Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einträge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Einträge - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sämtliche AV-Programme plötzlich im Zertifikatsspeicher von Win 10 als "nicht vetrauenswürdige Zertifikate"
Einträge - Hallo zusammen, nach einem Websitebesuch auf einer halbseidenen Page mit Keygens u.a. stellte ich fest, dass mein GData Internet Security keien Updates mehr laden konnte. Neuinstallation und Deinstallation wurde mit dem Hinweis auf Dateiausführungsverhinderung verweigert. Bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser Chrome Secure Search Toolbar - Umleitungen
Einträge - Guten Abend zusammen, auf Rat eines Freundes hoffe ich hier auf Hilfe meines Problems. Zum Problem: Heute Nachmittag wollte ich auf der Seite (https://www.icy-veins.com/wow/subtlety-rogue-pve-dps-guide) etwas Nachlesen - benutzt habe ich zu diesem Zeitpunkt Mozilla Firefox. Auf die Seite bin...
Log-Analyse und Auswertung
Kann mir bitte jemand helfen, McAfee restlos zu deinstallieren/entfernen?
Einträge - Hi! Habe vor zwei drei Monaten McAfee über ihren Uninstaller "deinstalliert." Es war z.B. noch der McAfee Web Advisor drauf (ist jetzt auch schon runter). Jedoch finde ich immer noch Einträge in der Registery, Unterordner im Explorer und der Junkmailordner (von McAfee) in "Mail." Zur Software:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Virus in Mail mit korrekter Postadresse
Einträge - Hallo ich habe gerade ein fiktives Mahnschreiben per E-Mail erhalten, im Anhang ist ein ZIP, darin ein ZIP, darin eine .com Datei, höchstwahrscheinlich also ein Virus, habe es gar nicht mehr weiter angeschaut. Das verblüffende ist, dass im Mail mein alter Name (ich habe vor 10 Jahren geheiratet...
Diskussionsforum
Neuer leerer Tab öffnet sich in Google Chrome selbstständig
Einträge - Hallo zusammen, nach knapp 2 Jahren melde ich mich mal wieder ... :( "leider" ;) Nach dem mir aufgefallen ist, dass bei mir in Chrome nach einer Weile sich immer wieder neue Tabs selbstständig öffnen (auch mehrere, wenn ich beispielsweise den Rechner über Nacht an habe), habe ich mal danach...
Log-Analyse und Auswertung
Danke Win 10 Hartnäckiger Malwarebefall, Browser-Startseite
Einträge - Über Google habe ich dieses Thema gefunden: http://www.trojaner-board.de/184668-adware-adw-cleaner-hilft-google-chrome-infiziert.html Es spiegelte so ziemlich das wieder, was mein Computer auch aufwies. Ähnliche Malware, nur nicht ganz so viele wie im o.g. Thema. Ich habe es zuerst mit...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomware / Verschlüsselung ".oldbat"
Einträge - Hallo habe einen Rechner , der seit gestern alle Daten verschlüsselt hat. ".oldbat". Bitte um Hilfestellung, da es sich um Arbeitsdateien handelt. Neu installierte Software konnte ich nicht feststellen. Ebenso keine neuen Einträge in bei "msconfig". Danke!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Einträge unter ipconfig /all
Einträge - Hallo, Ich habe vorhin einmal unter cmd > ipconfig/all geschaut und mir ist aufgefallen das dort ziemlich viele dinge gelistet sind, die mir nicht sagen. Ich habe seit 2 Tagen im Online Game "League of Legends" einen erhöhten ping. Normaler weiße war dieser auf 33-35 nun ist er seit dem...
Netzwerk und Hardware
Verwirrung bei X:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\CODE.PKD/CODE.PK_
Einträge - Ich möchte eine Diskussion los treten mit einer simplen frage die ich versuche mir zu beantworten. Für was sind die daten unter \Key-Base\ gut?:wtf: Mein Pfad C:\ProgramData\Key-Base\05202499.051\ <= SHA attrib Daten: CODE.PKD 512Bytes | CODE.PK_ 512Bytes <=SHA attrib soweit ich...
Diskussionsforum
Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power
Einträge - Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Habe dann in die Ereignisanzeige von Win 10 geschaut und...
Alles rund um Windows
Spybot konnte Einträge nicht säubern / Server ausgelastet Antivira
Einträge - Hallo Ihr Lieben, Ihr konntet mir schonmal super helfen und ich hoffe dieses Mal auch. Seit einigen Tagen spinnt mein Pc rum die Uhr ist ständig verstellt, beim hoch fahren kommt die Meldung Server ist ausgelastet... Habe nun Spybot runtergeladen um zu gucken ob ich mir was eingefangen habe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Firefox öffnet sich selbstständig bzw. neue Tabs mit Werbung
Einträge - Seit 2 Tagen öffnet sich Firefox gelegentlich selbstständig bzw. öffnet von selbst neue Tabs mit Werbung (z.B. www.buisness-winner.com, www.opendadserving.com). Eine Seite, welche mich versucht dazu zu bringen, ein sogenanntes Reimage Repair Tool downzuloaden, öffnet sich auch gerne mal. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Neatgear WNR2000v4 (merkwürdige Log Einträge) Problem
Einträge - Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das Thema hier im richtigen BEreich eröffnet. Ich habe folgendes Problem mein Router spuckt merkwürdige Log Einträge aus. hoffe mir kann hier geholfen werden, die ursache zu finden, oder mir weiter zu helfen. Danke schonmal :) Und falls noch mehr Infos...
