Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Cpu - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10 - nach WiperSoft Deinstallation Probleme mit Browser (Chrome, MS-Edge)
Cpu - Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit ein Tracking-Cookie, dass sich nicht löschen ließ. Über die Websuche bin ich leider auf WiperSoft gestoßen und habe es installiert. Nachdem dann klar war, dass ich mir Malware auf meinen Laptop gespielt hatte, habe ich es mit Malewarebytes erfolgreich...
Log-Analyse und Auswertung
CRaccoon auf PC
Cpu - Hallo, wie andere User bin ich auf meinem PC über "CRaccoon" gestolpert, habe mich hier eingelesen und bemerkt, das das Entfernen ein gewisses Fachwissen erfordert. Ich würde mich daher über Unterstützung sehr freuen - vielen Dank vorab! Ich habe bereits selbst gemacht: - In der...
Log-Analyse und Auswertung
Hochfahrzeit, Akkulaufzeit, allgemein langsam bei Programmöffnung
Cpu - Hallo allerseits, mein Notebook zeigt gefühlt seit den letzten 2 Monaten Anzeichen der Altersschwäche (benutze ihn dieses Jahr hauptsächlich für die Uni, lief immer einwandfrei). Seit ca. 2 Monaten braucht er mehrere Minuten zum starten, Ccleaner oder einfach den Verlauf löschen brauchen fast...
Log-Analyse und Auswertung
WIndows 10: Kaspersky hat ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack.
Cpu - Hallo, seit einiger Zeit lief mein PC langsamer als gewöhnlich. Deshalb habe ich gestern mein PC mit Kaspersky untersuchen lassen. Es wurde ein Virus gefunden, wahrscheinlich von einem Texturepack für ein Online-Game. Ich habe mein PC formatiert und möchte sichergehen, dass sich keine Viren mehr...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe vollständig deinstalliert (?) Passwörter ändern (?)
Cpu - Hallo lieber Trojaner-Board Mitarbeiter, Bei mir hat sich "aus dem Nichts" die Seite craccoon.com geöffnet (Browser: MSEdge) Das war vor Monaten schon einmal , damals hab ich es dummerweise ignoriert, da ich bei google nichts eindeutiges finden konnte. Dieses Mal sagt Google, dass es sich um...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zurückgesetzt, Gmer findet Thread und komische Prozesse
Cpu - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Zurücksetzen von Win 10 diesen Thread mit Gmer. (pic1) Besonders Sorgen machen mir diese komischen Prozesse. (Japanische Schriftzeichen, ab und an ist auch ein unsichtbarer/ namenloser Prozess angezeigt) (pic2) Wenn ich die Prozesse kille...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Lüfter ist laut ohne Belastung durch Programme
Cpu - Seit ein paar Wochen rödelt mein Laptop schon beim Start enorm. Nach ein paar Stunden laufzeit beruhigt er sich wieder. Geöffnet habe ich ihn schon konnte aber nichts erkennen also keine übermäßige Staubverschmutzung. Habe ihn dann oberflächlich gereinigt und wieder zu gemacht. Nun ist es noch...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Rechner geht immer langsamer
Cpu - Hallo, dass Windows 10 Rechner immer langsamer werden ist wohl überall bekannt. Aber meiner geht fast gar nicht mehr, nachdem meine Tochter einige Programme runtergeladen hat. Leider hat sie die Programme wieder gelöscht, so dass ich nicht mehr nachvollziehen kann was passiert ist. Hier die...
Alles rund um Windows
Win 10: Maus bewegt sich selbständig, Rechner startet neu, Fenster lassen sich nicht schließen
Cpu - Hallo, vor einigen Wochen habe ich zum 1. Mal bemerkt, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält: Beim Schreiben sprang der Cursor plötzlich irgendwo anders hin, die Maus sprang und bewegte sich auch selbständig über den Bildschirm, Fenster öffneten sich, ich hatte nicht mehr so richtig die...
Alles rund um Windows
Computer überhitzt sehr stark,94grad(TMPIN1,TMPIN2)
Cpu - Hallo Trojaner-Board! Ich bin mit meinen Latein am Ende. ich habe folgendes problem: Vor 3 Tagen hab ich Morgens ganz normal meinen rechner gestartet...der darauf nach 2-3 minuten wieder ausging.Als ich die hitze bemerkt habe hab ich den rechner geöffnet,aufgemacht und nochmal gestartet.Dann...
