Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Driver

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
XP Neuinstallation nach Infektion mit Babylon und Delta Search
Driver - Guten Abend! nach massiver Infektion habe ich ein Win-XP SP2 von den OEM-Recovery-CDs auf eine fabrikneue HD geladen. Dabei erschien ca. 10 mal die Fehlermeldung "Boot Sektor write, Virus". Xp läuft danach einwandfrei, aber die "Kapersky Rescue CD 10" bekomme ich trotzdem nicht zum Laufen -...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.ui.exe will sich kurz nach dem Hochfahren des Computers öffnen
Driver - Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich kurz nach dem Hochfahren des Compoters ein Programm Names "SoftwareUpdater.ui.exe" öffnen will. Ich drücke hier stets die "cancel" Taste, da ich mir sowas nicht installiert habe und ich nicht weiss, was das für eine Software ist. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP bzw. Betriebssystem unabhängig, Rootkit plagt selbst nach Formatierung
Driver - Hallo liebes Forum... habe nach langen Jahren ohne Befall grad ein arges Problem. Nach langem Suchen hab ich einige Einträge in der Registry gefunden, die mir einen Befall gezeigt haben, was bis dahin kein Scanner gefunden hat. Nach Formatierung war das Problem aber leider nicht gelöst und...
Log-Analyse und Auswertung
Viele viren, u.a. CouponDropDown, Trojan.drop und Adware.yontoo
Driver - Hallo, schon eine ganze weile das Problem, dass mein PC verdammt (!!) langsam ist, allerdings nicht im Browser, kappt jedoch andauernd die Verbindung, sodass Surfen auch weg fällt. Malwarebytes meldete mir dann auf einmal, dass sich verdächtige Programme auf meinem PC verstecken, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blue Screen Win7
Driver - Ich habe folgendes Problem immer beim Start des Rechners an einem neuen Tag bekomme ich einmal Bluescreen Rechner habe ich schon formatiert und neu aufgelegt.Keine neue Hardware alles wie immer. Hier ein Kleiner BluescreenView: ================================================== Dump File ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast! meldet potenzielles Rootkit "SVC:SystemStoreService"
Driver - Hab mit Schrecken eine Nachricht von avast! aufpoppen sehen. SVC:SystemStoreService C:\Program (mögliches Rootkit gefunden) Recherche im Netz hat nur wage Hinweise ergeben aber keine konkreten Aussagen. Das Wort "Freemium" tauchte unter den Suchergebnissen mehrmals auf. Hatte kurz vor der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Pc macht leider Probleme Internet Explorer öffnet Seiten nicht usw.
Driver - GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-06-14 19:30:54 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP3T0L0-3 WDC_WD5000AAVS-00ZTB0 rev.01.01B01 465,76GB Running: gmer_2.1.19163.exe; Driver: F:\Users\chris\AppData\Local\Temp\kgloqpod.sys ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdächtige Hooks in diversen Dateien laut GMER
Driver - Liebe Community, ich habe heute einen Scan mit Gmer durchgeführt und die Auswertung ist wie folgt: GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-06-10 23:58:32 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IdeDeviceP4T0L0-6 ****************** rev.****...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreens, hohe CPU-Auslastung
Driver - Hallo, ich möchte mich an Euch hilfesuchend wenden. Symptome: Bluescreens (sporadisch) Maus hakt (sporadisch) oder bleibt hängen (-> neustart) Hohe Last im Betrieb (öffnen des Taskmanagers dauert manchmal eine halbe Minute) Last zurzeit: >80%
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pixel am Monitor, Anzeigetreiber, Shockwave Flash, BlueScreen
Driver - Hallo, seit wenigen Tagen habe ich immer mal wieder Pixel am Monitor und es wird immer schlimmer. Wobei es Phasen gab, in denen nichts erschien, doch jetzt artet es vollkommen aus. Während ich das schreibe wird mein Monitor ständig schwarz und folgende Meldung erscheint: Der Anzeigetreiber...
Netzwerk und Hardware
WIndows 7 stürzt mit Bluescreens ab, Malware beseitigt
Driver - Verehrte Wissende, ich hatte mich schon im Malware-Unterforum herumgetrieben und mit Eurer Hilfe die malware beseitigt. :applaus::applaus::applaus: Alte Problembeschreibung: ...
Alles rund um Windows
Beunruhigender Fund mit RootkitBuster?
Driver - Hallo Trojanerboard-Forum Nach einem Script-Fund durch Avast, welcher erfolgreich geblockt wurde, führte ich Quickscans mit Avast und Malwarebytes' Anti-Malware durch, bei welchen keine Funde gemacht wurden. Bei einen darauffolgenden Scan mit RootkitBuster wurden jedoch Dateien gefunden, von...
