Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlalarm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bitte um Support bei Gema Trojaner Beseitigung
Fehlalarm - Hallo TrojanerBoardTeam, ich habe mir(gestern?) den bereits bekannten bzw. eine neue Variante des Gema Trojaners eingefangen, zumindest läßt die prägnante rot/weiße Zahlungsaufforderung darauf schließen. System Win7 x64, MSE installiert, alle Updates eingespielt Zur Infektion ist es IMO...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Virus ('TR/Crypt.XPACK.Gen3') bei neuer Festplatte
Fehlalarm - Ich habe mir nun heute eine neue externe Festplatte gekauft, und habe diese dann gleich an den Computer angeschlossen. Gleich darauf hat mir Avira dann die folgende Meldung gegeben (wobei E: die neue Festplatte ist): In der Datei 'E:\Audials\AudialsOne.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Webseite: Trojan.JS.Agent.EUZ (Engine A), HTML:ImgHack-A [Trj] (Engine B)
Fehlalarm - Hallo zusammen, seit ich mein neues Virenprogramm installiert habe (G Data InternetSecurity 2012) komme ich nicht mehr auf meinem Webserver auf mein selbst installiertes CRM System "vTiger". Das System läuft hinter einem Verzeichnisschutz (htaccess). Es kommt die Fehlermeldung: Die Seite...
Log-Analyse und Auswertung
G Data Virenfund "printuie.dll" nach Redirect Virus -kann nicht gelöscht werden
Fehlalarm - Hallo Liebe Forumgemeinde, Ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem: GData findet in der Datei "printuie.dll" einen "Win32: Diller-C " Der Virus kann nicht gelöscht und auch nicht in Quarantäne verschoben werden. Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass das kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Avast Meldungen: "Netzwerkverbindung wurde blockiert"
Fehlalarm - Hallo, ich habe folgendes Problem: In letzter Zeit kommt es oft dazu, dass Avast meldet, dass eine Netzwerkverbindung geblockt wurde. Dies passiert meistens wenn ich z.B. ein Spiel spiele und den Internet Browser (Google Chrome) im Hintergrund laufen lasse. Handelt es sich womöglich um einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lukicsel cryptnet32.dll gefunden
Fehlalarm - Liebes Team, ich habe leider den Trojaner Lukicsel eingefangen. Bei einem Scan mit Quickscan hxxp://quickscan.bitdefender.com/de/ wurde die Datei cryptnet32.dll auf meinem Rechner gefunden. Den Scan (Quickscan.txt) habe ich als zusätzliches ZIP-File angehängt. Um einen Fehlalarm...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen + TR/Dropper.Gen
Fehlalarm - Hallo alle zusammen, erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr und weiterhin viel Erfolg bei der Spurensuche. Ich hatte gestern folgende Meldung von Avira: Avira sagt zwar das es sich wohl um einen Fehlalarm handelt, hat auch nichts in Quarantäne verschoben. Ich habe die Datei auch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DR/Delphi.Gen gefunden
Fehlalarm - Dachte mir: "Hm, Wochende, mal etwas in ruhe zocken", aber Pustekuchen. Fahr den Laptop hoch und zack Springt mir Avira an und meldet: DR/Delphi.Gen gefunden. Gefunden wurde es hier: C:\ProgramData\Easybits GO\Games\299BFD4CB62C43FC976A4A5CEEEC20D8\Refresh-to17.exe Mal geguckt was das wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet NSIS:Adware-CE [Adw] und Win32:PUP-gen [PUP]. Was tun?
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board, Ich habe vor Weihnachten meinen PC nach dieser Anleitung: http://www.trojaner-board.de/96344-anleitung-massnahmen-absicherung-rechners.html mit WinXPprof neu aufgesetzt. Leider habe ich bisher nicht alle Punkte abgearbeitet. Die Datenausführungsverhinderung habe ich bisher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen3
Fehlalarm - Hallo allerseits, AntiVir hat den Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 gefunden. Hab den auch gleich in Quarantäne geschickt. Hab danach Spybot über das System laufen lassen, der hat auch was gefunden. Ich weiß aber nicht, was das ist (Log ist angehängt). Im Spybot hab ich aber nicht auf "Problem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir hat Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt
Fehlalarm - Hallo leute, ich bin auf euer Forum gestoßen und sehe das ihr sehr hilfsbereit seit. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal nen Blick auf mein Problem bitte werfen könntet. Dankeschön schonmal im voraus. Mein Antivir hat vor ein paar Tagen den Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 entdeckt. Als Auswahl...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware utilcrt80.dll?
Fehlalarm - Hallo, Ich wende mich an euch, weil heute morgen mein Kaspersky eine Maleware-Warnung über "C:\User\xxx\Appdata\local\acxcommonclass\utilcrt80.dll" mit dem Zusatz: "UDS: DangerousObject.Multi.Generic" ausspuckte. Google hat mir jedoch keine ergebnisse über solch eine Datei rausgegeben. Ausserdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet HTML/IFrame.puas in Firefox Profile
Fehlalarm - Hallo, heute Nachmittag und gerade eben meldet Avira den Virus (wenn es denn einer ist). Ich habe gelesen, dass es mit den Schneeflocken auf diversen Seiten zu tun hat. Nach der Meldung heute Nachmittag habe ich gleich Avira mit hoher Heuristik und Mbam durchlaufen lassen. Ich poste die Logs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/MS04-028.JPEG.A! - Fehlalarm oder gefährlich?
