Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Grub

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBR von Grub überschrieben
Grub - Hallo, ich habe einen laptop mit windows xp home dessen Festplatte ich mit dem Programm Compusec komplett verschlüsselt habe. Um Windows zu starten wird Compusec gebootet und darüber dann Windows gestartet. Nun ist während der Installation von suse Linux auf meinen USB- Stick etwas schief...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win Xp und Linux
Grub - Hallo ans Board, so ich habe heute endlich nach langer überlegung zu meinem WinXp Linux auf meine Platte gemacht. Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht. Zumindest funktioniert der Bootloader Grub,denn ich kann beim start zwischen linux und WinXp auswählen. Nun meine Frage: Weiss...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Admin Benutzer per Gnome terminal hinzufügen?
Grub - guten Abend. Ich benutze seit Kurzen Ubuntu ( linux ) Und da ist mir ein , kleines Problem Passiert. Und zwar habe ich mir meine Eigene rechte entzogen. Also ich wollte ein Admin Konto erstellen, und mein Jetziges Konto Als Eingeschränkt.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechner fährt erst beim vierten oder fünften Mal hoch
Grub - Hi, heute hab ich mal ein Problem. Mein großer Rechner (Deutschland-PC II) startet nicht mehr zuverlässig, wenn er länger aus war. Ich sehe ein kurzes Aufflackern der Tastatur, kurze Festplattengeräusche, und das wars dann. Der Monitor bleibt schwarz, am Rechner leuchtet die Power-Leuchte. ...
Netzwerk und Hardware
linux grub bootloader defekt?
Grub - Hallo seit ein paar tagen dreht mein pc endlos schleifen beim starten....am anfang geht er wie immer die einzelnen geräte durch, dann will er den linux grub 1.5 bootloader starten und da bricht er dann ab und fängt wieder von vorne an...warum? dann habe ich versucht mit der linux dvd zu booten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Grup Error 24
Grub - Hallo, Folgende Meldung kommt beim Hochfahren: Grub loading, please wait.....Error 24. Bootreihenfolge war Windows, Suse 10, Suse Safe Mode. Dann die Auswahlmöglichkeit Win Prof oder Wiederherstellungskonsole. Mit der Suse CD wollte ich die Installation reparieren....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Grub nachinstallieren
Grub - Hallo, ich habe Ubutu auf meinem Rechner installiert. Win XP war vorher schon drauf und liegt auf der Festplatte 1, Ubutu habe ich auf Festplatte 2 installiert. Dabei habe ich allerdings den Fehler gemacht, die ext3 Partition in der Partitionstabelle zu weit nach hinten schreiben zu lassen, was...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Grub entfernen
Grub - guten morgen. ich habe nun einige zeit mit suse 10 experimentiert und für mich beschlossen, es wieder zu deinstallieren um ausschliesslich mit xp zu arbeiten. kann mir jemand sagen, was ich beachten muß, wenn ich linux lösche? muß ich irgendwas bezüglich des bootmanagers beachten? habe bereits...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Knoppix dauerhaft installieren - frage wegen MBR
Grub - Hallo, ich habe eine Frage zur Festinstallation von Knoppix auf die Festplatte. Ich habe auf den Partitionen C,D und E alle Daten von Windows. Nun habe ich mit dem Magic Partitionsm. von E 15GB abgespeckt und daraus die Partition K gemacht. Auf K möchte ich nun Knoppix mit einem Script...
Alles rund um Mac OSX & Linux
linux 9.0 entfernen
Grub - hi! habe linux 9.0 neben windows xp home installiert und möchte linux schon seit langem endgültig und komplett (also inklusive grub) loswerden. habe allerdings in diversen foren noch keine mir ausreichend sicher bzw. effektiv erscheinende methode dafür entdecken können. vielleicht kann mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Kanotix 2005-01
Grub - 32 Bit http://kanotix.mipooh.net/viewtopic.php?t=5465 64 Bit http://kanotix.mipooh.net/viewtopic.php?t=5466 32 Bit Spezifikation:
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fehlerhafte Partitionierung
Grub - Hallo, schon vor knapp einem Jahr hatte ich mir durch eine Knoppix-HD-Installation die Partitionen etwas verbeult. Jetzt habe ich Kanotix (BH7) installiert und dabei wieder an den Partitionen rumgespielt, so dass nun Partition Magic (unter Win98) ganz aussteigt ("unterschiedliche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Grub-Eintrag in Win-Autostart?
Grub - Hallo, bin neu hier. Ich habe Grub installiert und finde _etwa_ seitdem diesen Eintag im Win-Autostart: Programm : NvCplDaemon Dateiname : Rundll32.exe C:\windows\system32\nvcpl.dll,nvstartup Beschreibung : n/a Geladen von : HKEY_LM\Run Sonst habe ich nur AV-PE und zonealarm im Autostart....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gentoo zusätzlich zu 98 und XP
Grub - Jo ihr seht richtig :D Ich will auf einer dritten Partition, zusätzlich zu 98 und XP, nun auch noch Gentoo installieren :D Meine Frage: Da XP ja ein Bootmenü eingerichtet hat, kann ich da einfach den grub drüber installieren? und muß ich für jede Windows Partition einen Eintrag machen oder...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.