Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gesetzt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Staatstrojaner Verbreitung
Gesetzt - Hallo Leute, nachdem ich im Computerbase-Forum bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet hatte, der dann aufgrund zu heftiger Diskussionen bezüglich deren Weltanschauung wieder geschlossen wurde, bleibt mir immer noch eine Frage. Werden diese Staatstrojaner zufällig verteilt oder gibt es eine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
paranoide Sicherheitsader
Gesetzt - Hallo Leute, seitdem ich in der IT und arbeite und mich immer mehr mit dem Thema "Sicherheit" auseinander gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile ziemlich paranoid geworden bin, gerade was Exploit Sachen angeht. Beispielsweise habe ich teilweise Angst, dass Schadcode von meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Hatte den FacebookVirus durch dieses Board und Schrauber wegbekommen.
Gesetzt - Der Schrauber hat damals diesen Laptop gerettet - er war wirklich komplett ausser Betrieb gesetzt durch den Virus. Damals hatte ich einen Facebook Virus der den Laptop direkt ausgeschaltet und nicht mehr hochfahren lassen hat. Der gerettete Laptop läuft heute noch. Damals hatte ich den Laptop...
Lob, Kritik und Wünsche
Direct Pay Zahlungsaufforderungsmail Zip Datei geöffnet
Gesetzt - Hi, ich habe leider die Zip-Datei gespeichert und geöffnet, als dann "Msdos braucht Adminrechte" kam, habe ich sofort aufgehört und mich leider erst dann belesen (Spam, Trojaner...). Ich habe Kapersky suchen lassen und es wurde nichts gefunden. Zusätzlich wurde der ADWCleaner eingesetzt, der...
Log-Analyse und Auswertung
PDFConverterHQ - Virus? Computer sehr langsam
Gesetzt - Grüß Gott, vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite auf meinem Rechner festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost.exe netsvcs belgt 100% CPU + javaws.exe belegt 8 GB Arbeitsspeicher
Gesetzt - Hallo ich hatte oben genannte 2 Probleme und bin mir nicht sicher ob sie zusammenhängen. Habe Java Deinstaliert und die unzähligen javaws.exe verschwanden bei Neustart. Habe die Windows Updates auf manuell gesetzt und den Prozess svchost.exe netsvcs 4x gekillt, aktuell ist auch dieses Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Gibt es eine Lösung für dirtydecrypt.exe aus 2013?
Gesetzt - Hallo, mein Vater hat mich gebeten doch noch einmal einen Lösungsversuch für eine seiner Festplatten zu starten. Diese wurde 2013 von der Verschlüsselungs-Malware dirtydecrypt.exe befallen und hat einen großteil seiner Bilder verschlüsselt. Ich habe mich mit meinem begrenzten Wissen daran...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
msn öffnet sich beim systemstart von windows 10 von selbst
Gesetzt - Hey, ich habe genau dasselbe problem wie es dieser nutzer hier schon beschrieben hat: http://www.trojaner-board.de/174673-firefox-oeffnet-automatisch-msn-startseite-beim-windows-10-start.html Sein letzter Beitrag zu diesem Thema war seine Lösung des Problems, indem er einen wert von 1 auf 0...
Alles rund um Windows
Inhalt eines USB Sticks auf die HD sichern ?
Gesetzt - Hallo, weil ja hier im Forum, in der Vergangenheit gesagt worden ist, das solche USB-Sticks auch nicht ewig halten. Sollte doch man ein Kopie vorhalten auf dem Heim Pc. Nun fand ich dieses kleine Tool, Namens: +USBbackup, weitere Info´s bekommt man hier: http://www.christian-schweizer.de/ . ...
Alles rund um Windows
netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt windows10
Gesetzt - hallo mein netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt. habe auch einzelne viren gefunden. aber sie kommen immer wieder. jetzt bin ich ratlos.system ist windows10 FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-02-2017 durchgeführt von...
Alles rund um Windows
Win7/10 - nicht identifiziertes Netzwerk/Netzwerkidentifizierung
Gesetzt - Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinen zwei Windows-Rechnern (Win7/Win10): Angefangen hat es mit dem Win7-Rechner, dieser verbindet sich seit neustem mit dem WLAN/LAN kommt wiederum nicht ins Internet (nicht identifiziertes Netzwerk/öffentliches Netzwerk). Die Möglichkeit das Netzwerk...
Alles rund um Windows
easy-search.net/ hat sich Im Chrome eingenistet. Wie kann ich das entfernen?
Gesetzt - Hallo, vor ein paar Tagen hat sich in Chrome easy-search.net eingenistet. da ich den Adblock Plus auch installiert habe, wird mir angezeigt, dass ich easy-search.net blockieren kann, was ich auch getan habe. Aber wenn ich dann wieder auf eine andere Seite möchte, ist immer wieder ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook meint, dass ein Virus in hochgeladener Datei gefunden wurde
Gesetzt - Hallo liebes Trojaner-Team, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich auf Facebook eine zip Datei verschicken möchte, Facebook es sofort sperrt und meint: "Die angehängte Datei enthält einen Virus und kann deshalb nicht angehängt werden." Leider ist das Problem nicht bei allen zip...
