Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fehlalarm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virusmeldungen durch "OPSWAT MetaAccess", lokaler Bitdefender findet nichts
Fehlalarm - Hallo, mir werden 2 Win.Virus.Sality Infektionen gemeldet. Die Datein sind von ASUS (AsSysCtrlService.exe und aprp.exe). Lokaler Scan mit BD nichts, ein Scan der Dateien bei Virustotal ergab auch nur 1-2 Treffer (ClamAV / Trapmine). Daher denke ich, das es ein Fehlalarm ist. Aber ich möchte mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Trash.Gen gefunden und in Quarantäne - weiterer Handlungsbedarf?
Fehlalarm - Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Beim Starten meines Laptops hängte sich Windows 10 auf dem Desktop auf. Die Desktopicons waren schon aufgebaut, und die kleinen Icons in der Taskleiste (rechts über dem Pfeil nach oben) bauten sich nach und nach auf, bis plötzlich nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiednene Funde
Fehlalarm - Hallo, ich habe ein paar Funde bei mir auf dem PC. Logfile Avira Antivirus Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 27. März 2019 15:31 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Fehlalarm - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Fund von Antivir. TR/Agent.jjbht
Fehlalarm - Guten Morgen, beim Scan gerade wurde folgendes gefunden: TR/Agent.jjbht . Dies wurde nun in Quarantäne verschoben. Der Bericht: Antivirus Pro Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 28. Februar 2019 09:52 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
USB-Stick voller Verknüpfungen. Eigentliche Ordner verborgen. Trojaner gefunden.
Fehlalarm - Hallo zusammen, ich unterrichte gerade in einer Schule am anderen Ende der Welt in Mikronesien. Dabei war ich etwas unvorsichtig und habe meinen USB-Stick in die Computer des "Computer-Lab" meiner Schüler gesteckt, um eine Projektarbeit zu kopieren. Plötzlich zeigt mein Stick alle Ordner nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Avira findet Trojaner TR/Trash.GEN - Wie beseitigen?
Fehlalarm - Hallo liebe Helfer, da mein Laptop ziemlich lange braucht um hochzufahren und manchmal verzögert läuft, habe ich mir neben Avira noch Malwarebytes heruntergeladen. Anschließend hat mir Avira den Fund des Trojaners TR/Trash.Gen gemeldet. Ich habe daraufhin Malwarebytes wieder deinstalliert. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avast findet Bedrohung "IDP.Generic"
Fehlalarm - Hallo, nachdem ich paar offizielle Programme für das Modden von GTA5 heruntergeladen habe (über offizielle Seiten) kam eine Meldung von Avast (30 minuten später), unzwar wurde eine Schadsoftware gefunden "IDP.Generic". Als erstes habe ich sie ignoriert, weil ich dachte, dass es halt ein Fehlalarm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 7: Telekom-Warnung wg. Infektion mit Conficker - PC verhält sich seltsam
Fehlalarm - Hallo Board-Mitglieder, folgende Warnung (per Mail und Brief) bekam ich vom Telekom-Sicherheitsteam (unsere Internet-Verbindung): Uns liegen Hinweise von Sicherheitsexperten vor, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät, z.B. Smartphone, das sich über Ihren Internetzugang mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Virusprogramm findet diverse Malware und PUAs
Fehlalarm - Servus liebes Trojaner-Board, heute hat mein Virusprogramm einiges gefunden und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich durch den Reinigungsprozess lotsen könntet. Hier das Avira-Logfile: Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 13. März 2018 12:23
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Definitiver Befall, Art(en) unbekannt, PC sehr langsam TEIL 1
Fehlalarm - Guten Abend zusammen, ich habe den Aspire meiner Freundin mal benutzt und musste feststellen, dass er sehr langsam war und kein AV Programm hatte. Habe Avira Freeware installiert und einige Fundmeldungen erhalten, ebenso wie Warunung und Meldungen, dass Avira nicht alle Probleme lösen konnte....
Log-Analyse und Auswertung
Virus Total 13/64 Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo, ich habe zu einem alten Spiel von 2002 einen Trainer mir runtergeladen, der auch einwandfrei funktioniert? Leider erkennen 13 von 64 Virus total programme diesen als Virus. Jetzt ist die frage ist dies ein Fehlalarm, da Trainer wahrscheinlich häufig als Viren erkannt werden obwohl sie keine...
Diskussionsforum
HTML/ExpKit.Gen2
Fehlalarm - Hallo und guten Tag, mein Avira Antivirus Pro gibt mir heute wieder folgende Meldung: "28.10.2017,15:40:45 FP-Server meldet Status "KEIN Fehlalarm" für Datei 'C:\Users\Michael\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\RD6M6PY6\coinhive.min.js'...
