Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bericht

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malewarebytes findet "Potentiell unerwünschte Programme" - was tun?
Bericht - Ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen und würde mich sehr über Antworten freuen! Der Grund, meinen PC mit Malewarebytes scannen zu lassen, ist ein seit einigen Tagen immer wieder aufploppendes Fenster einer "Gewinnbenachrichtigung":...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei angegeben werden!
Bericht - Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich beim Start immer die Meldung "Regsvr32 zum Registrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei angegeben werden!" Ich nutze AntiVir und da war auch mal ein Trojaner Fund. Vielleicht hängt das damit zusammen, da AntiVir irgendwas gemacht hat. Leider...
Alles rund um Windows
PUP. kommen immer wieder
Bericht - Windows 7 64Bit Hallo Seit einiger Zeit habe ich das Problem das beim Start von Windows mir mein Antivirusprogramm Malwarebytes Premium Bedrohungen erkennt. Diese sind PUP.Optional.Linkury und PUP.Optional.ASK. Ich kann diese in die Quarantäne verschieben und löschen. Die werden aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/ExpKit.Gen2 infizierung
Bericht - Hallo in die Runde der Leidtragenden. Systemsituation: 3 Computer im Heimnetzwerk Kabelgebunden über FritzBox AVM. Infizierung der zwei Arbeitsrechner. Beim Dritten hab ich nicht nachgesehen - der ist irrelevant - kann ich auch vom Netz nehmen und neu aufsetzen. Seit gestern meldet AVIRA...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.StartPage24 von Mbam gefunden
Bericht - Hallo und guten Morgen, habe das Update von Mbam auf die neueste Version gemacht und es fand dann beim Systemscan dieses unerwünschte Programm. Habe bislang nichts weiter unternommen außer es in Quarantäne zu verschieben. Adblocker und NoScript sind installiert, ist aber trotzdem leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Musik kurz nach Starten des PCs, ohne Programme offen zu haben
Bericht - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit wenigen Wochen kommt bei mir so Hip Hop artige Musik, meist kurz nach Starten des PCs. Manchmal auch etwas später und manchmal gar nicht. Diese geht ungefähr 10 Sekunden lang, ist dann aber wieder weg. Ich installierte mir dann gerade Malwarebytes und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadprogramm (apple-panda.com) von Festplatte entfernen
Bericht - Seit Kurzem habe ich mir obiges Programm eingefangen, das sich recht störend bei der Arbeit am PC auswirkt. Bei fast jedem Mausklick, öffnen sich Websiten, die ich nicht sehen will und die mich jedoch nötigen weitere Klicks auszuführen. Wer hat bereits ein gleiches Problem gehabt und wie könnte...
Alles rund um Windows
AdwCleaner zeigt zwei "PUP.Optional.Legacy"-Funde nach Scan
Bericht - Hallo, während Cosinus mich bereits tatkräftig bei der Bereinigung meines Computers unterstützt, habe ich den AdwCleaner mal auf dem Laptop von meiner Freundin (da läuft auch onlinebanking zumindest drüber) laufen lassen und AdwCleaner hat zwei Sachen gefunden. Wäre nett, wenn sich Cosinus oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Funde bei Malwarebytes
Bericht - Hallo, ich habe mal wieder routinemäßig meinen Malwarebytesscanner über meinen PC laufen lassen und das kam raus: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 26.07.17 Scan-Zeit: 19:36 Protokolldatei: Bericht MBAM.txt Administrator: Ja
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus Pro findet einen versteckten Treiber
Bericht - Ich habe folgendes Problem: Avira Antivirus Pro findet ein verstecktes Objekt. Beim Blick in den Bericht findet sich folgendes: Versteckter Treiber Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte. Ich habe den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HKL/Software Meldung von ADWCLEANER
Bericht - Hallo Trojaner-Board, beim Suchlauf des ADWCLEANER habe ich folgende Bedrohung gemeldet bekommen: # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 12/07/2017 um 20:14:29 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-07-11.1 # Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64) #...
Log-Analyse und Auswertung
auf virus scannen - combofix
Bericht - wäre nett wenn jemand den log mal analysiert, habe verdacht das system wäre vielleicht infiziert (browser öffnet fenster von allein
Log-Analyse und Auswertung
Chrome infiziert?
Bericht - Hallo, ich habe in letzter Zeit mit meinem Google Chrome Browser. Tabs öffnen sich plötzlich und alles friert ein und geht nur noch über den Taskmanager zu beenden. Ich hatte bei Chrome die Meldung bekommen das Chrome infiziert wurde und ich alles zurücksetzen soll. Hab ich gemacht hat aber...