Log-Analyse und Auswertung
Festplattenbelegung?
Gesetzt - hatte ja schon mal was rein gesetzt mit meinem neuen PC, dieser hat eine SSD Festplatte mit 120 GB ("C") und eine HDD ("D") mit 2 TB Speichervolumen. Da ich mittlerweil schon einiges installiert habe und unter anderen eine doch Umfangreiche Musiksammlung, hatte ich auf "C" noch 39 GB freien...
Netzwerk und Hardware
Daten von virenbefallendem System sichern
Gesetzt - Hallo, ich habe ein paar Dateien (Fotos, Musik, Video-Spiel-Speicherdateien etc.) Welche ich gerne von einem Windows 7 System sichern würde, bevor ich das System neu aufsetzte um die Vieren unschädlich zu machen. Ich habe mich nun erkundigt, dass dies am besten über ein Live-System wie eine...
Diskussionsforum
Zugriff auf den Blog von einer verdächtigen Quelle
Gesetzt - Hallo, vor ein paar Tagen wurde mein Blog (vermeintlich grundlos) auf die Phishingliste gesetzt und jeder der ihn besuchte bekam eine dicke, rote Warnmeldung. Maware o.ä. biete ich nicht an (und habe nur Text und Bilder auf dem Blog) und daher habe ich Google mitgeteilt, sie sollen nochmal...
Diskussionsforum
Windows Update hängt
Gesetzt - Liebes Trojaner-board, im März diesen Jahres war mein Rechner infiziert und ich konnte ihn mit eurer Hilfe wieder säubern. Seit dieser Zeit hängt allerdings leider das Windows Update. Es wurden seitdem keine Updates mehr installiert und bei der Suche nach Updates wird nichts gefunde Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop stürzt ohne grund ab
Gesetzt - hallo habe ein problem das der laptop immer abstürtzt akku hab ich herrausen und neu auf gesetzt gestern und trotzdem geht er aus komplett. hab im Anhang ein bild von meinen Betriebssystem dazu gegeben. CPU ist im normalen (50-80 %) bereich und speicher ist auch so bei 50% ich komm nicht mehr...
Netzwerk und Hardware
kennt jemand diesen Trojaner?
Gesetzt - Unser Tablet war heute gesperrt sobald man den Chrome browser aufrief. Da stand auch noch was von "loadgovstatesecurity" hier die Bilder. Ist das bekannt? hab das Tablet zurück gesetzt
Smartphone, Tablet & Handy Security
Seit 2 Monaten Internetprobleme ohne Ende
Gesetzt - Hallo, seit ca 50Tagen habe ich Probleme mit dem Internet. Immer ist es so, dass ich mitten beim Surfen oder beim Zocken die Verbindung irgendwie für ne kurze Dauer weg ist und sich neu verbindet. Vor ne Woche habe ich den Router sowie Modem auf Werkeinstellung gesetzt, aber gelöst hat sich...
Netzwerk und Hardware
Lavasoft Web Companion - werde es allein nicht los
Gesetzt - Hallo, habe mir Lavasoft Web Companion zugezogen (und möglicherweise andere Schädlinge). Habe alle möglichen Virenprogramme wie adwcleaner, jrt oder malwarebytes eingesetzt und sogar registry einträge gelöscht - hat alles nix gebracht. Betriebssystem ist Win 10. Bin dankbar für jede Hilfe! :wtf:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Microsoft Fake Anruf
Gesetzt - Hi Leute, auch ich bin leider auf den Fake reingefallen und möchte nun mein System - falls nötig - wieder säubern. Alles war wie gewöhnlich: Team-Viewer eingesetzt und damit für ne ganze Weile den Betrügern ausgesetzt. Meine Kreditkarte habe ich gesperrt, es geht jetzt nur um den PC.Ich lasse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox mit Watch4 infiziert
Gesetzt - Werte Spezialisten, seit soeben öffnet mein Firefox selbständig einen neuen Tab mit der Seite 3w.watch4.de Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Eingesetzt wird Win 10 und Firefox 42. Herzlichen Dank, Robert
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bilder u. Apps erscheinen automatisch auf meinem Tablet
Gesetzt - Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinem Tablet: es erscheinen immer wieder 2 Fotos auf meinem Bildschirm und speichern sich automatisch in den Downloadordner ab golauncher, swiftwifi installieren sich immer wieder von selbst, obwohl ich sie nicht einmal vorher installiert habe es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vielen Dank für die tolle Unterstützung, M-K-D-B!
Gesetzt - Lieber M-K-D-B, vielen Dank für die tolle Unterstützung, die Zeit und die Geduld. Alleine hätte ich dieses Trojaner-Problem nicht lösen können. Eure Seite ist jetzt bei mir "gesetzt". Gerne werde ich mich mit einer kleinen Spende erkenntlich für die Super-Arbeit zeigen. VG Rivers. :applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.