Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemeine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wunsch einer Art FAQ zum Auslauf des Windows XP Supports ...
Allgemeine - ... bzw. eine Anregung an das TB, so eine FAQ einzurichten, auf die verwiesen werden kann wenn ein Benutzer eine allgemeine Frage in der Art "...mitbekommen dass der Support für XP bald ausläuft. Was mache ich jetzt am besten?" Die FAQ könnte die Basisanforderungen für ein neueres Windows...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 7 nach Softwareaktualisierung langsam,WINTrust.dll fehlt
Allgemeine - Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Laptop meines alten Herren,er hatte Probleme damit gehabt,das die intregierte Kamera über Skype nicht mehr funktionierte und beschloss irgendwelche Software zu aktualisieren. Nun geht die Kamera wieder aber alles andere ist nicht mehr so wie...
Log-Analyse und Auswertung
Danke für die Hilfe!
Allgemeine - Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den klasse Support! Selbst ohne großes Wissen konnte ich alles gut ausführen und so meinen Plagegeist wieder loswerden. Schön, dass es diese Möglichkeit hier gibt!:abklatsch: Einen Dank natürlich im Speziellen an Cosinus für seine Geduld mit mir und...
Lob, Kritik und Wünsche
Allgemeine Frage zu Trojanerbefall
Allgemeine - Habe auf meinem PC einen Trojaner und werde wohl nicht drum rum kommen Windows neu zu instalieren. habe dazu im Moment allerdings kaum Zeit, nun meine Frage. Ich habe noch einen Laptop, besteht von diesem Trojaner auf dem PC aus eine Gefahr für meine Konten etc. wenn ich mein Internetkabel an den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren- und Trojaner-Beschreibungen
Allgemeine - Hallo, mal eine allgemeine Frage: Wo findet man eigentlich Beschreibungen dazu, was bestimmte PUP und Trojaner für Auswirkungen auf dem Rechner haben? Ich hätte gedacht, dass man gerade hier auf dem Trojaner-Board eine Auflistung für so etwas findet. Aber ich kann es nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu einem zusatz Tool von "Botfrei"
Allgemeine - Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht richtig ob diese Frage in diesen Bereich gehört oder eher in den Allgemeinen Bereich von Windows, dennoch stelle ich hier nun einfach mal meine Frage:rolleyes:. Und zwar bin ich auf der Seite von hxxp://www.botfrei auf diese Software oder was immer das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicher und CPU allgemeine Fragen
Allgemeine - Hallo ! :) nach langen muss ich mich mal wieder melden :) Und zwar, habe ich auf meinem PC Windows7 (64bit) installiert,leider läuft dies nicht so rund wie erhofft,da ich nur 1,8GB Ram habe statt vorgegeben 2GB. (Vista war vorinstalliert aber :pfui:)
Alles rund um Windows
GVU mit YouCam3
Allgemeine - Hallo, liebe Forumsgemeinde! Habe jetzt schon einiges hier über den GVU-Bundestrojaner angelesen und wollte den allgemeinen Rat gleich befolgen, möglichst nichts einfach auf eigene Faust zu unternehmen oder für andere User bestimmte Massnahmen einfach nachzuahmen... Habe mir also vor ca. 1 Std...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grafiktreiber nach Fehler wiederhergestellt und allgemeine Trojanersuche
Allgemeine - Hallo liebe Gemeinde. Nach dem mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht hat, das "Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt" und geräuschvoll einfrierende Games nicht an meiner von mir schon zu unrecht verfluchten Grafikkarte liegen, sondern ein Trojaner der Grund ist, bin ich hier....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Windows/Microsoft Updates etc.
Allgemeine - Hallo, und guten Tag, ich weiß, ich habe weiter unten noch ein offenes Thema, aber ich hoffe das macht nichts. Ich habe nämlich, eine wahrscheinlich saudumme Frage zu Windows im Allgemeinen: Es haben sich über die Jahre ja unglaublich viele Updates, Sicherheitsergänzungen etc. angesammelt, die...
Alles rund um Windows
Avast von kostenpflichtig auf free downgrafen
Allgemeine - Hi, ich hatte ein Jahr lang Avast ausprobiert, sogar kostenpflichtig die mittlere Variante und die Lizenz läuft in nächsten Tagen ab. Ich denke aber die Gratis-Version würde reichen (das ist auch die allgemeine Meinung hier im Forum und die kann man mit von euch empfohlerer Freeware ja...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0431.gen
Allgemeine - Guten Tag, ich möchte das Forum bitten, mir bei der Trojanerentfernung zu helfen. Kaspersky Internet Security 2013 hat Malware gemeldet. Trojanisches Programm: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0431.gen Mit Kaspersky war auch mit der Rettungs-CD eine Desinfektion nicht möglich, Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemeine Kontrolle meines PC's
Allgemeine - Hallo zusammen, habe gestern durch Kaspersky Windowsunlocker einen Bundestrojaner gelöscht. Der Virusscan zeigte mir 24 Trojaner auf dem PC, welche abern icht alle gelöscht wurden. Kann mir jemand sagen`, welche Auswertungen von welchen Programmen ihr braucht, um mal drüber gucken zu...