Log-Analyse und Auswertung
Secure Preferences Chrome - ADWcleaner Fund (startup urls)
Bericht - Hallo liebes TB Forum, nachdem ich heute durch einen tollen Thread hier den CMD Office Fehler beheben konnte habe ich gestern in meiner nächtlichen Recherche natürlich auch den ADwcleaner durchlaufen lassen. Der fand dann diese beiden Einträge in den Secure Preferences in Chrome und habe Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenmeldung von Reimage bei Versuch dll Dateinen zu reparieren
Bericht - Nach diesem Thread http://www.trojaner-board.de/185466-dll-fehlermeldung-spielupdate.html wurde ich hier her verwiesen ;) und ja ich habe mir den sch... im Eifer des Gefechtes selber eingefangen ;) Leider habe ich wie immer im case of emergency die Log Dateinen vom Malwarebyts nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Malware/Adware "pstatic.eshopcomp" lässt sich nicht entfernen
Bericht - Hallo zusammen, Ich habe mir Malware eingefangen (es tauchen Begriffe wie "pstatic.eshopcomp" oder "istatic.eshopcomp" ".eshopcomp" oder "Elex-Tech", "liveadexchanger" FraudTool.YAC usw. auf Ich habe mir bereits Malwarebytes installiert, das Programm blockiert diese "webseiten" Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir: "1 Datei ignoriert" - "1 file skipped" was heißt das?
Bericht - (1) Habe gestern versehentlich auch einen Link in einer Email geclickt, der mir inzwischen verdächtig vorkommt. (2) Daraufhin habe ich meine gesamte Festplannte mit Avira Antivir nach Viren gescannt. (3) Der Bericht lautete: ### Funde: 0 Warnungen: 0 Gereinigt: 0 Ignoriert: 0 ###
Diskussionsforum
Blue Screen IRQL Code,Browser total langsam,PC langsam
Bericht - Hallo zusammen, nachdem bei meinem alten PC die Festplatte altersbedingt in den Ruhestand wollte habe ich mir einen neuen Lenovo V110 gekauft mit Win 10. Seit einen Update seitens Wii ist der PC langsam,bekommt recht oft den Bluescreen mit code IRQL,Firefox so gut wie nie benutzbar weil es Ewig...
Alles rund um Windows
Festplattenfehler wird in der Ereignisanzeige angezeigt
Bericht - Hello Leute :) In der Ereignisanzeige kommt mehrmals der Plattenfehler "Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0."! aber auch die Warnungen "Die Geschwindigkeit des Prozessors "7" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71...
Netzwerk und Hardware
TR/Dropper.MSIL.Gen
Bericht - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky reicht Kartellbeschwerde gegen Microsoft ein
Bericht - Anscheind gefällt der AV-Industrie nicht wirklich, dass Microsoft mit Windows 10 einen Virenschutz intigriert ausliefert. Kaspersky prischt momentan vorne und will reine Beschwerde bei der Kartellaufsicht einreichen. :D Anti-Virus-Kartell: Microsoft droht für den Defender neue Untersuchung -...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kapersky meldet Trojaner Generic... eigentlich Quarantäne.. oder doch nicht? Kapersky zeigt in Quarantäne Gefahrendateien
Bericht - Hallo.Vor ein paar Tagen meldete mir Kapersky einen Trojaner Fund, den ich dann in Quarantäne schob (Generic irgendwas). Trotzdem spielen einige Programme nicht mehr mit. Malware Scanner hatte ich von früher noch und drüber laufen lassen. PC sponn dann noch mehr. Auch eine Zurücksetzen des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an Cosinus für seine hervorragende Leistung!
Bericht - Hey Cosinus! Vielen Dank für deine großartige Hilfe! Wie ihr das hier immer macht... Ihr sitz tausende Kilometer in Bremen, München... Und trotzdem hast du es geschafft! :dankeschoen: Ich habe aber gerade noch mal den AdwCleaner durchlaufen lassen und der findet noch was im Chrome browser... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Win10 - Bedrohung in WMI lässt sich mit ADWCleaner nicht entfernen
Bericht - Hallo, ich habe mir da was eingefangen, was ich offensichtlich nicht mehr loswerde. ADWCleaner hat eine Bedrohung im WMI gefunden, die sich aber nicht löschen lässt. (\root\subscription\ ActiveScriptEventConsumer ASEC) Auch der Versuch im abgesicherten Modus schlug fehl. Jedes Mal, wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
.exe download und unmengen Programme installiert
Bericht - Hallo, Ich habe neulich versucht eine Bedienungsanleitung für meinen Audi runterzuladen, habe dabei aber so einiges bekommen was ich nicht wollte, und vor allem keine Bedienungsanleitung.... Ich habe Malewarbytes und ADW cleaner laufen lassen hier die logs: Hier der erste Scan von ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.