Netzwerk und Hardware
TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4
Einträge - Hallo, ich habe 2 Schädlinge auf dem Rechner, die ich nicht beseitigen kann. Es handelt sich um "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4". Habe schon in einigen Foreneinträgen nachgelesen und versucht, Tipps umzusetzen, aber alles hat nicht geholfen. Es fing vor drei Tagen an. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall?
Einträge - Hallo, ich kann die BitBox nicht installieren. Der Vorgang bricht immer ab. im Internet bin ich auf diesen Schlüssel gestoßen, der offensichtlich in einem Zusammenhang damit zu stehen scheint: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00020420-0000-0000-C000-000000000046} in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows 8.1 : WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Einträge - hallo ich habe seit einigen tagen immer wieder diesen fehler,habe formatiert und windows neu aufgezogen,trotzdem bekomme ich diese meldung. ich selber weis nicht weiter...haben dann dieser anleitung nach weitergemacht und hoffe auf hilfe,weil ich damit garnix anfangen kann...
Netzwerk und Hardware
Download von Anleitungseite/Waschmachine
Einträge - Hallo, hatte vorhin im Firewall Bereich geschrieben das ich eine andere Firewall suche als Win7/Anti´virus. Da ich auf der Suche war auf eine Anleitung nach meiner Waschmaschine, da habe ich mir wohl was eingefangen Dies war die Seite : hxxp://www.e-manual.eu/ Nach dem Download kam aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komische *.exe-Dateien / Trojaner? / Beseitigung oder Neuinstallation?
Einträge - Hallo, nachdem jemand auf meinem Rechner seine gmx-Mails abefragt hat, sind mir einen Tag später komische Einträge aufgefallen: Im Task-Manager unter Autostart Verzeichnisse und *.exe-Dateien unter C:\Users\***\AppData\Roaming C:\Users\***\AppData\Local C:\ProgramData
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Emsisoft Emergency-Kit Installationsdatei, Prüfsumme
Einträge - Moin zusammen, ich habe mir neulich das EEK runtergeladen von der Herstellerseite und auch einmal von Filepony. Beide Dateien vom Inhalt her gleich. Dann habe ich mir nochmal den Spaß gemacht und EEK in der selben Version von chip geladen und die Datei hatte zwar die selbe angegebene Version...
Diskussionsforum
Verdächtige Einträge Firewall
Einträge - Hallo brauche mal Eure Hilfe Ich glaub das ist nicht normal. Habe Verdächtige Einträge in Meiner Firewall das in Eingehende Regel und Ausgehende Regel und das doppelt und dreifach. Habe auch Performance Probleme komischerweise. 1.Teil http://abload.de/img/23-03-_2016_14-37-433ouv5.jpg 2.Teil...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Computer Resetet ganz alleine
Einträge - Hallo, meine Computerdaten, falls ihr sie braucht: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 64 Bit 8 GB Arbeitsspeicher AMD A8-3870 APU 3.00 GHz Ca. 2 Jahre alt.
Alles rund um Windows
Verdächtige Registryeinträge
Einträge - Hallo und Guten Tag , Ich bin gerade eben eher zufällig meine Registry durchgegangen nach dem ich einen Artikel von GDATA von nicht erkennbaren Viren gelesen habe.(https://blog.gdatasoftware.com/2014/07/23947-poweliks-the-persistent-malware-without-a-file) Unabhängig davon sind mir dann im Pfad...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Trojan: win32/maltule.c!cl
Einträge - Hallo, Der Windows Defender auf meinem Computer mit Windows 10 schreit seit ca. einer Stunde mal ab und an, das ein Virusbefall vorliegt. Trojan: win32/maltule.c!cl. Ich habe mal gegoogelt aber nur ca. 5 Einträge gefunden und die sind alle 2 - 5 Tage alt. Habe den Virus jetzt einmal mit dem...
Log-Analyse und Auswertung
Malware hat Dateien verschlüsselt .xort wurde angehängt
Einträge - Auf dem Rechner wurde ein Email-Anhang im zip-Format geöffnet. Der Trojaner hat teilweise Dateien verschlüsselt (Endung nun .xrot). Antivirensoftware Avira und Microsoft essential haben nichts gefunden. Es gibt auf dem Desktop (Win 7 prof. 64 bit) 2 Einträge 0088.key und xort.key.
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.