Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlalarm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie kann ich "Virenfund" definitiv als Fehlalarm identifizieren?
Fehlalarm - Hallo, ich scanne mein System immer wieder mal mit der Desinfect-Live-DVD der Zeitschrift c't. Und ich bin es fast schon gewohnt, dass ClamAV immer etwas findet, das sich früher oder später als Fehlalarm herausstellt. Trotzdem macht es mich ein bisschen unsicher, denn ClamAV könnte ja auch mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet ständig Win32:Evo-gen [Susp]
Fehlalarm - Morgen, Avast meldet seit 2-3 Tagen ständig Win32:Evo-gen . Gehe mal davon aus, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Probleme bestehen eigentlich nicht, nur die ständigen "Funde". Hab mal vorsorglich Mbam, JRT und AdwCleaner laufen lassen. AdwCleaner hat nur was gefunden.
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.GenericKD.1822763 gefunden, echt oder Fehlalarm?
Fehlalarm - Liebes Helferteam, ich bin derzeit etwas verunsichert. Und zwar hat mein F-Secure Internet Security 2014 gestern plötzlich eine Datei von meinem USV angemeckert. Angeblich soll dort ein Trojaner drin versteckt sein, den er sofort in die Quarantäne geschoben hat. Fund:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Meldung Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo, hab heute eine Meldung vom Virenscanner bekommen sieht eher nach Falschmeldung aus wäre nicht schlecht wenn jemand drüber gucken könnte Danke! 360 Internet Security Scan log Virus Database version: 2014-08-21 01:01 Date & time: 2014-08-21 17:55:15 Time elapsed: 00:35:04 Type:...
Log-Analyse und Auswertung
Cross Scripting Verdacht und Trojanerfunde
Fehlalarm - Hallo Zusammen, habe heute bei einem Login in ein e-mail Postfach einen großen Schreck bekommen. NoScript zeigte mir an, dass es einen Verdacht auf Cross Site Scripting blockiert habe(verdächtigt wurde navigator.gmx.net). Da es nur ein Spamaccount war (den ich tatsächlich ohnehin löschen wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware findet Backdor.bot (recht frische Win-Installation) - Fehlalarm?
Fehlalarm - Nabend, ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und nach ein paar Problemen bei der Installation von Windows 7 SP1 habe ich es heute hinbekommen und nachdem ich alle Updates installiert hatte, habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware besorgt und einfach mal vorsorglich kurz scannen lassen. Zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
Fund im ADW-Cleaner
Fehlalarm - Hallo, habe beim RoutineScan das angezeigt bekommen. Ist das ein Fehlalarm oder was worüber ich mir Sorgen machen müssten. Malewarebytes hat nichts gefunden nur ADWCleaner Hat jemand damit von euch Erfahrung? # AdwCleaner v3.300 - Bericht erstellt am 28/07/2014 um 18:04:37 # Aktualisiert...
Log-Analyse und Auswertung
PUPOptional.InstallCore und PUPOptional.Softonic.A von Malwarebytes Anti-Malware gefunden
Fehlalarm - Hallo! Ich habe heute einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht und dabei folgendes gefunden: PUPOptional.InstallCore und PUPOptional.Softonic.A. Ersteres scheint irgendwie mit dem Youtube to mp3 converter zusammenzuhängen (hab den erstmal deinstalliert). Ich hab leider sehr wenig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Trojaner führt zur Sperrung von Online Banking
Fehlalarm - Am vergangenen Montag habe ich versucht eine Überweisung per Online Banking vorzunehmen. Hierbei bekam ich die Nachricht, dass ein Problem aufgetreten sei und ich mit einem Berater in Verbindung setzen solle. Bei diesem Telefonat wurde ich drüber unterrichtet, dass es zu einer Trojaner Warnung...
Log-Analyse und Auswertung
avast! Fehlalarm während WinRAR Installation
Fehlalarm - Hallo :) Ich wollte heute eigentlich mit 7-Zip ein selbst-extrahierendes Archiv erstellen. Jedoch kam dort eine Fehlermeldung "Unsupported method" und Error: C:\Programm\test.exe; Unsupported format. Dann hab ich versucht WinRAR zu installieren. Jedoch meldet mir avast bei der Installation...
Diskussionsforum
Avast findet Rootkits unter Windows 7
Fehlalarm - Hallo, mein Avast hat heute morgen 4 infizierte Dateien gefunden. Als ich dann am Ende war, habe ich gesehen dass es Rootkits sind. Was ist dies und wie kann ich diese richtig Entfernen? Oder war es nur ein Fehlalarm von Avast? Ich habe das erste Mal dann auf "In Quarantäne verschieben"...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent + Trojan.Ransom, Adware ohne Ende
Fehlalarm - Hi, habe heute mal den PC meines Vaters bereinigt, dabei hat MBAM einen Trojan.Agent, Trojan.Ransom (Er hatte einen BKA Trojaner) sowie Heuristics.Shuriken, einen Rogue Eintrag und Trojan.FakeAlert sowie hunderte Adwareeinträge gefunden. Das Log find ich nicht (blöde neue Version :balla:), und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Qhost Trojaner in hosts - ESET Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo zusammen, ich benutze Spybot Search and Destroy sowie ESET Smart Security. Beim jetzigen Systemstart meldete ESET mir folgendes: "22.05.2014 22:04:03 Prüfung der Systemstartdateien Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Win32/Qhost Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG meldet Anti-Rootkit infektion unknown NtMapViewOfSection...
