Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dateiname

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verschlüsselung sämtlicher Dateien
Dateiname - Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit heute morgen ein sehr großes Problem. Heute Nacht hat sich unser Server einen Trojaner Eingefangen, der sämtliche Dateien verschlüsselt hat, auf die er Zugriff bekommen hat. Darunter fallen leider auch die Backups rückwirkend bis zum 21.04 diesen Jahres. Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Dateiname - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC (offline) einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier zeigt die Festplatte jetzt aber seltsame Dateinamen an und...
Alles rund um Windows
Seltsame Dateinamen mit USB3-Extern HD in Windows XP
Dateiname - Liebe Helfer, ich habe ein Notebook mit Windows 8 und einen alten PC mit XP. Ich erstellte auf dem alten PC einige Files auf meiner USB3-Festplatte (extern) (Fat32). Dann wollte ich sie auf mein Notebook kopieren. Hier erscheinen aber seltsame Dateinamen und die Dateien sind nicht...
Alles rund um Windows
Exe-Dateien sind nur noch 4KB groß und unbrauchbar
Dateiname - Hallo, ich habe seit gestern auf 4 Servern ein Problem, und zwar sind (fast) alle exe-Dateien unbrauchbar. Sie werden zwar mit ihrem korrekten Dateinamen angezeigt, werden aber als Dateityp "Windows-Batchdatei" angezeigt und haben eine Größe von 4KB (3,62 KB). Der Zeitstempel all dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
Dateiname - Hallo, ich habe 2 alte Festplatten von meinem älteren Rechner. Ich würde gerne an meine alten Daten (vor allem Fotos) wieder dran kommen. Dazu schließe ich die Festplatten per USB Adapter und externem Netzteil an mein Notebook an. Leider sind einige Dateien nicht mehr zu öffnen. Diese haben...
Alles rund um Windows
Neuer Verschlüssleungtrojaner mit Zeitsteuerung
Dateiname - Hallo! Wie ein weitere Post darunter, kann ich das gleiche berichten! es ist gestern bei 3 Kunden von uns aufgetreten, die nichts miteinander zu tun haben und, man versicherte mir, keine E-Mail oder links geöffnet zu haben. bei einem kunden kann ich mich darafu verlassen, dass es so war. es war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast meldet rootkit in .../SysWOW64-Ordner
Dateiname - Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Tojaner-board und versuche mein Problem gemäß der Anleitung zu beschreiben. Bei dem (möglicherweise) befallenen System handelt es sich um die 64-bit-Version von Windows 8. Das installierte Virenprogramm ist Avast und dieses hat gemeldet, dass es ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Patched.Ren.Gen2 unter W7 64 bit
Dateiname - Hallo zusammen, seit der Installation eines You Tube Downloaders (wahrscheinlich FYDLoad_inflvto_13.exe) meldet sich Avira regelmäßig mit dem Hinweis, dass in Windows\Temp\...\tmp000123a3 (der Dateiname wechselt) ein Virus oder unerwünschtes Programm TR/Patched.Ren.Gen2 oder TR/Crypt.Xpack.Gen2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gefahreneinschätzung Win32:Emotet-K[Trj] in ".win" Datei
Dateiname - Hallo an die Profis, gestern habe ich über TWRP ein Backup von meinem Handy angelegt. Diese Backup-Dateien mit der Endung ".win" habe ich dann auf meinem Rechner auf der C-Partition gesichert. Ungefähr 5 Stück waren es. Einige davon 1-2 GB groß. Dann hat Avast bei dem wöchentlichen Vollscan...
Diskussionsforum
Windows Ransomware identifizieren für Entschlüsselungsversuch
Dateiname - Hi an alle, habe hier so einige Threads zum Thema Ransomware verfolgt aber bin leider für mein Problem nicht ganz fündig geworden. Ich habe viele verschlüsselte Daten einer Ransomware die wohl vor 3 Jahren neu/aktiv war. Mein PC ist sauber, viel mehr habe ich die Daten eines infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer hängt sich auf
Dateiname - Hey, ich habe ein Problem. Seit schon etwas längerer Zeit hängt sich mein Computer immer wieder auf. Ich habe ihn schon mehrmals resetet und aller Hand versucht. Ich glaube das ich jetzt den Grund gefunden habe ihn aber weder deuten noch beheben kann da dies mein Wissen über die Computerwelt...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit meinem Virenprogramm
Dateiname - Moin moin, ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten das problem, das ich immer wenn der PC läuft (quasi jeden tag) kaspersky mich mit Bedrohungsalarm überschüttet. Angeblich handelt es sich um Legale Programme, die aber fremden leuten den Zugriff auf meinen PC ermöglichen können. Ich lasse den PC dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt nicht mehr hoch
Dateiname - Hallo Schrauber, vor ein paar Tagen hatte ich ja das Problem, dass der Computer nicht mehr runterfährt, welches Du ja ganz toll gelöst hattest. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Vorgestern hat er meine C-Festplatte nicht gefunden. Jetzt gerade hat er am Anfang alle Festplatten ganz normal...
