Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Escan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
vlc.de /100% trojaner
Escan - Ich habe meinen pc vor kurzem neu anfgesetzt und mal ein paar programe runtergeladen. Dabei war ich unaufmerksam und bin auf die falsche vlc seite gestoßen und hab es natürlich auch installiert :stirn: .. So dann habe ich mal ein bisschen gegoogled weil ich überall diese "startseite" verknüpfungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer wieder selbsterstellender Ordner auf dem Desktop : Name = Continue Vuu PC
Escan - Hallo , hoffe da ich noch nicht so recht hier durchblicke alles erstmal einigermaßen rüber bringe ? Ich hatte arge Probleme mit (wohl einem Virus) der mir laufend den Ordner Continue Vuu Pc auf dem Desktop erstellte . Als ich den Ordner mit der rechten Maustaste zurückvervolgte fand der Pfad sich...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack / Trojaner in Firefox - Werbe-Websites werden aufgerufen
Escan - Hallo zusammen, ich habe leider schon gegen die erste goldene Regel verstoßen und versucht zu löschen was geht, bevor ich mich registriert habe - aber bin mir nicht so ganz sicher ob ich dabei erfolgreich war... :stirn: Mein Problem seit heute ist, dass hin und wieder falsche Seiten in Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
h_admin_true-secure_com__securita_php__?id
Escan - Ich habe seit etwa einer Woche Malware-Meldungen von meinem Virenprogramm Avast Internet Security. Laut "weiteren Details" handelt es sich um folgendes: URL: h_admin_true-secure_com__securita_php__?id Infektion: URL:Mal Eine Suche bei Google habe ich schnell aufgegeben, es finden sich nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
JS/Agent.NKW
Escan - Hallo liebes Trojaner-Board, hatte seit langer Zeit mal wieder mit einem Plagegeist zu kämpfen JS/Agent.NKW. Der Schädling hat sich über ein Modul in einer Joomlainstallation eingeschlichen bzw. ein einem Backup davon. Malwarebytes konnte nie was finden. Habe dann einen Onlinescan mit ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Mail Account verschickt automatisch Spam Mails
Escan - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Mail Account verschickt automatisch Spam Mails. Ich habe jetzt den Mail Account gelöscht. Darüber hinaus hat mein Virenprogramm (AVG) infizierte Dateien gefunden, welche in erstmal in die Quarantäne geschoben habe (siehe Anhang). Danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSIL/Adware.PullUpdate.A application entdeckt
Escan - Hallo liebe Community, habe leider wieder einen Virus auf meinem PC. Wie in der Überschrift handelt es sich um einen "MSIL/Adware.PullUpdate.A application". Über Malewarebytes habe ich nichts gefunden, habe dann den ESET-Onlinescanner angeschmisse und noch einer Stunde Suchdurchlauf 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routinescan
Escan - Hallo zusammen, könnte ich hier mal ein Logfile posten, das sich jemand von euch anschaut? Ich möchte nur wissen, ob ich ein sauberes System habe. Was mich daran zweiflen lässt, ist, dass ich mit meinen Browsern hin und wieder keine Verbindung zu Websites (z.b. tagesschau.de) herstellen kann,...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung: AppRound.us Virus nach Installation einer Freeware - VBates Funde
Escan - Liebes Support-Team, diesmal hat es meinen eigenen Rechner erwischt. Vermutlich durch den Banner-Remover für ICQ von murb.com. Die Software ist eigentlich legal und hat die letzten Jahre nichts mitgeliefert. Eine benutzerdefinierte Installation habe ich als Punkt nicht gesehen, normal achte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheits-Dienst konnte nicht gestartet werden und Firewall deaktiviert (Trojan.Siredef.C)
Escan - Hallo liebe Community, ich habe an meinem Windows 7 Pro 64Bit die oben genannten Probleme. Zum einen ist der Sicherheitsdienst deaktiviert und läßt sich unter Dienste auch gar nicht finden und zum anderen funktioniert meine Firewall nicht mehr. Auch beendet sich der Windows Update Dienst mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7:Trojaner, Spione oder ähnliches drauf?
Escan - Hallo! Ich hoffe es kann jemand helfen. Ich hatte kurz nach Installation von Cyberghost VPN 5 das Problem, das Firefox die Meldung brachte "Etwas hindert Firefox daran, sicher zu aktualisieren". Im Firefoxforum wurde mir geraten mit Malwarebytes und AdwCleaner zu suchen. Malwarebytes hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf USB Stick werden nur Verknüpfungen angezeigt, Trojaner gefunden
Escan - Hallo zusammen, bei dem Versuch Daten auf einen USB Stick zu kopieren, musste ich feststellen, dass zwar kopiert wird, aber auch eine Verknüpfung angelegt wird. Schließe und öffne ich den Datenträger nochmal, ist nur noch die Verknüpfung zu sehen. Auch nach Formatieren des Sticks besteht das...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/openCandy + Win32.Trojan.Agent.C5K071 auf PC Win7/64bit
Escan - Schönen guten Abend! Heute schlug auf meinem 2.PC der Virenscanner an, in "RECYCLE.BIN" ist der "Win32.Trojan.Agent.C5K071" unterwegs. Ein Onlinescan mit Eset ergab den Win32/openCandy. Bitte um Hilfe :rolleyes: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Install Monetizer.AN?
