Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einfach

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Suche file system/application isolation, welche auch für .MSI Installer funktioniert
Einfach - Hallo allerseits, ich suche etwas ähnliches wie Sandboxie. Sandboxie funktioniert zwar eigentlich relativ gut, bzw. noch, da es nicht so aussieht, wie wenn Sophos/Invincea noch viel Entwicklungsinteresse daran hat. Man kann auch seit Monaten keine Lizenz mehr dafür kaufen, es werde aber daran...
Alles rund um Windows
Wie Libre Office Theme unter Ubuntu ändern?
Einfach - Wie der Titel schon sagt ich kriege es einfach nicht hin das Aussehen von Libre Office zu ändern. Ich habe schon den Tipp mit Firefox ausprobiert. Ich habe auch schon GTK versucht... Aber egal was ich versuche es kommt diese Meldung: Habe ich ganz vergessen: Linux Mint 19.1 Cinnamon Version...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Alter Schrott auf neuem System
Einfach - Guten Tag, mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk wird nicht erkannt, eine grosse wichtige Datei konnte ich nicht drucken: JavaScript Fehler 800A 1391! Soll ein Registry-Fehler...
Alles rund um Windows
Offenes Thema in Mülltonne entsorgt - bitte um Hilfe
Einfach - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Noch unhöflicher ist es,...
Mülltonne
Mülltonne als Lösung?
Einfach - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Verstehst Du etwas...
Mülltonne
Absicherung des eigenen Rechners
Einfach - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Kaspersky IS, Hack Check,Startup Star 2019...Ich das verkehrt ?
Einfach - Hallo an Euch Profis, Ich möchte meinen PC einfach sicher machen, obwohl ich ehrlich nicht so viel zu verlieren hätte außer Fotos etc. Doch mir macht dies irgendwie Spaß und ich will meinen Rechner sicher halten, obwohl ich weiß dass es nie einen richtigen Schutz gibt wenn einmal richtige...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057) - Ernsthaftes Problem? Virus?
Einfach - Hey, Ich bin mir nicht Sicher ob es wirklich ein Problem ist & deswegen wollte Ich einfach mal hier nachfragen. War grade dabei, mein PC etwas aufzuräumen, also Dinge zu löschen, welche Ich nicht mehr wirklich verwende usw. Mir ist folgendes Programm aufgefallen (siehe Anhang 1&2) und Ich...
Alles rund um Windows
Laptop schreibt dauernd das Zeichen 'd'
Einfach - Guten Tag, Ich besitze ein Lenovo Laptop v320 mit Windows 10. Seit gestern fing er an nur leerzeichen zu schreiben sprich, falls ich was eingeben möchte im Browser, in der suchzeile etc, er schrieb nur leerzeichen. Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass das mausfeld nicht funktioniert. Schreibe...
Netzwerk und Hardware
Teamspeak3 fehler nach PC Neustart
Einfach - Hey, ich habe vorhin meinen Computer neugestartet und bekomme seit dem diese Fehlermeldung wenn ich meinen Teamspeak Client starte: hxxp://prntscr.com/nzdee4 (http statt hxxp) Da ich mich mit sowas absolut nicht auskenne, habe ich mir gedacht, hier einfach mal nachzufragen. Würde mich wirklich...
Alles rund um Windows
Vielen Dank an M-K-D-B!
Einfach - Super Hilfe für die Säuberung meines Laptops! Schnell, einfach, unkompliziert und geduldig! :dankeschoen::Boogie:
Lob, Kritik und Wünsche
TR/AD.FireHooker.B
Einfach - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Seit einiger Zeit findet Avira Antivir immer den Trojaner TR/AD.FireHooker.B. Dieser wird meist kurz nach dem Start gefunden. Leider bekomm ich ihn einfach nicht weg. er wird immer wieder gefunden obwohl ich ihn lösche. Auch ein Neustart hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
Einfach - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
CCleaner oder AdwCleaner?
Einfach - Hallo zusammen, ich benutze schon seid Jahren CCleaner um mein System von Überflüssigen Daten sowie Adware usw. zu reinigen. Alle paar Wochen mal durchlaufen lassen und bin bischer sehr sehr zufrieden damit. Allerdings hab ich hier in denn Anleitungen gelesen, dass ihr AdwCleaner empfehlt. ...
