Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2011, 12:30   #1
Praktiker081
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo,
bin hier neu im Forum und brauche Eure Hilfe hoffentlich nicht zu oft.
Gehöre zur Gruppe der Rentner und habe die Betrugsseite und der Abzocke mit der Zahlung eines 100 Euro Vouchers (Cupon) bei Ukash nicht sofort erkannt. Da mit der Löschung meiner Festplatten gedroht wurde, bekam ich Angst und bin den Anweisungen auf der dortigen Seite nachgekommen.
Sind die 100 Euro jetzt wirklich weg oder sollte ich es mit einer Rückerstattung bei der Zentrale von Ukash in London versuchen.
Eine Anfrage beim Ukash-Service-Team, ob der Wert noch vorhanden ist, zieht sich hin. Wahrscheinlich häufen sich dort die Anfragen - ich warte schon seit 23.4. auf eine Antwort.
Dank der Hilfe meines Computer-Fachmannes ist mein PC jetzt wieder Ok und vom Trojaner befreit. Für die Dienstleistung habe ich 50 Euro legen müssen.
Damit mir das nicht demnächst erneut passiert - worauf sollte ich achten ?
Das installierte Antivirusprogramm NOD32 hatte nicht gegriffen.
Mein PC war völlig blockiert, nichts ging mehr !
Danke für hilfreiche Ratschläge Gruß Roland

Alt 05.05.2011, 14:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



also, ich nehme nicht an das du das geld zurück bekommst.
noch mal für alle die hier lesen, niemals nicht, wird ne behörde euren pc sperren und per zahlungsdienst auffordern 100 € zu überweisen, und behörden haben auch keine e-mail-adressen bei freemailern wie yahoo oder gmx oder so.
ich schau mir jetzt mal das system an.

Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide hier reinkopieren.
__________________

__________________

Alt 28.05.2011, 20:06   #3
Praktiker081
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Hallo,
heute kam richtig Freude auf. Ich habe es trotzdem versucht bei Ukash in London mein Geld zurück zu bekommen. Der Betrag von 94 Euro (abzüglich 6 Euro Bearbeitungsgebühren) ist heute auf meinem Konto eingegangen.
Der Trojaner ist, Dank PC-Fachmann, vom PC auch völlig entfernt. Allerdings möchte ich doch bezweifeln, ob ich daß alles selbst hinbekommen hätte.
Bedanke mich an der Stelle für die angebotene Hilfe aus dem Forum.
Gruß Roland
__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
100 euro, 50 euro, abzocke, anfrage, blockiert, brauche, erneut, euro, festplatte, festplatten, forum, frage, fragen, gen, gruppe, hilfreiche, installierte, london, löschung, neu, nichts, nod32, platte, trojane, trojaner, versuche, wahrscheinlich, wirklich, zahlung




Zum Thema BKA Trojaner - Hallo, bin hier neu im Forum und brauche Eure Hilfe hoffentlich nicht zu oft. Gehöre zur Gruppe der Rentner und habe die Betrugsseite und der Abzocke mit der Zahlung eines - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.