Log-Analyse und Auswertung
Word Dokument Zugriff verweigert
Dateiname - Hallo zusammen, ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. ".....Zugiff wurde verweigert". Die Dateien die sich nicht öffnen lassen, haben einen grünen Dateinamen. Die Dateien lassen sich auch nicht löschen. Die Festplatte, auf der die Dateien sind, hatte ich vorher in meinem alten...
Alles rund um Windows
Selbständige Dateinamenangabe mit 000000000000.... beim Datein öffnen-Fenster
Dateiname - Beim Versuch einer Datei mit MS-Explorer zu öffnen oder speichern wird das Feld "Dateiname" selständig mit den Zahlen 000000000000000... ausgefüllt. Diese können nicht gelöscht werden, sodass die Datei weder geöffnet noch gespeichert wg. zu langen Names werden kann. Ich vermute Virusbefall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei lässt sich nicht löschen! Begründung: Dateiname zu lang
Dateiname - Hey beinander, bin hier neu. Ist mein erster Beitrag. Mir sind auf einer meiner Festplatten 3 Dateien aufgefallen, welche sich nicht entfernen lassen. Die Begründung lautet dass der Dateiname zu lange wäre? Kann auch nicht auf die Eigenschaften der Datei zugreifen? Hab es auch über die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista startet nicht mehr
Dateiname - Hi, seit Donnerstag erhält mein Vater an seinem PC immer eine Fehlermeldung und kommt nur noch ins Bios. Verändert hat er zuvor nichts. Hier die Fehlermeldung: Der Dateiname und der Text variieren, auch der Status ist nicht immer der selbe. Ins Reperaturmenü kommt man auch nicht mehr....
Alles rund um Windows
Uninstall von au_.exe löscht alle Dateien auf der HD
Dateiname - Vor und nach der Installation von gImageReader (hxxp://sourceforge.net/projects/gimagereader/) hat ein Scan mit Kaspersky und Malwarebytes nichts Verdächtiges ergeben. Bei der Deinstallation (Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Rechtsklick auf gImageReader > Uninstall) hat der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.scr Datei über eine scheinbare Bilder-Uploadseite gedownloadet ?
Dateiname - Guten Tag, ich hab ein Problem. Und zwar habe ich auf einen Link geklickt der scheinbar aussieht, wie eine ganz normale Bilder Uploadseite wie abload.de oder imgur oder sowas. Nun, als ich darauf gedrückt habe, ging kein Bild oder sowas auf sondern es wurde eine .scr gedownloadet. Da gingen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
daten durch trojaner verschlüsselt
Dateiname - Habe soeben meinen laptop wieder eingeschaltet (er ruhte im energiesparmodus) und aufeinmal sind alle dateien auf der micro sd einer freundin verschlüsselt sowohl die musik die ich ihr vorhin rauf gespielt habe als auch ihre wichtigen pdf dateien die vorher schon drauf waren. die dateinamen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Updates für Treiber und Antivieren Programm wird nicht ausgeführt
Dateiname - Hallo zusammen. Nach einigen Problemen fand ich das eine neu Installation von Windows fällig ist. Leider habe ich diese Probleme immer noch und das obwohl ich um sicher zu gehen keine Backups von Bildern und Co. benutzt habe. Kommen wir zu den Problemen. Einfach gesagt es werden keine Updates...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.EPACK.15032-, TR/Rootkit.Gen-Befall
Dateiname - Hallo zusammen, nachdem mein PC gestern plötzlich mal einen Neustart hingelegt hat und nach dem Wieder-Hochfahren eine Fehlermeldung brachte, dass angeblich irgendeine .dll-Datei fehlt, habe ich mal einen kompletten Virenscan laufen lassen. Dabei hat Avira die folgenden beiden Trojaner gefunden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Verschlüsselung von Dateien nach BKA-Trojaner ?
Dateiname - Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche eine hartnäckige BKA-Tojaner-Infektion. Mit der Hilfe von den vielen Tipps hier im Forum gelang es den Schädling zu entfernen. - Schon mal DANKE dafür !!! Er hat jedoch ganze Arbeit geleistet und viele Dateien in den "Eigenen-Dateien" codiert. Und zwar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr
Dateiname - Hallo Zusammen, habe auf einem Rechner den Virus Trojan-Ransom.Win32.Crypren.prr gefunden und über eine LiveCD auch erfolgreich entfernen können, leider hat das Teil sämtlich .doc .xls .pdf und .jpg Dateien verschlüsslet. Habe die hier im Board genannten Decrypter alle versucht( DecryptHelper von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unicode Dateinamen in: C:\Windows\SysWOW64
Dateiname - Guten Abend liebes Trojaner-Board, duch Zufall bin ich in den Ordner: C:\Windows\SysWOW64 gekommen und habe fünf Dateien mit Unicode Zeichen im Namen entdeckt: 㒯蹬– 렚孏蹬; 殹趵蹬™ ㈾䢔蹬N 䣃篯蹬* Mir dämmerts schon, das das nicht mit Virenfreien Dingen zugeht, jedoch würde ich gerne bei Experten nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.