Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: ähnliches

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ransomware Gandcrab 5.0.4 - entschlüsseln möglich?
ähnliches - Einen schönen guten Tag und vor allem ein gesundes neues Jahr! Ich hoffe sehr, sie können mir hier weiterhelfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann. Wir haben einen Freund, der sich im Dezember sein NAS durch einen Verschlüsselungstorjaner gesperrt hat. Es handelt sich um Gandcrab...
Diskussionsforum
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
ähnliches - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
sm.de als Startseite nach VLC Download
ähnliches - Moin Moin! Vor einigen Tagen habe ich mir über einen VLC Download einen Schädling eingefangen. Seitdem wird die bisherige Startseite meines Chrome-Browsers durch "sm.de" ersetzt und lässt sich nicht mehr ändern. Hier im Forum schilderte der User "Tade" im April 2018 ein ähnliches Problem. Über...
Log-Analyse und Auswertung
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
ähnliches - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
PUP.optional.Legacy - AdwCleaner entfernt die Einträge nicht
ähnliches - Hi, aus einer Diskussion über Internetsicherheit habe ich mich mit dem Thema mal näher beschäftigt. Auch wenn ich meine, ich wäre vorsichtig, scheint aber irgendwas nicht ganz in Ordnung zu sein... Beim Prüfen des Laptops mit AdwCleaner werden mir drei Bedrohungen angezeigt, alle vom Typ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware
ähnliches - Hi. Habe eventuell eine Malware oder ähnliches auf meinem Win 10 Rechner und Brauche nun eure Hilfe... eigentlich ist es mein eigenverschulden da ich leichtsinnig gehandelt habe. möchte mein Windows nicht unbedingt löschen deswegen bin ich mal wieder hier gelandet
Log-Analyse und Auswertung
Firefox-Neuer Tab wird zu Werbung, Schwierigkeiten Internetvebindung aufzubauen
ähnliches - Hallo liebes Trojaner-Board Team, Ich versuche für meinen Papa sein Computerproblem zu lösen. :-) Ich habe hier schon ein ähnliches Thema gelesen. Beim Öffen von Firefox gibt es schon Schwierigkeiten und es werden im Schnitt 4 Tabs zu fremden Seiten angezeigt. Diese werden mittlerweile von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich glaube ich habe mir heute einen Virus oä eingefangen
ähnliches - Hallo liebes TB Team, ich glaube ich habe mir heute irgendwo einen Virus oder ähnliches eingefangen. Mein Firefox-browser öffnet ständig neue Fenster mit sehr fragwürdigen Inhalt wenn ich meinen Browser normal benutze. Desweiteren scheint mein avast Avast Antivirus nichtmehr zu funktionieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc ist seit einiger Zeit langsamer geworden.
ähnliches - Seit etwas über eine Woche ist mein Pc langsamer geworden und hatte auch schon ein eigenes Thema eröffnet, welches in die Rubrik "Alles rund um Windows" verschoben wurde und wo "Bootsektor" mir auch schon versucht hatte zu helfen (vielen Dank dafür), wobei sein Tipp leider nicht geklappt hat: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner seit 2-3 Wochen langsamer geworden. Eventuell Virus?
ähnliches - Hallo, ich habe seit ungefähr 2-3 Wochen das Problem, das mein Rechner -mit Windows7- langsamer geworden ist und habe hier im Forum gesehen, das es auch einige andere User mit den gleichen Symptomen gibt, wie beispielsweise wenn man den Firefox -oder auch einen anderen Browser öffnet- das dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dank an Matthias und großes Lob für das Trojaner Board
ähnliches - Hiermit möchte ich mich für die beeindruckende Geduld und Hartnäckigkeit bei Matthias bedanken. Und es ist grandios, dass es sowas wie das Trojaner-Board gibt. Ich war das letzte mal in 2015 auf dieser Site und Matthias ist seit 2010 dabei. Das spricht für die Langlebigkeit und Seriösität des...
Lob, Kritik und Wünsche
Rechner Hängt sich bei Alt + TAB Tastenkombination auf
ähnliches - Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Rechner aufhängt wenn ich ALT + TAB in einem Spiel drücke. Der Rechner ist neu, hat also Leistungstechnisch keine Probleme, dies zu bewerkstelligen. Sonstige Leistungseinbußen oder ähnliches sind nicht zu erkennen. Jemand ähnliche...
Diskussionsforum
Befürchte Trojaner auf mein Gerät-Sony Z3. Durch Link anklicken. Version 4.4.4
ähnliches - Hallo zusammen Trojaner-Board, (wurde vom Kompetenzteam hier weitergeleitet) ich befürchte durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") einen Trojaner. Um welches Smartphone handelt es sich: Sony Z3. Android-Version 4.4.4 Was befindet sich in dem Link?: Es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Befürchte Trojaner auf meinem Gerät. Durch Link anklicken. Windows10.
