Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kazy Virus nur bei Antivir?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.05.2011, 20:35   #1
Zico
 
Kazy Virus nur bei Antivir? - Standard

Kazy Virus nur bei Antivir?



Hallo, meine Nichte meldete sich verzweifelt bei mir, daß ANTIVIR einen Virus TR/KAZY.21867.1 entdeckt hat. Jetzt habe ich erstmal nach diesem Virus gegoogelt und nur einen Hinweis auf Antivir gefunden. Dort, und nur dort wird er in der aktuellen Datenbank geführt. Kein anderer Virenscanner Hersteller kennt diesen bzw. überhaupt Kazy Viren. Ist das jetzt eventuell eine Falschmeldung oder wie kann ich das verstehen?

Alt 08.05.2011, 20:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy Virus nur bei Antivir? - Standard

Kazy Virus nur bei Antivir?



also, Kazy kennen viele andere auch.
diesen speziellen sicherlich auch, aber du suchtest ja nach einer avira fundmeldung, andere hersteller bezeichnen den selben fund evtl. anders.
wir können den rechner durchsehen und bereinigen.
__________________

__________________

Alt 08.05.2011, 21:16   #3
Zico
 
Kazy Virus nur bei Antivir? - Standard

Kazy Virus nur bei Antivir?



Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, das der evtl. infizierte PC in Rastatt steht und ich im Westerwald wohne und meine Nichte ein "nur" Anwender ist. Ich habe aber bei Bedarf Zugriff über Teamviewer. Was kann ich denn da von hier für Euch so vorbereiten, daß das der wieder richtig läuft.
Ich habe jetzt nochmal die vdf erneuert und Antivir scannt.
Gruß
__________________

Alt 09.05.2011, 10:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Kazy Virus nur bei Antivir? - Standard

Kazy Virus nur bei Antivir?



Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.05.2011, 20:22   #5
Zico
 
Kazy Virus nur bei Antivir? - Standard

Kazy Virus nur bei Antivir?



Hallo und Danke für die Hilfe. Wie gesagt durch die räumlich Entfernung ein Problem. Es gibt aber neues zu berichten. Ich habe alle Updates sowohl von WIN7 und vom AVIRA gezogen und installiert und mit AVIRA neu gescannt. AVIRA hat dann auch etwas gelöscht. Hoffentlich den Virus, denn der meldet sich zZ. nicht mehr. Aber jetzt kann man auf dem Rechner die Programme wenn überhaupt nur noch mit rechtsklick und als Administrator ausführen starten. Ich habe aber OTL gestartet und der läuft jetzt. Ich poste das morgen, wenn ich wieder an den Rechner komme.


Antwort

Themen zu Kazy Virus nur bei Antivir?
aktuelle, aktuellen, anderer, antivir, avira, datenbank, entdeck, entdeckt, falschmeldung, gefunde, hinweis, kazy.21867, melde, scan, scanner, verstehen, verzweifel, verzweifelt, virenscan, virenscanner, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: Kazy Virus nur bei Antivir?


  1. Fund von TR/PSW.Zbot.7439 und TR/Kazy.17952.100 mittels Avira AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (15)
  2. TR/Kazy.44028.5 Avira ANTIVIR gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  3. TR/Trash.Gen, TR/PSW.Dybalom.ggb.1 und TR/Kazy.23203 per Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2011 (5)
  4. AntiVir findet: JS/Redirektor.LC und TR.Kazy.38180? Heeelp!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (7)
  5. 4 Trojaner Kazy, Dofoil, Jorik.Spyeyes, Spy.Gen gefunden durch AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (9)
  6. TR/Kazy.mekml.1 aus einer email eingefangen, obwohl Antivir nix festgestellt hat
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (32)
  7. AntiVir Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (19)
  8. Antivir findet TR/Kazy.mekml.1, Scans bereits durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (22)
  9. Windows Recovery? TR/Kazy.mekml.1 eingefangen laut AntiVir!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (6)
  10. AntiVir meldet TR/Kazy.mekml.1, OTLogfile
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2011 (10)
  11. Avira Antivir findet TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (4)
  12. TR/Kazy.mekml.1 durch Antivir entdeckt - OTL bereits durchgeführt !
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (1)
  13. Antivir findet TR/Kazy.mekml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (10)
  14. Antivir zeigt TR/Kazy.mekml.1 als Trojaner an
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (12)
  15. Trojaner TR/kazy.mekml.1 (laut AntiVir) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (20)
  16. Probleme nach Benutzung von Malwarebytes, Antivir-Fund: TR/Kazy.mekml.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (25)
  17. Antivir Fund: TR/kazy.2369.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (7)

Zum Thema Kazy Virus nur bei Antivir? - Hallo, meine Nichte meldete sich verzweifelt bei mir, daß ANTIVIR einen Virus TR/KAZY.21867.1 entdeckt hat. Jetzt habe ich erstmal nach diesem Virus gegoogelt und nur einen Hinweis auf Antivir gefunden. - Kazy Virus nur bei Antivir?...
Archiv
Du betrachtest: Kazy Virus nur bei Antivir? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.