Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B)" durch Antivirusprogramm GData gefunden.
Cpu - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, mein Antivirus-Programm GData hat heute in einem Scan folgenden Virus gefunden: Virus: Win32.Trojan.PSE.IUKE9I (Engine B) Dieser wurde durch das Programm nun in Quarantäne verschoben. Handelt es sich dabei überhaupt um ein Virus und bin ich soweit...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam mit hoher CPU und RAM Auslastung -> Ich vermute Virus / Trojaner -> dllhost.exe
Cpu - Hallo und guten Morgen, ich erbitte um Hilfe weil mein Notebook immer noch eine sehr hohe Auslastung hat. Immer wenn ich irgendwas installiere verlangt das System Neustarts und ich habe das Gefühl oder die Vermutung das viele Programme die ich installiere nur als "Fake" ausgeführt werden. Das...
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Cpu - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
Cpu - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Cpu - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Cpu - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Cpu - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Cpu - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Pareto Logic und Browser Fenster die sich im Hintergrund öffnen
Cpu - Guten Tag erstmal, Ich werde dieses Pareto Logic nicht los und wenn ich einmal meinen Browser(Opera) öffne, läuft es laut Task-Manager, bis zu 35x parallel im Hintergrund. Dazu sind scheinbar meine Privaten Daten geleakt worden, sprich: Name, Adresse und Kontodaten (Phishing/Maleware?). Mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Browser-Probleme nach Infektion mit Backdoor:Win32/Bladabindi!mclg
Cpu - Hallo zusammen, auf dem privaten Laptop meiner Frau verhalten sich aktuell alle drei installierten Browser (Firefox, Chrome, Edge) seltsam. Die Browser zeigen folgende Verhaltensauffälligkeiten: - Sie schicken den Benutzer in unregelmäßigen Abständen auf Werbeseiten - Unter...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Cpu - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Cpu - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Cpu - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Netzwerk und Hardware
Wacatac.H!ml wurde von Windows Defender erkannt - FRST Logdateien anbei VIELEN DANK
Cpu - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich leider bei mir eingenistet, weiß nicht ob der Windows Defender entfernen konnte. Wie werde ich das Teil wieder los? VIELEN DANK :) FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 24-03-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner sehr langsam, Thunderbird Start: mozglue.dll nicht gefunden
Cpu - Seit längeren ist mein System extrem langsam. Wenn ich was anklicke, egal ob im Brower oder Softwart starts reagiert es eiwg bis was passiert. Außerdem bekomme ich seit neusten beim Start von Thunderbird, die Meldung dass mozglue.dll fehlt und deswegen startet Thunderbird nicht. Auch würde...
Mülltonne
Malwarebyte blockiert Winnet exe wegen Trojaner
Cpu - Hatte seit einigen Wochen scheinbar einen Crypto Mining Trojaner auf meinem Pc, der meine Cpu auf 80%, im Idle Zustand, gebracht hat. Konnte den nur durch den Ressourcenmonitor erkennen, weil er sich sobald ich den Taskmanager geöffnet hatte, sich nur für 0,5 Sekunden als "Systemunterbrechung"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Cpu - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Service.exe "Anwendung für Dienste und Controller" CPU Auslastung 100 %
Cpu - Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem (ich würde jetzt behaupten, nachdem ich Webex Chat dienstlich genutzt habe) beim Spielen von LOL oder PUBG immer 1-2 Sekunden eine CPU Auslastung von 100% und dann wirds wieder normal. Verantwortlich dafür ist anscheint die Service.exe "Anwendung für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VirusTotal meldet Infektion nach Anklicken von Phishing-Mail (All-Inkl-Rechnung)
Cpu - 20.02. Eingang Mail mit Rechnung, RE nur weitergeleitet 23.02. Download und Öffnungsversuch: (Gefakte) Seite mit All-inkl. Webmail und Passworteingabe, dabei hab ich gar kein E-Mail-Konto dort, nur E-Mail-Umleitungen zu Posteo. Daher: 27.02. All-Inkl-Support sagt: Phishing! Virus Total sagt...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
Cpu - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Cpu - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Cpu - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
Trojan:JS/Agent.AG!MSR von Windows gefunden
Cpu - Moin, habe mir gestern den Trojaner eingefangen (E-Mail Paketankündigung geöffnet). Jetzt den Windowseigenen Virenscan (Vollständige Überprüfung) gemacht. Mithilfe von Windows-Sicherheit habe ich den Trojaner in Quarantäne geschickt. Bitte um Hilfe LG daggel19Zusätzliches...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit fremd-kreiierten Usern
Cpu - Ich hatte mal wieder diese "komische Rufen sie uns an Meldungen".. die immer weggedrückt, Problemlos. Dann habe ich frst64 starten und Wieder 2 komische User qxjizkdtqktd (S-1-5-21-816154916-3218668794-2224896612-1009 - Limited - Disabled) WDAGUtilityAccount...
Mülltonne
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Cpu - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.