Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.05.2011, 02:20   #16
Whistler
Gesperrt
 
Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? - Standard

Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? [gelöst]



Die Treiber gibt es auf hp.com. Offensichtlich wurden in diesem "Marken-Notebook" 4 verschiedene WLAN-Geräte verbaut, Linux-Special?

Good luck!

Zitat:
Noch ein Tip von Computerbase:

Wenn du beim Start des Notebooks ESC drückst, kannst du die Systeminformationen des EFI (Bios) aufrufen. Dort steht dann auch, welche Chips für Bluetooth und WLAN zuständig sind, um die richtigen Treiber auszuwählen. Bei mir sind beides Broadcom-Chips (erkennbar am "BDCM" im Namen).

Alt 21.05.2011, 09:30   #17
ordinary
 
Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? - Standard

Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? [gelöst]



Zitat:
Noch ein Tip von Computerbase:

Wenn du beim Start des Notebooks ESC drückst, kannst du die Systeminformationen des EFI (Bios) aufrufen. Dort steht dann auch, welche Chips für Bluetooth und WLAN zuständig sind, um die richtigen Treiber auszuwählen. Bei mir sind beides Broadcom-Chips (erkennbar am "BDCM" im Namen).
Da hab ich gerade mal geschaut Alles was da zu WLAN steht ist
Zitat:
WLAN FCC ID: QDS-BRCM 1051
Ist es das?

Zitat:
Die Treiber gibt es auf hp.com.
Da habe ich mal so einen automatischen Suchscan gemacht und er hat mir eine Reihe an Treibern vorgeschlagen. Habe diese ausprobiert, aber es hat nach wie vor nicht funktioniert Jetzt habe ich diese WLAN FCC ID dort mal eingegeben und er bringt mir einen vorschlag, der leider auch nicht funktioniert

Zitat:
Offensichtlich wurden in diesem "Marken-Notebook" 4 verschiedene WLAN-Geräte verbaut, Linux-Special?
Nich im Ernst :O und juetzt?

LG ordinary
__________________


Alt 21.05.2011, 13:49   #18
Whistler
Gesperrt
 
Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? - Standard

Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? [gelöst]



BRCM steht für Broadcom. Es sind Broadcom - Chips verbaut.

Nun gehe auf der Startseite von HP auf "Treiber", suche Dein Notebook und hole Dir die Broadcom-Treiber. (es gibt dort auch Atheros, Ralink und noch irgendwas, alles WLAN, aber nicht für Dich)

Dann sollte WLAN funktionieren.

Vor dem Installieren musst Du WLAN auch einschalten, ein Knopf mit Antennensymbol bzw. mal im Handbuch nachschauen.
__________________

Antwort

Themen zu Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme?
bedingt, laptop, möglichkeit, neuer, neues, programme, sicherheit, thema



Ähnliche Themen: Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme?


  1. Prgramme lassen sich nicht starten mit Meldung ungültiges Bild und Hinweis auf eine dll
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (16)
  2. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  3. Prgramme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  4. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  5. Windows XP nach Schädlingsbefall /system und Prgramme stetig langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (10)
  6. Neues Laptop - notwendige Programme?
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (8)
  7. Netbook mit Mandriva - notwendige Absicherung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.08.2010 (2)
  8. Regler und andere Prgramme fangen an zu "zittern"
    Alles rund um Windows - 17.05.2009 (0)
  9. Brauche unbedingt mal Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2007 (9)
  10. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 03.02.2007 (2)
  11. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 03.02.2007 (0)
  12. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 03.02.2007 (0)
  13. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 03.02.2007 (0)
  14. Unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 03.02.2007 (0)
  15. Brauch unbedingt hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (1)
  16. Brauche unbedingt Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (1)
  17. Brauche unbedingt Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2004 (1)

Zum Thema Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? - Die Treiber gibt es auf hp.com. Offensichtlich wurden in diesem "Marken-Notebook" 4 verschiedene WLAN-Geräte verbaut, Linux-Special? Good luck! Zitat: Noch ein Tip von Computerbase: Wenn du beim Start des Notebooks - Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer PC-unbedingt notwendige Prgramme? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.