Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: updatepush.com auf Desktop entdeckt
Cpu - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe heute auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Nach Recherche bin ich dann auf Eure Seite gestoßen und suche Hilfe um das wieder runter zu bekommen. Kann aktuell keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten feststellen, den Scan mit FRST hab ich ausgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Cpu - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 (x64 bit): Audacity.de Befall?
Cpu - Hallo Ihr Lieben, ich gehöre leider zu den Leuten die sich Audacity bei audacity.de geholt haben. Das war am 26.09.21 der Fall. Als mit Audacity auch die Web Companion software von lavasoft mit installiert wurde, wurde ich stutzig und fand schnell heraus, dass Audacity open source ist und ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop installiert Windows 10 Update nicht
Cpu - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe folgendes Problem: Dieses Update für Windows bereitet Schwierigkeiten: 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5006670) Erst einmal braucht es ungewöhnlich lange beim Installieren und gibt dann diese...
Alles rund um Windows
Win 10: Defender blockiert explorer.exe / sihost.exe / dllhost.exe --> Virus?
Cpu - Hallo zusammen, Heute nachmittag erschienen aus dem Nichts drei Windows-Sicherheitshinweise, dass der Windows Defender Features des Microsoft Explorer (c:\windows\system32\explorer.exe), des Shell Infrastructure Host (c:\windows\system32\sihost.exe) und des COM Surrogate...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pr End of File error
Cpu - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk infiziert Telekom:avalanche-generic PC2
Cpu - Am 21.9.2021 kam eine Email (ich bin mir sicher das ist kein Spamm) vom Telekomabuseteam in dieser stand: Farbar Recovery Scan Tool: Addition: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 06-10-2021 durchgeführt von heiko (08-10-2021 21:46:37)...
Log-Analyse und Auswertung
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Cpu - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Cpu - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Cpu - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremdmail mit Hinweis auf Systemhack erhalten
Cpu - Ich habe eine Mail erhalten, in dem man mit mitgeteilt hat, das mein System gehackt worden ist. Mit Malware Antibytes habe ich einen SCAN laufen lassen. Es wurden 48 Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt. Ich kann derzeit nicht beurteilen, ob mein System sicher ist oder ob Trojaner...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Trojaner eingefangen - fast alle Dateien mit EFDC - Endung
Cpu - Guten Abend, ich habe mir leider gestern oder vorgestern beim Downloaden einer Datei was eingefangen. Bemerkbar hat sich das ganze folgend gemacht: 1. indem nach und nach Fenster geöffnet wurden. 2. indem im Taskmanager hunderte Prozessen am laufen waren, die ich nicht kannte. 3. fast alle...
Diskussionsforum
Fund vom Windows Vieren und Bedrohungsschutz: Ransom:Win32/StopCrypt.MPK!MTB
Cpu - Windows hat ein Virus Fund gemacht doch ich kann die dartei nicht in quarantäne setzten oder löchen. Hier die Scans ! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-08-2021 durchgeführt von anton (Administrator) auf DESKTOP-G0AB9QA (LENOVO 81BG) (26-08-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Cpu - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WINDOWS 10 , 24.NET oder aboutblank Malware
Cpu - Hallo, Seit 14 Tagen beobachte ich dass im Browser (Edge bzw, Firefox) zuerst aboutblank sich zeigte und dann 24.net noch dazu kam. Log Files von FRST anbei. Danke für eure Unterstützung vorab. Mit freundlichen Grüßen Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
ESET, MBAM, etc. haben verdächtige Dateien identifiziert
Cpu - Hallo, ich muss (leider) wieder mal die Hilfe dieses tollen Forums in Anspruch nehmen. Auf dem PC meiner Mutter hat sich scheinbar Schadsoftware eingenistet. Ich habe einige, der hier häufiger genannten, Scanner drüberlaufen lassen. Diese haben einige verdächtige Dateien identifiziert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Computer verhält sich merkwürdig ausschließlich innerhalb einer E-Sport Liga
Cpu - Problemschilderung: Hallo, ich nutze derzeitig Windows 11, jedoch begann die Problematik bereits mit Windows 10. Ich spiele aktiv IRACING und bestreite auch jeweilige E-Sport Rennen. Vor kurzer Zeit kam ein neues Mitglied in unser Team, dieser hat nach kurzer Zeit mir Worte vorgelesen,...
Mülltonne
JS:Trojan.Cryxos.6281
Cpu - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Cpu - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Cpu - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Cpu - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Extrem langsam, verliert ständig das W-Lan
Cpu - Hallo, ich bin aktuell auf Homeoffice etc. angewiesen. Der Laptop wird im Regelfall auch nur für diese Anwendungen genutzt. Seit einiger Zeit verliert dieser ständig das Internet (W-Lan) und ist extrem langsam. Mein Virenscanner zeigt nichts an. Ich habe die Befürchtung das ich mir trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: UpdatePush.com auf dem Desktop gefunden
Cpu - Moin, Wie im Titel schon beschrieben, habe ich heute nach dem Starten des Rechners die Datei "updatepush.com" auf dem Desktop entdeckt. Nach kurzer Google-Suche bin ich auf euer Forum gestoßen. Dort waren bereits 2 Einträge zu diesem Trojaner vorhanden. Nun habe ich mich hilfesuchend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Cpu - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)
Cpu - Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit ein Tracking-Cookie, dass sich nicht löschen ließ. Über die Websuche bin ich leider auf WiperSoft gestoßen und habe es installiert. Nachdem dann klar war, dass ich mir Malware auf meinen Laptop gespielt hatte, habe ich es mit Malewarebytes erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.