Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Down

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Meltdown und Spectre benötigen Virus auf dem PC um gefährlich zu sein ?
Down - Hallo, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ist es richtig das Meltdown und Spectre erst einen Virus auf dem PC (Windows oder Linux) benötigen um gefährlich zu sein ? Wenn ja bräuchte man die Performance Einbußen insbesondere bei Intel CPU's (verschärfte Auswirkungen...
Diskussionsforum
Virenscanner kompatibel mit Windows Patch wegen Meltdown und Spectre
Down - Hallo liebes Team, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Ich habe ein Windows 7-System, 64 Bit. Letztes Mal, als ich Windows Updates gemacht hatte, funktionierte auf einmal die Sandboxie nicht mehr. Und blöderweise las ich erst hinterher bei Heise, daß vor diesem Windows Update auch gewarnt...
Alles rund um Windows
WIN7 wlan verbindung dauert 2 min, nicht angezeigter Hintergrundprozess bei shut down, IE sehr oft keine Rückmeldung
Down - Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Laptop braucht ewig bis er betriebsbereit ist und die Wlan Verbinndung wird erst nach ca 1,5 -2 Minuten hergestellt. Im Betrieb hängt der IE häufig und bringt die Meldung "keine Rückmeldung". Beim Herunterfahren kommt die Meldung das noch...
Alles rund um Windows
Win 10 / Laptop fährt nach dem Herunterfahren erst beim zweiten Versuch wieder hoch
Down - Hallo, ich habe eine Frage, die mich zunehmend immer mehr beschäftigt. Ich habe vor einigen Monaten Windows 10 gekauft und installiert. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und das System läuft auch stabil. Seit einigen Tagen ist mir aber aufgefallen, dass mein Laptop nach dem...
Alles rund um Windows
Spam-Mails mit mysteriösen Inhalt
Down - Guten Tag, Ich habe seit nun einigen Tagen ein Problem mit einer meiner E-Mail Adressen und auf Empfehlung eines guten Freundes wende ich mich damit nun hier an euch. Seit einiger Zeit erhalte ich von meinem E-Mail Anbieter T-Online immer wieder Meldungen über angeblich von mir versendete...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unsicher was los ist, Win7
Down - Hallo zusammen, dieser Post dient dem sichergehen, ob ich mir ungemerkt was eingefangen habe obwohl ich garnichts mehr an meinem PC gemacht habe, was nicht vertrauenswürdig ist. (wurde gehacked, möchte sichergehen, dass es kein Programm auf dem PC ist) Hier die logs. Malwarebytes zeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Bedrohungsmeldung - Objekt: http://047.088.216.068:8888/test.dat
Down - Hallo, seit Tagen erhalte ich vom Avast-Virenwächter Bedrohungsmeldungen folgender Art auf meinen privaten Rechner zu Hause: Bedrohung blockiert Objekt: hxxp://47.88.216.688888/test.dat Die folgenden Meldungen habe ich bereits erhalten: 30.04.2017 08:58 Objekt:...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Echtzeitscanner deaktiviert sich ständig von selbst
Down - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mein Echtzeitscanner von McAfee standardmäßig beim Einschalten des Computers ausgestellt. Beim Versuch ihn anzustellen, springt er nach 3 Sekunden zurück in den deaktivierten Modus. Wie in anderen Einträgen beschrieben, habe ich einen Scan mit Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
mbam Fund von DMR im TEMP Ordner
Down - Hallo zusammen, mein Malwarebytes Anti-Malware hatte ein paar Funde am Gemeinschafts-PC. Leider hatte jemand die Dateien aus der Quarantäne gelöscht (wohl aus Angst?). Die Dateien in der Quarantäne hatten im Namen ein DMR und waren im TEMP Ordner. Anbei FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows zeigt nach dem Start ein schwarzes Bild, der Mauszeiger ist aber zu sehen
Down - Guten Tag habe da ein Problem mit einem Rechner Nach dem System Start und der Eingabe des Passworts, wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt der Mauszeiger ist aber zu sehen, der Taskmanager ist auch aufrufbar. Die Festplatte wird auch zu 100% ausgelastet eine Systemwiederherstellung ist...
Alles rund um Windows
Bluescreen Windows 7 / ständiger Absturz nach ca. 3-6 Minuten /
Down - Hallo zusammen, ich habe die Anleitung und die drei Schritte bei Bluescreens gelesen und hänge hier die Ergebnisse an. Problembeschreibung: Seit heute Morgen, habe gestern nichts installiert, Rechner lief ohne Probleme, stürzt der Rechner alle paar Minuten ab und ein Bluescreen kommt....
Alles rund um Windows
Malwarebytes Anti-Rootkit hat funde
Down - in meinem netztwerk hat sich wer festgesetzt. wenn ich was ändere firewall regeln rausschmeiße sind sie kurze zeit später wieder da OS version: 10.0.9200 Windows 10 x64 Account is Administrative Internet Explorer version: 11.576.14393.0 File system is: NTFS Disk drives: C:\ DRIVE_FIXED,...
