Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlalarm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kleinere Probleme, würde gerne Laptop durchchecken lassen
Fehlalarm - Schönen Guten Tag, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, mal meinen Laptop durchzuchecken. Vielleicht ist es nur ein Fehlalarm, aber seit einigen Tagen treten ein paar kleine Probleme auf bei meinem Laptop. Mein Desktop war einmal komplett leer und hat einfach nicht geladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
You-Tube Unblocker als Bedrohung erkannt (Malwarebytes)
Fehlalarm - Hallo, ich habe gerade mit Malwarebytes einen Suchlauf durchgeführt und es hat über 100 Dateien gefunden. Alle unter dem namen "You Tube Unblocker". Das ist ein Addon in Firefox, das ich schon vor längerem installiert habe, aber Avast bzw. Malwarebytes hatte daran noch nie etwas auszusetzen. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen in Flash Player App exe (oder so?!) - Ist mein PC gefährdet?
Fehlalarm - Hallo Trojanerboard-Community, so, glaube schon gestern, sowie heute hat mir Avira die Meldung gegeben, dass auf meinem PC TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden wurde. Ich hab von den Meldungen die Avira mir da gegeben hat einfach mal ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch da selber ein Bild machen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige URL:Mal Warnung von Avast beim Senderwechsel, Fehlalarm?
Fehlalarm - Hi, ich bin hin und wieder auf der Seite Schönerfernsehen.com unterwegs :pfeiff:, erstmal schön und gut (wie man's nimmt :zunge:). Das Problem ist, ich bekomme seit ca. 3 Tagen ständig eine URL:Mal-Warnung von Avast sobald ich auf einen anderen Sender wechsle. URL:...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet einen Fund "TR/Crypt.ZPACK.Gen2 [trojan]"
Fehlalarm - Hallo hier im Forum, mein Name ist Tom und ich bin neu hier - TOLL DASS ES EUCH GIBT. Bisher hatte ich keine wirklichen Probleme mit Viren/Trojanern/o.ä. - deswegen bin ich da total ahnungslos. Zum Problem: ich habe vorgestern beim Surfen im www (Bildersuche) auf ein Bild geklickt. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 8.1: .RAR-Datei von DHL-Email
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board-Team, vorab für euch zur Info: ich bin selbstständig und nutze diesen Rechner teilweise auch geschäftlich. Da ich ein Einzelkämpfer bin und keine IT-Abteilung oder ähnliches habe, hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt. Ich habe letzte Woche dummerweise ein .RAR-Anhang von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank cosinus
Fehlalarm - Habe einiges über AVs gelernt.:killpc: Vielen Dank. Aber vorallem Danke fürs Saubermachen und für die Geduld.:dankeschoen: Tut mir leid, dass es wieder ein Fehlalarm war, bin definitiv paranoid. :stirn:
Lob, Kritik und Wünsche
Nur Avira meldet TR/Patched.Ren.Gen (2) ESET,ADWcleaner, mbar.exe finden nichts
Fehlalarm - Hallo zusammen, Avira meldet laufend TR/Patched.Ren.Gen und TR/Patched.Ren.Gen2. ESET,ADWcleaner, mbar.exe finden alle nichts. Kann das ein Fehlalarm sein? Ich habe Windows 10 (clean install). In Verdacht hätte ich die Software von DVDVideoSoft. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
Fehlalarm - Hallo erstmal miteinander, nachdem mich jemand bei Steam hinzugefügt hatte, schickte er mir einen Link zu einer Website mit einem Programm, welches ich ausprobieren solle, um mit ihm im voice-chat zu kommunizieren. Der Link war anscheinend etwas abgeändert und sah wie der eines relativ bekannten...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky hatte vor einiger Zeit den ADW-Cleaner und Delfix als Virus erkannt
Fehlalarm - Hallo liebes Team, Kaspersky hatte vor einiger Zeit den ADW-Cleaner und Delfix als Virus erkannt. Habe das ganze als Fehlalarm abgetan, da ich die Programme über eure Links von Filepony hatte. Doch jetzt meldet sich Kaspersky alle paar Tage mit dieser Meldung. Könntet Ihr mal schauen ob...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet 'TR/Crypt.ZPACK.Gen [trojan]' - Fehlalarm oder echt?
Fehlalarm - Hallo, während einer Programminstallation meldete mir Avira plötzlich, daß es in den TEMP files obigen Trojaner an 4 Stellen gefunden habe. Die Installation ist zum Glück noch nicht ganz fertig und das Programm noch nicht gestartet. Ich habe dann die angeblich infizierte Datei bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: MBAM meldet Fund "Heuristics.Reserved.Word.Exploit"
Fehlalarm - Hallo Bei einem Suchlauf hat MBAM den Fund "Heuristics.Reserved.Word.Exploit" gemeldet. Hier die Logdatei von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 26.06.2015 Suchlauf-Zeit: 23:00:56
Log-Analyse und Auswertung
Mysearch: Komplett entfernt? 2 Startposts, da Logs zu lang.
Fehlalarm - Hallo, da in diesem Post doch so einiges steht zunächst die Gliederung: 1. Problembeschreibung/ Was passiert ist 2. Logs mit Funden 3. FRST und Gmer Logs Folgendes ist passiert: Ich habe Miranda-IM auf die aktuelle Version aktualisieren wollen und dazu selbige von der Projektseite bei...
