Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kaspersky

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Identitätsdiebstahl durch Virus/Trojaner? Fritz-Box und weitere Geräte manipuliert?
Kaspersky - Hallo Leute, nachdem zuletzt bei meinem Mobilfunkanbieter meine Adrressdaten geändert und über meine Emailadresse bestätigt worden sind, gehe ich davon aus, das mein PC von einem Virus/Trojaner ausspioniert wurde. Es waren auch alle sensiblen Daten auf dem PC (Perso kopie, Steuerbescheid,....)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Kaspersky - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
Bitdefender: Trojan.Valyria.6335 in doc Datei gefunden
Kaspersky - Hallo zusammen, ich habe seit November letzten Jahres den Bitdefender Total Security 2021 für 5 Geräte auf meinem PC installiert. (Mit dem Programm bin ich übrigens nicht besonders zufrieden, davor hatte ich die Kaspersky Internet Security- welche deutlich "flüssiger" auf dem PC lief.) Nun...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an Cosinus
Kaspersky - Vielen dank nochmal an die schnelle Hilfe:party: Ich hab nur Probleme mit der Spende über Paypal. Kannte diese Probleme nur ab und an bei Kaspersky's sicherem Browser. Ist ja jetzt aber deinstalliert. Kann den Betrag eingeben und mit Paypal spenden auswählen, aber wenn ich mich dann auf Paypal...
Lob, Kritik und Wünsche
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
Kaspersky - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
OpenOffice Dilemma
Kaspersky - Hallo zusammen! habe dummerweise den Fehler gemacht und auf OpenOffice.de statt Openoffice.org zu downloaden. Kaspersky hat direkt angeschlagen und "Desinfiziert". Dennoch hat sich an der Google Suche etwas verändert und ich hatte ein ungutes Gefühl es bei Kaspersky zu belassen. Habe bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML Anhang im Vorschau geöffnet
Kaspersky - Hallo zusammen! Ich könnte mich selber erwürgen :headbang: Ich habe bei einer verdächtigen Email den Anhang im Vorschau geöffnet. Der Anhang war im html. Format und ich sah in der Vorschau in 4er oder 5er Blöcke eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Ich habe im Internet gelesen, dass...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Websites Laden nicht trotz LAN, WLan per Handy ohne Probleme
Kaspersky - Hallo zusammen, Bitte Anhang ignorieren, da habe ich vorschnell gehandelt. Ich kann seit gestern nicht mehr auf diverse Internetseiten zugreifen. Je nach Browser kommen andere Meldungen, aber der Konsens ist immer, dass meine Verbindung nicht verschlüsselt ist. Der PC ist per LAN verbunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Kaspersky - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JPG-Scan-Dateien werden unbrauchbar
Kaspersky - Viren-/Malwareverdacht Veränderungen: 1 Drucker wurde fremdbestimmt auf offline-Betrieb gestellt (Umstellung auf online wurde genommen) 2 Druckerwarteschlangen mußten gelöscht werden, Fehler stand sonst stundenlang an 3 ein Bild (Fahrplanauskunft, 21.10.21) wurde...
Mülltonne
Software für Prüfung System nach Download per pip installer
Kaspersky - Hallo zusammen, ich habe mit dem pip installer für Python verschiedene Pakete gedownloadet und installiert. Der Download und die Installation funktioniert über einen cmd-Befehl. Ich habe nun gelesen, dass die Sicherheit dabei fraglich ist und würde deshalb gerne mein System auf evtl. Viren,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bei Programmupdate erscheint Popup-Fenster vom KIS : PDM:Trojaner.Win32.Generic
Kaspersky - Hallo an die netten Supporter, heute morgen habe ich das Programm "Samsung Magician Version 7.00" wegen Benachrichtigung auf meinem Desktop, dass es eine neue Version 7.0.1 gäbe, heruntergeladen. Dabei popte auch schon eine Meldung von Kaspersky Internet Security (KIS Version 21.3.10.391g) auf :...
Alles rund um Windows
Internetgeschwindigkeit stark verringert, ungewöhnliches Verhalten von Smarthome Devices evtl. Malware Befall?
Kaspersky - Hallo, Seit einiger Zeit ist meine Internetgeschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich hatte ich ungewöhnliches Verhalten einiger Smarthome Devices. Lampen schalten sich ein und aus, Alexa spielt unaufgefordert Musik. Da ich vor kurzem in einem no-thinking Moment auf einen fragwürdigen Link...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner PoPup
Kaspersky - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
BKA Virus PoP UP
Kaspersky - Falsche Kategorie
Mülltonne
CROSSPOSTING Versehentlich Anhang aus Phising Mail (FritzBox Anrufbeantworter) geöffnet - TR/Dldr.Delphi.cmywh
Kaspersky - Hallo zusammen, vor vielen Jahren hatte ich hier erfolgreich Hilfe bekommen, jetzt nutze ich seit einigen Jahren Mac's und war bisher von Problemen verschont. Bis jetzt. :headbang: Ich habe vorhin unbedacht eine Mail mit einer vermeintlichen AB-Nachricht geöffnet und den Anhang...
Mülltonne
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Kaspersky - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 Kaspersky meldet:PDM:Trojan.Win32.Generic und Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Kaspersky - Hallo, ich hab vor einer halben Stunde nach dem ich meinen PC gestartet hab, die Meldung von Kaspersky bekommen dass eine Schädliche Datei PDM:Trojan.Win32.Generic in meinem LGHUB(Maus Software) Ordner gefunden wurde. Daraufhin wurde mir der 1. Text unten angezeigt. Kaspersky hat die Dateien in...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hat pdM:Trojan.Win32.Generic gefunden - auf OpenOffice.de reingefallen
Kaspersky - Guten Abend geehrte Trojaner-Board-Community, eigentlich passiert mir sowas sehr selten, aber diesmal habe ich in Eile ein Office-Programm benötigt und wollte mir schnell OpenOffice herunterladen. Nicht darauf geachtet das OpenOffice.de natürlich einen Schädling dir auf den Rechner installiert....
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Kaspersky - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Kaspersky - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Nach OpenOffice Update Start des Google Chrome Browsers mit www.1online/?w=RD1919 und about:blank
Kaspersky - Hallo zusammen, leider habe ich es, so wie anscheinend schon einige unwissende Nutzer vor mir, ebenfalls geschafft, dass seit einigen Tagen (seit dem Open Office Update) bei Aufruf von google chrome als erstes die Seite www1.online/?w=RD1919 für maximal eine Sekunde erscheint und man im Anschluss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
tästätur erste reihe
Kaspersky - känn erste tästäturreihe nicht benutzen bitte hilfe Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.19043.1110 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 28.07.2021 - 19:53 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German...
Mülltonne
Nach OpenOffice Update Start des Browsers mit www.1online und about:blank
Kaspersky - Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht sonderlich erfahren in der Thematik, weshalb ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Nach einem OpenOffice Update, der scheinbar virenbehaftet war, starten alle meine Browser erst mit www.1online und werden dann ganz schnell auf die about:blank...
Log-Analyse und Auswertung
Audacity Trojaner?
Kaspersky - Hallo, ich hatte von www.audacity.de das Programm runtergeladen weil ich dachte das ist die Ofizielle HP aber das scheint wohl nicht so zu sein? Als ich das Programm runtergeladen habe ist Kaspersky plötzlich angesprungen und meinte ich habe einen Trojaner. Kaspersky hat dann alles...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.