Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Laptop langsam und zufällige Abstürze
Cpu - Hallo, wie in der Überschrift beschrieben ist mein Laptop auffällig langsam geworden und stürzt gelegentlich mit der Fehlermeldung "Kernel Data Error" ab. Wäre nett, wenn ihr euch einmal meine Logs dazu ansehen würdet. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Alles rund um Windows
Trojaner nach Audacity Installation; Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben
Cpu - Nachdem ich mir (leider) Audacity von der falschen Webseite runtergeladen habe (nun nutze ich vorsorglich uBlock Origin), habe ich mir den entsprechenden trojaner eingefangen. Als ich das mitbekommen habe, habe ich vollstädnig Malewarebytes, Adw Cleaner und Rogue Killer über mein System laufen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Verdacht auf Kernel-Rootkit
Cpu - Hallo liebe Trojaner-Board Profis! Ich hatte vor kurzem ein Problem mit einem Botnet (Win32/Ferdi). Nach einer sauberen Windows-Flash steckte ich mein neuen Router an und konnte schon nach ein paar Minuten feststellen, dass mein Router eine SYN-flood Attacke abwehrte (ausgehend von mein PC)....
Mülltonne
Download von audacity.de - izito.de und zapmeta.de als Google-Suchergebnisse
Cpu - Liebes Trojaner-Board, ich habe das Programm Audacity von der Seite "audacitiy.de" heruntergeladen. Seitdem erscheinen bei der Google-Suche als erste Ergebnisse immer Seiten der Domains "zapmeta.de" oder "izito.de". Ich befürchte hier weiteren Schaden. Ich habe unter Windows 10 ausser des...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Trojaner Tnega!MSR kommt immer wieder - Teil I
Cpu - Hallo, schön, dass es euch gibt. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen findet bei mir Windows Sicherheit bei jedem Start des PCs folgenden Trojaner: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Windows Sicherheit hat gemeldet, dass die Bedrohung blockiert wurde und ich habe jedes Mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 "friert" ein. Standbild, keine Reaktion auf Eingabegeräte
Cpu - Der PC friert fast täglich ein, ich habe Standbild und außer den Power-Button funktioniert kein Eingabegerät mehr. Strom ist noch da, PC hörbar, Lüfter laufen alle noch. Im Event-Viewer stehen "ein paar" Ereignisse, nur kann ich damit leider nichts anfangen (mangelnde Kenntnis - Screenshot folgt)...
Netzwerk und Hardware
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
Cpu - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
Freundin hat Pc geschrottet
Cpu - Hallo, ein Freundin von mir hatte geklagt, das ihr PC zu langsam ist. Hatte 8GB Arbeitsspeicher. Ich habe ihr dann 16GB DDR3 3000 mhz geschickt. Und was macht Sie, anstelle mal anzurufen, hat Sie die gewaltsam versucht verkehrt herum einzustecken :-( Und damit es perfekt wird, gleich...
Netzwerk und Hardware
Win32/Presnoker - Prozess Explorer.exe
Cpu - Hallo, anscheinend bin ich auch auf den verseuchten Link von audacity.de reingefallen. Ärgerlich. Die Software lief jetzt schon einige Monate bei mir, allerdings ist mir erst gestern wirklich aufgefallen, dass der Prozess explorer.exe mit 20% eine mir ungewöhnlich hoch erscheinende Last erzeugt....
Log-Analyse und Auswertung
Fragen zu komponenten,Für ein Server Mainboard
Cpu - Ein freundlichen hallo, und ein herzlichen danke schön für das Interesse zu mein Thread. Nun zu meiner Fragen ich habe ein Server Mainboard Bekommen von Fujitsu Serien Nummer D2709-A13 GS 1 (Ja ich weiß ist etwas alt) :heilig: 1) Welches Netzteil Benötige ich? Ich bin mir nicht ganz...