Log-Analyse und Auswertung
Webseite mit Trojaner durch Kaspersky erkannt
Fehlalarm - Erstmal vielen Dank für die Möglichkeit hier! :dankeschoen: Ich habe mich gestern während des Internetsurfens mit Bitcoins beschäftigt und bin dabei auf eine anscheinend virenverseuchte Seite gestoßen. Ich bin eigentlich Vielnutzer und habe auch seit jeher Kaspersky installiert aber soetwas ist...
Log-Analyse und Auswertung
Infected WebPage Gen2
Fehlalarm - Hallo liebe Community, ich habe heute das zweite Mal eine Meldung von Avira erhalten, dass der Zugriff einer Datei verweigert worden ist, mit der Meldung, dass es sich dabei um einen Virus Infected WebPage Gen2 handelt. Bericht von Avira 07.08.2017, 12:58:25 Malware gefunden Muster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner 3 Funde PUP.Adware.Heuristic
Fehlalarm - Hallo, die neueste Version(7.0.1.0) des AdwCleaner zeigt mir seit einigen Tagen 3 Funde als PUP.Adware.Heuristic an. Ich habe mir die 3 Ordner(Folders) angeschaut. Fund 1 und 2 gehören zum Programm Telekom Online Manager. Fund 3 gehört zum Programm HP support Assistent. Einige Dateien der 3...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Pro: TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/Crypt.XPACK.Gen, HIDDENEXT/Crypted
Fehlalarm - Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. Möchte aber auch keine eventuell wichtigen Informationen auslassen. Ich spiele ein Online-Spiel (Blade&Soul) wo es jemand gelungen ist Zugang zu bekommen. Ich vermute durch die E-Mailadresse. Wie er...
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner meldet 1 Fund - Fehlalarm?
Fehlalarm - Hallo, ich habe am 03.06.2017 einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchgeführt, wobei 1 Fund angezeigt wurde. Danach habe ich mit dem Junkware Removal Tool einen Suchlauf durchgeführt, wobei kein Fund angezeigt wurde. Da in letzter Zeit häufiger Fehlalarme beim AdwCleaner vorkamen, bin ich erstmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tradeexchange.com Adware /Malwarebytes Alarm
Fehlalarm - Guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass mir mein Malwarebytes Web-Schutz in unregelmäßigen Abständen mitteilt, dass die Seite "tradeexchange" erfolgreich geblockt wurde, wenn ich mit Chrome im Internet surfe. Als Auslöser wird die Quelle "chrome.exe" genannt. Das passiert pro Tag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.XPACK.Gen in Counterstrike Global Offensive?
Fehlalarm - Moin, ich habe mir vor paar Tagen einen PC zusammengebaut und nun auch schon fleißig Software runtergeladen und mal probeweise Avira drüberlaufen lasse. Es wurde auch prompt ein angeblicher Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen entdeckt, allerdings in den Spieledateien von CS:GO, also ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Login bei Paypal wird von avast geblockt- Ernsthaftes Problem oder Fehlalarm?
Fehlalarm - Als ich heute versucht habe mit PayPal eine Zahlung abzuwickeln schlägt auf einmal mein avast an. Da die Beschreibung der Infizierung "JS:Downloader-ETD " lautet mache ich mir da Sorgen, gerade da mein PayPal-Account natürlich für mich ziemlich wichtig ist. Leider habe ich die passenden Logdatein...
Log-Analyse und Auswertung
MB hat backdoor.bot entdeckt!
Fehlalarm - Hallo, mb hat vorgestern bei einer zip-Datei (die runtergeladen aber nicht geöffnet worden ist) nach dem Scan "backdoor.bot" entdeckt und nach Neustart sofort gelöscht! Ich wollte fragen, ob das evt. ein Fehlalarm war und falls nicht, ob der Schädling restlos entfernt worden ist! MB-Logfile...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Funde von MBAM/Kaspersky -> EnigmaEncode.exe/Adware
Fehlalarm - Hallo, da Kaspersky einen Fehlalarm hatte, dachte ich, dass es eigentlich mal wieder Zeit wäre, einen vollständigen Suchlauf zu machen. Da Kaspersky dann rumzickte, scannte ich erst mit MBAM, was neben unwichtigem auch einige Adware-Funde zutage brachte. Ich ließ die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Emsisoft Anti-Malware Verhaltensanalyse bei Installation von GoPro Quik
Fehlalarm - Liebes Trojaner-Board Team, ich benutze seit über zwei Jahren Emsisoft Anti-Malware auf meinem Laptop und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage. Und zwar benötige ich zum Nutzen meiner GoPro Kamera das Programm "Quik" auf meinem Laptop. Dieses habe ich von der offiziellen GoPro...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.