Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Entfernen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUA:Win32/Presenoker
Entfernen - Hallo, ist es generell möglich aus Installationsdateien Viren / Trojaner / sonst. Schadsoftware zu entfernen bevor man mit der Installation beginnt? Wenn ja - wie? Mit Total Virus habe ich z.B. das gefunden: PUA:Win32/Presenoker Einerseits bin ich auf das Programm angewiesen, andererseits...
Diskussionsforum
Firefox bricht immer wieder ab
Entfernen - Hallo mein Win7 Pro verhält sich komisch. Immer wieder wird der Mozilla einfach abgeschaltet. Das heißt sobald ich ein neues Fenster öffnen will sucht Firefox nach der Seite und bricht dann ab. Ich hab schon ADWCleaner,Malwarebyte und Bitdefender durchlaufen lassen aber es wurde nur eine PUP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot
Entfernen - Hallo, Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot teilweise entfernt. Avira hat nach einem full scan keinen Fund gemeldet. Was muss ich tun, um die malware vollständig zu entfernen? Vielen Dank für alle Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Diskussionsforum
Malware, die Werbeeinblendungen verursacht
Entfernen - Guten Morgen! Seit einigen Wochen bekomme ich ominöse Werbeeinblendungen, wenn ich mit Firefox im Internet unterwegs bin. Es handelt sich um relativ kleine Einblendungen unten rechts, die sich problemlos schließen lassen. Dem Inhalt nach sind es typische Spam-Themen (Gaming, in kurzer Zeit 7000...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W97M/Agent auf dem Rechner aktiv? Suchprogramme finden nichts, aber verdächtige Firefox-Meldung
Entfernen - --- Windows 7 --- Hallo liebes Trojaner-Board-Team, hier ist nun auch noch mein Beitrag zu meinem zweiten PC, der als Server für das Auftragsbearbeitungsprogramm dient und ein zweiter Arbeitsplatz (mehrere Windows-Nutzerprofile) war. Manche Windows-Funktionen (z. B. Windows-Fotoanzeige)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Application.Hacktool läßt sich nicht entfernen - Ein Schadprogramm?
Entfernen - Hallo, beim Malware-Scan von Emisoft Anti-Malware ist heute ein Fund aufgetaucht, der sich nicht entfernen läßt. Anbei die Berichte von Emsisoft, Farbar, AdwCleaner und Malwarebytes. Ich mache regelmäßig Scans und da bisher immer alle Suchläufe ohne Fund waren oder sich wenn, dann einfach in...
Alles rund um Windows
spyhunter 5 entfernen
Entfernen - Hallo zusammen, ich kann das Programm Spyhunter 5 nicht restlos löschen. Kann mir jemand behilflich sein..?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Home (Version 1809) - PUPs gefunden - Rechner langsamer
Entfernen - Liebes Trojaner Board, ich habe vor ca 14 Tagen wider besseres Wissen das Update für mein Auto-Navi - auf ausdrücklichen Wunsch des Herstellers - mit winzip entpackt. :headbang: Normalerweise benutze ich dafür pea.zip. Promt habe ich seitdem immer wieder "Spaß" mit PUPs. Subjektiv wurde mein...
Log-Analyse und Auswertung
Worm.Zhelatin in C:\WINDOWS\SYSTEM32\fsvk.exe.exe auf Windows 10 (mit Logfiles)
Entfernen - Hallo liebe Community, Ich hatte gestern einen Verdacht das etwas sein könnte, nachdme mein Firefox Browser Google oder ähnliche Seiten nicht mehr laden konnte. Habe Firefox so dann erstmal neu aufgesetzt, und einen Bitdefender System Scan laufen lassen, der aber nichts gefunden hat. Um Sicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner win32/Startr.R wie entfernen
Entfernen - Hallo, ich bekomme schon seit Wochen immer eine Bedrohung im Defender angezeigt. win32/Starter.R ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018
Log-Analyse und Auswertung
2 merkwürdige "Programme" (Apps) eingefangen, die sich nicht mehr deinstallieren lassen
Entfernen - Hallo, ich habe mir heute 2 "Programme" (jedenfalls sind sie unter -> Einstellungen -> Apps drin) eingefangen, die sich nciht mehr deinstallieren lassen. Ich bekomme beim deinstallieren immer nur einen Error angezeigt, dass der Uninstaller nicht gefunden werden konnte. Kann mir hier vielleicht...
