Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Clients

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hyap.com
Clients - Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem und finde komischer weise keine lösung dazu. Habe eine Domäne mit mehreren Clients und immer wenn man ne Seite im InternetExplorer aufrufen will, leitet er mich kurzzeitig auf eine w*w.Hyap.com adresse, und dannach erst zu der gewünschten Page. Dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIjackThis
Clients - Hab das Folgende Problem bekomme den eintrag nicht gefixt. Besucherbewertung Analysedetails O4 - HKLM\..\Run: rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,ClientStartup -s Art Äußerst schädlich Äußerst schädlich Unbedingt fixen! New Dot Net Spyware
Mülltonne
Backdoor.Trojan macht Outlook.exe unbrauchbar
Clients - Hi, heute ging bei uns im Netzwerk ein Trojaner rum. Leute haben angerufen, dass Outlook nicht mehr funktioniert. Nach Überprüfung vom Symantec 10 Enterprise Scanner entpuppte sich der Backdoor.Trojan Virus. Symantec löschte daraufhin die OUtlook.exe (office 2000). Nach wiederherstellung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
repeater repeaten?
Clients - hallo, habe folgendes problem: im zimmer steht ein wlan router der mit der dsl-leitung verbunden ist.paar zimmer weiter habe ich einen repeater stehen,der das signal dieses routers auffängt und an die clients vergibt(funktioniert wunderbar). jetzt wollte ich diesen repeater sozusagen auch durch...
Mülltonne
zentrale verwaltung für firefox+thunderbird
Clients - Hallo, ich betreue ein kleines Netzwerk mit wenigen Clients für meine Frau und möchte die Konfiguration von FF und TB zentral steuern, insbesondere die Blacklist für Adblock. Ich verwende Samba 3.0.21 als Domain controller, die Clients sind w2k. Beim letzten Update von 1.07 auf 1.501...
Alles rund um Windows
Benötige dringend Hilfe!!!
Clients - Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Seit 2 Tagen hat mein Rechner von irgendetwas einen Befall den ich nichtmehr loswere. Ich habe es schon mit Ad-Aware und sonstigem Zeugs probiert aber nichts funktioniert. Ich bekomme unaufgefordet irgendwelche Pop-ups, außerdem werden pop-ups, die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Subnetting?
Clients - Hi, muss SUbnetting endlich mal verstehen, hoffe ich kann hier bisschen erklärungen finden :) aLso, sagen wir eine Firma hat die Netzadresse 192.10.1.0/24. und dann sollen 5 Subnetzte gebildet werden, wobei dann aber min. 30 clients in jedem subnetz vorhanden sein müssen. wie muss man nun...
Netzwerk und Hardware
sicherheitslücken
Clients - hi, verstehe folgenden sachverhalt nicht: ich schließe alle nicht wichtigen dienste und damit die ports. ich benutze nur clients im internet und habe active x deaktiviert. also müsste mein rechner doch sicher sein. nun meine fragen:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Daten von Root aus Homeshares werden gelöscht.
Clients - Hallo Leute, Ich sitze hier vor nem Problem, was ich net mehr ganz verstehe.... sämtliche Virenscanner (3) die ich bisher ausprobiert habe, finden nichts, aber nun zu dem Problem: Ein Plagegeist unbekannter Art, löscht bei einigen Usern in derren Homeshare sämtliche Dateien im Root des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lsasser.exe
Clients - Hi Leute, habe mir da was eingefangen - Habe nen w2k Server und 20 w2k Clients + 2 XP Cliet, Über DSL Router ins Netz - Virensoftware iss ne Server- Client Lösung von Panda - Panda findet nix Krieg dann ne Meldung "NT- Atoritäts ... Ihr System wird in 60sek heruntergefahren... in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
'pop before smtp' - welche mailclients können das?
Clients - hallo. folgende situation: der zuständige mailserver erfordert smtp-authentifizierung, die firewall davor verhindert aber EHLO, also ist auch kein AUTH-LOGIN möglich => der user muss also 'pop before smtp' machen, ansonsten '542 - mail relay not allowed' in outlook 2003 gibt es dafür eine...
Alles rund um Windows
Ports der Instant Messager (IM)???
Clients - Wer kennt die Ports von den gängingen Messaging Clients von Microsoft, AOL oder Yahoo? Also da wären ICQ, Yahoo, AIM und MSN.
Netzwerk und Hardware
zum Thema: se.dll/sp.html
Clients - warum erscheint der Mist wieder, auch wenn es scheint, als hätte man alles bereinigt. Mir ist aufgefallen, dass bei 2 von 2 befallenen clients unter HKLM\software\microsoft\Windows NT\currentversion\windows\ unter AppInit_DLLs ebenfalls eine dll gestartet wird. Dies war mal früher bei einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PHP Sicherehitslücke?
