Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Escan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eset findet Adware.Synatix.A, OptimizerEliteMax.C, Packed.Themida. Im Taskmanager ist 8df1bcd0
Escan - Hallo liebe T-Boarder, das Wochenende brachte einen in unserem Familien-Lan unregelmäßig laufenden Rechner. Daraufhin lud ich ESET und nahm anschließend alle Rechner vom Netz. Das ESET-Logfile brachte Folgendes: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok ESETSmartInstaller@High as...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Easybox 803a - verwirrende Einträge im Log v.a. VECNA
Escan - Hallo, das ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe ich bin im richtigen UNterforum. Ich habe gestern mal meine Easybox 803a aufgerufen und mir das Log angeschaut. Dabei bin ich auf für mich verwirrende Einträge gestoßen "UDP Loop" "TCP FIN" (die kann ich mir aber erklären) Mit diesem...
Netzwerk und Hardware
4 infizierte Datein gefunden
Escan - Hallo, ich habe auf Verdacht hin meinen Laptop mal auf Viren überprüft. Zwar nutze ich seit Jahren Bitdefender welches nie anschlug aber man weiß ja nie. Ich war mir nicht sicher ob es Schädlinge sind oder mein Laptop (uraltes Teil) einfach nur eben typische Alterserscheinungen bekommt ;) Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Öffnungzeit der Ordner/Internet verzögert
Escan - Seit ca. 3 Wochen habe ich Probleme beim Öffnen von Dateien. Beim Maus Aufruf "Öffnen" bleibt die Verbindung ca. 6 -7 Sekunden mit der Sanduhr stehen. Es passiert nichts. Wenn z.B. Systemsteuerung aufgerufen wird, dann Geräte und Drucker gewählt wird, kann es auch 6 - 7 Sek. dauern bis die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Hunderte Mails kommen bei mir an. Mail delivery failed: returing message to sender
Escan - Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen tauchen auf einmal hunderte Mails mit dem oben genannten Betreff. Provider hat schon die Mail-Konten gesperrt. Ich habe gestern versucht mit AdvCleaner, Malwarebytes und JRT das System zu bereinigen, heute habe ich noch ESET-Scan ausgeführt, bin aber ...
Log-Analyse und Auswertung
Maus kriegt einfach so Impulse
Escan - Moin, seitdem das Problem seit schon sehr langer Zeit besteht und ich immer dachte dass es an meine Maus liegt habe ich mich nicht wirklich gewundert. Jetzt habe ich allerdings eine neue Maus getestet und das Problem ist immernoch vorhanden. Das Problem ist folgendes: Wenn ich mir...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 PC lahmt plötzlich...mit was scannen?
Escan - Hallo liebe TB-Helfer, :-) Lang ist's her....... Seid einigen Tagen lahmt leider mein PC,...bekomme beim Browser (Firefox) öfter die Meldung: "Keine Rückmeldung"...und unter "Start" (zuletzt verwendete Programme) steht "Ereignisanzeige" und "Dienste"..und ich bin mir ziemlich sicher diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.FakeMS.ED\Mp3tag.exe
Escan - Guten Abend, nach einem Routinescan heute Nacht bekam ich von Malwarebytes folgende Meldung: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 28.10.2014 Suchlauf-Zeit: 04:38:22 Logdatei: mbam.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarefund durch Malwarebytes
Escan - Guten Abend, bei einem Routinescan hatte Malwarebytes 2 Funde. Bitte schaut doch mal drüber. Ich habe keine Veränderungen am System oder andere Schwierigkeiten feststellen können, der Laptop läuft weitestgehend einwandfrei. Die Logdateien sind leider zu lang, deshalb musste ich sie als...
Log-Analyse und Auswertung
Zugriffsrechte entzogen
Escan - Hallo, nach Jahren der Virenfreiheit habe ich nun folgendes mir nicht mehr erklärbaren Problem: Ich habe einen PC in einer Windows 2008-Server Domäne und bin Mitglied der Administratoren. Seit gestern habe ich öfters Verbindungsprobleme zum Firmennetzwerk (lokal), daraufhin wollte ich mir die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenscanner ohne Echtzeitprüfung gesucht
Escan - Mittlerweile sind alle bekannten Antivirusprogramme aufgeblähte Monsterprogramme. Auch AVIRA hat jetzt eine nicht abschaltbare Echtzeitüberwachung dabei. Auch wenn die PC Belastung der einzelnen Produkte nicht wirklich gross ist, möchte ich doch ein Virenscanner der mit den "grossen" mithalten kann...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Auswertung von eScan ergab Trojaner & Virus !
Escan - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, um mein System auf "Schädlinge" hin zu untersuchen, lud ich mir das Programm eScan herunter. Vorherige Untersuchungen mit Malewarebytes und AdwCleaner ergaben keine Befunde. EScan, welches ich nun zum ersten Mal verwendete (Betriebssystem WinXP) ergabe...
Log-Analyse und Auswertung
Win32 Keylogger-Bar (Cryp) endgültig entfernt ?