Log-Analyse und Auswertung
G Data meldet wiederholt Problem mit rpcnetp.exe
Fehlalarm - Hallo zusammen, ich habe hier einen neuen Lenovo-PC stehen (E73, i5-4460s, 10DR001DGE, W7Prof. 64). Als Schutzsoftware läuft G DATA Internet Security. Die Verhaltensüberwachung von G DATA meldet wiederholt einen vermeintlichen Befall der Datei rpcnetp.exe. Hier das Log-File: *** Prozess...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData findet Trojan.Doc.DropperA in gelöschter Mail
Fehlalarm - Hallo zusammen, während eines Leerlaufscans wurde obiger Trojaner unter (ich kürze ab): ...Appdata\Roaming\Thunderbird\Profiles\....\LocalFolders gefunden, und zwar in der Datei INBOX. Der Trojaner soll sich in einer Mail vom 18.12.2014 befinden, die ich aber schon lange gelöscht habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerfund bei Download von Avira Antivir - Fehlalarm oder war dort wirklich ein Trojaner aktiv?
Fehlalarm - Hallo, ich habe leider ein Problem und da ich unsicher bin, was zu tun ist, suche ich hier nach Hilfe. Ich benutze Avira Antivir und dort funktionierte auf einmal das Downloaden der Updates nicht mehr. Ich dachte mir, mit einer Neuinstallation kann ich das Problem vielleicht lösen. Also ging...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 warnung wenn Spotify startet
Fehlalarm - Hallo, habe das gleiche Problem jetzt schon auf meinem Desktop und meinem Laptop beobachtet. Wenn der Laptop startet startet automatisch auch das von mir installierte Musik Programm Spotify mit. Kurz darauf bekomme ich auch schon eine Meldung von Avira: In der Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus schaltet Virenscanner ab!
Fehlalarm - Hallo allerseits! Als ich gestern abend im Internet surfte, hängte sich mein PC auf einmal auf. Das Bild verwischte und auch der Task-Manager ließ sich nicht mehr herbeiholen. Ich startete den PC neu und nach dem Neustart waren alle Antiviren-/Antispywareprogramme ausgeschaltet. Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet "Trojan.Agent.Ed"
Fehlalarm - Hallo erstmal, eventuell habe ich mir gestern etwas unschönes eingefangen. Bei einem routinemäßigen Scan meldetete Malwarebytes die Datei "pcc.exe" (Diese pcc.exe gehört scheinbar zum Sony PC Companion für mein Sony Tablet.) unter "C:/user/AppData/local/" als "Trojan.Agent.Ed" (siehe Logfile)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner oder Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo! Heute hat VirusTotal angeblich den Trojan.Win32.YY.Gen.3 in der firefox.exe gefunden. Alle anderen Scanner haben jedoch nichts gefunden, auch auf jotti nicht. Mein Avast findet auch nichts. Was sollte ich jetzt tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist diese Datei gefährlich bzw sollte ich sie löschen?
Fehlalarm - Hallo liebe Community, ich habe mir heute Malwarebytes heruntergeladen und nach einen Suchlauf hat das Programm 1 Malware gefunden. In "C:\ProgramData" gibt es einen Ordner mit dem Namen "374311380" und das Programm hat diesen als Malware abgestempelt. Was ist jetzt wissen will ist, ob dieser...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Trojan.Script.472335
Fehlalarm - Hallo Leute, eben hat mir mein Bitdefender eine Trojanermeldung präsentiert, bin mir nicht sicher ob dies evtl. ein Fehlalarm ist, da ich dazu kaum was aussagekrätiges im Netzt finden konnte. Folgendes wird mir angezeigt: Meldung 1 Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
EMSISOFT jammert mal wieder- Fehlalarm?
Fehlalarm - Meine EMSISOFT Internet Security hat heute beim SmartScan mal wieder was gefunden, 2 Objekte konnten in Quarantäne gelegt werden, bei einem reagiert EMSISOFT noch nicht mal auf "Löschen": Emsisoft Internet Security - Version 9.0 Letztes Update: 03.03.2015 08:52:33 Benutzerkonto: Chrilu\XY ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlalarm, oder nicht/Virenscanner/Wie das herausfinden?
Fehlalarm - Hallo liebe Community, Es gibt eine menge unangenehmer "Software" wie Vieren, Trojaner, Maleware und Co. Da ist unter anderem richtig bösartiges darunter, wo man dann auch froh ist, wenn die eigene Schutzsoftware, einem vor Schäden bewahrt. Ich habe jetzt schon einige male erlebt, dass...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32: Malware-gen / Win32: Trojan-gen bei Routinescan mit AVAST gefunden! Fehlalarm?
Fehlalarm - Guten Nachmittag, ich habe heute bei einem Routinescan mit "AVAST FREE ANTIVIRUS" zwei Bedrohungen gefunden: Win32: Malware-gen Win32: Trojan-gen Gefunden wurde dies in der Datei "LibreOffice - ChipInstaller.exe" Hierbei handelt es sich um ein Open Source Textverarbeitungsprogramm,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.