Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Archiv

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
E-Mail Anhang eines unsersösen Absenders heruntergeladen und mit 7 Zip geöffnet.
Archiv - Servus. Jetzt hat es auch mal meinen PC erwischt, leider. Es wurde ein E-Mail Anhang einer angeblich von Paypal stammenden E-Mail direkt aus Thunderbird in 7zip geöffnet (.zip archiv). Das Fenster wurde danach sofort wieder geschlossen und kein Inhalt des Archivs geöffnet oder angeklickt (es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Trojaner : h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad
Archiv - Guten Abend/Nacht, auch bei mir hat gerade der vermeindliche Trojaner zugeschlagen, welcher meinen Browser (Google Chrome) die Seite h**p://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad übermäßig oft öffnen lies. Ich habe alle Tabs binnen Sekunden geschlossen, bin mir jedoch nicht sicher, ob vielleicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
Archiv - Hallo zusammen, bin neu hier und deshalb mit den Gepflogenheiten nicht so vertraut. Hatte vor 3 Tagen auf einmal die BKA-Seite auf dem Desktop. Sollte 100 € zahlen. Schreck! Sofort neues Fenster Browser aufgemacht (ging noch) und gegoogelt. Das Netz sagt "auf keinen Fall zahlen". Lasse erst mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Angeblicher Anzeigetreiber-Fehler wird in der Windows-Problembehandlung angezeigt
Archiv - Hallo lieber Trojaner-Board-Experten, meine Windowsproblembehandlung hat mir heute den Text "Lesen von Informationen zu einem Problem bei Windows" angezeigt. Ich habe draufgeklickt, dann wurde mir gesagt, dass keine Lösung auf Deutsch zu Verfügung steht, aber eine englische. Dort wurde ich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kaspersky findet C:\$RECYCLEBIN Trojaner und E-Mail account gehackt?
Archiv - Hallo, ich kam gerade von der Arbeit und ging an meinen PC als ich bei Kaspersky 2 Probleme gefunden habe, es wurden Trojaner mit dem namen C:\$RECYCLEBIN gefunden, der Name war länger aber ich habe Sie gleich bereinigt, weshalb ich jetzt den vollständigen Namen habe. Außerdem wurde mein web.de...
Log-Analyse und Auswertung
(mehrere) Trojanermeldung(en) AVG (Win8.1) : "Trojaner: Dropper.Generic2.ANGG.dropper"
Archiv - Guten morgen, liebe Forumshelfer. Zunächst möchte ich meinen Dank an euch aussprechen, ihr seid ein Segen und habt schon viele in ihrer Misere erlöst, ein ganz großes Danke dafür. -Nun zu meinem Problem: Der im Titel stehende Trojaner ist laut AVG dem "Typ" "Prozess" und "E-mail, Archiv"...
Log-Analyse und Auswertung
avast! Fehlalarm während WinRAR Installation
Archiv - Hallo :) Ich wollte heute eigentlich mit 7-Zip ein selbst-extrahierendes Archiv erstellen. Jedoch kam dort eine Fehlermeldung "Unsupported method" und Error: C:\Programm\test.exe; Unsupported format. Dann hab ich versucht WinRAR zu installieren. Jedoch meldet mir avast bei der Installation...
Diskussionsforum
Nach "Aufwachen" aus Standby erscheint kurzzeitig ein CMD.exe-Fenster
Archiv - Einen wunderschönen guten Abend! Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal bemerkt, dass mein Laptop nach jedem "Aufwachen" aus dem Standby ein cmd.exe-Fenster anzeigt, das nur sehr kurz erscheint. Zu Beginn ist es leer, dann erscheint kurzzeitig Schrift darin. Sobald etwas in dem Fenster steht,...
Log-Analyse und Auswertung
Befall mit diversen WIN32/Expiro Varianten
Archiv - Hallo habe ein massives Problem mit der Virusgruppe W32/Expiro. Durch einen Hinweis des Internet-Providers bin ich auf einen BotNet-Befall aufmerksam gemacht worden. Den Anweisungen in dem Anschreiben bin ich gefolgt und habe auf der Hilfeseite Botfrei.net die erforderlichen Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Windows wird in 1 Minute heruntergefahren
Archiv - Hallo liebe Community, wie ihr sicherlich schon vermutet, habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Folgendes liegt vor: Ich bekomme mehr oder weniger aus dem "Nichts" die Ansage "Windows wird in 1 Minute herunter gefahren." Spontanes googlen was denn der Grund dafür sein könnte, brachte mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 x64: Internetverbindung schlagartig runter auf 100kbps.
Archiv - Hallo, der Rechner meiner Freundin ist seit heute morgen sehr langsam im Internet unterwegs. Leitung kann es nicht sein, da Tablet und mein Rechner super laufen im Netz. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen das Problem zu lösen. Hier ein paar Log-Dateien (Musste sie als Archiv anhängen weil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Vermute Trojaner Infektion
Archiv - Hallo liebe Leute, nachdem gestern gleichzeitig in drei unabhängigen Google Mailaccounts zugegriffen wurde (und Google das geblockt hat, weil es verdächtig vorkam), gehe ich davon aus, dass ich am PC ein Leck habe, da diese Accounts unabhängig voneinander sind, auch andere (sichere) Passwörter....
