Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateiname

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Was ist widevinecdmadapter.dll ?
Dateiname - Hi, eben, als ich Google Chrome startete wurden folgende Dateien automatisch heruntergerladen, die von Norton als sicher eingestuft wurden: Ich war noch mit keiner Website verbunden, lediglich war da das Fenster mit "Neuer Tab" Dateiname: widevinecdmadapter.dll Vollständiger Pfad:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei namens "Enhance views hack tool.vbs" verhindert, dass USB Stick zip- Dateien anzeigt.
Dateiname - Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das so ähnlich hier schon beschrieben wurde. Ich habe eine Datei auf meinem Rechner ausfindig gemacht, die scheints verhindert, dass USB-Sticks bzw. deren Inhalt richtig dargestellt werden. Die Datei "enhance views hack.vbs" taucht auf den USB- Sticks auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Endungen an den Dateinamen
Dateiname - Hi, ich hoffe, ich bin hier in diesem Thread richtig. Ich habe festgestellt, dass alle meine Dateinamen ganz plötzlich die Endungen hintendran haben. Also zum Beispiel: Notizen.docx; vorher stand da immer nur Notizen. Ist auch bei anderen Dateien so. Steht jetzt überall, entweder pdf oder docx...
Alles rund um Windows
Interpol Virus | Brauche Fix für OTL
Dateiname - Hallo, erst einmal: Schönes Board habt ihr hier. Wie im Titel schon zu sehen ist, plagt mich der äußerst schöne Interpol Virus auf meinem Windows XP System. Ich meine also nicht den 0815-BKA Virus sondern diesen hier: ...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner verschlüsselte Dateinamen, wiederherstellbar?
Dateiname - Hallo, habe mir Anfang 2013 den Bundes-Trojaner (Version 1.14?) eingefangen. Nach einiger Zeit waren alle Dateinamen verschlüsselt. Verzeichnisnamen sind noch normal lesbar. Ist schon irgendeine Lösung in Sicht, wie man die Dateien wieder herstellen bzw. entschlüsseln kann? Geht mir v.a. um...
Log-Analyse und Auswertung
USBStick: Korruption von Dateien und neu aufgetauchte Dateien (unlöschbar/korrupt, 15GB) auf 8GB Stick
Dateiname - Hey Leute, ich habe genau das Problem wie es im Titel beschrieben ist. Ich programmiere mit Eclipse, auf ein mal funktionieren 2 Projekte einfach nicht mehr - Interne Fehler, manche Dateien können nicht gelöscht werden. Hier eine Liste meiner Beobachtungen: Im Verzeichnis, wo die kompilierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download aus Sandboxie "entkommen" nach SBIE2102 - Grund zur Sorge?
Dateiname - Hallo, auf meinem erst kürzlich neu aufgesetzten Rechner (Win 7 x64 mit SP1) benutze ich Firefox 25.0.1 in Verbindung mit Sandboxie 4.06 (64 bit) zum Surfen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen seltsamen "Zwischenfall", den ich mir nicht erklären kann und der mich verunsichert, ob es ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Stick: Ordner auf einmal versteckt & teilweise .exe Dateien
Dateiname - Hallo, offensichtlich habe ich mir einen Virus auf meinem USB-Stick eingefangen (Daten sind für Uni sehr wichtig). Problem: Meine Ordner (!) auf dem USB Stick werden nicht mehr angezeigt. Auffällig hierbei ist, dass die Ordner zeitlich versetzt verschwanden: zunächst fehlten nur ein bis zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang
Dateiname - Hallo, seit heute kommt die o.g. Fehlermeldung, wenn ich bestimmte (bisher nur) .exe Dateien öffnen möchte, (z. B. Teamspeak, oder ein Treiberupdate für die Grafikkarte). Wodran kann das liegen. Zu lang sind die ja nicht, denn 1. hats bisher einwandfrei funktioniert und 2. bestehen die reinen...
Alles rund um Windows
Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
Dateiname - Hallo liebe Community! Ich verwende Windows 7 und als ich meinen Laptop gekauft habe, war so ein Word und Excel Starter Programm dabei! Das hat bisher auch wunderbar funktioniert, leider habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Wie über Nacht sind all meine Word-Dateien (habe...
Alles rund um Windows
Suspicious.Cloud.2 - bit8ae0.temp - Norton hat einen Virus gefunden!
