Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Escan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.
Escan - Hallo liebes Forum, ich wurde, wie schon in einem anderem Thema beschrieben, auf eine verdächtige Webseite geleitet. Ein User gab mir den Rat den "ESET online scanner" zu benutzen. Dieser hat auch einen Trojaner gefunden. Er tragt den Namen: "Win32/Packed.exeScript.B". Meine Fragen sind nun: -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Portaldosites" in jedem Browser
Escan - OTL logfile created on: 27.09.2013 15:31:13 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Dowloads 64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.10.9200.16686) Locale: 00000407 | Country: Deutschland |...
Log-Analyse und Auswertung
Welches ist denn das beste FREEWARE Antivirenprogramm?/Update kostenlos?
Escan - Ich würde mir gerne einen guten(!) AntiVirenScanner runterladen kostenlos am besten. Falls es welche geben sollte kann man die dann auch kostenlos updaten? Mein System wurde komprimittiert und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll. Systemeigene Firewall ist nach Neuaufsetzung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32/Bundled.Toolbar.Ask
Escan - Hallo, Ich habe gerade einen routinescan mit eset gemacht. Das Resultat waren 4 Funde: C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\apnic.dll Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
#NewHeur_PE Virus# gefunden
Escan - Hallo TB-Board, ESET-Online Scaner meldet mir den oben genannten Virus und noch ein paar andere Sachen, habe diesbezüglich schon mal gegoogelt aber leider nichts dazu gefunden. Nun wollte ich mich einmal an euch wenden und um Durchsicht meines Rechners zu bitten. Hier mal das Log-File von...
Log-Analyse und Auswertung
qv06 entfernen
Escan - Hallo, ich habe gestern versucht eine ixb datei zu öffnen, da ich aber kein programm dafür hatte, habe ich versucht ein entsprechendes zu installieren. dabei haben sich 6 oder 7 weitere programme auf meinem laptop installiert, ohne dass ich das mitbekommen habe, darunter auch dieses qv06. ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Zaccess
Escan - Hallo Zusammen, auf dem Rechner meines Schwiegervaters hat sich u.a. der Trojaner ZAccess eingenistet. Malwarebytes verortet ihn in der Registry: HKCU\Software\Microsoft\\Current Version|Run Google Update Die weiteren Viren/Schadprogramme (u.a. Attentive Antivirus) konnte ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Java/Exploit.Agent.PFI trojan von ESET gefunden
Escan - Hallo, nachdem ich mir in der vegangenen Zeit immer mal wieder Viren über Java eingefangen habe, habe ich ein wenig gegooglet und bin auf dieses Forum gestoßen. Daraufhin habe ich mir ESET runtergeladen und mein System geprüft. Es wurde etwas gefunden, was Avira leider "übersehen" hat. Mein PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick mit Fehlermeldung "Fehlt recycler datei e621ca05.exe etc." - Log-File von ESET
Escan - Moin, hoffe auf eure Hilfe! Habe meinen USB-Stick mit Urlaubsfotos angeschlossen und mein Avira-Antivirus hat diese oben genannte Datei gefunden und mich aufgefordert, sie zu entfernen. Das habe ich einfach intuitiv getan, nach dem Motto, traue deinem Antiviren-Programm, und habe sie gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus Bundespolizei/Trojaner
Escan - Liebes Trojaner-Board Team, gestern Abend hat sich beim Surfen eine Seite geöffnet und ich kann nun außer dieser Seite nichts mehr unter diesem Benutzerkonto sehen. Das Gastkonto funktioniert weiterhin ganz normal. Ich habe bereits einen vollständigen Scan mit Malwarebytes, OTL.exe und einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU Auslastung dauerhaft bei 50 Prozent oder mehr
Escan - Hallo in die Runde, mein Rechner hat eine permanente CPU Auslastung von 50 Prozent im Ruhezustand. Bei laufenden Programmen teilweise bis zu 100 Prozent. Es kommt auch mal vor, dass die CPU Auslastung im Ruhezustand auf 100 Prozent stehen bleibt. Dieses geschieht meistens, wenn der Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Abuse von Telekom (openresolvers oder sinkhole)
Escan - Hallo zusammen, darf ich mich zu euch setzten? Wie im Titel zu erkennen haben wir ein Abuse-Fax von der Telekom über eine missbräuchliche Nutzung des Anschlusses durch Spamversand erhalten. Ich habe daraufhin dort angerufen und habe per Mail die "Headers" erhalten. In diesem Zip-File sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Scan findet Bedrohungen (z. B. Yabector)
Escan - Guten Morgen Ein Scan mit Malwarebytes brachte keine bösartigen Objekte zum Vorschein. Jedoch wurden Avast und Eset fündig. Avast fand beim ersten Scan folgende Bedrohungen: Win32:Adware-ATG Win32:AddLyrics-F
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
Escan - Hi zusammen Ich habe mir einen Virus eingefangen, der selbstständig E-Mails versendet. Habe den Computer jetzt vom Netz genommen und versuche ihn jetzt wieder zu bereinigen. Das Avira AntiVir Rescue System hat folgende fehlerhafte Dateien festgestellt: TR/Crypt.ZPACK.Gen2,...