Netzwerk und Hardware
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
Cpu - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Presenoker Bedrohung durch Audacity Download
Cpu - Guten Tag, ein Dozent an der Uni empfahl Audacity um eine Aufgabe zu bearbeiten. Windows Defender zeigt mir unter aktuellen Bedrohungen "PUA:Win32/Presenoker" an. Bisher habe ich nichts unternommen, sondern bin nach der Warunung durch Windows-Defender beim Googlen auf dieses Forum gestoßen, wo...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Cpu - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
immer öfter "keine Rückmeldung" ASUS F553M
Cpu - Hallo ihr Lieben, mein Rechner zeigt immer öfter "keine Rückmeldung" Bevor ich poste: ja, ich hab noch Gdata drauf. Ich weis, soll ich löschen. Ich bitte aber, lasst es mich drauf. Für alle anderen Ratschläge bin ich offen. frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Alles rund um Windows
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
Cpu - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR zweiter Versuch
Cpu - Ich hatte eben schon einen Post erstellt, dort aber versehentlich eine falsche Logdatei eingefügt, welche scheinbar noch in meiner Zwischenablage war. (vermutlich durch Recherche, ich weiß es leider nicht) Leider wurde der Beitrag direkt gesperrt, so dass ich keine Möglichkeit hatte, dort die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Cpu - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Hijacker: Zapmeta, Izito eingefangen
Cpu - Hallo, ich habe mir Audacity wohl von der falschen Webseite heruntergeladen. Und nun werden mir bei der Google Suche in Chrome zuerst Ergebnisse von Zapmeta und Izito angezeigt. Zudem funktioniert das Herunterladen von Dateien nicht, wenn ich den Browser nach den Speicherort fragen lasse. ...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Trojaner durch FB-Messenger-Phishing-Link
Cpu - Hallo liebe Helfer, am 27. Januar klickte ich auf eine Facebook-Message, was leider ein Phishing-link war und zu einem YT-Video weiterleitete. Ich habe danach sofort mein Passwort geändert und mit mehreren Antivirusprogrammen, auch online, Scans durchgeführt. Es tut mir leid, aber ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Schadsoftware
Cpu - Nach dem Speichern eines Bildschirmfotos unter Verwendung des entsprechenden, eigenen Tools von Firefox, und dem versehentlichen Speichern eines PDFs als JPEG unter Verwendung von Windows eigenem "Print to PDF", zeigte die CPU eine 100 %ige Auslastung an, wofür sich Windows Malware Service...
Diskussionsforum
Windows 10: Computer braucht extrem lang zum hochfahren
Cpu - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: mein Laptop braucht seit einigen Wochen extrem lange, um zu booten. Teilweise 8-10 Minuten. Ebenso ist die Eingabe für Suchbefehle im Startmenü sehr verzögert und auch Programme öffnen und reagieren langsam. Ich habe schon diverse Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR bei jedem Start erkannt / Status: Entfernt
Cpu - Guten Tag liebes Trojaner-Board-Team, mein Windows Defender meldet mir bei jedem Systemstart das Erkennen des TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR und das ein betroffenes Element entfernt wurde: "file: C:\Users\richa\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" Ich hoffe, ich habe mich richtig eingelesen und...
Log-Analyse und Auswertung
Keylogger gehabt, windowns neu aufgesetzt
Cpu - Hey, ich hatte einen Keylogger auf dem Rechner, habe Windows neu aufgesetzt, jedoch glaube ich das der Virus nicht weg ist (nutze eine USB Maus). Es war damals der .igal Virus, falls es euch was sagt. AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner 8.0.9.1 #...
Alles rund um Windows
Ich denke ich habe einen backdoor trojaner
Cpu - Es startete auf einer Internetseite automatisch ein Download und als ich die Datei löschen wollte, verschwand sie von alleine, seit dem habe ich auf manche meiner Windows Ordner nur beschränkte zugriffe kann sie nicht löschen oder verschieben etc. Wenn ich auf die Zugriffsrechte vom Ordner...
Mülltonne
Win10 updatepush via "Audacity" eingefangen
Cpu - Lieber Mitarbeiter von Trojaner-Board, tja, nun hat´s mich erwischt. Danke für Euer Hilfsangebot. Was ist passiert? - Gestern Audacity von der "Homepage" installiert. - Heute morgen nach Starten des Browsers bei "bing" gelandet, statt bei "startpage" - "updatepush-link" und "knot" oder so...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.