Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlalarm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
spywareterminator 2012 findet stealthkeylog und trojan.agent.kkh
Fehlalarm - guten abend forum, in der hoffnung das ihr hilfe leisten könnt : meine liebe freundin hat im eifer des gefechts eine mail namens dhl-nachforschungsantrag@post.de angeklickt und auch gleich den anhang- ein pdf - geöffnet. das pdf sah irgendwie amtlich aus, mit "post-kopf" und so. mir kam das...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Trojander (Win32:Evo-Gen) in Dropbox
Fehlalarm - Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen meinen PC ( Win7 64x Professional ) neu aufgesetzt. Gestern habe ich Dropbox installiert (verwende ich ca. seit einem halben Jahr). Beim Laden meiner Dropbox Inhalte kam ca. alle 20-30 Sekunden eine Meldung von avast, dass im ".dropbox.cache" Ordner eine...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet TR/Rogue.16693.6
Fehlalarm - Hallo Beim letzten Scan hat Avira zweimal das Trojanische Pferd TR/Rogue.16693.6 gefunden und in die Quarantäne geschoben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nun den Plagegeist los bin. Ich habe sonst kein auffälliges Verhalten feststellen können. Auf Nachfrage bei Avira ist mir bestätigt...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen in chrome.exe
Fehlalarm - Schönen guten Tag! Heute nach dem Hochfahren meines Laptops hat der Echtzeit-Scanner von Avira einen Fund des TR/Crypt.XPACK.Gen in der chrome.exe beklagt. Ich habe danach einen Suchdurchlauf mit Avira vorgenommen, allerdings nichts gefunden. Das selbe gilt mit MalewareByte. Nun mache ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenfunde mit Bitdefender Internet Security 2013, u.a. Wsusscn2.cab (bereinigt, Computer angeblich virenfrei)
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board-Team, ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich hohes Vertrauen in meiner Rechner zurückgewinnen kann und bitte um Hilfe. Ich nutze u.a. seit drei Wochen Bitdefender Internet Security 2013 (lässt sich bekanntlich nicht temporär deaktivieren), Tune Up Utilities 2011 und den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojWare.JS.Agent.IL in AdAware eingenistet?
Fehlalarm - Hallo, ich habe mir evtl. o.g. Schädling eingefangen, der sich anscheinend in AdAware eingenistet hat. Über welchen Weg ich ihn bekommen habe, weiss ich nicht, aber außer Surfen fällt mir nichts ein. Hatte zwar auch noch ein Torrent-Programm installiert, aber seit einiger Zeit nicht genutzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVAST: Rootkit-Warnung bei Windows Update oder Fehlalarm ?
Fehlalarm - Hallo zusammen, Während des heutigen Windows-Updates poppte eine Rootkit-Warnung "Win32:Aluroot-B " von Avast auf. Im Virus Container werden mehrere Dateien angezeigt, allerdings mit der Meldung "kein Virus". Ist das ein Fehlalarm? Bisher habe ich auch keine Auffälligkeiten bemerkt. Da...
Log-Analyse und Auswertung
RedirDL-inf [Trj] (Engine B) - Beim Anmelden auf Trojaner-Board
Fehlalarm - Hallo an das Team, als ich mich gestern bei euch anmelden wollte, erhielt ich folgende Meldung: Virenprüfung von Web-Inhalten Adresse: www.trojaner-board.de Virus: HTML:RedirDL-inf (Engine B) Status: Der Zugriff wurde verweigert
Log-Analyse und Auswertung
AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
Fehlalarm - Hi Trojaner-Board Team, ich habe von meinem AV folgende Meldung erhalten Passiert ist es als ich mit dem Programm Eraser meinen Papierkorb "schreddern" wollte. Ich denke mal das es sich um einen Fehlalarm handelt, aber wollte sicherheitshalber mal eure Meinung dazu hören/lesen. Bei Wuala,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG-Fund JS/Dropper - Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo, weiter geht's mit meiner Never-ending-story. :heulen: Nachdem ich heute erneut Windows auf einer formatierten Partion installiert habe, habe ich scheinbar gleich wieder einen Virus. Ich kann es kaum glauben, aber AVG meldet das. Aktuell installiert ist XP 5.1 SP3 mit allen Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Backdoor.Win32.Hupigon in Popcorn MKV AudioConverter.exe
Fehlalarm - Hi, vor einigen Monaten wollte ich mir den Popcorn MKV Converter bei Computerbild herunterladen. Avast blockte aber den Download wegen eine gefundenen Bedrohung. Leider weiss ich den genauen Inhalt der Meldung nicht mehr. Auch beim Download des Herstellers kam bei Avast die selbe Warnmeldung....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden ... Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo Trojaner Board ich hab hier den Laptop meiner Schwägerin die sachte ich soll mal drüber schauen weil AV ne Meldung gebracht hatte. Leider werd ich daraus auch nicht so richtig schlau. AV meckert auch das irgendein Planer nicht aktiviert ist. Sodele denn schick ich mal die Logs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PSW.banker6 gefunden. Fehlalarm seitens AVG?
