Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows10: Tastaturbeleuchtung blinkt plötzlich, Officeanzeige flackert
Cpu - Hallo, ich habe zwei Vorkommnisse, von denen ich nicht genau weiß, wie es dazu gekommen ist. Am Wochenende habe ich etwas in Word geschrieben und dabei hat bei ca jedem 10 Tastendruck die Anzeige geflackert und neu geladen. Erst nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, war es weg. Und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte defekt?
Cpu - Hallo miteinander, Problembeschreibung: Beim FRST-Scan tauchte folgende Fehlermeldung auf: CrystalDiskInfo zeigt weiterhin die Meldung "Vorsicht". Der Rechner ist insgesamt ziemlich langsam geworden. Hin und wieder hängt er sich auch auf (z. B. beim Hochfahren) oder benötigt bei...
Alles rund um Windows
Win 10: Unbekannte Anwendung (unwise.exe) im C Laufwerk "entdeckt"
Cpu - Hallo da bin ich mal wieder und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wie es schon im Titel steht, habe ich neulich eine unbekannte Anwendung entdeckt und nach kurze Recherche scheint diese auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Eigentlich habe ich die Anwendung auch nicht geöffnet. Bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt - evtl. aufgrund von Virus/Malware?
Cpu - Hallo, es könnte sein, dass ich versehentlich auf ein Viruslink geklickt habe. Seit einiger Zeit hängt zudem mein Gaming-PC ab und zu. Ggfs. besteht ein Zusammenhang. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Grüße Rezession FRST
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner oder anderen Virus
Cpu - Liebe Trojaner-Boarder, ich erhielt heute ein Schreiben meiner Bank über die vorübergehende Sperrung meines Kontos, auf Grund verdächtiger Aktivitäten. Diese kamen von einem vermutlich betrügerischen System,das auch schon bei anderen Konten auffällig wurde und insofern geht die Bank davon aus,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64bit: Mozilla Firefox möchte f.txt downloaden
Cpu - Hallo Trojaner-Board-Team, seit Dienstag möchte Mozilla Firefox regelmäßig f.txt downloaden. Ich habe das immer abgelehnt aber wüsste gern, ob da irgendwas im argen ist. Anbei die Addition ... die FRST hatte zu viele Zeichen, wollte sie zippen mit 7-Zip, da kam die Fehlermeldung, dass die...
Mülltonne
Windows 10: Computer sehr langsam (keine Rückmeldung)
Cpu - Mein Computer ist generell sehr langsam nach ca. einer Woche. Programme dauern lange, damit sie laden und es erscheint auch beim Bearbeiten öfters "Keine Rückmeldung" und der Pc friert gewissermassen für Sekunden bis Minuten ein. Danach lässt sich wieder arbeiten. Gestern habe ich versucht eine...
Alles rund um Windows
Windows 10: Gerätemanager, Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
Cpu - Mir ist heute aufgefallen dass ich Gerätemanager, Datenträgerverwaltung und Computerverwaltung nicht mehr öffnen kann, ich erhalte die folgende Meldung: Benutzerkontensteuerung Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. ...
Alles rund um Windows
Mein Erlebnis vom Aufbau des neuen Pcs :D
Cpu - ich erzähl mal wie es abgelaufen ist :D und ja, einige werden sich kaputtlachen und andere werden nur mit dem kopf schütteln :D gestern fing ich an meinen pc zusammenzubauen. habe mir vorher viele videos auf youtube angeguckt und dachte mir, gut du kannst loslegen. mainboard und cpu plus...
Netzwerk und Hardware
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Cpu - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
PC hängt sich auf / Internet ist langsam
Cpu - Moin, ich hatte es jetzt schon zweimal, dass mein PC so "halb eingefroren" ist. Die Maus lies sich noch bewegen, Programme auch schließen, aber Programme nicht öffnen und bei einem Neustart blieb er bei "Wird neugestartet" stecken, sodass ein manuelles Aus/An notwendig gewesen ist. Gleichzeitig...
Mülltonne
Windows 10: Befunde in Malwarebytes_PUP.Optional.Amazon1.Button & PUM.Optional.FirefoxSecurityOverride
Cpu - Hallo zusammen, Mein Problem geht wohl aus dem Titel hervor. Außer den Befunden ist mir allerdings kein außergewöhnliches Verhalten meines PCs aufgefallen. 1.) Malwarebytes-Protokoll Der Hauptgrund meiner Hilfesuche. Es sei angemerkt, dass der Security Override, den MBW hier findet, von...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Cpu - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
Rechner von Schädling befallen
Cpu - Hallo, ich habe einen Trojaner oder Virus namens delmarmora. Sehen kann ich dies in google chrom unter einstellungen, Datenschutz und Sicherheit, Website Einstellungen und dann taucht dort unter letzte aktivität folgendes auf "www1p.delmarmora.pro Ich habe die FRST Scans durchgeführt und füge...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.VBE.Age....neu
Cpu - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM?
Cpu - Moin, Kann sich ein Schädling (Virus, Trojaner alles) nur auf der Festplatte einnisten oder auch im CPU oder im RAM? Also ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man die HDD/SSD formatiert überschreibt etc. (außerhalb von Windows natürlich) und dann Windows neu aufsetzt oder kann sich dann...
Netzwerk und Hardware
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Cpu - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Grafiktreiber nicht installierbar?
Cpu - Hallo liebe Leute! Letzte Woche ist mein Computer beim Spielen abgestürzt. Beim Wiederhochfahren kam nach dem Windowslogo nur ein schwarzer Screen. Ich habe dann in den abgesicherten Modus gestartet und den Grafikkartentreiber deinstalliert. Damit kann ich jetzt wieder normal booten. Jetzt...
Netzwerk und Hardware
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Cpu - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Windows 10: Computer mit Trojaner von USB-Stick infiziert
Cpu - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Mittag einen USB-Stick an meinen Computer angeschlossen und habe gesehen, dass dort nur Verknüpfungen anstelle der üblichen Ordner und Dateien zu sehen waren. Dabei habe ich leider den großen Fehler gemacht und eine dieser Verknüpfungen angeklickt,...
Alles rund um Windows
Fund PUP.Optional.Booking - Malwarebytes AdwCleaner 8.0.6.0,
Cpu - Hallo liebe Trojanerboardhelfer, musste vor ca 2-3 Wochen Windows zurücksetzen auf Anraten eines Helfers im Microsoftforum, die Mail-App ging nicht mehr, alles etwas verlangsamt. Für die aktuelle Version war/ist mein Laptop nicht bereit , Iso für ein Inplace Upgrade konnte ich auch nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Windows Updates und Geschwindigkeit
Cpu - Hi, Ich habe seit längerem das Problem das Windows Updates so gut wie klappen. Ich habe den PC schon öfter neu aufgesetzt aber immer wieder bekomme ich einen Bluescreen. Mit Glück klappt es beim 10. mal dann. Zusätzlich wird er auch immer wieder langsamer. Ich wollte mal fragen ob ihr etwas...
Mülltonne
Windows 10: Malwarebytes Premium meldet Trojaner und blockiert Online-Banking
Cpu - Hallo! Nachdem Mawarebytes Antimalware für 14 Tage auf die Premium-Version hochgestuft wurde, hat er prompt einen Trojaner gemeldet und in der Folge bei meiner Online-Banking-Seite Phishing-Alarm gemeldet. Ohne der Sache groß nachzugehen, habe ich mein System neu aufgesetzt, da ich es ohnehin...
Log-Analyse und Auswertung
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Cpu - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Auch im...
Mülltonne
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Cpu - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Zoom...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.