Escan - Hallo , Avast! Free Antivirus hat einen Trojaner Namens Win32:Keylogger-Bar(Cryp) entdeckt . Das Programm war aus Versehen auf "automatisch in Ordnung bringen " anstatt "in Quarantäne verschieben " eingestellt . Ich weiß nun absolut nicht was mit dem Trojaner geschehen ist denn er ist nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent - netlogger.exe - MalwareBytes findet nach Routinescan einen Trojaner
Escan - Servus Trojaner-Board, es scheint so, als hat es mich mal wieder erwischt. Heute habe ich routinemäßig einen MalwareBytes Scan durchgeführt und es wurde etwas gefunden. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 02.09.2014 Scan Time: 20:20:04 Logfile: MWBLog.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
defogger nach Betätigung von "disable" reagiert nicht mehr
Escan - Hallo, mutig habe ich versucht, meinen neuen Laptop fit zu bekommen, nachdem ich über keinen Browser mehr surfen konnte. Erst mit einem Wiederherstellungspunkt klappte es wieder. Nun hab ich Defogger über den PC laufen lassen, weil ich bei malwarebytes antimalware gesehen, das Rootkit...
Log-Analyse und Auswertung
Reste von Toolbars o.ä. gefunden
Escan - Hab mir vor ein paar Tagen "RadioRage" eingefangen, ich hab es entfernt, aber da scheint noch anderes drauf zu sein. Malwarebytes und Adwcleaner hab ich schon benutzt und die entprechenden files in die Quarantäne verschoben. SystemLook: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff Log created at...
Log-Analyse und Auswertung
Fund im ADW-Cleaner
Escan - Hallo, habe beim RoutineScan das angezeigt bekommen. Ist das ein Fehlalarm oder was worüber ich mir Sorgen machen müssten. Malewarebytes hat nichts gefunden nur ADWCleaner Hat jemand damit von euch Erfahrung? # AdwCleaner v3.300 - Bericht erstellt am 28/07/2014 um 18:04:37 # Aktualisiert...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner meldet Textdatei als Trojanische Pferd TR/Spy.ZBot.akt
Escan - Hallo, habe mich heute Morgen angemeldet um oben genanntes Problem?????? anzusprechen. Vor einem Jahr, erhielt ich eine E-Mail eines angeblichen Inkasso Büros. Mir war gleich klar, dass da was faul ist, also Anhang der Mail schon garnicht geöffnet sondern die Mail gelöscht. Den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
A variant of Win32/DownloadSponsor.A
Escan - Sehr geehrte Damen und Herren, Bei einer meiner Untersuchungen meines Rechners mit ESET online scanner hat ebendieser gleich mehrmals "a variant of Win32/DownloadSponsor.A" und "Win32/InstallMonetizer.AQ" entdeckt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal! ESETSmartInstaller@High as...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: startet nicht richtig Trojaner? ähnlich BSI BKA, schwarzer Bildschirm
Escan - Hallo, Am Donnerstag beim Surfen mit meinem Laptop habe ich mir was eingefangen. Im Browser (Firefox) kam eine Meldung, dass sie 100 Euro per paysafecard wollen (ähnlich diese BKA Gema Trojaner, ich denke diesmal war von BSI). Es war nur der Browser betrofen. Ich habe nicht mal richtig gelesen...
Log-Analyse und Auswertung
"Telekom Tojaner" geklickt, laut ESET Win32/Emotet.AA
Escan - Ich dachte immer als alter Hase würde es mir nie passieren, aber heute in einem Moment der Unachtsamkeit war es dann soweit. Den Anhang der täuschend echt aussehenden "Telekom Rechnung" Mail geklickt und Sekunden später bemerkt, daß das keine gute Idee war. Der bereits vorher installierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eventuell vodafone fake rechnung geöffnet
Escan - Es könnte sein das meine Mutter auf ihrem Rechner ein Trojaner hat den Sie sich vielleicht gestern durch eine gefakte Vodafone Rechnung reingeholt hat. bin mir da nicht ganz sicher und wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Antivirus hat gestern und heute 2 verscheidene Dateien angemeckert. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/ELEX.J
Escan - Liebes Team des Trojaner-Boards Ein gerade durchgeführter Scan mit ESET fand eine evt. unerwünschte Anwendung "Win32/ELEX.J". :confused: Ich bedanke mich im voraus bei dem jenigen der sich diesem Thema annimmt.:glaskugel:
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich Spamversand von Yahoo-Postfach aus
Escan - Hallo zusammen, ich bin im Moment jemandem dabei behilflich herauszufinden, ob von einem Yahoo-Postfach aus Spammails verschickt werden. Der Hinweis kam von einer bekannten Person, die wohl eine E-Mail erhalten hat, in der nur ein Link enthalten war. Diese Mail selbst habe ich leider nicht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler beim Laden von c\:Dokumente und Einstellungen...
Escan - Sehr geehrte Damen und Herren, habe seit geraumer Zeit beim Hochfahren meines PC`s ,eine Fehlermeldung: -Fehler beim Laden von C:\Dokumente und Einstellungen \JJJ\Anwendungsdaten\newext.me\nengine.dll Das Modul wurde nicht gefunden- -sowie beim Abspielen von Audi-Video Dateien jeglicher Art,in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.