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Ad-Aware meldet infizierte Dateien
Archiv - Hallo liebe Community! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinen regelmäßig durchgeführten Scans mit Ad-Aware Antivirus von Zeit zu Zeit infizierte Dateien entdeckt werden. (Blöderweise konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo ich die Logfiles für diese Scans finde?!) Es ist...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen8 bei WildTangent - Fehlalarm?
Archiv - Guten Abend. Ich habe heute meinen Laptop mit Antivir überprüft und Antivir hat folgendes gefunden: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\ProgramData\WildTangent\d0dc6569-7b4e-4707-b589-ea594b6d8d31-extr.exe Archivtyp: NSIS --> 1/mahjongg_artifacts.exe Ist das Trojanische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: diverse Viren nach Avast Scan erkannt z.B. Win32:BProtect-D
Archiv - Hallo Ihr lieben Helfer, ich bin absoluter Laie was das Thema Viren angeht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurden beim letzten Virenscan durch Avast auf dem Laptop meiner Frau einige Viren gefunden. Der letzte Virenscan davor ist schon einige Monde her, sodass schwer zu sagen ist bei...
Log-Analyse und Auswertung
4 Trojaner auf Laptop und keine Ahnung was zu tun?
Archiv - Hallo, also ich habe Windows 7 und Kaspersky Internet Security und das hat 4 Trojanische Programme gefunden: Trojan.Win32.Bromngr.k Trojan-Downloader.Win32.MultiDL.I Trojan.Win32.Bromngr.at HEUR:Trojan.Win32.Generic Ich bin nur ein 17-jähriges Mädchen, was echt keine Ahnung davon hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet: Bei 900 MB Downloads sind die Dateien beschädigt
Archiv - Hallo! :) Ich habe ein Problem und zwar wenn ich mit Google Chrome Dateien herunterlade die über 900 MB groß sind die Dateien beschädigt. Das ist auch bei allen anderen Browsern. Zum Beispiel: Ich lade ein Zip Archiv herunter das über 900 MB groß ist, kann ich es nicht entpacken, weil die Daten...
Alles rund um Windows
VirusTotal Fund: PE:Malware.XPACK/RDM!5.1
Archiv - Hallo. Also ich habe eine Datei runtergeladen und mit VirusTotal überprüft ob sie eventuell infiziert ist. Es ist ein WinRar Archiv und ich habe es noch nicht geöffnet bzw entpackt. VirusTotal zeigte mir an: Erkennungsrate 1/49 Rising PE:Malware.XPACK/RDM!5.1
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner - genügt Öffnen eines Zip-Mailanhangs?
Archiv - Hallo, kürzlich erhielt ich eine Mail von einer "Anwaltskanzalei" (sic!), eine nicht beglichene Rechnung von der ich nicht in Kenntnis war. Weil ich neugierig (und wohl auch nicht skeptisch genug) war hab ich den Anhang (eine zip-Datei) heruntergeladen, und das Archiv geöffnet. Drin verpackt war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: APPL/DomaIQ.gen7
Archiv - Liebes Trojanerboard Forum, Letztens habe ich ich einen vollständigen System-Virenscann mit Avira DE-Cleaner ( vorher schon mit Norton ) durchgeführt. Nachdem Norton gerade mal 500.000 Dateien gerüft hat und nichts gefunden wurde, hat Avira De-Cleaner folgenden Virus gefunden APPL/DomaIQ.gen7....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus-Meldungen durch AntiVir - InstallBrain.Gen
Archiv - Hallo zusammen. Gestern lief auf meinem Laptop, der momentan von meiner Mutter in Beschlag genommen wird mal wieder AntiVir durch. Dabei kam folgendes Log bei raus: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-829297313-3982514991-2473458313-1014\$RJ1O639.exe Enthält...
Log-Analyse und Auswertung
Winows 7: Avast meldet ständig "Bösartige Website blockiert"
Archiv - Hallo zusammen Avast meldet bei mir immer mal zwischendurch, dass ein "Bösartige Website" blockiert wurde (manchmal auch ohne dass ein Browser läuft). Als Objekt wird hxxp://wpad.net/wpad.dat gemeldet, Infektion: Mal und der Prozess ist immer ein anderes Programm, zum Beispiel Firefox.exe,...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit serve.bannersdontwork.com
Archiv - Liebes Board-Team, ich habe nun leider auch das bekannte Problem mit serve.bannersdontwork.com, i.e. es öffnen sich in Chrome ungewollt Fenster mit Werbung etc.. Ich bin erst jetzt auf diese exzellente site gestossen, daher hatte ich zuerst Spybot S&D benutzt, was das Problem aber nicht beseitigt...
Log-Analyse und Auswertung
Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen
Archiv - Hallo zusammen, ich bin neu hier und ein Leihe, was Trojaner etc. angeht. Habe mir heute Kaspersky geholt und einen Suchlauf gestartet. Nahe des Endes kam eine Erkennung des Trojaners: HEUR:Exploit.Java.Generic Ich kann leider nicht auf "Löschen" klicken, sondern lediglich auf "Überspringen"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist stundenlang vollkommen blockiert
Archiv - Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mir auf meinem Rechner irgendetwas eingefangen. Die Symptome äußern sich wie folgt: - PC ist erst todeslangsam (egal ob im Internet, bei allen Office-Programmen oder welche Programme auch immer genutzt werden) - ich erhalte inzwischen bei fast jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.