Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: E-mail

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Apple Quittung Trojaner?
E-mail - Hi, habe mich mal fix registriert und hoffe auf schnelle Hilfe. Ich habe aus Unachtsamkeit eine im Spam Ordner gelandete E-Mail angeklickt und deren angehängte pdf geöffnet da ich über eine Bestellung informiert wurde, die mir fremd vorkam. Danach hab ich schnell das Dokument geschlossen weil...
Mülltonne
Trojaner in Forum eingefangen?
E-mail - Hallo Trojaner-Board, gestern war ich wie öfters in einem großen dt. Forum unterweg. Ich bemerkte auf einmal eine Änderung des Layouts im Kontrollzentrum, und dass ich eine Nachricht erhalten habe. Ich dachte, die Nachricht wäre von der Forenverwaltung und beträfe die Layoutänderung, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10, Mining u. Schadsoftware Funde, Eigenständiges Einschalten
E-mail - Hallo, Zuerst einmal danke für die Arbeit die ihr hier leistet. Wäre super wenn jemand bei mir drüber schauen könnte ob ich mir etwas eingefangen habe. Seit Jahresanfang bringt Bitdefender immer wieder Warnungen , verschiebt in Quarantäne , Blockiert Verbindungen.... ( details unten ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Steam Phishing Link angeklickt und Daten preisgegeben
E-mail - Hallo! Ich habe über das Steam Overlay auf einen Phishing Link geklickt und mich mit meinen Daten eingeloggt. Ich wurde daraufhin sofort ausgeloggt und meine Outlook E-Mail Adresse und Passwort wurden wenige Sekunden danach geändert. Ich habe sofort ein Ticket an den Steam Support erstellt,...
Diskussionsforum
Eigenartiges Suchergebnis bei Google
E-mail - Hi Leute, mich verfolgt schon längere Zeit ein ganz eigenartiges Suchergebnis. Überschrift: Eilmeldung: Milliardär plant - Österreicher reich zu machen Kommt laufend in den Bezahl Ads aber auch im Suchergebnis vor. Könntet ihr meinen Rechner mal nach Malware oder ähnliches...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mail mit angeblichem H.
E-mail - Phishing-Mail mit angeblichem Hilferuf Heute erhielt meine Frau eine E-Mail angeblich von einer mit uns bekannten "öffentlichen Person" mit dem Betreff: "Hilfe" und mit folgendem Inhalt: Derselbe angebliche Sender stand heute mit Bild in der Zeitung, weil er gestern einen Vortrag hier in der...
Diskussionsforum
PUP.Optional.Legacy und andere PUPs
E-mail - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe IT-Spezialisten, ich habe mir vermutlich über einen Download (Installer?) bundle-Software eingefangen und mit ihr wahrscheinlich auch PUP, also unerwünschte Adware oder wie man PUPs auch immer bezeichnet. Mit dem SpyHunter5/Testversion konnte ich...
Mülltonne
Ebay kleinanzeigen konto gehackt
E-mail - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Probleme weil mein eBay Kleinanzeigen Konto gehackt wurde. Ich merke es daran, dass von meinem Konto Nachrichten an andere Nutzer versendet werden. Es sind immer Erpresser Mails mit dem Inhalt weiter unten. Ich habe schon die Mail Adresse des Kontos und das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gefährliche *.zip Datei geöffnet, entpackt und Schadsoftware ausgeführt
E-mail - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, ich habe einen E-Mail Anhang von einer vertrauten E-Mail Adresse geöffnet und die *.zip-Datei entpackt und die darin enthaltene Datei angeklickt. OpenOffice konnte die Datei nicht öffnen, weil sie nicht kompatibel war. Es hat mich gefragt, ob ich die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang geöffnet von rätselhafter E-Mail - Absender MAILER-DAEMON@gateway23.websitewelcome.com
E-mail - Liebe Helfer, dachte bisher nicht, dass mir das passieren könnte, aber habe tatsächlich den Anhang einer unverständlichen E-Mail geöffnet. Das war eine Textdatei, die etwa so begann wie "beobachte dich schon lange etc.", glaube sogar auf englisch - da bin ich extrem erschrocken und habe sie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert?
E-mail - https://www.trojaner-board.de/196291-verseuchten-e-mail-anhang-gespeichert-evtl-trojaner.html#post1722236 Da ich dort nicht anworten bzw fragen kann, stelle ich meine Fragen hier: Gibt es einen Anlass, warum der potentielle Kunde die Mail geschickt haben könnte? Was würde passieren, wenn auf...