Fehlalarm - Guten Abend zusammen, Mein Antivirusprogramm (AVG Free Edition 2013) hat gestern diesen Trojaner (PWS.banker6) entdeckt und ich war so doof und habe AVG einfach löschen lassen, ohne mir vorher aufzuschreiben wo genau sich der Schädling eingenistet hatte... Nun habe ich mir extra noch Spybot...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht starten / GVU-Trojaner (unter anderem (?) )
Fehlalarm - Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mir Schadsoftware eingefangen habe. Kein AV war installiert gewesen. Danke im Voraus. Werde ans Forum spenden, und werde am Thread dranbleiben und nicht mittendrin abhauen, wie manche hier. :-) Ich habe in Eigenregie bereits herumgebastelt (evtl. ein Fehler....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus (TR/Crypt.XPACK.Gen7) oder Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board, auch ich bin Neuling hier, was einen bestimmten, unangenehmen Grund hat. Anvira Free Antivirus meldete mir soeben: 18.03.2013 17:47 Malware gefunden In der Datei 'C:\Program Files (x86)\CyberLink\Blu-ray Disc Suite\PowerStarter.exe' wurde ein Virus...
Log-Analyse und Auswertung
2x | Eigener Email-Account verteilt Spammails und/oder Viren!
Fehlalarm - Hallo, ich habe schon vor 2 Tage einen Thread aufgemacht in dem es um folgendes ging: Avira Free Antivirus meldete Exportierte Ereignisse: 18.03.2013 17:47 Malware gefunden In der Datei 'C:\Program Files (x86)\CyberLink\Blu-ray Disc Suite\PowerStarter.exe' wurde ein...
Mülltonne
Malwarebytes Anti-Malware findet Trojan.Ransom.ANC
Fehlalarm - Hallo, heute habe ich mein Laptop hochgefahren und Minecraft gestartet dann habe ich gemerkt das es sehr gehakt hat und es normalerweiße immer flüssig gelaufen ist. Dann habe ich Malwarebytes Anti-Malware mal laufen lassen und das Programm hat leider etwas gefunden. Hier die Logs: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Malware-Gen in DDS
Fehlalarm - Hallo zusammen, bei einem Suchlauf von avast wurde ein Virus gefunden: Win32:Malware-Gen. Habe die Datei in Quarantäne verschoben. Dieser Virus soll anscheinend in der Datei DDS.com gewesen sein, die ich mal hier von der Seite mit dem Download-Link runtergeladen habe. Bei einem zweiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype / Avast IP Block durch Malwarebytes
Fehlalarm - Hallo Leute, jetzt habe ich auch noch ein Problem auf meinem eigenen PC. MalwareBytes blockt abundzu ausgehende IP-Adressen von Skype und Avast. Komischerweise bei beiden auch noch die selbe. Natürlich sind alle Programme aktuell, auch im Firefox alle Plugins. Avast und MBW finden keine...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen7
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board! Ich weiß nicht ganz ob es ein Fehlalarm war, aber ich geh lieber mal auf Nummer sicher. Also ich habe mir heute eine Software (.zip Archiv) auf dem Dekstop heruntergeladen. Ich habe das Archiv geöffnet (mit Win-Rar), und den Ordner der drin war (Name 64bit) auf den Desktop...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtiger Hinweis zu: Generic32.FJU von AVG gefunden!
Fehlalarm - Leider kann ich auf die Beiträge nicht antworten, deshalb eröffne ich einen Thread. Es scheint ein Fehlalarm älterer AVG-Versionen zu sein. Ich hatte auch den Alarm. Nach einem Update auf AVG 2013 kam eine Meldung, das wintrust.dll fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft wurde und jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2
Fehlalarm - Hallo User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar wurde auf dem Laptop meiner Freundin von Avira AntiVir ein Trojaner gefunden TR/Crypt.XPACK.Gen2 in Datei bzw Pfad:C:\Users\Carolin\AppData\Local\Temp\BIT3CB3.tmp ich kann damit nichts anfangen, viel mehr ob es sich vielleicht doch...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlalarm durch andere Virenscanner?
Fehlalarm - Guten Tag, ich habe gerade einen Virenprüfung mit Avast durchgeführt und als Ergebnis 9 Funde erhalten, welche alle keine Dateien sondern Prozesse waren. Den Fundbericht habe ich als Bild angehängt. Nun, unter den Funden waren mbam.exe (Malewarebytes Anti-Maleware) und superantispyware.exe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien mit Virus corrupted.exe infiziert
Fehlalarm - Hallo an alle, ich habe immer wieder mehrere Fehlermeldungen bezüglich Antivir, java etc. erhalten und neuerdings friert die start-/taskleiste nach dem systemstart immer ein. Daher habe ich meinen pc im abgesicherten modus mit mwav gescannt und dabei kam folgendes Ergebnis raus: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen2 in 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' gefunden
Fehlalarm - Hallo, heute um 11:45 gab mein Avira Echtzeitscanner folgende Meldung aus: 'In der Datei 'C:\Program Files (x86)\DVDVideoSoft\Free Studio\Free Disc Burner\FreeDiscBurner.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern' ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.