Fehlalarm - Hallo, hatte kürzlich die komische Abo Email von Media Center deren Anhang beim Öffnen der Mail! plötzlich verschwunden ist. Danach habe ich gescannt mit meinem Norton 360 (hatte nie angeschlagen), mit Malwarebytes (ohne Ergebnis) und jetzt parallel AVG installiert und der findet 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Steam Virus?
Fehlalarm - Moin moin, heute morgen bekam ich nach einem Steamupdate eine avira Warnung: In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Steam\GameOverlayUI.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dropper.Gen' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben Nach dem Entfernen begann Steam erneut mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nicht sicher, ob Malware auf Samsung Galaxy S3 (nur von Clean Master erkannt)
Fehlalarm - Hallo! Wie oben schon erwähnt, bin ich besorgt, dass ich mir vll einen Trojaner oder sonstige Malware eingefangen habe. Vor ca. zwei Stunden ist plötzlich ein Pop up- Fenster auf meinem Handydisplay aufgetaucht (während ich im Internet war), das mir auf Englisch mitteilte, auf meinem Handy sei...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Avast Fehlalarm
Fehlalarm - Hi, Hat jemand der Avast-Nutzer auch einen Alarm wenn er als url eingibt? Was ist denn das für ein FP? :wtf: Achja: Die "Infektion" lautet VBS: Downloader-IW ...
Diskussionsforum
Malwarebytes 2.0 Fehlalarm ohne Adminrechte?
Fehlalarm - Hallo zusammen, Ich benötige eure Hilfe um ein komisches Verhalten von Malwarebytes zu erklären. Ich habe gestern das neue 2.0 als Free-Version installiert (von heise.de heruntergeladen) und heute etwas damit herumgespielt. Also habe ich im eingeschränkten Benutzerkonto einen ...
Log-Analyse und Auswertung
Win.Worm.Autorun-4414 / 4415
Fehlalarm - Hallo, weiß jemand was es mit dem Win.Worm.Autorun-4414 und Win.Worm.Autorun-4415 auf sich hat? Wird auf meinem Rechner gefunden, aber nur vom ClamAV (nicht aber von Avira, Bitdefender und Kaspersky) Über Google habe ich leider auch nichts vernünftiges gefunden, nur dass sich die Leute auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP-Rechner plötzlich sehr langsam rundll32.exe Haupttäter, neues Programm
Fehlalarm - Auf dem XP-Rechner habe ich ein Programm installiert, bei dem avira zunächst Alarm geschlagen hat. Lt. Hersteller handelt es sich aber um einen Fehlalarm, so dass ich für dieses Programm eine Ausnahme hinzugefügt habe. Gestern war ich mit foobar dabei, ne CD zu rippen. Nach ein oder zwei Liedern...
Log-Analyse und Auswertung
[Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
Fehlalarm - Hallo, durch meinen IP-Provider wurde ich per Email mit eine abuse-Meldung benachrichtigt, dass ein Rechner aus meinem Netz an einem Botnet beteiligt ist. Ausschnitte aus der Email: In der Email wird empfohlen, die Tools auf der Seite hxxp://www.botfrei.de/ zum Aufspüren und Entfernen zu...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen8 bei WildTangent - Fehlalarm?
Fehlalarm - Guten Abend. Ich habe heute meinen Laptop mit Antivir überprüft und Antivir hat folgendes gefunden: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\ProgramData\WildTangent\d0dc6569-7b4e-4707-b589-ea594b6d8d31-extr.exe Archivtyp: NSIS --> 1/mahjongg_artifacts.exe Ist das Trojanische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Popcorn AudioConverter verseucht oder wirklich nur harmloser Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo, Ich hatte mir vor einiger Zeit von computerbild.de den Popcorn-MKV-Audio-Converter herunter geladen. Avast (Free-Version) schlug damals beim Downloaden Alarm: Bedrohung gefunden: win32-malware-gen. Vor Kurzem habe ich mich nochmal erneut auf die Suche gemacht. Resultat: Außer...
Diskussionsforum
Windows 7: Avast erkennt Win32:Evo-gen im Steam Ordner - Fehlalarm oder nicht?
Fehlalarm - Hey Leute, als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe, meldete mir Avast, dass es den Win32:Evo-gen Virus entdeckt hätte und hat die betroffene Datei in die Quarantäne verschoben. Da die Datei im Steam Ordner war, vermute ich, dass es ein Fehlalarm sein könnte; wollte mich jedoch hier...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährliche Datei im Windows Defender?
Fehlalarm - Ich habe heut mit Avast! Free Antivirus meine komplette Festplatte abgesucht. Nach einer halben Stunde hat mir Avast angezeigt das es eine Bedrohung mit dem Schweregrad "Hoch" gibt. Avast betitelt diese mit "VBS:FlufferMiner-D ". Ich habe sie dann, bevor ich sie in den Virus-Container verschoben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.