Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Data

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CrystalDiskInfo Auswertung
Data - Hallo! Auch wenn das ganze nicht direkt mit irgendeiner Schadsoftware etc zu tun hat, mein PC friert in letzter Zeit immer wieder ein und hängt dann für 5 Minuten. Ich bin gerade dabei die Ursache zu finden (die eher nicht bei Windows liegt da ich den PC 3 mal neu aufgesetzt habe) und bin gerade...
Alles rund um Windows
Inhalte auf web.de fehlen, Funktionen werden nicht ausgeführt. Promiflash.de - Videos werden nicht abgespielt. PC heiß, Firefox schlecht.
Data - Hallo Zusammen, zunächst muss ich sagen, dass ich das Abonnement für G Data über zwei Wochen hinweg nicht verlängert habe und "ungeschützt" unterwegs war. Ich war zu faul. Ein Fehler, ich weiß.:headbang: Mittlerweile habe ich mein Abonnement verlängert, sind meine Virensignaturen wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RAT Trojaner?
Data - Hallo! Heute hat sich mir während der PC Nutzung die Maus bewegt, ein neues Chrome Fenster geöffnet und jemand wollte mir pazpal öffnen. Gut, dass ich ein deutsches Keyboard Layout habe und es mir ein paar Sekunden gegeben hat noch das Netzwerkkabel zu ziehen und den PC runterzufahren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook 365 stürzt sofort ab - unbekannter Fehler - Festplatte überprüfen
Data - Hallo Trojaner! Nachdem ich glücklich ständige Abstürze mit Blue-screen Infos wie KERNEL... DATA u.ä. durch die "Zurücksetzen" Funktion (Beibehalten aller Dateien) scheinbar beheben konnte (es wurde angezeigt: Zurücksetzen hat nicht funktioniert), stürrzt jetzt Outlook 365 nach dem Start ab: ...
Alles rund um Windows
Infektionen bei MBAM-Scan und G Data-Virenprüfung gemeldet
Data - Hallo, mir wurden beim MBAM-Scan und bei der G Data - Virenprüfung Infektionen gemeldet. Nach dem Fund hat die G Data - Virenprüfung versucht den Fund zu bereinigen. Dazu musste ich den PC neustarten. Die Dateien befinden sich nun in Quarantäne. (2 bei MBAM und 3 bei G Data) Auswirkungen auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 Appdata gefahrlos löschen ?
Data - Hallo, auf der Suche nach WIN10 Entrümpelungsmöglichkeiten taucht immer wieder der Tipp auf, AppData zu löschen. Ist dies denn wirklich gefahrlos möglich ? TreeSize zeigt mir 33 GB an. Das wäre doch was. VG Bernd
Alles rund um Windows
ADWCleaner Internet Explorer nicht aufgeführt.
Data - Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den ADWCleaner heruntergeladen und ausgeführt. Kein Befund. Allerdings ist mir aufgefallen, das im Bericht der Internetexplorer als Browser nicht mehr mit aufgeführt ist. Allerdings der Chrome Browser, den ich gar nicht installiert habe. # AdwCleaner v6.010...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Email Account gehackt?
Data - Hallo ich habe eine t-online email mit einem adressbuch das 2100 adressen enthält. Bekam vor 2 Monaten massenhaft email meldungen: Mail delivery failed (und im detail eine email This message was created automatically by mail delivery software.+, die so aussah: A message that you sent could not...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Warnung oder Bedrohung oder doch Virus/Trojaner?
Data - Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil mein Antivirus Programm Avira mir am Ende eines Suchlaufes eine sehr merkwürdige Warnung angezeigt hat. Ich habe Avira schon seit 1,5 Jahren auf meinem Laptop und alles lief bis heute super damit. Das Programm zeigte mir an, dass es keine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten verschlüsselt durch RSA-2048 using CryptoWall 3.0
Data - Hallo, ich bräuchte bitte dringend hilfe. Meine Fotos wurden durch etwas verschlüsselt das ich nicht kenne. Wenn ich versuche sie zu öffnen kommt eine Meldung in Form einer .txt die wie folgt lautet: What happened to your files ? All of your files were protected by a strong encryption with...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows-Explorer
Data - Ich arbeite mit Windows X, habe gekaufte G Data Internet Security. Weil im Windows-Explorer Fehler auftraten, habe ich einen Rechner-Scan durchgeführt, hier der Report: Auffälligkeiten: Seit kurzem macht der Windows-Explorer keinen refresh, wenn im Dateiverzeichnis etwas geändert wurde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 merkwürdige Dateien im Startmenü gefunden. (All of your files were protected by a strong encryption with RZA4096)
Data - Mahlzeit. Bin heute mehr zufällig auf 3 Dateien gestoßen, da ich sonst eher selten im Startmenü unterwegs bin. Die Dateien heißen: @483479DAB972.bmp @483479DAB972.html @483479DAB972.txt Erstellungsdatum der Dateien: 09.01.1601 / 30.06.1601 / 29.12.1899
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows-Explorer
Data - Ich arbeite mit Windows X, habe gekaufte G Data Internet Security. Weil im Windows-Explorer Fehler auftraten, habe ich einen Rechner-Scan durchgeführt, hier der Report: https://www.dropbox.com/s/0gn2tcnsb1iz0v8/Report%20G%20Data%20Leerlaufscan.jpg?dl=0 Auffälligkeiten: Seit kurzem macht...