ähnliches - Hallo Team Trojaner-Board, (wurde von Kompetenzteam gebeten hier mein Problem zu beschreiben) ich befürchte, dass durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") meinen Laptop mit einem Trojaner infiziert habe. Um welches Gerät handelt es sich: Lenovo Ideapad....
Log-Analyse und Auswertung
CMD-Popups im Windowsbetrieb: Office 365 als Übeltäter
ähnliches - Moin! Mittlerweile haben ja einige Leute das selbe Problem: http://www.trojaner-board.de/185725-windows-10-fenster-poppt-kurz-verschwindet-sofort-keine-chance-erkennen.html http://www.trojaner-board.de/185736-unbekanntes-fenster-oeffnet-verschwindet-sofort.html...
Diskussionsforum
Sämtliche AV-Programme plötzlich im Zertifikatsspeicher von Win 10 als "nicht vetrauenswürdige Zertifikate"
ähnliches - Hallo zusammen, nach einem Websitebesuch auf einer halbseidenen Page mit Keygens u.a. stellte ich fest, dass mein GData Internet Security keien Updates mehr laden konnte. Neuinstallation und Deinstallation wurde mit dem Hinweis auf Dateiausführungsverhinderung verweigert. Bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach ejdem Hochfahren wird nach ein paar Minuten der Netzwerk zugang für ein paar Minuten blockiert.
ähnliches - Servus, ich habe seit ein paar Wochen ein Phänomen, das ich nicht lösen kann. Wenn der Rechner hoch fährt (Windows 10) startet er erst mal einwandfrei. Aber nach et paar Minuten wird das Netzwerk blockiert. Das dauert wiederum etwa 1 Minute - dann ist alles wieder in Ordnung. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet ständig Seite namens: x.24.jquery11.com
ähnliches - Hallo, bei meinem Neffen öffnen sich ständig Tabs im Chrome (auch wenn er dort nichts macht) und zwar zeigen die dann die Seite x.24.jquery11.com. Er hatte schon mal was ähnliches, das konnte ich auch bereinigen, aber nach 3 Monaten hat er jetzt wieder was und ich finde dazu nichts und möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist Samsung´s Smart Switch kompatibel mit Samsung´s Galaxy s3 mini Android 4.2.2 ?
ähnliches - Hallo, kan mir jemand sagen ob das "KopierTool", von Samsung, Smart Switch, ---> http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/ in der Version 4.1.1.11722_20 mit einem Samsung Galaxy S 3 mini Android 4.2.2 kompatibel ist ? Was ich machen will ? Ein Backup erstellen, alles was ich da drauf habe...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Link im neue Tab öffnet aus Google erst als Zahlen dann Origalseite --> Was kann das sein?
ähnliches - Ich glaube ich habe mir einen Virus oder ähnliches eingefangen. Was kann das genau sein? Reproduktion: Google: Suchschlitz --> Test in den Suchschlitz reingfeschrieben. Suchergebnis 2 Ergebnis --> Link im neuen Tag geöffnet Oben im Tab erst eine komischaussehende Zahl und dann nach 1...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Right Coupon lässt sich nicht entfernen
ähnliches - Hallo! Ich habe ähnliches Problem mit Adware Rightcoupon wie schon mit Benutzer hetfield151 in Februar 2017 bearbeitet wurde. Zuerst muss ich dass ganze mehrmals durchstudieren, wie ihm geholfen wurde. Da weil bin nicht ganz sicher, ob ich PC-technisch die alle notwendige Informationen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
alles macht probleme
ähnliches - servus, seit gestern mittag ist mir aufgefallen das nichtsmehr machen möchte was es eigentlich machen sollte.mein problem liegt darin das ich sobald ich wohin klicke alles makkiert wird mein mausrad funktioniert nichtmehr meine tastatur wollte auch nichtmehr normal schreiben ohne sonderzeichen...
Alles rund um Windows
Firefox Virus verhindert Verbindung mit Online Games (?)
ähnliches - Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe die Befürchtung, dass ich mir einen Virus in Mozilla Firefox eingefangen habe. (Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem mit Chrome, mit ihm werde ich mich auch noch in Verbindung setzen). Sobald ich auf irgendeine Website in Firefox gehe (z.B...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neue Suchmaschinen werden instaliert und Antivir meldet sich alle 5 min
ähnliches - Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen gegen eine Malware. Angefangen hat alles mit dem Download einer ISO einer eigentlich sicheren Quelle. Seit dem instaliert sich immer wieder eine .exe im Ordner c:\programme in einem Ordner der eine unterschiedliche Zahlen und Buchstabenkombination hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Smartphone spielt Werbung im Ruhezustand
ähnliches - Hallo, mein Samsung S5 Neo hat seit kurzem ein unschönes Eigenleben. Im Ruhezustand (Bildschirm aus, Tastensperre aktiv) läuft plötzlich eine Werbespot. Sobald ich eine Taste drücke hört der Spot auf und ich kann nicht orten, von welcher App das verursacht wird. Ich habe Apps die nach dem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.