Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betrieb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
E-Mailadresse versendet Spammails
Betrieb - Wie es der Titel schon verrät leide ich unter einem Spam Problem. Begonnen hat das Ganze etwa vor gut 4 Wochen, als mein Postfach Nachrichten enthielt, dass die versendete Nachricht an gewisse Personen nicht zugestellt werden konnte, da sie nicht mehr in Betrieb seien. Natürlich war mein erster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
err_internet_disconnected
Betrieb - Hallo, Ich habe auf meinem Vista PC ein Internet Verbindungsproblem (d.h. keine Internetverbindung). Die Verbindung lief bis zum letzten Betrieb (letzte Woche) einwandfrei. An der Konfiguration am Rechner wurde von mir nichts verändert. Bei aufrufen einer Seite kommt der...
Alles rund um Windows
Spam Versand über t-online account
Betrieb - Hallo. Mal wieder das leidige Thema, das schon zig mal angesprochen wurde. Auch wir haben hier im Betrieb das gleiche Problem. Wir haben verschiedene Email Accounts, betroffen war jedoch bisher nur der t-online Account. Als erstes hatte ich sämtliche Passwörter geändert, wonach erst mal für...
Log-Analyse und Auswertung
Bzeek Version 0.9.192 gefährlich? Soll ich entfernen ? - wie?
Betrieb - Hallo, Beim Blick in den Task Manager fällt mir Bzeek auf als laufender Prozess. Im Betrieb zeigt mein Laptop mit Win 10 keine Auffälligkeiten. Im Netz finde ich jedoch verschiedene Hinweise auf die Gefährlichkeit, die einen sagen ist nicht so böse, die anderen sagen soll entfernt werden, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lüfterausfall
Betrieb - Hallo zusammen was denkt ihr was passiert wenn im laufenden Betrieb der Lüfter ausfällt und die CPU und die Grafikarte mal auf richtige schöne Temperaturen kommt. Im schlimmsten Fall läuft das Gerät gerade unbeaufsichtigt... Was passiert ? Gruß
Diskussionsforum
G-Data Internet Security
Betrieb - Guten Abend, ich habe mal eine Frage, weil ich mich mit Antivirenprogrammen nicht auskennen. Ich habe heute meinen neuen Rechner in betrieb genommen und dort eine vorinstallierte Vollversion von G-Data. Nun das Programm findet bei ca 35Gb großen Downloads von vertrauenswürdigen Quellen so alle 5...
Diskussionsforum
BlueScreen : es kommt ein blauer Bildschirm
Betrieb - Hallo, ich hatte mit Malwarebytes einen Suchlauf gestartet. Dann hat das Programm 1700 Auffälligkeiten gefunden, diese habe ich in Quarantäne geschoben. Es ist jetzt 2x vorgekommen, dass der Rechner nach ca. 45 min normalem Betrieb in einen blauen Bildschirm gesprungen ist, mit folgender...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit 0xc00007b bei Leauge of Legends
Betrieb - Hallo zsm ich habe ein recht komisches Problem, und zwar ist mein Problem das ich nicht mehr League of Legends spielen kann ich wähle einen meinen Champion der Timer läuft runter und ein Feld geht auf mit die Anwendung konnte nicht gestartet werden mit den Fehlercode 0xc00007b dazu muss man sagen...
Diskussionsforum
Wahrscheinlich Banking-Trojaner eingefangen
Betrieb - Hallo und guten Abend, so wie es ausschaut habe ich auf meinem Rechner, Win-7, 32-Bit-Kiste, (Kleinstbetrieb ohne kommerziellen IT-Support, geschweige denn eigener IT-Abteilung - ich hoffe dass ich hiermit unter die Ausnahmeregelung falle) mit ziemlicher Sicherheit einen Banking-Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
seltsame Reaktion (in einem Win-Fenster wird etwas kopiert und Avira schaltet sich kurzzeitig "ab")
Betrieb - Hallo liebes Forum, wie im Betreff beschrieben, ereignete sich die Reaktion in Sekundenbruchteilen. Ich war gerade dabei, eine PDF anzuschauen. Im laufenden Betrieb ist nichts zu merken. Ein wenig ein mulmiges Gefühl habe ich aber nun schon. :wtf: Ein erster Scan mit MBAM lief ohne Funde. ...
Log-Analyse und Auswertung
Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
Betrieb - Hallo Mein Pc stürzt manchmal ohne Bluescreen, mit Bluescreen ab wenn Ich spiele, manchmal auch im normalen Betrieb ,Ich komme einfach nicht dahinter was es sein könnte. Bildschirm wird schwarz oder Blau nix geht mehr. Spiele: Battlefield 4, Diablo 3 Es gab bei Mir 2 Bluecreen wo ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc stürzt beim spielen ab manchmal auch im normalen Betrieb
Betrieb - Hallo Mein Pc stürzt manchmal ohne Bluescreen ab wenn Ich spiele, manchmal auch im normalen Betrieb ,Ich komme einfach nicht dahinter was es sein könnte. Bildschirm wird schwarz oder Blau nix geht mehr. Spiele: Battlefield 4, Diablo 3 Danke für Eure Hilfe
Alles rund um Windows
PC hat plötzlich 2 IP Adressen
Betrieb - mir ist gestern beim stöbern auf der fritz.box aufgefallen, dass mein großer rechner plötzlich 2 ip adressen hat/benutzt... zum einen die von mir fest eingestellte x.x.x.5 und des weiteren nochmal die gleiche x.x.x.255 wie kann denn das sein? in den netzwerkeinstellungen sieht alles normal aus,...
