Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: SHDOCVW.dll

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2011, 01:00   #1
Prevof
 
SHDOCVW.dll - Standard

Problem: SHDOCVW.dll



Hallo,

Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Seit Heute (zumindest habe ich es erst Heute bemerkt) kommt ein komischer Error bei einigen wenigen Programmen ... dazu gehört aber auch die Systemwiederherstellung.

Wenn ich Doppelklicke / das Programm starte, kommt dieser Fehler: "The ordinal 325 could not be located in the dynamic link library SHDOCVW.dll" ... das kommt auch im abgesicherten Modus.

Ich habe schon nach Lösungen gesucht und versucht - leider ohne Erfolg. Das lustige ist, dass die .dll aber vorhanden ist - sie ist im WINDOWS-Ordner, auch im system32-Ordner und auch in der Registry vorhanden!

Einen Virus schließe ich zu 98% aus, da ich nichts gedownloadet habe und vor ein paar Tagen einen Vollscan mit meinem Lieblings-Anti-Vir von "Emsisoft" und einen Vollscan mit Malwarebytes AntiMalware zur Sicherheit gemacht habe.

Naja, hat irgendjemand eine Ahnung wie ich diesen sinnlosen Fehler beheben kann? Ich kann wie gesagt die Systemwiederherstellung, 2 Spiele und soweit ich gesehen hab 2 - 3 Programme nicht starten da immer dieser Fehler kommt.

Mein Internet etc. funktioniert alles ohne Probleme, der PC ist nicht langsamer geworden und er macht auch keine merkwürdigen Sachen ... außer halt dieser Fehler den ich entdeckt habe.

Hoffe jemand kann mir helfen,

Gruß,
Prevof

Alt 03.06.2011, 10:02   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
SHDOCVW.dll - Standard

SHDOCVW.dll Anleitung / Hilfe



Du magst die dll mal dort sicherheitshalber überprüfen lassen:
http://www.virustotal.com/index.html
und/oder
http://virusscan.jotti.org/de

Darüber hinaus solltest du eine intensive Überprüfung der Festplatte auf Fehler durchführen.
Ansonsten: Welche genaue Windows-Version nutzt du?

regsvr32 /i shdocvw.dll

könnte möglicherweise helfen
__________________

__________________

Alt 03.06.2011, 15:01   #3
Prevof
 
SHDOCVW.dll - Standard

SHDOCVW.dll Details



MD5: 26cb10fa893f940ab09713ff46dcdade
Date first seen: 2009-02-13 16:36:51 (UTC)
Date last seen: 2011-05-29 08:37:59 (UTC)
Detection ratio: 0/42

Ich benutze Windows XP Home Edition ... regsvr32 /i shdocvw.dll funktioniert leider nicht, hab ich schon versucht :-/
__________________

Alt 05.06.2011, 11:19   #4
Prevof
 
SHDOCVW.dll - Standard

Lösung: SHDOCVW.dll



Hat jemand noch einen Rat?

EDIT: Geht alles wieder! Keine Ahnung wieso, hat sich irgendwie alleine gelöst ...

Alt 05.06.2011, 11:52   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
SHDOCVW.dll - Standard

Wie SHDOCVW.dll



Zitat:
Zitat von Prevof Beitrag anzeigen
Hat jemand noch einen Rat?
Es gibt keinen Grund zu Antworten, solange du nicht alle Fragen geklärt hattest.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.06.2011, 20:14   #6
Prevof
 
SHDOCVW.dll - Standard

Wo SHDOCVW.dll Lösung!



Naja, wiegesagt geht wieder alles. Den Grund kenne ich aber nicht, naja ... Zauberrei O_o?

Kann geschlossen werden, aber trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft, Shadow!

Antwort

Themen zu SHDOCVW.dll
100%, abgesicherten, ahnung, emsisoft, entdeck, entdeckt, entfernt, error, fehler, funktioniert, gesucht, internet, langsamer, link, nicht starten, nichts, not, probleme, programme, registry, rootkits, sachen, spiele, starten, viren, virus, woche




Zum Thema SHDOCVW.dll - Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit Heute (zumindest habe ich es erst Heute bemerkt) kommt ein komischer Error bei einigen wenigen Programmen ... dazu gehört aber auch die Systemwiederherstellung. - SHDOCVW.dll...
Archiv
Du betrachtest: SHDOCVW.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.