Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betrieb

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes Antimalware als alleiniges/vollwertiges AV auf Win 10
Betrieb - Hallo zusammen, man liest ja immer wieder Malwarebytes sei eher so das Tool für Notfälle, kein reiner Virenscanner. Warum ist dem denn so? Premium vorausgesetzt, Echtzeitschutz schützt es nicht etwa auch vor Ransomware, Malware rundum halt? meine irgendwo stand mal sie hätten nicht so...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Treiber neu: Blouescrenn, aber...
Betrieb - Hallo Trojaner-board Gemeinschaft, folgender Konflikt: Neuen GPU-Treiber manuell installiert für EVGA GTX 760 sc 2Gb x2(Sli) Resultat: BlueScreen, fährt nicht hoch. PSU überprüft Steckplätze überprüft Alte Treiber und neue Treiber ausprobiert Platten neu Antivirusprogramme laufen lassen...
Alles rund um Windows
Nutzung Malwarebytes Anti-Malware
Betrieb - Hallo, hier wird bei den Schutzprogrammen auf "Malwarebytes Anti-Malware" hingewiesen und direkt zu Filepony verlinkt. Beim Douwnload steht auch "Freeware" da, aber bei mir kommt nun "Testphase abgelaufen"....PREMIUM-Version kaufen. Ist das nun eine Freewareversion - also kostenlos....oder doch...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Was ist nodejs. ?
Betrieb - hiho, Secunia meldet das diese Program: nodejs. bei mir nicht aktuell ist. Da ich davon noch nie was gehört habe mal fix gegoogelt : ..ode.js ist eine serverseitige Plattform in der Softwareentwicklung zum Betrieb von Netzwerkanwendungen. Da frag ich mich doch..... ähm wozu brauch ich sowas.......
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, nervige Werbung vmtl. Virus advleniv.com
Betrieb - Hallo an die PC-Spezialisten, habe seit längerem nen neuen PC da stehen gehabt, den nun doch mal in Betrieb genommen, war alles vorinstalliert. Leider hab ich mir beim Download (ich hab das immer bei Chip-online gemacht) irgendetwas mit heruntergezogen. Der Mozilla hatte dann trotz eingegebener...
Log-Analyse und Auswertung
operating system not found nach Stromausfall
Betrieb - Hallo zusammen,ich benötige mal eure Hilfe.An meinem PC ist mir heute ein Missgeschick passiert. Der Akku ist schon länger schwach,da der PC aber nur auf dem Tisch steht und am strom ist habe ich mich nir drum gekümmert. Und so bin ich heute im laufenden Betrieb am Kabel hängen geblieben,simit...
Alles rund um Windows
Internet Explorer öffnet nur Startseite mit WLAN und wenige Seiten verkabelt mit der FritzBox
Betrieb - Hallo zusammen, hatte mein Laptop länger nicht mehr in Betrieb (ca. 6 Wochen). Es wird mir angezeigt, dass er mit dem WLAN verbunden ist, der Internet Explorer öffnet aber lediglich die eingerichtete Google-Startseite. Habe auch den Internet Explorer bereits zurückgesetzt, aber auch jetzt...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender - Trojaner Entfernt? (Windows 10)
Betrieb - Moin, Habe heute meine neue Tastatur in Betrieb genommen, diese hat einige Zusatztasten. Eine von diesen Tasten sollte den Explorer öffnen, das tat sie jedoch nicht. Ich installierte also einen (scheinbar nicht sehr seriösen) Keylogger um das Problem zu beheben. Einige Minuten später ploppte das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc stürzte im Betrieb ab und lässt sich seitdem nur ohne Grafikkarte einschalten
Betrieb - Hallo Leute, bin ganz neu hier und direkt mit einem Problem.. bin gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.. Also ich habe vor zirka 2 Wochen ein Spiel am Pc gespielt und ganz plötzlich hat er sich direkt komplett abgeschaltet. Temperaturen habe ich soweit eig. immer alle im Blick, die der...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: "Run time error 217 at..." PC-Peripherie- & Boot-Troubles
Betrieb - Hallo in die Runde, ich hoffe es kann sich jemand meiner erbarmen. Mein Notebook macht schon längere Zeit Kummer, nun wird es nach und nach unbrauchbar: 1. Es benötigt sehr lange zum Booten (mehrere Minuten) und fährt meistens nicht vollständig hinunter. Diese Macke hat es schon länger. 2....
Log-Analyse und Auswertung
Nach öffnen einer gepakten Datei nur noch T-Onlne Browser möglich. Festplatte wird nicht mehr erkannt
Betrieb - Hallo Zusammen, ich habe gestern eine gepackte Datei geöffnet. Direkt danach wurde mein Rechner automatisch neu gestartet. Nach dem hochfahren wurde im Vollbildmodus nur der T-Online Browser angezeigt. Taskmanager und co funktionieren nicht. Ich habe die Platte entfernt und konnte den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Permnanente Anzeigetreiber abstürze oder Freeze beim Start
Betrieb - Was soll ich großartig sagen. Entweder stürtzt ständig mein Grafiktreiber ab und mein Pc friert gleich unmittelbar ein beim Start. Das komische ist, das mein Treiber und der freeze während dem Desktop Betrieb fungiert, heißt also nicht während des Gamings. Ich weiß erhlich gesagt nicht...