Log-Analyse und Auswertung
schon wieder fremder Zugriff auf meine Emails - vermute Keylogger
Down - Heute habe ich wieder festgestellt, dass jemand sich heimlich Zugriff auf mein Email-konto verschafft hat. Zur Erklärung, ich benutze weder Thunderbird noch Outlook, sondern mache das alles über den Browser. Daher vermute ich auch, dass sich ein Keylogger auf meinem PC befindet. Hier kommt das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
eset sysinspektor und gmer finden rootkits, diverse prozesse
Down - hallo, mein laptop wird von tag zu tag unbrauchbarer und ich weiß einfach nicht weiter. er ist ständig am überhitzen trotz externem lüfer und niedrigen grafikdetails, mein startmenü lässt sich nicht mehr öffnen und immer mehr programme funktionieren nicht mehr richtig. ich hab vor einiger...
Netzwerk und Hardware
win 7, antivir findet Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2 auf Plattenparition
Down - Hallo und vorab Danke für diese Webseite. Ich bitte um Hilfe zur Desinfektion. System: windows 7 pro 64, lenovo T530, Plattenpartition C: System, D: Daten, E: Daten Virenscanner: Antivirus Der Antivirus-Scan hat eine Desinfektion auf der E-Partition in einer abgespeicherten Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Zufällig Win32:Viknok-P [Cryp] bei vollständigem Virenscan gefunden
Down - Hallo, nachdem ich auf Anraten eines Kollegen (er hatte einen verdächtigen Link in einer Bestätigungs-Email gefunden, ich hatte diesen in meiner Mail bereits angeklickt...) einen vollständigen Virenscan durchgeführt hatte bin ich auch leider fündig geworden. Und zwar einen Win32:Viknok-P im...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert sporadisch komplett ein!
Down - Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.. Vorgestern habe ich von meinem Cousin seinen 1,5 Jahre alten PC geschenkt bekommen, hab diesen ein bisschen nachgerüstet jedoch läuft er nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Er hat den PC komplett zurückgesetzt, alle Updates von Win10...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro: Cortana-Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß
Down - Erstaunlich, dass ich mal ein Windows-Problem nicht selber hinkriege.. :D Jedenfalls, um es kurz zu halten: Die Cortana-Suche (WindowsTaste + S) funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß, wie sie es sollte. Wenn ich nach Dateien, Applikationen oder ähnlichem suchen möchte, tippe ich dies ein,...
Alles rund um Windows
Avira meldet Malware BDS/Shutdown
Down - Hallo Trojanerboard-Team, Avira hat soeben die Malware BDS/Shutdown gefunden, nachdem ich meinen USB stick eingesteckt hatte, der zuvor im Universitäts-computer steckte. Habe noch nichts unternommen, der Fund ist noch in der Quarantäne von Avira. Habe kaum Computerkenntnisse und bräuchte Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W7-Absturz, seitdem System langsam, Runterfahren verzögert bzw. nicht möglich
Down - Hallo TB-Team, ich bin selbständiger Handwerker (Ein-Mann-Betrieb) und schreibe Angebote und Rechnungen am PC. Überwiegend wird er jedoch privat genutzt. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Fehlerbeschreibung: 2 Abstürze (bluescreen). Anschließend fuhr das System von selbst...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Skype Virus Baidu lässt sich nicht entfernen bzw. finden
Down - Hallo, ich habe heute mich in mein Skype Account eingeloggt und musste feststellen, dass ich anscheinend einen Skype Virus habe, da ich an 28 Kontakte angeblich Links geschickt habe die mit baidu.com anfangen. Malwarebytes lief schon einmal durch, aber findet absolut nichts :heulen: Ich denke mal...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 Bluescreens (diverse Codes) | Reboot unmittelbar nach Start | Nvidia Treiber ?
Down - Hallo zusammen, habe seit dem 25.08. das Problem, dass sich der PC noch während des Bootens ausschaltet & sofort danach neustartet. Nach dem "Reboot" ist dann alles in Ordnung und der PC läuft. Unter "Problemberichte" befinden sich inzwischen 28 Einträge mit Thema "unerwartetes Herunterfahren". ...
Alles rund um Windows
Erst Probleme mit SD-Card - dann stürzt Windows Explorer immer wieder ab
Down - Hallo, ich wollte Fotos von der Mikro-SD meines Handy auf einen USB-Stick kopieren. Dabei gab es immer wieder Probleme --> SD-Card (Keine Rückmeldung); Computer hängt sich komplett auf; Computer will SD-Card reparieren- tut es dann - zeigt dann an, dass keine Fehler gefunden wurden.... kurz darauf...
Alles rund um Windows
WIN XP Dateien mit RSA4096 verschlüsselt
Down - Hallo, habe hier den PC meines Schwiegervaters. Ich habe wenig Ahnung, er gar keine. Alle seine Fotodateien sind verschlüsselt. Endung hinter dem jpg ist jetzt B8EFC. Es gibt auf dem Desktop 2 Dateien die im Browser folgende Info anzeigen: All your files are encrypted Write down the information...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erst Probleme mit SD-Card - dann stürzt Windows Explorer immer wieder ab
Down - Hallo, ich wollte Fotos von der Mikro-SD meines Handy auf einen USB-Stick kopieren. Dabei gab es immer wieder Probleme --> SD-Card (Keine Rückmeldung); Computer hängt sich komplett auf; Computer will SD-Card reparieren- tut es dann - zeigt dann an, dass keine Fehler gefunden wurden.... kurz darauf...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.