Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bereit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vielen Dank Schrauber
Bereit - Vielen Dank Schrauber, dass du immer schnell und kompetent zur Hilfe bereit stehst.
Lob, Kritik und Wünsche
Gefälschte und Telekom-Email und Link unachtsam geöffnet - Trojaner o.ä. eingefangen?
Bereit - Hallo, ich habe unachtsam eine gefälschte Telekom-Email einer vermeintlichen Rechnung geöffnet, der Betrag war utopisch hoch. Habe leider auch den angehängten Link geöffnet. Habe ich mir jetzt einen Trojaner oder anderes Ungeziefer auf den Rechner gezogen??? Wie bekomm ich meinen Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Kommentar zum BSI: Beim Selbsttest durchgefallen
Bereit - Kommentar zum BSI: Beim Selbsttest durchgefallen Das BSI beschreitet neue Wege und stellt eine Webseite bereit, die verrät, ob man Opfer von Identitätsdiebstahl geworden ist. Dabei zeigt sich vor allem, dass es noch viel Optimierungspotenzial gibt. Weiterlesen...
Nachrichten
Über meine Mail-Adreße wird Spam versendet
Bereit - Es werden seit öfteren Mails von meinem Mail-Account nicht zugestellt, mit der Begründung das meine IP-Adreße auf einer Blacklist steht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich diese Rückläufer auch von Adreßen bekomme an die ich gar nichts versendet habe und die auch Trojaner enthalten. Wie kann es sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
Bereit - Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC erst nach Neustart richtig hochfährt. Bei kaltstart braucht er ca 5- 10 min bis er hochfährt und ist dabei auch anfangs extreeem langsam. Selbst die Musik beim mp3 Abspielen stottert. Allgemein läuft das...
Alles rund um Windows
Systemdatum verstellt - "HEUR:Trojan.Script.Iframer" mit desinfec't gefunden
Bereit - Hallo, auf meinem Rechner hat sich plötzlich das Datum verstellt, sodass ich beim Surfen keine gültigen Zertifikate für https-Seiten mehr bekomme. Hab mit desinfec't (auf ubuntu-Stick) gescant, mit folgendem Log-File: Virenfunde Avira Bitdefender Kaspersky Aktion...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPACK.Gen3 alle dateien verschwunden
Bereit - hallo! hab einige male von avira eine meldung bekommen, dass mein computer nicht geschützt ist, und ich ein update machen soll. wenn ich dem gefolgt bin, bin ich auf die internetseite von avira geleitet worden, wo mir diverse avira programme gegen kosten angeboten wurden. ich habe das ignoriert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 32 bit, Firefox (australianbrewingcompany meldung)
Bereit - Guten Tag, mein Morzilla Firefox öffnet seit eineiger Zeit(ca mitte November) selbstständig "australianbrewingcompany". Die Seite wird zwar gespeert und als "gefährlich" eingestuft trotzdem muss ich nun was dagegen unternehmen. Ich habe mich schon etwas durch das Forum gearbeitet und einige...
Log-Analyse und Auswertung
Viren-Statistiken: Rückblick finster, Ausblick noch finsterer
Bereit - Viren-Statistiken: Rückblick finster, Ausblick noch finsterer Das Jahr 2014 hält für Smartphone-Benutzer besonders viele digitale Angriffe bereit, sagen Antivirenhersteller nach Auswertung ihrer Statistiken. Weiterlesen...
Nachrichten
wahrscheinlich gehackt.
Bereit - Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Meine Fenster öffnen sich komisch(siehe Anhang). Und als ich berechtigung ändern wollte(bei unwichtigen Ordnern wie z.B. c:\Spiele) hatte ich bemerkt das u.a. Anonymous angezeigt hatte.Aber jetzt ist es weg bzw, ich finde es nicht mehr. jetzt habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop neu aufgesetzt. Wie vorgehen um Schutz zu gewährleisten?
Bereit - Hallo Ich musste meinen Laptop zur Reparatur schicken (es ging gar nichts mehr) und er wurde nun neu aufgesetzt mit Windows 7. Jetzt stehe ich wieder am Anfang und es sind natürlich keine Programme wie Antivirenprogramme etc. drauf. Aus dem Forum weiss ich nun etwa, was für Programme ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
Bereit - Guten Tag, ich habe einen gebrauchen Laptop gekauft. DELL Latitude E6400 Chip T9600 4GB Ram. Das System war schon aufgespielt. Habe keinen Lizenzaufkleber drauf für W7 (nur für VISTA unter dem Akku). Ich möchte diesen Laptop für einen Minijob als Hilfsarbeiter bei einer Ein-Mann-IT Firma...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
Bereit - Hallo liebe Helfer.Es fing an mit der Meldung,sie müssen qtcore4.dll installieren ihr System geht sonst nicht.Dann verschwanden sämtliche Dateien 1000 Fotos,Musik,Videos,Dokumente und Ordner im Outlook.Benutzerkontensteuerung und Outlook defekt.Immer wieder die Meldung sie sind nicht berechtigt...