Alles rund um Windows
EmailAdressbuch gehackt?
Data - Hallo ich bekomme manchmal bis zu emails dieser Art: Betreffzeile: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@snshared03.slicenetworks.com> This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX Mailadresse versendet Spam
Data - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit 3 Monaten wird immer wieder Spam in unregelmäßigen Abständen von meiner E-Mail-Addresse aus versandt. Ich merke es anhand der vielen unzustellbaren E-Mails, die zurückkommen (mal 200, mal nur 50). Am Anfang war es alle E-Mail-Addressen,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
XIPR Verschlüsselungstrojaner eingefangen
Data - Hallo, entschuldigung, ich habe gepennt und im "klickrausch" eine zip geöffnet, welche mir gemailt wurde. Danach wurden etliche Dateinamen um die Endung ".xipr" ergänzt (lokal und auf server). Wenn ich ".xipr" im Dateinamen lösche, kann die Datei zwar geöffnet werden, es wird aber nur noch murx...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Email Adressbuch gehackt?
Data - Hallo ich bekomme manchmal bis zu emails dieser Art: Betreffzeile: Mail Delivery System <Mailer-Daemon@snshared03.slicenetworks.com> This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Asus Überspannungsschutz schaltet Computer aus
Data - Hallo zusammen. Es geht um meinen Desktop: Motherboard Model: ASUS P5G41T-M LE Motherboard Chipset: Intel G41 (Eaglelake) + ICH7 Processor Name: Intel Pentium Dual Core E5300 Original Processor Frequency: 2600.0 MHz Operating System: Microsoft Windows 7 Professional Build...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 - mehrere Bluescreens 0x00000124
Data - Servus, Seit einigen Tagen bekomme ich die verschiedensten Bluescreens. Ich habe alle drei die ich noch auslesen konnte mit BlueScreenView ausgelesen aber da kamen ganz sicher mehr als nur drei (ich denke mal, dass sich die dmp's nach ein paar Tagen löschen?). Die Bluescreens bekomme ich...
Alles rund um Windows
"TR/Crypt.XPACK.Gen" in "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.NET.Native.Framework.1.3_1.3.23901.0_x86__8wekyb3d8bbwe\SharedLibrary.dll"
Data - Hallo liebe community, ich habe gerade ein clean install von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Nachdem alle Update installiert waren, habe ich direkt Avira installiert. Der Echtzeit-Scanner hat direkt ein Trojaner gefunden. Muster 'TR/Crypt.XPACK.Gen ' in Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 teilweise extrem lahm (vermutung festplatte)
Data - moin, win 8.1 bei mir ist seit heute sehr lahm es ist kaum möglich den REchner sinnig zu steuern. Ich hab mal die Platte gecheckt und dass ist das Ergebnis. ICh hoff der Post hier ist richtig. Ist di Platte hin? Danke schonmal
Netzwerk und Hardware
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Data - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
Download von Dateien unbekannten Typs bei google Suchanfragen
Data - Hi vorab das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin Ich habe heute ganz normal über Firefox Themen gegooglet. Beim öffnen von "gutefrage.net" (die Seite dürfte glaube ich jeder kennen) öffnete sich die Download Anfrage für eine Datei vom Typ: application/octet-stream...
Diskussionsforum
Mischa Ransomware, Quelle finden
Data - Hallo, In meinen Firmennetzwerk kämpfe ich gegen die Mischa Ransomware. Auf den Server sind bereits einige Ordner verschlüsselt worden. Diese Ordner enthalten dann 2 Dateien mit dem Namen your_files_are_encrypted.txt und .html. Auszug aus dem Inhalt: You became victim of the MISCHA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verschiedene BSOD: afd.sys/dxgmms1.sys/hal.dll/ntoskrnl.exe
Data - Hallo, da mich in letzter Zeit die BSOD mehr nerven als sonst und ich endlich eine dauerhafte Lösung brauche(nach einem Jahr der Faulheit), habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu bitten. Ich bin mit dem Staubsauger vorne an nem Kabel des Towers hängengeblieben und er fiel ca....
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.