Log-Analyse und Auswertung
Hijackthis LOG nach Trojanerbefall bei Bekannter
Escan - Guten Tag liebe Community, eine bekannte hatten mehrere Trojaner von ihrem damaligen AV-Programm Avast gemeldet bekommen und diese entfernen lassen. Leider treten jeodch immer wieder Probleme auf. SO braucht Outlook z.B. bei manchen Nachrichten mehrere Stunden(!!!), bis diese angezeigt werden....
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? Startseiten in Firefox und Explorer werden umgeleitet auf zzsearch.net und qv06
Escan - Guten Tag, ich habe seit gestern folgendes Problem: Wenn ich den IE öffne bekomme ich als Startseite qv06.com angezeigt, beim Öffnen von Firefox hingegen taucht die Seite zzsearch.net auf. Beide Seiten sehen der google-Startseite ähnlich und lassen sich durch Änderungen unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Spam Mail auf Anhang geklickt - was nun?
Escan - Hallo liebe Experten, meine Freundin hat eine fake Rechnung erhalten und vor Schreck und Neugier auf den Anhang geklickt... Als Anhang war eine zip Datei dabei; Antivir hat nicht angeschlagen aber: ich hab den Anhang mal an den online Scanner von Jotti geschickt mit folgendem Ergebnis: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von ESET Onlinescanner -> Viren
Escan - Hallo liebes Forum, Kann mich bitte jemand unterstützen? bei einem Routine Scan mit ESET Onlinescanner, kam folgender Befund heraus. C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\apnic.dll a variant of Win32/Bundled.Toolbar.Ask application C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESET online scanner fand trojans, was tun?
Escan - hier logfile dazu: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a442f4de39350b49920beb12fd87e77d # engine=14063 # end=finished
Log-Analyse und Auswertung
ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
Escan - Guten Abend, ich befürchte, dass ich mir verschiedene Trojaner eingefangen habe und einer Spam E-Mailliste stehe. Sprich ich bekomme seit gestern E-Mails mit dubiosem Anhang. Zunächst habe ich einen Suchlauf mit AVG AntiVirus Free durchgeführt. Dieser hatte verschiedene Malware gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search Babylon
Escan - Hallo liebes Team von Trojaner-Board, ich bin bei der Internetrecherche nach meinem Problem direkt auf eurer Seite bzw. bei diesem Post gelandet http://www.trojaner-board.de/132461-delta-search.html und wende mich daher hilfesuchend an euch. Wenn ich in Firefox ein neues Fenster öffnen will,...
Log-Analyse und Auswertung
Bereinigung ist doch sinnlos
Escan - So, gestern habe ich noch mal einen Rundumschlag gemacht. Wie immer: XP in VirtualBox unter Linux. Von einer Liste befallener Seiten mal nacheinander 10 Links angeklickt. Damit hatte ich in kurzer Zeit vermutlich dass, was viele "unbedarfte" User im Laufe der Zeit angesammelt haben, bevor sie...
Diskussionsforum
TR/Dropper.gen gefunden, wie entferne ich diesen Trojaner
Escan - Hallo, ich habe bei mir bei einem Routinescan den Trojaner TR/Dropper.gen gefunden. Ist der gefährlich und wie kann ich ihn entfernen? Ich habe ihn jetzt erst einmal in Quarantäne gepackt. Bitte helft mir. Vielen Dank Vielen Dank Tobias
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.EPACK.Gen2 und TR/Dropper.Gen Rechner hängt sich auf (Firefox)
Escan - Hallo Zusammen, zuallererst vielen Dank, dass es solch Forummöglichkeiten für Noobs wie mich gibt.... NACHDEM ich am 09.05 einen Routinescan mit Avira gemacht habe und diser Scan den TR/Dropper.Gen (Pic2) erkannt hat (Quarantäne->Pic1) bleibt mein Rechner nun immer im Firefox hängen und macht...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion: Firefox stürzt ab; Virusseiten werden geblockt.
Escan - Hallo, gestern meldete sich die eigentlich deaktivierte Windows firewall mit dem Hinweis, daß der Zugriff eines Programmes beschränkt werden soll: Pfad: C:\Users\ArrowII\AppData\Roaming\Anemot\loqua.exe Danach war Firefox nicht mehr nutzbar, es stürzt ab. Ein Virenscan mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.