Fehlalarm - Hallo liebes TB-Team, ich würde mich freuen, wenn jemand mal über folgendes Problem schauen würde. Ein Freund hat mir vorgestern eine JPEG-Datei geschickt und beim Öffnen oder Drehen des Bildes hat Avira dann wie folgt angeschlagen: 18.12.2011,20:29:53 ...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner + Internet Guard?
Fehlalarm - Hallo Trojaner-Board User/Mods 1.Frage Ich hatte jetzt 3 Jahre lang Kaspersky, was mir aber jetzt zu teuer wurde und würde gerne auf Freeware umsteigen(geldmäßig) Ich habe kurzfristig Avira runtergeladen als "notlösung"... aber ich sag mal nur Ask Toolbar, so ein Anti-Virus prog brauch ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zufälliger Virusfund ?
Fehlalarm - Hallo, Ihr fleißigen Helfer und Wissenden! Angeregt durch die Lektüre in den diversen Unterforen hab ich auch mal einige mir bisher unbekannte Tools ausprobiert. Unter anderem habe ich mal Jottis online Scanner bemüht und einige .exe-Dateien von Programmen, die ich häufiger nutze,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ULPM.Gen nur auf Ext-HDD?
Fehlalarm - Hallo Leute, Ich habe bereits diesen Thread gelesen: http://www.trojaner-board.de/104240-tr-crypt-ulpm-gen.html Dann habe ich das "Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?" gelesen und eröffne nun einen Thread weil es laut Beschreibung keine Universal Lösungen gibt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir Fund: TR/Spy.Ipsiut.bs im File: C:\Windows\System32\KBDJNORI.DLL
Fehlalarm - Guten Abend, seit 2 Tagen nervt mich mein AntiiVir mit eben dieser Meldung. Wenn ich den EchtzeitScanner an habe, berieselt es mich im 3 Sekunden Takt mit diesen tollen Meldungen.. Nun frage ich mich: Fehlalarm, echte Bedrohung und wenn ja, wie bekomm ich sie runter? Mein System ist noch nen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Shakat.o.909
Fehlalarm - Hallo, Antivir hat heute den Trojaner "TR/Shakat.o.909" gefunden. Hab dann Antivir Scannen lassen und mir wurde angezeigt das der Virus eine exe datei des Spieles Call of Duty2 sei.Das Spiel ist schon länger auf dem Rechner ohne das irgendwelche Meldungen kamen.Hoffe das es nur Fehlalarm ist....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
Fehlalarm - Hallo, nachdem die Live-Scan-Funktion von Avira Antivirus heute Vormittag "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden hatte, nahm ich das als Anlass, meinen PC zu formatieren, da ich das eh schon länger geplant hatte. Ich habe "ADSPY/AdSpy.Gen2" vor dem Formatieren von Avira entfernen lassen. Bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in skypeportable/phone/skype.exe
Fehlalarm - Hallo, ich hatte heute diese Warnmeldung von Antivir: "In der Datei 'C:\Portable\SkypePortable\Phone\Skype.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' gefunden. Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern" und bin mir etwas unsicher trotz einiger Recherchen, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java Update -> Trojaner (Fehlalarm?)
Fehlalarm - Hallo TB-Com! Ich habe gestern ein mir von Java autmatisiertes Update installiert(6 29). Als ich heute einen Scan mit MBAM gemacht habe, habe ich ihn erstmal stehen lassen. Bei meiner Wiederkehr sehe ich das MBAM Fundlos bleibt, Kaspersky aber urplötzlich einen Javatrojaner entdeckt: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
osam.exe wird als TR/Gendal.6725309.1
Fehlalarm - Hallo. Bei mir wurde osam.exe als Virus geoutet (siehe Titel) von Antivir. Ist das ein Fehlalarm? Es handelt sich ja hierbei um anti-malware.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent im Computerspiel Risen
Fehlalarm - Hallo liebes Trojaner-Board-Team! Schon lange verfolge ich das Forum, da ich mich dafür interessiere. Heute passierte es mir auf Facebook, dass ein Freund mir per PN einen Link zu einem Bild schickte (falls den jemand will, einfach fragen). Ich klickte ohne nachzudenken darauf und sah, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Win32:BogEnt [Susp]
Fehlalarm - Hallo :) Ich habe gestern mein System aufgrund von Vermüllung neu aufgesetzt. Nun habe ich mir gerade Mal Avast, Google Chrome und den Wubi Installer für Ubuntu (Ubuntu auf Windows ohne DVD) gedownloadet und installiert, da meldet Avast (ich habe meine Einstellungen beim vollständigen Systemscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.