Alles rund um Windows
Windows Defender - Datenschutz?
Einfach - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
DANKE Cosinus
Einfach - Lieber Cosinus Danke für Deine schnelle und unkomplizierte Hilfe. Man merkt Dir die Routine an: Du gibst kurze und prägnante Antworten. Manchmal bin ich nicht gleich durchgestiegen, was ich jetzt tun muss, damit es läuft, da hast Du einfach schon mehr Routine. Danke nochmal!
Lob, Kritik und Wünsche
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
Einfach - Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD Karte die ich schon immer im Handy hatte. Mitten drinnen ist die Datenübertragung abgebrochen. Deswegen wollte ich die Daten einfach über meinem...
Netzwerk und Hardware
PC verseucht durch YouTube Download
Einfach - Hallo Trojaner Board Community, Ich bitte und hoffe auf Schnelle Hilfe, daher komm ich einfach mal direkt zum Problem. Ich hatte vor ein paar Tagen mir etwas von YouTube gedownloadet und dabei mir wohl ein paar Viren eingefangen auf meinem Laptop. Jetzt hängt er sich ständig auf, läuft sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Umfrage/Sie haben gewonnen Popups im Browser
Einfach - Siehe diesen Thread: https://www.trojaner-board.de/195378-werbung-browser-malware.html (ich wollte es ja direkt darin posten aber geht ja nicht ;) ) Ich habe genau das selbe Problem wie dort beschrieben und kann es noch etwas genauer Konkretisieren: Ich nutze Vivaldi und dort tauchte das...
Log-Analyse und Auswertung
Java Lizenzen ab 2019
Einfach - Hi, heute beim Updaten mit chocolatey sind mir auch Updates für Java (jre8) aufgefallen wo wieder dick und fett auf neue Lizenzbestimmungen hingewiesen wurde). Da fiel mir wieder der Artikel von heise ein --> Wird Java jetzt kostenpflichtig? Und angeblich kann man kostenlos Java SE...
Alles rund um Windows
Trojan.DNSChanger, .MalPack, Explorer.exe ausgelastet
Einfach - Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Windows Server leider etwas eingefangen und bereits einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Hier das Ergebnis. Leider liefert mein Scan nach einem Neustart immer wieder neue Ergebnisse. Ich werde die Plagegeister einfach nicht los. Ich hoffe, es kann mir...
Log-Analyse und Auswertung
High End Pc Auf einmal Langsam Geworden....
Einfach - Hallo Freunde. Leider ist mein PC extremst langsam geworden und die spiele laggen. Zbs Hitman damals locker 55-60Frames + jetzt 40-20Frame Drops wenn nicht sogar weniger. Ich Zocke immer auf meinem Sony mit 3480 x 2160 auf Ultra. Es ging auch immer Problemlos auf Ultra mit flüssigen Frames und...
Alles rund um Windows
Mein Thema wurde in die Mülltonne verschoben
Einfach - Hallo, Ich habe vor 2 Tagen ein Thema im "Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung" Forum gepostet. (https://www.trojaner-board.de/195337-name-verfuegbar-lautstaerkemixer.html) Naja Aufjedenfall wollte mein "Betreuer" (Cosinus), dann im Laufe der Bereinigung, dass ich meinen Virenscanner...
Lob, Kritik und Wünsche
Suche CookingTimer, Stoppuhr
Einfach - Hallo, suche ein kleines Programm, das mihr eine Zeit runterzählt.... Also so was wie ein erweiterter KüchenTimer, Stoppuhr, etc... Sollte so aufgebaut sein das man das entweder dezent in der rechten Ecke des Bildschirm einsehen kann, also immer im Vodergrund, egal was ich mache am Pc,...
Alles rund um Windows
Kein Problem mit einem Schädling o.ä. sondern.....
Einfach - Hallo, bin weitgehend Linux-Laie. Habe nun einen Rechner 32 Bit vor mir, auf dem ein ubuntu 16.04 LTS installiert wurde. Dieses hat nun einen Defekt, der einen Start verhindert. Für ein Recovery steht mir derzeit als option nur ein USB-Stick mit demselben ubuntu zur Verfügung - ich könnte...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.