Netzwerk und Hardware
Notebook sehr langsam - Datenträgerauslastung 100%
Cpu - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Dieses ist oft seeeeehr langsam. Oft v.a. in den ersten 30-60 Min nach dem Systemstart. Ein Blick in den Task-Manager verrät, dass in diesen Phasen die Datenträgerauslastung bei 100% (oder nahe daran) steht ohne dass jetzt groß Programme...
Netzwerk und Hardware
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Cpu - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Windows 10 - Firefox öffnet craccoon.com
Cpu - Hallo Trojaner-Board-Team, mir ist heute aufgefallen, dass Firefox (mein Standardbrowser) selbstständig die Seite craccoon.com öffnet (und das laut Chronik auch schon seit mindestens 06.04. regelmäßig getan hat). Was ich schon selbst getan habe (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin): 1....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
Cpu - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malwarebytes Premiun blockiert node.exe und updatepush.com
Cpu - Hallo zusammen, ab und an blockiert Malwarebytes PUP Software. In letzter Zeit ist mir die Meldung mit updatepush.com aufgefallen, weshalb ich hier poste. Es handelt sich um ein Privat-Laptop mit dem ich über citrix auch Verbindung zu meinem Session Host aufnehme. Es ist auch eine Office...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Cpu - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 x 64: Malware durch Emailanhang auf den Laptop gezogen
Cpu - Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vorhin eine Email von einem (normalerweise) vertrauenwürdigen Absender erhalten, nämlich meinem Serviceberater des Autohauses. Da ich aufgrund einer aktuellen Thematik in Korrespondenz mit selbigem stehe, war ich grundsätzlich unbedarft im Umgang mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Anmeldung auf der GMX-Seite erscheint ein grauer Bildschirm und das Wort "spinner"
Cpu - Guten Tag! Ich habe ein Problem. Als ich mein Email-Konto bei GMX.de aufrufen wollte und auf das Lesezeichen klickte, erschien nicht wie gewohnt die Seite zum Einloggen, sondern ein leerer, grauer Bildschirm mit dem Wort "spinner" in der Mitte. Beim nochmaligen Klicken auf das Lesezeichen...
Log-Analyse und Auswertung
FRST Log Analyse
Cpu - Hallo, ich habe heute schon mal gepostet, da ich den PC meines Vaters wieder in die Reihe bringen wollte. Nun ist der Laptop dran. Geht wieder darum, dass ich versuche das System zu beschleunigen, da es sehr langsam ist. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Alles rund um Windows
Presenoker angeblich von defender gelöscht?
Cpu - Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe den Tablet PC eines bekannten bekommen um ihm bei seinem Virenproblem zu helfen. Der PC wird im Privaten umfeld zum Auslesen von PKWs verwendet, daher auch gelegentlich verliehen oder in fremde Hände gegeben. Nun hat sich der Defender gemeldet und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus nach Audacity Installation
Cpu - Hallo, ein Kollege hat versehentlich das Programm Audacity von der falschen Webseite geladen und sich einen Virus eingefangen. Störende, veraltete oder unnötige Programme wurden deinstalliert. Adobe Acrobat Reader DC Adobe Flash Player 32 OpenOffice 4.1.7 PDF24 Creator 9.2.2 VLC media...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hochfahren und Öffnen von Programmen
Cpu - Hallo, seit einer Weile ist mein Rechner sowohl beim Hochfahren, als auch bspw. beim Öfnnen des Browsers viel langsamer als er es vorher war. Ich denke, da muss mal was bereinigt werden. Wäre super, wenn jemand mit Ahnung mal drüberschauen könnte. Danke schonmal im Voraus. Gruß, Carmen ...
Alles rund um Windows
100 % Datenträgerauslastung nach Windows-Start
Cpu - Liebes Trojaner-Board Team, seit einiger Zeit läuft der Laptop sehr langsam. Der Taskmanager zeigt auch nach dem Start eine Datenträgerauslastung von 100% an. Teilweise geht diese nach ca 30 min runter. Schwankt aber dann weiter im mittelstelligen Bereich mit entsprechenden Geräuschen (laute...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malwarebytes kann Bedrohgungen nicht entfernen / Verdacht auf Virus oder Trojaner
Cpu - Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort und Deine Hilfe. 1. Problem: Ich habe heute eine Mail geöffnet und einen Link angeklickt, welcher auf eine leere Internetseite geführt hat. Daraufhin wurde ich misstrauisch und habe dann genauer angeschaut und beim angeblichen Versender...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.