Netzwerk und Hardware
Uefi trojaner P9x79 und rsa efi rooktit macbookpro 13 zoll retina 2013 l8
Betrieb - Hallo habe auf meinen macbookpro 2013 l8e retina einen efi trojaner udn auf meinen windows pc nach neuerster erkenntnis auch den habe ich bereits mit serpgrog flashrom gedumped und neugeflasht. p9x79 malcoois rom kann hier gedownloaded werden aber das problem mit meinen asus board besteht noch...
Log-Analyse und Auswertung
DHL Trojaner
Betrieb - Guten morgen, ich habe gestern eine dhl sendeankündigungsmail erhalten und die anlage geöffnet... Bedauerlicher Weise auf dem Firmenrechner im Büro. Unser Virenschutz im Betrieb ist leider abgelaufen und wurde bisher nicht verlängert. Ich habe dann ClamWin Free Antivirus drüberlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlicher Windows reboot
Betrieb - Moin, Windows wechselte im Betrieb plötzlich zum Windows 7 Standarddesign und kurze Zeit später war der Boot bildschirm zu sehen. Woran kann dies liegen?
Alles rund um Windows
Windows 8 bleibt ständig hängen
Betrieb - Hallo zusammen, der Rechner meiner Frau (2 Jahre altes Notebook mit Win8) läuft seit einiger Zeit mehr als unbefriedigend. Häufige Abstürze und im Betrieb bleibt der Rechner häufig einfach für ein paar Sekunden hängen. Muss ich noch mehr überprüfen oder beschreiben oder gleich eine Analyse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Outlook startet im laufenden Betrieb immer wieder ohne mein Zutun
Betrieb - Seit einiger Zeit startet hin und wieder während mein Rechner läuft Outlook ohne mein Zutun. Dabei wird Outlook nicht wirklich vollständig gestartet sondern der Prozess wird kurz gestartet, ohne dass sich ein Fenster öffnet. Das erkenne ich daran, dass ich Outlook so konfiguriert habe, dass zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur blockiert einmalig Bootvorgang
Betrieb - Hallo! Simple Peripheriegeräte können doch keinen Schadcode in ihrer Firmware haben, oder? Oder jedenfalls ihn nicht im laufenden Betrieb bekommen. Ich hatte nämlich meine private USB-Tastatur von Gembird einer anderen Person mit (glaube ich) Win8 ausgeliehen, und gestern weigerte sich mein...
Netzwerk und Hardware
5 bis 10 Minuten nach Hochfahren alles total verlangsamt
Betrieb - Hallo, seit ca. 2 Wochen arbeitet mein Desktop PC nach erstem Hochfahren für ca. 5 bis 10 Minuten extrem langsam, Zugriff auf Daten und Programme dauert halbe Ewigkeit, ständiges Auftauchen von "Sanduhren", "Kreisen". Danach alles wieder "normal", nach erneutem Hochfahren im laufenden Betrieb,...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
Betrieb - Hallo, mein Notebook fährt ständig runter. Ich habe ihn im Betrieb und surfe im Netz und auf einmal geht er ohne Vorwarnung aus. Fährt dann wieder hoch und läuft dann wieder etwas und dann ist irgendwann wieder schluss und ich habe das gleiche Problem! ;o(( Beim letzten herunterfahren kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
Betrieb - Der Laptop meiner Schwester fing auf einmal an (im laufenden Betrieb), Musik zu spielen. McAfee InternetSecurity hat bei seinen Scans nichts entdeckt! Letztendlich habe ich Windows 7 komplett neu installiert und sämtliche Software wieder aufgespielt. Jetzt sind wir uns jedoch nicht sicher, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Trojanerfund
Betrieb - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wir haben 2010 den alten PC meiner Schwester bekommen, hatten allerdings bisher keine Verwendung dafür. Da sich das vor Kurzem geändert hat, haben wir den PC letzten Monat in Betrieb genommen. Der PC läuft derzeit mit Windows XP (ja, auch wenn die...
Log-Analyse und Auswertung
PUA/DownloadGuide.Gen
Betrieb - Moin, eben gerade hat mir Antivirus Pro den oben angegebenen Fund gemeldet und ihn in die Quarantäne verschoben. Muss ich jetzt noch irgendetwas machen? Das "Problem" ist nämlich folgendes: Eigentlich bin ich gerade dabei, einen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen (spätestens morgen soll er dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet fällt täglich mehrmals für ca. eine Minute aus - Was tun?
Betrieb - Hallo liebe Community, langsam werde ich wahnsinnig. Seit Oktober/November des letzten Jahres fällt mein Internet regelmäßig aus. Mittlerweile täglich, d.h. die Fritzbox schaltet sich kurzzeitig für ca. eine oder eine halbe Minute ab und synchronisiert sich wieder neu. Die Box wurde...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.