Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ellung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AVG restlos entfernen ohne Revo Uninstaller
Ellung - Hi, Ich habe mir anscheind bei einem Download AVG eingefangen, welches sich dann selbstständig installiert hat. Nun sitze ich hier mit AVG drauf. Revo kann ich nicht nutzen, da die Systemwiederherstellung nur Fehler raushaut und Revo somit keinen Wiederherstellungspunkt setzen kann. Und der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Ellung - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es ist keine Audioausgabegerät installiert...KEIN TON mehr da
Ellung - Hallo, als ich heute meinen Laptop angemacht habe, war ein rotes X neben dem Lautsprecher. Es sei kein Audioausgabegerät installiert. Gestern habe ich noch Musik gehört,da war alles wunderbar. Im Gerätemanager taucht der Punkt: Audio-Video-Gamecontrolling erst gar nicht auf. Habe Realtek neu...
Alles rund um Windows
Dateien verschlüssent durch ?
Ellung - Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen mit was für einem Tool die Daten verschlüssent wurden sind und ob es Hoffnung auf wiederherstellung gibt? Danke Bild liegt auf https://www.mydrive.ch/login Benutzername: Gast@Dataworld-EDV Passwort: Dataworldgast
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FARBARS FRST deinstallieren
Ellung - Hallo, nachdem ich FRST einmal verwendet habe und danach wieder gelöscht, erscheinen weiterhin die Benachrichtigungssymbole für die Taskleiste in Windows 7. Im Anhang ein Bildschirmfoto. Man kommt zu dieser Einstellung, wenn man auf die Uhr in der Taskleiste mit rechter Maustaste klickt. Im...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Taste 6 und 6& gehen nur sporalisch
Ellung - Hallo, ich habe einen HP pavilion g7, leider funktioniert sporalisch am Numberboard die 6 sowie oben in der Zahlenreihe die 6 und &. Die Wiederherstellung hat leider nichts gebracht. Kann mir jemand vielleicht sagen woran dieses liegen könnte?
Netzwerk und Hardware
Trojaner auf iPhone
Ellung - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7: .zip-Anhang heruntergeladen | .exe-Datei nicht angeklickt
Ellung - Hallo zusammen, ich habe eine Phishing-Mail von GiroPay24 erhalten. Im Anhang der Mail sei eine Aufstellung noch ausstehender Zahlungen. Da mein vollständiger Name, korrekte Adresse und Telefonnummer enthalten waren, habe ich leider nicht sofort bemerkt, dass es eine Phishing-Mail ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall, trotz Neuaufsetzen?
Ellung - Hallo, bin kein Computerprofi, habe aber nach einem Virusbefall, Computer fragte dauernd nach, bist Du ein Roboter oder nicht, meinen Rechner nun mit Win7 neu aufgesetzt, doch seitdem funktioniert kaum mehr etwas, obwohl im Geräte Manager alles als in Ordnung angezeigt wird. Schon nach dem ersten...
Alles rund um Windows
enorme und unerklärliche PC-Hintergrund-Tätigkeit
Ellung - enorme und unerklärliche PC-Hintergrund-Tätigkeit Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem PC. Besondere Probleme macht das Surfen, und Email-Abrufen. Alles es ist sehr langsam, wenn es überhaupt läuft. Was ich bereits gemacht habe: Malwarebytes AdWareCleaner Ich bitte um weitere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster und sm.de über vlc-player eingefangen
Ellung - Hallo, ich habe dummerweise gestern auf eine update-Nachricht vom VLC-Player reagiert, ohne richtig hinzuschauen. Habe auch leider nicht "benutzerdefinierte Instalation" genutzt. Mittels AdwCleaner konnte ich zwar "startfenster" deinstallieren, aber wenn ich im Mozilla-firefox-Browser eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virenscan hat 4925 versteckte Objekte und 125 Warnungen ergeben
Ellung - Hallo, habe auf meinem Laptop einen Virenscan durchgeführtm mit Avira und der Einstellung "Alle Dateien". Dieser zeigte an, dass 4925 versteckte Objekte gefunden wurden und ergab 125 Warnungen. Einen Fund ergab der Scan allerdings nicht. Es könnten aber trotzdem potenziell schädliche Daten auf...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop phasenweise extrem langsam
Ellung - Hallo liebe Community, dieses Problem hat es glaub ich bei meinem Laptop schon vor der Umstellung von Win 7 auf 10 gegeben. Mein Gedächtnis ist leider nicht das beste :kaffee:. Ich dachte daher also zunächst an einen Hardware-Fehler. Das Problem: Bisher konnte ich keinen "Rythmus", Schema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner reagiert verzögert
Ellung - Guten Morgen, seit einigen Tagen reagiert der Rechner auf Eingaben mit Verzögerungen, aber auch beim Hochladen , bei der Darstellung von PDF Dateien , Tastatureingaben , manchmal werden Webseiten verzögert dargestellt d. h. einige Sekunden steht alles still. Habe schon einiges probiert Antivirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke Dante!
