Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemeine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Allgemeine Frage zu Viren und Würmer
Allgemeine - Guten Abend verehrte Foren-Mitglieder, ich habe eine allgemeine Frage zu den Eigenschaften von Viren und Würmer. In zahlreichen Quellen findet man die Informationen, dass sie die Daten auf dem Rechner infizieren und zerstören. Mich würde es interessieren, ob Viren und Würmer auch die Fähigkeit...
Diskussionsforum
Allgemeine Frage zum Protokoll nach Antiviren-Scan-Durchlauf
Allgemeine - Im Protokoll meines derzeitigen Viren-Scanners (aber auch in den anderen schon von mir benutzten Programmen) taucht die Position auf: "Bei folgenden Dateien wurde der Zugriff verweigert...." und es folgt eine Liste von Dateien und deren Pfade. Was heißt das? Kann mir jemand eine Schad-Datei auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux und Macroviren
Allgemeine - Hallo liebes Forum. Ich habe eine allgemeine Frage: Was würde passieren wenn ich unter Linux Mint eine Mail mit Thunderbird öffne, an der eine .doc Datei angehängt ist, in der ein Virus (Teslascrypt oder ähnliches versteckt ist und ich diese .doc. Datei mit Openoffice öffne ? Vielen Dank...
Diskussionsforum
AC Router Übertragungsrate
Allgemeine - Hallo liebe Community! Wenn alles glatt geht bekommen wir am 22.12 endlich mehr Internetleistung seitens der Telekom ins Haus. Von derzeit 2.000er DSL kommt ein Sprung auf prognostizierte (obligatorisch "bis zu") 100.000. Jetzt kommt das Aber: Ich habe nur wenig Ahnung von der Materie und...
Netzwerk und Hardware
Flashplayer & Co
Allgemeine - Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das u.a. mein Flashplayer ständig abstürzt. Es liegt auch nicht an Aktualisierungen oder so. Im allgemeinen verhält sich das System seltsam, so das ich befürchte mir etwas " eingefangen " zu haben. Könnt ihr vielleicht mal nen Blick drauf werfen. Hier mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kasperski:Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt, wählt sich aus Internet aus, PC sehr langsam
Allgemeine - Einen wunderschönen, Guten Morgen! Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder die oberen genannte Fehlermeldung während des Scans. Im Allgemeinen macht er mir seltsame Mucken, schmeißt mich immer wieder aus corell raus, wird immer lahmer und vom Netz wählt er sich auch andauernd aus. ...wenn er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank an deeprybka
Allgemeine - :daumenhocAn dieser Stelle möchte ich ein recht herzliches Dankeschön an deeprybka sagen. Heute um 11 Uhr habe ich ein Thema bzgl. eines Browser-Problems (FF) eröffnet Gegen Abend war es gelöst, dank der intensiven Bemühungen, Umsicht und sicher guten Fachkenntnisse von deeprybka. Die mit Abschluss...
Lob, Kritik und Wünsche
allgemeine Frage zur Ip-nutzung?
Allgemeine - Hallo, mal ne absolute Anfängerfrage, aber: gibts ne allgemeine Möglichkeit, um abzuchecken, ob der Computer gehackt worden ist bzw. sich jemand über die IP "eingeschleust" hat oder sowas? Hab vor einiger Zeit mal Add-ons wie Hola-Unblocker benutzt (ja, sehr dämlich, i know.)... und würd...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke cosinus!
Allgemeine - Danke lieber cosinus, dass Du mir die nervige Adware (oder was das auch genau war) von meinem Laptop entfernt hast und mir ganz nebenbei auch noch ein paar nützliche Allgemeine Tipps gegeben hast! :dankeschoen: Viele Grüße, Lisa
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank Cosinus! Vielen Dank Trojanerboard!
Allgemeine - Vielen Dank an Cosinus der mir sehr geholfen hat. Seine Anweisungen waren stets nachvollziehbar und der allgemeine Umgang mehr als positiv. Eure Plattform ist eine große Bereicherung für die "Normale Bevölkerung":abklatsch: MfG MartiMcFly
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8.1 - Verdacht auf Trojaner
Allgemeine - Hallo, ich habe gestern wohl einen klick zuviel gemacht und mir laut Antivir einen Trojaner eingefangen. Habe daraufhin drei Dateien in die Quarantäne verschoben und mein System zurück gesetzt. Als ich im Anschluß in der Quarantäne nachschaute waren besagte Dateien nach wie vor vorhanden, etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer seit Freitag sehr langsam
Allgemeine - Guten Tag Trojaner-Board Community, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Computer. Dieser Computer ist seit kurzem sehr langsam! Das letzte mal, als ich am Computer war (am 12.04) war der Computer noch sehr schnell. Doch als ich am Freitag den Computer wieder startete war der so langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hat Ping ausschläge und FPS Drops
Allgemeine - Guten Tag, Ich habe vor 2 Tagen meinen Laptop aufgeräumt und einfach eine menge deinstalliert was mir suspekt erschien, nicht ganz intelligent hat sich herausgestellt. seitdem ist es wie folgt, Ist mein Lap top am Netzteil angeschlossen, ruckelt er lädt ewig,und hat in Spielen einen immer...