Log-Analyse und Auswertung
Entfernen von Bundled.Toolbar.Ask
Entfernen - Hallo zusammen, ich habe mit dem ESET Online Scanner meinen Rechner gescanned inkl. Prüfung nach unsicheren Anwendungen und dabei drei Meldungen "Variante von Win32/Bundled.Toolbar.Ask potenziell unsichere Anwendung" erhalten. Wie kann ich die Ask Toolbar vollständig entfernen? Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ESET hat 2 Coin Miner detektiert
Entfernen - Hallo zusammen, der ESET Scanner hat bei mir drei Funde detektiert, zwei davon sind Coin Miner. Der dritte Fund scheint von Avast zu stammen...? Vorhergehende Suchläufe von Avast und MBAM haben nichts ergeben. Könnte mir bitte jemand helfen, die Dinger wieder von meinem PC zu entfernen? ...
Log-Analyse und Auswertung
Absunset eingefangen - Studentin zu blöd, um es selbst zu entfernen
Entfernen - Hilfe :heulen: ich habe mir aBsunset auf dem Laptop eingefangen und muss bald Anfangen meine Masterarbeit für die Uni zu schreiben. Jetzt habe ich panische Angst, dass ich das nicht gebacken bekomme und einen neuen Laptop kaufen muss. Bitte helft einer armen, technisch relativ unbegabten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner emeka 249 eingefangen G Data kann ihn nicht entfernen
Entfernen - Hallo mein PC hat sich einen Trojaner eingefangen. GData findet Ihn kann Ihn aber nicht entfernen. Mein Email. Konto ist geknakt worden und Ebey wurde auch schon geentert. Passwörter sind getauscht. Aber mein Pc muss erst mal wieder sauber werden. Ich bitte um Hilfe Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Entfernen - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner "Trojan.Nymaim", Win 10 Education
Entfernen - Hallo, ich habe mir wohl eine Trojaner eingefangen. Bei Malwarebytes ist er unter dem Namen "Trojan.Nymaim" aufgeführt. Er war in einer Mail angehangen. Diese Mail war, anders als die bisherigen, wirklich täuschend echt. Auch die Absenderadresse war plausibel. Zudem hatten Sie meine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Microsoft-Sicherheitsalarm mit Lautsprecheransage
Entfernen - Hallo liebe Helfende, bei mir hat sicher in der letzten Woche ein Pop-Up geöffnet, mit einer angebelichen Microsoft Sicherheitswarnung, die mich bzgl. eines Trojaners warnen wollte. Das Ganze wurde per Lautsprecher durchgesagt und ich sollte eine Nummer anrufen. Habe natürlich nix dergleichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Rescue Disk 18 findet Trojaner in der Registry nicht- MRT und Malwarebytes schon
Entfernen - Hi, warum findet die Rescue Disk diese nicht? Updates gibts nachher, die Scans laufen noch. Mit MRT (Okt 2018) meine ich: Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software das ich zufällig im system32 Ordner entdeckt habe und mal gestartet habe Mbam zeigt bereits das an ...
Mülltonne
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Entfernen - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win10 Tablet schaltet sich im Betrieb ab (wie Akku entfernt...)
Entfernen - Hallo zusammen, hastig, da der nächste Shutoff jederzeit eingrätschen könnte: Mein Tablet schaltet sich seit heute Mittag (mittlerweile zum 4. Mal) im Betrieb von selbst ab. Ich würde auf einen Akku-Defekt tippen, habe aber eine andere Vermutung: Das Gerät hat einen SD-Karten-Slot, da...
Alles rund um Windows
NvContainerRecovery...
Entfernen - Hallo, ich hoffe, ich poste mit meinem Thema im richtigen Bereich. Vor ca. zwei Stunden habe ich auf meinem Rechner im Bereich C: folgendes Entdeckt: NvContainerRecoveryNVDisplay.ContainerLocalSystem Ist das gefährlich, evtl. ein Virus, oder harmlos? Es erscheint immer nur kurz und...
Alles rund um Windows
Trojaner Win32/Xadupi gefunden...
Entfernen - Guten Abend/Nacht, da ich in letzter Zeit (ca. 1,5 Monate) vermehrt mit einem Bluescreen zu kämpfen hatte suchte ich eifrig nach dem Problem...zuerst dachte ich es liegt an der Festplatte oder der Computer müsste mal wieder gesäubert werden (Programme deinstallieren etc.) hat aber nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: TR/Crypt.Agent.gkqty Fund bei C:\Windows\debug\winlogons.exe
Entfernen - Hi, ich habe seit gestern immer wieder einen Trojaner Fund von Avira. Gefahrname: TR/Crypt.Agent.gkqty in C:\Windows\debug\winlogons.exe . Kann mir jemand bitte helfen den Trojaner zu entfernen? Die FRST.txt und Addition.txt sind aufgrund von zu vielen Zeichen als .zip angehängt. Viele Grüße...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger entfernen
Entfernen - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, wie sich demletzt gezeigt hatte, war ein Betrüger in meinem Freundeskreis und dieser gab mir FL-Studio 11 und sein "Registrykey" zu diesem, da FL Studio das so handhabt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass er an dem Registrykey herumgespielt hat und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.