Log-Analyse und Auswertung
GVU/Interpol Trojaner im Browser geöffnet.
Bereit - Hallo, gestern öffnete sich in meinem Browser das GVU Trojaner Bild, zahlen sie innerhalb von xx Stunden, illegaler Inhalt. Habe dann den TAB wieder geschlossen, und nach erneuter Aufforderung Seite Verlassen gedrückt. Pc wurde danach Heruntergefahren, vom Internet genommen und seitdem 1 mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Run.dll - Problem beim Starten von C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll
Bereit - Hallo, nach dem Starten und auch mal zwischen durch bekomme ich die Fehlermeldung < RunDll > - Problem beim Starten von C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Mein Rechner ist dadurch noch erheblich langsamer als vorher (OS Win7). Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm bei Win 7
Bereit - Hallo, ich bekomme nach dem Hochfahren von Windows 7 64 Bit nur einen weißen Bildschirm. Ich starte meinen Laptop, logge mich ein, für 1 bis 2 Sekunden erscheint der Desktop und dann kommt der weiße Bildschirm. Über Strg-Alt-Entf komme ich ins Menü rein, doch wenn ich den Taskmanager starte, ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net snapdo.com
Bereit - Hallo Boardies, der PC meines Schwiegervaters ist mit "rvzr-a.akamaihd.net" Popups und der "snapdo.com" Search im Chrome befallen. Es gibt bereit einige Threads zu diesem Thema, allerdings bin ich die Schädlinge auch nach dem ausführen einiger Schritte nicht losgeworden. Folgendes habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir verschwunden, Firefox hängt sich auf, merkwürdige exe
Bereit - Hallo, momentan hat mein Vater ein großes Problem mit seinem Laptop (Windows 7): Der Firefox (neuste Version) hängt sich ständig auf und muss neu gestartet werden. Gleichzeitig ist beim Öffnen eines neuen Tabs die neue Startseite immer "Holasearch". Habe schon die Startseite umgeändert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemstart (Win7) extrem langsam
Bereit - Hallo hier im Forum, hab hier einen Computer bekommen, der Vierenbefall hatte, ich aber nicht weiss, was schon alles diesbezüglich gemacht wurde. Was auffällt ist dass er extrem langsam hochfährt, dauert bestimmt zehn minuten bis der bereit ist. FRST.log ist zu gross, ist als Anhang dabei!!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lufthansa.com Spam: reiseinformation, Abflug am 09_ November 2013; AOLDI
Bereit - reiseinformation, Abflug am 09_ November 2013; AOLDI/COLOR] Wer eine Mail mit dem Betreff "eiseinformation, Abflug am 09_ November 2013; AOLDI" Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. Von: <online@booking-lufthansa.com> (gefälschter Absender)
Diskussionsforum
Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik.
Bereit - Hallo, ich habe mir das Problemchen eingefangen, stieß bei der Suche hier auf die Seite und bin der Anleitung (Booten von CD, Reparatur, FRST Scan) soweit gefolgt. Ich hoffe die angehängte Datei ist dienlich, da ich weder beim Thema #-Button im Editor, noch auf Vorschau klicken weiterwusste....
Log-Analyse und Auswertung
TR/Downloader.Gen2
Bereit - Hallo und schönen guten Abend ihr lieben guten Pc Seelen da draußen :daumenhoc Ich glaube ich habe ein kleines oder doch größeres Problem?! Ich wollte mich heute Nachmittag mit meiner Gruppe zum Raiden treffen und stellte fest das mein Pc heute richtig komisch wurde. Jedesmal wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Home Premium - Longfintuna öffnet sich in Firefox
Bereit - Hallo, ich bin etwas ratlos: seit kurzem öffnet sich in Firefox ein Tab mit "Longfintuna" in der Adresszeile. Das habe ich recherchiert und las etwas von Malware. Also habe ich einen Virencheck gemacht und er wurde auch entdeckt. Ich habe ihn entfernt und dachte, alles sei OK, aber das Teil ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
searchgol entfernen
Bereit - Hallo Leute, bin ganz neu hier und habe wohl ein größeres Problem. Habe mir irgendwie diese searchgol suchmaschine gefangen, die aber wohl in erster Linie keine Suchmaschine sondern ein hochgefährliches Trojanerprogramm ist. Es scheint passwörter auszuspähen und einiges übles mehr. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Virus 2.12?
Bereit - Hallo liebes Trojaner-Board, habe mir vorhin den BKA-Virus eingefangen, zumindest glaube ich das. Sieht ziemlich genau so aus wie es überall als Version 2.12 dargestellt wird. Problem ist: Ich bin totaler Anfänger was PCs angeht und habe außer dem Versuch, dass ich im abgesicherten Modus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.