Log-Analyse und Auswertung
Scan mit Avira driver sptd.sys Warnung, Versteckte Objekte gefunden
Driver - Mein PC ist langsamer geworden und hat Folgendes gemeldet. Hier der Avira Scan. Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 8. Mai 2013 20:26 Es wird nach 4541685 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Log-Analyse und Auswertung
PC neu aufgsetzt, zufälliger GMER Scan->rootkit ?
Driver - Guten Morgen, Heute Morgen habe ich den PC meiner Freundin neu aufgesetzt und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass er anscheinend mit einem rootkit? infiziert ist. Der Scan war mehr ein Zufall, da ich die Top-Suchbegriffe bei heise.de abgesurft bin. Malwarebytes hat nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Versteckter Prozess (Rootkit) gefunden. Löschen?
Driver - Hallo liebe Community, Ich habe anscheinend ein Rootkit in meinem System, was mir das Programm Gmer bestätigt hat. Google hat "gesagt" ich soll bevor ich irgendeinen versteckten Prozess lösche in einem Forum nachfragen, ob es richtig ist, diesen Prozess zu killen, da eventuell auch irreparable...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall - Fehlercode 0x80070424, Windows Upadte und Rootkit
Driver - Hallo liebe Community ! Ich hab seit einigen Tagen Probleme mit meinem Laptop ( Acer Aspire 5750G) und da ich leider kein Computerspezialist bin, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, meine Probleme zu lösen Mein Hauptproblem ist, dass ich nach einigen Störungen am Laptop und...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir hat "Versteckte Objekte gefunden"
Driver - Hallo, ein Bekannter hat beim Scannen von Avira den Hinweis erhalten, dass "Versteckte Objekte" gefunden wurden. Auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass das kein Grund zur Sorge sein muss, würde ich euch gern noch mal drüber schauen lassen. Leider habe ich beim Scannen mit gmer ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Computer verschickt mails !
Driver - Hallo, mein Pc hat wohl gestern selbstständig e-mails an alle meine aol kontakte verschickt. Merkwürdigerweise war die mail komplett leer und enthielt keine links o.ä. Mein antivirus programm "free version von Avira "findet nichts. Hab nochmals das programm Stinger von mc affee drüberlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
BlueScreen während dem Spiel
Driver - Guten Tag, Ein Kolleg von mir kriegt alle paar Games einen BlueScreen im Spiel League of Legends. Ich habe bei ihm bereits mit prime95 einen Stresstest gemacht und auch sonst alles mögliche getestet, ohne wirklich einen Fehler feststellen zu können. Lediglich seine Grafikkarte...
Mülltonne
Nvidia Kernel Problem
Driver - Mahlzeit, ich habe nun seit einigen Tagen probleme mit meinem Desktop PC und meinen Laptop. Vor 2 Wochen am 19.2 hab ich am Laptop noch Windows Updates durchgeführt, Serien und MP3 aufgespielt und ein zwei Spiele installiert, da ich für eine Woche ins Krankenhaus musste. Als ich dann am...
Alles rund um Windows
NVidia Kernel Mode Driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt...Virus?
Driver - Hallo zusammen, nach dem mir bei der ein oder anderen Sache nur mit Stöbern durch euer Forum schon sehr geholfen war, habe ich nun ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird und danach die im Betreff genannte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Bluescreen BAD_POOL_HEADER
Driver - Nabend, ich bin auf der Suche nach meinem Prob hier auf der Seite gelandet und hab mich kurzerhand mal angemeldet!! :) Zum Problem: Ich habe jetzt seit einiger Zeit immer wieder unregelmäßig Bluescreens. Nachdem das jetzt einige Wochen schon so geht, habe ich heute den PC komplett platt...
Alles rund um Windows
Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
Driver - Schönen guten Tag Community, ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich panisch überreagiere :balla:, oder ob ich tatsächlich wieder infiziert bin. Deshalb wäre es nett, wenn sich jemand mal das Logfile von GMER angucken könnte. 1. Kurze Vorgeschichte Nach einem Familienbesuch bei dem mein...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit-Infektion
Driver - Guten Tag, ich habe einen Laptop mit Windows 7 und als Sicherheitssoftware die Norton Suite, die keine Warnung gegeben hat. Ein Scan mit malwarebytes war ohne Befund, aber ein gmer-scan gab eine Warnung aus und rootkit-buster fand zwei verdächtige Einträge (siehe Protokoll). Bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein System korrumpiert worden?
Driver - hallo ihr profis, mein Problem: kann mich in Foren meist nicht anmelden. "Vielen Dank für die Anmeldung, falls Ihr Browser keine autom. Weiterleitung unterstützt, klicken Sie hier" Dann warte ich und prompt bin ich dann doch nicht angemeldet. Bei Trojaner-Board kam auch mehmals eine weisse...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.