Log-Analyse und Auswertung
Leerlaufprozess konstant über 80%
Allgemeine - Hallo Mein windows 7 Rechner wird von Tag zu Tag langsamer verursacht immer wieder totalabstürze und ich komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Neben der allgemeinen Googlerecherche habe ich auch den Beitrag von Leo gelesen wo er einen anderen User mit gleichem Problem durch die...
Log-Analyse und Auswertung
System Care Antivirus eingefangen
Allgemeine - Hallo zusammen, wer kann mir bei meinem Problem "System Care Antivirus helfen. Ich habe mir diesen Virus eingefangen und er blockt nun alles was ich downloaden möchte bzw. alles was ich öffnen möchte um Ihn zu bekämpfen. Ich bin leider absolut Leie und hab auch schon gegoogelt. Leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 öffnet keine exe Dateien mehr
Allgemeine - Hallo mein Windows 7 Gerät öffnet keine exe dateien mehr. Es kommt der Fehler: "Datei kann nicht geöffnet werden". Es öffnet sich kein Programm (regedit, msconfig, Explorer u.w.m.) Die allgemeine Recherchelage (Google) sagt, dass dies durch die Sicherheitseinstellungen verursacht wird. Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SELicAdm.exe - Systemfehler: JUtil.dll
Allgemeine - Hallo zusammen, ich wollte mir gerade ein CAD Programm auf den PC ziehen, soweit lief alles nach Plan, aber ich musste das Programm auch noch per Lizenz aktivieren. Wenn ich aber auf eine .exe Datei gehe, die mich zur Eingabe des Lizenzschlüssels führt, kommt folgende Fehlermeldung: ...
Log-Analyse und Auswertung
Gefahr ohne aktuelle Windows-Updates
Allgemeine - Hallo zusammen, habe gerade meinen PC Windows 7 nach ca. 2,5 Jahren neu aufgesetzt. Entsprechend musste weit über 100 Updates aktualisierte werden, was einen halben Tag dauerte. Ich hatte nun mal in einem Artikel gelesen, dass man innerhalb einer Stunde infiziert ist, wenn man ohne aktuelle...
Alles rund um Windows
Drive-by-download & live-System
Allgemeine - Habe mir auf Empfehlung von t'john dies hier durchgelesen und auch sonst ueber google versucht schlau zu machen, allerdings nicht vielmehr Informationen gefunden. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es moeglich ist ueber Programme, die die Ausfuehrung von aktiven Elementen verhindern, zb...
Diskussionsforum
Croupon-Trojaner
Allgemeine - Hallöle, auch habe mir den Trojaner im Rechnungsanhang eingefangen. Jetzt habe ich die Malwarebyte runtergeladen und nach den allgemeinen Anweisungen ausgeführt. Die Funde wurden gelöscht, sind aber nach Neustart und erneutem Suchlauf wieder da. Was habe ich falsch gemacht?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer gesperrt - Trojaner - mit Webcam.
Allgemeine - Hallo! Nun hat es mich auch erwischt. Ich habe einen Trojaner, der mir die "Computer gesperrt"-Nachricht anzeigt. Ich habe nun Eure allgemeinen Hinweise gelesen, was man tun soll, bevor man hier ein Thema eröffnet. Mein Problem ist, dass der Trojaner ja nach jedem Neustart wiederkommt. Soll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannter Eintrag im Autostart
Allgemeine - Gute Tag zusammen Ich habe eine allgemeine Frage zu einem Eintrag den ich mit CCleaner im Startup gefunden habe. Der Eintrag lautet: Key: HKLM:RunOnce ; Programm: NCInstallQueue ; Publisher: ; File: rundll32 netman.dll,ProcessQueue Nun, ich habe im Internet schon ausgiebig danach gesucht,...
Log-Analyse und Auswertung
Leider auch Ärger mit ChatZum
Allgemeine - Hallo, ich habe mir leider auch - wie offenbar so viele andere - ChatZum eingefangen . Ich hab mich heute auf die Seite von Softonic verirrt und dabei muss das passiert sein. Jedes Mal wenn ich bei Firefox einen neuen Tab öffne, steht oben im Tab ChatZum Search. Ich habe es aus meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startpins Suchmaschine anstatt Google
Allgemeine - Hallo zusammen! Habe das Problem, dass bei mir wenn ich oben in die Suche bzw. Internetadresszeile einen Suchbegriff eingebe Startins anstatt Google als Suchmaschine verwendet wird. Da diese Startpins-Maschine erstens nur mässige Ergebnisse liefert und mir zweitens eh auf den **** geht, möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Autostart und Intel i5Grafik
Allgemeine - Hallo, in den allgemeinen Sicherheitshinweisen habe ich gelesen, dass man seinen Autostart sauber halten sollte. Kann mir jemand sagen ob hier von was überflüssig ist ? Realtek HD Audio Manager igfx tray module hkcmd module HD Audio Background
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.