Ellung - Liebe Trojaner Board Gemeinde, Hiermit möchte ich auf den herausragenden Support von Dante112 aufmerksam machen und mich einmal ausdrücklich bei diesem seinen Mac Support bedanken. Dieser geschieht immer hoechst kompetent und zeitnah bei jedweder Problemstellung, mit viel Geduld und einfach zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Search for Firefox Search Engine/Einstellung springt immer wieder auf diese Yahoo Suche
Ellung - Guten Tag, leider gibt es nach kurzer Zeit schon wieder ein Problem. Wenn ich in Firefox die Sucheinstellungen ändere, dann werden sie gleich wieder verworfen. Schuld daran soll dieser Search for Firefox Search Engine sein (habe ich gelesen). Jetzt weiß ich nicht recht was ich tun soll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Bluescreen!
Ellung - Hey bekomme komischerweise einen Bluescrenn WENN ich unter GOOGLE CHROME - Einstellung klicke....dann fährt er jedesmal runter und zeigt mir einen Bluescreen an! Siehe Bild! http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bluescreenay6u7sp1n3.jpg
Alles rund um Windows
Google Chrome öffnet ständig Spam Seiten!
Ellung - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinem Google Chrome, jedesmal wenn ich eine neue Seite oder irgendwas anklicke,kommt eine Spam Seite. Wenn ich unter Chrome - Einstellung gehen möchte, stürzt jedesmal der Rechner ab und ich bekommme ein Bluescreen! Malware habe ich durchlaufen lassen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SearchProtect im Hintergrund und andere Sucheinstellungen im Firefox
Ellung - Hallo liebe Trojaner-Jäger-Gemeinde, ich trau mich wirklich gar nicht mehr hier nach Hilfe zu suchen. Ich könnte die Liste an Software auch selber durchlaufen lassen. Aber ich bin mir da nie sicher, ob ich was übersehen habe. Ich habe mir auf jeden Fall was eingefangen. Habe als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Suche nach Updates ist nicht möglich, Infekt? (Vista)
Ellung - Hallo! Seit einigen Tagen kommt bei einem Vista-Rechner unten rechts die Meldung "Die Suche nach Updates ist nicht möglich", dabei sucht er stundenlang nach Updates. Habe davor etwas an der Zeit/Datumseinstellung rumgespielt, diese aber wieder richtig eingestellt per Server. Woran kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die Suche nach Updates ist nicht möglich (Vista)
Ellung - Hallo! Seit einigen Tagen kommt bei einem Vista-Rechner unten rechts die Meldung "Die Suche nach Updates ist nicht möglich", dabei sucht er stundenlang nach Updates. Habe davor etwas an der Zeit/Datumseinstellung rumgespielt, diese aber wieder richtig eingestellt per Server. Woran kann es...
Alles rund um Windows
Erstellung eines Lokalen Kontos nicht möglich
Ellung - Hallo, Mein Problem ist, dass ich kein Lokales Konto mehr unter Windows 10 Pro 64bit erstellen kann. Sobald ich auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen dieser Personen" bei einem neuen Konto klicke, kommt nur die Fehlermeldung das ein Problem aufgetreten ist und ich es nochmal...
Alles rund um Windows
Vielen vielen Dank an cosinus !
Ellung - Hallo, ich möchte mich herzlich bei Cosinus für die kompetente und geduldige Hilfe beim Beseitigen des MPC-Cleaner bedanken. Hat ja wegen mir etwas länger gedauert, aber ich habe immer am nächsten Tag eine Antwort bzw. Hilfestellung was zu machen ist erhalten. Das hier ist ein tolles Board...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank Warlord711 bzw Timo!!!
Ellung - Timo, ein riesengroßes DANKESCHÖN für Deine kompetente Hilfe und die Geduld, die Du mit meinen laienhaften und möglicherweise etwas dämlichen Fragen hattest. Für mich als absolut Unwissenden war es erstaunlich easy die Schritte umzusetzen. Ich hatte mir das aufwändiger und komplizierter...
Lob, Kritik und Wünsche
ZEPTO - Virus
Ellung - Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend Hilfe von den Profis. seit gestern sind auf meinem Rechner alle Dateien verschlüsselt. Unter anderem Word- und PDF Dateien. Das Dateiformat ist .ZEPTO. Im Netz habe ich schon herausgefunden, dass es ein sogenannter Zepto-Virus ist. Bisher konnte ich als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.