Diskussionsforum
Verseuchten E-Mail Anhang gespeichert, evtl. Trojaner
E-mail - Hallo liebe Helfende, Ich habe auf meinem (auch) geschäftlich genutztem PC mit Windows 10 einen E-Mail Anhang eines potentiellen Kunden abgespeichert (nicht geöffnet). Der Dateiname ist "Htrading-Anfrage -87859sn8984098874.img". Da es ab und an vorkommt dass ich Anfragen nicht als PDF sondern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 : Kann Dateien+Bilder nicht mehr öffnen
E-mail - Hallo Team Habe gestern ein paar Programme runtergeladen.Revo Unistaller usw.Dann kam das Problem das ich keine Bilder und excel Dateien mehr öffnen konnte.Alle Dateien haben die Endung xlsl.hese,txt.hese,jpg.hese usw. Habe Systemwiederherstullung probiert aber kein Erfolg.Habe eine txt datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tojaner gefunden, E-Mail gehackt...
E-mail - Hallo, ich habe eine Frage, ich bekam eine Erpresser E-Mail, auf das habe ich dann einen System Scan gemacht und er hat einen Trojan.Agent.DSEE gefunden. Außerdem habe ich gesehen, das meine E-Mail auch gehackt wurde, dass Passwort wurde gleich geändert. Den Trojaner habe ich mit Bitdefender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Laptop Browser Probleme
E-mail - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit meinen Browsern. Wenn ich mich irgendwo anmelden will (z.B. gmail.com) kann ich lediglich meine E-Mail Adresse eingeben, kann aber wie verrückt auf das "Weiter"-Button drücken, doch es passiert nichts. Ich werde ab und zu...
Alles rund um Windows
Account löschen
E-mail - Hi, bitte löscht meinen Account. E-Mail hab ich zwar vor geraumer Zeit bereits geschrieben an die Adresse, von der die Aktivierungsmail kam, aber es ist leider nix passiert. Danke!
Lob, Kritik und Wünsche
Alle meine Daten von Twitter aufs Darknet? (IP-Adresse/Android)
E-mail - Guten Tag, Mein Problem ist folgendes: Auf Twitter hat mir jemand eine Privatnachricht geschrieben und meinte (alles auf Englisch) "ich habe dich doxxed und ich werde dir dein Leben schwer machen." Er meinte dass er alle Informationen wie zb.: Kreditkarten Adresse und weiteres in einer halben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Versenden von Spam Mails- Virus?
E-mail - Hallo, leider habe ich von meinem E-Mail Anbieter die Nachricht bekommen, mein Account verschicke Spam Nachrichten und wurde daraufhin gesperrt. Ist mein Pc mit einem Virus infiziert oder kann dies anhand der Logs ausgeschlossen werden? DAnke. 06.06.2019 19:36:50 Geprüfte Dateien: 385027...
Log-Analyse und Auswertung
Sandbox für E-Mail Program als Schutz vor Malware
E-mail - Hallo liebe Mitgleider, wir nutzen in unserem Heimnetzwerk den Mail-Client Thunderbird. Um sich vor Malware durch Mails zu schützen erwägen wir, Thunderbird in in einer Sandbox (z.B. Sandboxie) zu nutzen. Jetzt meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass sich eine Malware im Windows...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojaner lässt sich nicht entfernen
E-mail - Hallo zusammen. Vor ca. einer Woche (22./23.05.19) habe ich mir wohl einen Trojaner eingefangen, als ich eine E-Mail einer mir bekannten Person geöffnet und den Anhang darin angesehen habe (dumm, ich hätte die Absender-E-Mail-Adresse ansehen sollen, nun ist es aber geschehen). Außer dem...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Agent kapert vertrauensürdige E-Mail-Adresse
E-mail - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben und helfen. Vor kurzem habe ich eine E-Mail von meinem StB erhalten. Es handelte sich um einr kurze Nachricht und ein angehängtes Word-Dokument mit einer .doc-Endung. Der Absender *Anne-Katherine Krause...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
E-mail - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7: Installierte Programme öffnen sich automatisch alle paar Minuten zufällig
E-mail - Guten Morgen, ich erläutere am besten einfach mal das Problem. Eine Bekannte (hat eine kleine Firma) und da auch einen PC, aber keine EDV Abteilung etc. um diesen PC geht es aber auch gar nicht. Ich wollte es nur direkt erwähnen :) Sie hat mir Bescheid gegeben das Ihr Privat PC spinnt....
Alles rund um Windows
Windows 7: 19-9042321.zip Datei aus E-Mail Anhang geöffnet.
E-mail - Hallo zusammen, leider hat sich bei einer Bekannten folgendes Szenario abgespielt. Sie hat eine E-Mail von einer ihr vertrauten E-Mail Adresse mit der Datei "19-9042321.zip" im Anhang gesendet bekommen. In dieser Mail stand ebenfalls ein Passwort, um diese .zip Datei öffnen zu können. Die Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaufen spam spam spam and spam
E-mail - spam spam spam
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.