Dateiname - Hallo Trojaner-Board! Völlig aus dem Nichts hat mir mein Norton Internet Security beim Surfen auf FaceBook eine Meldung eingeblendet, dass das Sicherheitsrisiko "Suspicious.Cloud.2" behoben wird. 2 Minuten später zeigte sich folgendes Bild von Norton: Dateiname: bit8ae0.tmp Bedrohungsname:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner, jpg-Dateien 26kb größer
Dateiname - Hallo zusammen, nachdem das mein erster Eintrag hier im Forum ist, hoffe ich, dass ich alle Regeln hier einhalte. Ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter von mir hat sich einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen und leider sehr lange an dem System weitergearbeitet. Somit wurden schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner mit Systemwiederherstellung
Dateiname - Hallo vorgestern konnte ich mein Notebook (win 7 64bit) nicht mehr hochfahren. Nach Eingabe Kennwort kam der GVU Version 2.07. Mit einer Kasperky recovery CD konnte ich dann einen Trojaner (kryptischer dateiname mit .exe unter local/temp/... entfernen, der sich in der autorun eingetragen hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM-Mail - Trojaner kontakiert http://jetaqua.com/f44/myse.php
Dateiname - Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Trojaner. Folgendes hat sich ereignet: Mein Vater bekam folgende E-Mail die ich eindeutig als SPAM identifizieren würde und gelöscht hätte. Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie Ihre Rechnung fur die Dienste der freenet Breitband GmbH,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook.vbs auf USB-Stick
Dateiname - Hallo, Meine Freundin hat sich auf ihrem Windows 7 Laptop einen Virus eingefangen. Zum ersten Mal hat sie ihn vor ca. drei Wochen bemerkt, als alle Dateien auf ihrem USB Stick plötzlich Verknüpfungen waren. Die Dateien ließen sich dabei durch Anklicken der Verknüpfungen noch öffnen, aber es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner von externer Festplatte in avast! Container verschoben. Und jetzt?
Dateiname - Hallo ihr Helfenden, habe gestern mit dem Scanner von AVAST meine externe Festplatte gescannt und dabei wurde ein Virus gefunden. Ursprünglicher Dateiname: 00-=RapGodFather.com-= Daily Updated Hip-Hop News & Downloads - Home.url Beschreibung: INI:Shortcut-inf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise etwas eingefangen?
Dateiname - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen blöden Zwischenfall, der bei mir Malware-Alarm auslöste. Nun traue ich mich nicht, meine externen Platten einzuschalten und würde gerne klären, ob ich mir etwas eingefangen habe oder nicht. Die Situation ist folgende: Ich wollte mir die Doom-WAD 'Aeons...
Log-Analyse und Auswertung
Mit Trojaner identifiziert?
Dateiname - Abend! Ich benutze seit einiger Zeit AVG Free Anti Virus und habe beim letzten Scan leider einige Trojaner auf meinem Notebook gefunden :-(. Ich habe natürlich die Dateien dann gleich empfernt, welche sich in einem Unterordner von MATLAB (ein Numerik-Programm) eingenistet haben, da mir auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
Dateiname - Hallo, eine Freundin hat sich letzte Woche einen Trojaner eingefangen, der ihre persönlichen Daten verschlüsselt hat. Irgendwer hat sich vor mir drum gekümmert und den Trojaner beseitigt, hatte mit der Entschlüsselung aber auch kein Glück. Ich kann also keine Auskunft darüber geben, wie der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wiederholte Meldung "Download ... von tracker.tradedoubler.com" - was tun?
Dateiname - Hallo liebe Community-Mitglieder, seit einigen Wochen geht in meinem Browser - insbesondere beim Öffnen von Mail-Seiten wie gmx.de, web.de usw. - immer ein Fenster auf, ähnlich wie vor einem Download, mit der Meldung: "Möchten sie ****.js (226 Bytes) von tracker.tradedoubler.com öffnen oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner, erfolglose Wiederherstellungsversuche
Dateiname - Ich hoffe, dass ich beim Posten alles beachtet habe, was wichtig und hier vorgeschrieben ist. Wenn nicht, so möge man mir dies bitte mitteilen. Ich habe mir durch fremdes Verschulden einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Via Öffnen eines Mailanhangs. Es war ein BKA-Trojaner. Ich konnte mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien nach Verschlüsselungstrojaner entschlüsseln
Dateiname - Hallo allerseits. Wie vielleicht bekannt gibt es seit kurzem mal wieder eine neue Variante des so genannten Polizeivirus. Diese Version sperrt den Computer nicht nur und verschlüsselt die Dateien nicht nur irgendwie, sondern erstellt zufällig einen Algorithmus mit dem alle Dateien mit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Verschlüsselte Fotos und Word Dokumente wiederherstellen
Dateiname - Hallo zusammmen, ich habe vor ein paar Tagen von einer Bekannten einen Rechner gebracht bekommen, der stark virenverseucht war. In meiner damaligen Unwissenheit habe ich per Avira Boot CD alles entfernt was gefunden wurde. - Nachdem ich mich bei Euch belesen habe, war das sicher der falsche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira, Clam-AV, Bitfender, Kaspersky, G-Data
Dateiname - Hallo, ich habe bei mir - wieder einmal - mit der "Desinfect"-DVD der Zeitschrift "c't" den Rechner auf Viren scannen lassen. G-Data habe ich installiert - er meldete bislang nichts Verdächtiges. Auf der "Desinfect" sind die oben genannten AV-Scanner (außer G-Data). Bitfender und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner-Warnung bei Foxitreader
Dateiname - Moin Moin, habe grad mal ein bisschen bei euch im Forum gestöbert und bin in einem Thread auf die Empfehlung Foxitreader anstatt das Pendant von Adobe gestoßen. Hab mir das ganze mal von Chip.de runtergeladen. Nach dem Laden hab ichs mit Gdata gescannt - alles klar. Beim Installieren hab ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.