Clients - Hi! Also, ich habe vor einiger Zeit einmal einen Script geschrieben, und damit kann man via Server auf die Daten des Clients zugreifen. Ist das eine Sicherheitslücke oder soll das erlaubt sein? Hier eine (zensierte) Ausgabe des PHP Codes: <? $nl=chr(13).chr(10); echo '<html><head>';
Alles rund um Windows
Eure Meinung über IPCop
Clients - Hallo NG, ich überlege den Linux IPCop in unserer Firma einzuführen (6 Clients). Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Ist dieses System sicher? Habt Ihr andere Empfehlungen? Über Anregungen und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Jörn
Alles rund um Mac OSX & Linux
lsass fährt rechner runter
Clients - Hallo, ich habe ein großes Problem. Bei einem Kunden haben wir ein Netzwerk mit Win2000 und WinXP Clients und einem Win2000 Server. Es kommt immer wieder vor, dass ein Win2000 Rechner unerwartet heruntergefahren wird. Meldung: Der Systemprozess "C:\Windows\System32\lsass.exe" wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows BT-Client für Kommandozeile gesuch
Clients - Hallo zusammen, die Überschrift sagt glaube ich alles: Ich suche einen Bittorrent-Client, der über die Windows-Kommandozeile läuft. Habe mich schon mit vielen Clients auseinander gesetzt, aber keiner war für die Kommandozeile. Frederik
Alles rund um Windows
Trojaner zum Testen
Clients - Hallo! Habe zuhause ein kleines heimlan mit mail,web server und 2 clients und möchte bez. sec. checks einiges austesten. sprich mir gegenseitig einen trojaner schicken und quasi damit "herumspielen" :kloppen: Und da ich in dem thema nicht so gut drauf bin bzw. was das verwenden von solchen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[windows] apache2 und wins/dns
Clients - folgendes: auf ner win2k kiste läuft ein apache2, die anderen clients im netzwerk sollen den apache entweder über die ip oder einen namen ansprechen können, z.b. apache oder server.local.lan. reicht es wenn ich die lmhosts datei aufm server ändere oder muss ich die einträge bei jedem client in der...
Netzwerk und Hardware
browser hijacking
Clients - Hallo an alle, habe ein großes Problem, :koch: mein Browser wurde gehijackt. Spyware, adaware und cwshredder entfernen ihn zwar, aber nach ein paar Stunden ist die Seite Cool Web Search wieder im Hintergrund. Auf meinen Server greifen mehrer clients über den Terminalserviceclient zu und gehen...
Log-Analyse und Auswertung
Bizarr
Clients - Ich habe seit etwa 2 Wochen ein einigermaßen merkwürdiges Problem --- ich kann meine eigene Seite (cobra.win2lin.at) nicht erreichen, obwohl das jeder andere (auch qdsl-user) kann. Ein traceroute bleibt bei mir immer im Verio-Netz hängen. Auch ein Ping an die betreffende Adresse (129.250.10.142)...
Netzwerk und Hardware
Anti Spam Fragen
Clients - Hi, ich weiß jetzt nicht genau, ob das hier das richtige Board ist, aber ich habe ein Problem. Ich muss in einer Firma einen Spamschutz installieren. Momentan ist es so, dass 3 Clients die Mails direkt aus dem Netz holen und mit Outlook Express bearbeiten. Natürlich mit Tonnen von Spam. Meine...
Überwachung, Datenschutz und Spam
NT 4 Clients und WinServer 2003
Clients - Kann man eigentlich NT 4 Clients in einer Windows Server 2003 Domäne betreiben ?
Alles rund um Windows
ADS Gruppenrichtlinien
Clients - hello @ll, ich habe ein Problem mit ADS Gruppenrichtlinien, welche auf den Clients nicht oder nur teilweise übernommen werden. Die ADS ist auf einem W2K Server aufgesetzt und auf den Clients wird WinXP inkl. aller Updates verwendet. In der Ereignisanzeiger bekomme ich folgenden Fehler:...
Alles rund um Windows
Trojaner ??
Clients - Hi Allerseits, Ich bin "trojanermässig" ein Neuling und poste das erste mal hier. Facts: vorige woche hatten wir offensichtlich einen Eindringling in unserem System (W2k Srv+ 10 Clients). Wir hatten permanenten Datenfluß (59kB) nach auswärts. Der ISP Admin checkte mit mir das das FTP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.