board.de/161856-pc-verliert-ploetzlich-netzwerkverbindung-2.html#post1615234 Der aber keine...
Lob, Kritik und Wünsche
Ist das nicht riskant? Ein Spiel mit dem Feuer???
Kleinen - Hallo! Einmal was an die Helfer hier im Forum... Ich bin Sprecher einer kleinen Gruppe, die sich hobbymäßig gerne mit Problemen und Fragen in der Computersicherheit auseinandersetzt. Als Sprecher hat man im Prinzip immer den schwarzen Peter in der Tasche – man muss versuchen, etwas auf eine...
Diskussionsforum
Mailanhang der Online Pay AG auf Mac geöffnet
Kleinen - Guten Tag erstmal, ich habe :party: einen Mailanhang der Online Pay auf meinem Mac geöffnet (.zip Datei), Betriebssystem OSX El Capitan, Version 10.11.6. Im Anhang war eine exec Datei. Jedenfalls stand das in grün im kleinen schwarzen Icon dazu nach dem Öffnen der .zip Datei. Könnt ihr mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
mailer Daemon als fishing e-mail
Kleinen - gestern habe ich in meinem Postfach die bekannte Meldung von GMX Mailer Daemon erhalten, die mich darauf aufmerksam machte eine mail an eine ungültige adresse gesandt zu haben und deshalb die Mail nicht versandt wurde.Aufgrund einer kleinen Veränderung an der zurückgeschickten Empfängeradresse...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 verhält sich merkwürdig - Rootkit, Trojaner oder Hacker?
Kleinen - Liebes Trojaner-Board-Team, vor ca. 4-6 Wochen habe ich erstmalig ein merkwürdiges Computerverhalten bemerkt. Die Maus tanzte etwas, Firefox stürzte oft ab und G-Data meldete sich teilweise minütlich. Windows-Defender empfahl einen Scan, der jedoch keine Fehler ergab. Komplettscans von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC (WIn10) fährt zur vollen Stunde ( 15 Uhr, 16 Uhr , etc.) runter und hoch im Bluescreen
Kleinen - Hallo Zusammen, ich hoffe ich erhalte bei Euch Hilfe, bin nämlich gerade am verzweifeln. Folgendes ist passiert: Während eines Downloads für mein PC ( ich war nicht anwesend ) runter um gleich wieder hoch zu fahren und im Bluescreen (Error Code 0xc000000e) zu enden. Wenn ich den PC,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ihre Windows-Treiber sind heute abgelaufen" > nur Werbung?
Kleinen - Guten Morgen. Gestern abend poppte ein Fenster auf dass mir sagte "Ihr Windows Treiber ist heute 02.08.2016 abgelaufen". Ich bin dann über die Web-Suche schnell auf dieses Board gestoßen und habe mir erlaubt mich anzumelden. Explizit fand ich über die Suche dieses Thema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.