Escan - Eigentlich wollte ich hier posten: http://www.trojaner-board.de/143532-tube-saver-virus-entfernen.html Aber das Board sagt, ich darf nicht? :eek: Hier mein ESET File
Log-Analyse und Auswertung
Funde: Trojan.Generic.9756735 & Banker.D.Worm Fehleralarme?
Escan - Hallo allerseits und ein frohes Neues :) Heute habe ich mein G-Data Internetsecurity 2014 aktualisiert bzw wurde zu einem Programm-Upgrade aufgefordert.Nachdem ich das Programm-Upgrade abgeschlossen hatte und ein Virensignatur-Update gemacht habe folgte ein Full-Scan... Dabei wurde plötzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Agent.FPA nach Routinescan mit MalwareBytes entdeckt
Escan - Servus Trojaner-Team! Heute habe ich einen Routinescan mit MalwareBytes durchgeführt, nachdem ich gestern eine Internetseite besucht habe, welche mir Google als infiziert gemeldet hat. Tatsächlich aber besuche ich diese Seite seit Ewigkeiten mehrmals täglich und auch die Admins konnten mir über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hängt sich auf
Escan - Hallo, seit heute hängt mein Malwarebytes sich auf. Zuletzt hatte ich es vor einem Monat benutzt und damals funktionierte es noch. Es hängt immer bei verschiedenen Datein je nachdem was ich in die Ignorliste packe, auch die Minutenanzahl ist immer anders und die durchsuchten Datein. Es passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes hängt sich auf
Escan - Hallo, seit heute hängt mein Malwarebytes sich auf. Zuletzt hatte ich es vor einem Monat benutzt und damals funktionierte es noch. Es hängt immer bei verschiedenen Datein je nachdem was ich in die Ignorliste packe, auch die Minutenanzahl ist immer anders und die durchsuchten Datein. Es passiert...
Alles rund um Windows
Win8 - Abmahnmail Redtube Anhang geöffnet
Escan - Hallo, ich bin ebenfalls auf die Redtube-Mail reingefallen und habe auf den Anhang geklickt. Bei meinem Notebook ist es so, dass die Ansicht nicht automatisch auf neu geöffnete bzw. angeklickte Fenster springt, sondern dass man diese manuell auswählen muss. Somit kann ich leider nicht sagen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR / Agent.PBI und Mevade.A.95
Escan - Hallo, jetzt benötige ich Unterstützung für meinen eigenen PC. Seit heute gekomme ich folgende Meldungen: ESET-Scan findet einen WIN32/Agent.PBI.trojan und Avira meldet ein verstecktes Objekt und Fund des TR/Mevade.A.95 Malwarebytes Quick Scan ist unauffällig. Symptom ist sehr lange...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malewarefunde bei Routineüberprüfung mit ESET
Escan - Hallo @ all bei einer Überprüfung mit ESET sind Funde aufgetreten. Ich habe noch eine weitere Überprüfung mit Malewarebytes laufen lassen da schien alles OK. hier die logs von eset und malewarebytes: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok ESETSmartInstaller@High as downloader...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ok, auch hier...Avast 2014 gegen die Creme de la bit..kasp...nort...de la creme :-)
Escan - Hallo zusammen, hatte (mir) die Frage Anfang 2012 schon mal in etwa gestellt, seitdem sind 1,5 Jahre vergangen. Problem/Hintergrund.... auf einem neu aufgesetzten Windows updatet das ebenso neue Kasperky unregelmässig, ein getsysteminfo seitens des Supports meldet auch nach erneuter...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mein Pc ist langsam und zeigt mir Ordnerinhalte nicht an! 2.0
Escan - peace, ich verweis einfach mal auf annepeace: http://www.trojaner-board.de/143021-pc-langsam-zeigt-mir-ordnerinhalte.html mein problem is identisch mit ihrem... jedoch hört das thema einfach auf :-/ hier mein: ESET OS Logfile ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Virus durch Seiten?
Escan - hi, ich war heute ein bisschen auf ein paar "Lustseiten", bei denen das eigentlich noch nie vorgekommen ist aber auf einmal tauchte ein Fenster auf bzw. es fiel mir erst auf als ich den Browser schließen wollte. Bild: hxxp://imageshack.us/a/img689/5535/drs3.png Schließen lies es sich dann...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop spielt manchmal irgendwelche Musik, Werbung ab.
Escan - Hallo, seitdem ich Tuneup2012 von der.org seite geladen habe, spielt mein Laptop ab und zu kurze Musik oder Werbung ab bis jetzt hatte ich den Browser immer offen ohne das Youtube offen war. Hier mein Log mit ESET: ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.