Netzwerk und Hardware
Riesiges Dankeschön an Schrauber
Allgemeine - Was soll ich schreiben, außer ein ganz dickes DANKE an Schrauber persönlich und an die Website im Allgemeinen für ihre Unterstützung. Wie einem selbst über die Osterfeiertage immer wieder geholfen wurde, finde ich einfach phänomenal. Ich hoffe das euch Jungs und Mädels euer Enthusiasmus für das was...
Lob, Kritik und Wünsche
Vielen Dank an Schrauber
Allgemeine - Ich schließe mich der allgemeinen Stimmung hier an und möchte mich bei Schrauber für seine Hilfe bedanken! Es ist sehr beeindruckend, was hier im Board alles geschieht und wie den Fragestellern geholfen wird. Tolles Ding! Vielen Dank also für die Unterstützung. Ich hoffe, ich muss nicht wieder...
Lob, Kritik und Wünsche
Sicherheitsprogramme in Form eines/mehrerer Trojaner?
Allgemeine - Hallo liebe Leute, seit längerer Zeit öffnen sich Anti-Mail programme oder Programme im Allgemeinen, die sich nicht löschen lassen, geschweige den das Fenster sich überhaupt schließt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich diese Programme je mal herunter- geladen habe. Seitdem...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Refresh malware, Virus Weg?
Allgemeine - Hallo zusammen, Ich habe mal eine allgemeine Frage. Sollte man sich mit Windows 8.1 Malware , Adware ,Trojaner etc Einfangen, reicht es dann aus einen Refresh mit der Win DVD zu machen oder muss man das System komplett neu installieren? Gruß Pille
Alles rund um Windows
win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
Allgemeine - Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Laptop - bekomme aber schon jetzt über Firefox vielzuviele Meldungen auf Websites " ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäfigt. Skript weiter ausführen Skript Debuggen Skript schließen". Außerdem ist im Allgemeinen Firefox sehr langsam und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an M-K-D-B und dem Trojaner-Board im Allgemeinen
Allgemeine - Ich danke besonders M-K-D-B für die aufgebrachte Zeit, das Interesse und die Anteilnahme an meinem Problem. Alle nötigen Schritte wurden sehr detailliert beschrieben und die Anleitung zur Selbsthilfe war außerordentlich gut. Meine Spende müsste schon eingegangen sein, hoffentlich kann man damit...
Lob, Kritik und Wünsche
Googlemail und ein Problemchen damit
Allgemeine - Guten Tag ans Forum, zunächst weiss ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, weder im Allgemeinen noch im Speziellen. Es hat auch so gar nichts mit Viren und Co. zu tun. Aber ich fang mal an: Ich habe ein Googlemail-Account eingerichtet, ich dachte ich bräuchte es mal und nun nutze ich...
Diskussionsforum
Samsung Galaxy S4: Link von Phishing-E-Mail geöffnet
Allgemeine - Hey Leute, ich habe heute auf meinem Samsung Galaxy S4 eine E-Mail bekommen das eine neue Adresse bei meinem Paypal-Account hinzugefügt wurde und ich hab den Link dazu natürlich geöffnet. :rolleyes: Danach hat sich eine Seite geöffnet. Ich habe sie mir nicht genau durchgelesen, aber sah aus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
HEUR:Trojan.Script.Generic gemeldet
Allgemeine - Hallöchen! Ich habe ein Problem, mein Kaspersky hat gemeldet, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da das jetzt das erste mal vorkommt, habe ich leider nicht den Hauch einer Ahnung was ich tun muss. Als ich recherchiert habe, las ich dass viele Menschen zeilenweise codes (oder was auch immer)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ganz großes Lob zu Qone8 Virus
Allgemeine - Hallo Ihr Retter, also, eigentlich bin ich für Forum im Allgemeinen nicht zu haben. Fühle mich dazu Verpflichtet Euch ein gannnz großes Lob auszusprechen!!! Ein Bekannter hat sich den das Qone8 Virus eingefangen. Nachdem ich diverse Programme ausprobiert habe und schon dachte, bin ich nur Blöd,...
Lob, Kritik und Wünsche
Spam mail!
Allgemeine - Hallo Leute, heute hab ich mein Outlook die email gecheckt und hatte eine Spammail erhalten. Sie war direkt an mich gewendet, also mit meinem Vor und Nachnamen! Wie sind die dazu gekommen? Habe den Text der mail unten gepostet. Meinen Namen habe ich nicht vollständig reingeschrieben....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows XP Systemsteuerung und Tastatursprache
Allgemeine - Guten Abend, ich habe zwei Probleme. 1.) Mein Windwos XP zeigt in der Systemsteuerung nur noch allgemeine Sektionen an und man findet zum Beispiel Tastatur nicht mehr. Hier ein Bild. Einfach auch Klassisch klicken funktioniert leider nicht. http://s7.directupload.net/images/140214/qbz47tzn.png ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.