Netzwerk und Hardware
Cerber- Befall
Betrieb - Hallo, ein Bekannter von mir hat sich vor zwei Tagen nach eigenen Angaben über eine vermeintliche dhl-email zur Paketverfolgung mit Cerber infiziert. Dummerweise hat er seit vielen Jahren keinerlei Vorsorge getroffen. Backups seiner Dateien existieren nicht. Das ist mir auch unbegreiflich, aber...
Alles rund um Windows
Computer Resetet ganz alleine
Betrieb - Hallo, meine Computerdaten, falls ihr sie braucht: Windows 7 Ultimate Service Pack 1 64 Bit 8 GB Arbeitsspeicher AMD A8-3870 APU 3.00 GHz Ca. 2 Jahre alt.
Alles rund um Windows
Eigenstämdiges schreiben in Textfeldern, Maus+Tastatur machen sich "slebstständig"
Betrieb - Moin Moin ihr Menschen da draußen Ich habe folgendes Problem... Undzwar hatte ich vor ein paar Wochen das erste mal das Problem, dass Windows mitten im Betrieb eingefroren ist und dies nur durch einen Neustart "behoben" werden konnte. Natürlich erstmal nichts bei gedacht, da es an dem Abend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XORT auf Windows 8 Laptop
Betrieb - Habe hier einen Windows 8 Laptop aus einem 2 Mann Betrieb, wo viele Daten mit Xort 1Verschlüsselt sind. Normalerweise würde ich neu aufsetzen, aber viele Dateien sind nicht gesichert. Wenn Ihr mir helfen könnt, ist eine Spende selbstverständlich. Leider habe ich bevor ich das Board gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Betrieb - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein AV + keine Updates + immer offline = OK?
Betrieb - Hi! Ein Zweimannbetrieb (in Deutschland) betreibt fast alles auf openSuSe, braucht aber die Software von einer Wärmebildkamera, die nur auf Windows läuft. Bis jetzt hatten sie dafür einen separaten Computer mit WinXP stehen, der nicht ans Internet angeschlossen war. Dadurch bekam er auch keine...
Diskussionsforum
Sehr gute Arbeit Herr Cosinus!
Betrieb - Qathlo’ an den Bewohner cosinus auf Terok Nor. Er stand mir in schweren Zeiten stets beiseite! Obwohl wir über 8000LJ voneinander getrennt waren, standen wir fest zusammen und arbeiteten gemeinsam an dem reibungslosen Betrieb meines Isolinearem Systems. Qapla’ jup cosinus ...
Lob, Kritik und Wünsche
Virus Recovery
Betrieb - Hallo, Ich habe ein Problem. Beim Starten meines Laptops werden, wenn die Windowsoberfläche erscheint automatisch mehrere Fenster aufgemach mit der Betietelug Recovery. Eins im InternetExplorer, eins im Editor und eins in der Windows Fotoanzeige. Die Fenster öffnen sich jeweils mehrfach und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien lassen sich nicht öffnen, grüne Dateinamen
Betrieb - Hallo, ich habe 2 alte Festplatten von meinem älteren Rechner. Ich würde gerne an meine alten Daten (vor allem Fotos) wieder dran kommen. Dazu schließe ich die Festplatten per USB Adapter und externem Netzteil an mein Notebook an. Leider sind einige Dateien nicht mehr zu öffnen. Diese haben...
Alles rund um Windows
mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
Betrieb - Hallo, beim Betrieb mit meinem PC kommt zwischendurch die Frage ob die Datei : "js/js Mahtong" geöffnet werden soll. Dann bekommen ca. 20-30 private Email Adressen von meinem Windows Live Mail die Email wie folgt : "Hey! Important message, please visit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Youtube Download funktioniert nicht mehr (Wondershare Video Converter)
Betrieb - Hallo Trojaner Board, habe zum Jahreswechsel von Windows 8.1 auf Windows 10 upgradet. Es passieren ab und zu merkwürdige Dinge, dass zum Bsp. sich Fenster öffnen ohne Klick. Bedenken haben sich aber erst richtig eingestellt, als meine Kaufsoftware Wondershare Video Converter Ultimat - trotz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Computer bootet ordentlich aber alles ist sehr langsam
Betrieb - Moin moin, ich helfe gerade einem Freund bei einigen kleinen PC Problemen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Rechner zwar normal hochfährt dann aber im laufenden Betrieb einfach nur elendig langsam ist. Ich habe bereits mit Avira gescannt, der konnte nix finden. Defragmentiert ist er auch. ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab
Betrieb - Hallo Forum! Ich habe zum Jahreswechsel meinen kleinen freiberuflichen Betrieb verkauft. Meine Nachfolgerin hat den Betrieb verlegt, die Telefon-Nummer und auch den DSL-Internetzugang mitgenommen, den ich aber nie benutzt hatte (zur Sicherheit wegen air-gap). Das Telefon läuft, die...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.